Welcher Nagellack hält am längsten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Was ist eure Lieblingfirma für Nagellack bzw. Lieblingsnagelack? Suche nämlich einen der lange hält ohne abzublättern aber die meisten trage ich auf (2 Schichten) und blättern nach ca. 3 Tagen wieder ab Gerade im Sommer wenn ich die Füße lackiere wäre es praktisch wenn 1 mal die Woche lackieren genügt LG, *sommerliches* Sushiröllchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Hallo Sushiröllchen (mjam),
möchte keine Werbung machen, deshalb keine Firmennamen - aber ich lackiere über bunten/farbigen Nagellack einmal mit durchsichtigem Nagellack drüber, dann hält es bei mir fast 2 Wochen ohne Abplatzen! Gruß Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hallo Sushiröllchen,
ja, die Unterschiede sind gross, und selbst manche teuren Nagellacke halten kaum was aus. Generell kann ich persönlich die Nagellacke von \"L\'Oreal\" empfehlen, die halten was aus und sind nicht so teuer. Gut ist auch \"Bourjois\", aber ich weiss nicht, ob es die in Deutschland gibt. Ganz schlecht ist übrigens Nagellack von \"Estée Lauder\". Kaum aufgetragen, geht er leider auch schon wieder ab. Jedenfalls bei mir ist das so. Und ansonsten hat Michi recht, denn so hält der Lack noch einiges mehr aus. Sonnige Grüsse und einen guten Start ins Wochenende, S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo!
ich habe neben den erwähnten Marken auch gute Erfahrungen mit Nagellacken von der Firma mit der ewig blauen Dose gemacht! Vor allem auf den Fussnägeln hält der sogar an die 2 Wochen! grüsschen, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2002 |
Soviel ich weiss sind jene mit Glitzerpartikel weniger empfindlich! Bei mir ist es total unterschiedlich, ich hab teure die halten keinen Tag und solche die 2 Wochen halten und perfekt aussehen... Das selbe bei den Drogerie-Marken. Vor 2 Wochen hab ich meine Füssnägel mit einer Schicht \'Spun Gold\' von roiD lackiert- und sie sehen immer noch perfekt aus! Ich liebe diese Farbe! Gruss Zimtstern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Vielen Dank für die lieben Tipps :)
Werde mein Nagellackschränkchen wieder etwas vervollständigen *zwinker* Und das mit dem Klarlack habe ich heute morgen ausprobiert, bin mal gespannt LG, Sushiröllchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2003 |
Ich nehme da gerne einen Überlack mit Glitzerpartikelchen - bei den Fingern hält er teilweise 4 - 5 Tage (abwaschen mit Handschuhe)
bei den Zehennägel muss ich nur deshalb nachmalen, weil der Nagel nachwächst *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
es gibt auch Longlasting (länger anhaltenden) Nagellack extra für Fußnägel. Natürlich kann man den auch auf die Fingernägel machen, aber er ist eben dafür entwickelt worden besondere Strapazen z.B. in Schuhen zu überstehen.
LG, Sk-Diamond |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2004 |
... und ich lieb ja nach wie vor Chanel Rouge noir (schreibt man bestimmt anders!) Kostet bestimmt 18 Euro und hält ewig - bestimmt 2-3 Wochen oder noch länger! Komme mit einem Fläschchen con Chanel ca 2-3 Jahre hin. Lackiere aber nur die Fußnägel im Sommer und immer mit farblosem Unterlack.
LG B.-J. |
||||
|
|||||
|
|||||
also die Longlasting-Nagellacks finde ich persönlich nicht so hervorragend, allerdings muss ich gestehen, dass ich auch erst 1x welchen gekauft hab.
Naja, auf jeden Fall hat mich der nicht überzeugt, jetzt habe ich es nie mehr probiert .... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2004 |
ich verwende ausschließlich SALLY HANSEN Nagellackprodukte, weil die einfach am längsten halten, bis zu 8 Tagen v.a.
die mit glitzer hasse ich, weil man sie schlecht wieder entfernen kann! leider gibt es sally Hansen nur in USA und Polen, aber das ist für mich kein Problem, ich fahre öfters nach Polen |
||||
|
|||||
|
|||||
das stimmt allerdings, dass der Glitzerlack schlecht runtergeht - wahrscheinlich haftet er deswegen auch so gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Mein Nagellack (gleich welche Marke) haftet wesentlich länger, wenn ich die Nägel zuerst mit einem Polierkissen bearbeite. Selbst Rillenfüller erreicht da nicht das gleiche Resultat. LG FADI |
||||
|
|||||
|
|||||
Polierkissen - da werden die Nägel so schön glänzend, stimmts
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
@ Ricknelda,
Jein, Mein Polierkissen hat 3 Flächen: grobe Seite zum Rillenausgleichen mittlere Seite zum Reinigen + zur besseren Durchblutung glatte Seite zum Polieren => Die verwende ich allerdings NICHT, wenn ich die Nägel lackieren will, denn die Nageloberfläche wird dabei so spiegelglatt, dass nichts mehr daran haftet... LG FADI |
||||
|
|||||
|
|||||
achja, die nägel müssen staubtrocken sein! am besten mit einem acetonfreien entferner 1x über die sauberen nägel streichen! oder mit zitronensaft. ich verwende zusätzlich einen color wear baselack der so ne art magnet. effekt auf den farblack hat. ein guter baselack ist auch wichtig, um nägel vor verfärbungen zu schützen und zu stärken!
polierfeilen verwende ich auch nicht, nur reinigungsfeile die verfärbungen entfernt und nägel glättet und aufbaufeile die den nagel durchblutet. vorher verwende ich ne glasfeile, ich schneide meine nägel nie ab und zum abschluss mit kristallfeile versiegeln! |
||||
|
|||||
|
|||||
uff, hört sich nicht ganz einfach an ........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2001 |
Hallo Zusammen,
da ich seit *malnachdenk* 10(?) Jahren Sommers wie Winters immer lackierte Fuß- und Fingernägel habe, denke ich, einige Erfahrung weitergeben zu können. Meine Fingernägel halten mindesten eine Woche, wenn ich nix Koche und Backe auch mal länger. Fußnägel einen Monat bis sie halt rausgewachsen sind. Allerdings habe ich auch sehr feste Nägel. Es kann also sein, daß trotz aller guten Ratschläge ein Sushiröllchen niemals langanhaltende Lackieerfolge haben wirde, weil einfach die Nägel dünn sind. Das vorweg. Nach dem Feilen und Nagelhautwegschieben schrubbe ich die Nägel mit einer Zahnbürste (also jeden einzeln) mit so heißem Wasser+Seife, das ich es gerade noch aushalte. Gründlich+heiss abspülen. Dann mit eine Kleenex abwischen (kein Handtuch, nix das fusselt!!!) und NICHT mehr drauf fassen (jeder Maler kann dir erklären, warum ein fett- und dreckfreier Untergrund der beste ist *zwinker*). Nun kommt Unterlack drunter (immer!!!). Den großzügig auftragen - also den geamten Nagel von hinten bis vorne und links bis rechts. Dann zwei Schichten Lack (bei mir kommen jetzt noch Spitzen, weil ich meistens French mache, die Lackhersteller wechseln, je nach Laune, z.Z. immer der von Jil Sander mit einem wunderschönen Rosaton) und dann - ganz wichtig - Überlack, auch großzügig. Den besten, den ich enddeckt habe, ist von Ellen Betrix der schnelltrocknende. Dann sprühe ich noch Härter auf (ich glaube der ist von Allessandro) und fertig. Fürs lackieren zusammen 10 Minuten maximal. Das mache ich meistens am Abend vor dem ins Bett gehen. Dann lese ich noch ein paar Seiten und nach 20 Minuten ist der Kram so trocken, dass ich schlafen kann. Ach und beim Lackieren immer wenig Lack am Pinsel. Lackschichten immer so dünn wie möglich. Den Pinsel immer im flachen Winkel zum Nagel halten.... so mehr fällt mir nicht ein. Viel Erfolg! Liebe Grüße Vanilla Ich schaue immer wieder neu hin, denn die Wahrheit des einen Augenblicks wird von der Wahrheit des anderen Augenblicks abgelöst. (Hellinger)
|
||||
|
|||||
|
|||||
hm, also soweit ich weiss sollte die nagelhaut weder weggeschnitten noch zurückgeschoben werden! sie schütz den nagel vor bakterien usw.... richtige pflege is wichtig, wenn jemand anfangt zu schneiden dann wucherts nur noch mehr
|
||||
|
|||||
|
|||||
Von NagelhautSCHNEIDEN habe ich nicht geschrieben. Und wenn man die \"eingeweichte\" Nagelhaut mit einem Gummibeinchen oder einen Hölzchen (nicht mit Metall o.ä.) zurückschiebt (mache ich praktisch nach jedem Duschen), dann schadet das überhaupt nicht. Die Geschichte mit den Bakterien ist ein Märchen.
Abgesehen davon, kann natürlich jeder seine Nagelhaut wuchern lassen, wie er will. Ich finde nur, das es unästhetisch und ungepflegt ausssieht und spätestens wenn sie - weil zu lang - einreisst und sich entzündet, dann wird es wirklich unangenehm.... Liebe Grüße Vanilla Ich schaue immer wieder neu hin, denn die Wahrheit des einen Augenblicks wird von der Wahrheit des anderen Augenblicks abgelöst. (Hellinger)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Von NagelhautSCHNEIDEN habe ich nicht geschrieben. Und wenn man die \"eingeweichte\" Nagelhaut mit einem Gummibeinchen oder einen Hölzchen (nicht mit Metall o.ä.) zurückschiebt (mache ich praktisch nach jedem Duschen), dann schadet das überhaupt nicht. Die Geschichte mit den Bakterien ist ein Märchen.
Abgesehen davon, kann natürlich jeder seine Nagelhaut wuchern lassen, wie er will. Ich finde nur, das es unästhetisch und ungepflegt ausssieht und spätestens wenn sie - weil zu lang - einreisst und sich entzündet, dann wird es wirklich unangenehm.... Liebe Grüße Vanilla Ich schaue immer wieder neu hin, denn die Wahrheit des einen Augenblicks wird von der Wahrheit des anderen Augenblicks abgelöst. (Hellinger)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine