Piercing ....
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
Hat jemand von euch ein Brustwarzenpiercing? Kann mir jemand Erfahrungen davon berichten? Danke, lg Nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Hallo Nicole,
da niemand antwortet, geb ich mal ein paar Infos: Brustwarzenpiercings können bis zu 3 Monaten (im schlimmsten Fall) Abheilzeit haben, besonders in den ersten 3-4 Wochen sollten sie nur mit frischgewaschenen Händen angefasst und vor allem regelmäßig mit der vom Piercer empfohlenen Salbe eingecremt werden. Auch ist es in der ersten Zeit oft schmerzhaft, wenn die Kleidung daran reibt/scheuert - da hilft es tagsüber ein luftdurchlässiges Pflaster drüberzukleben, zu Hause am besten viel Luft dran lassen, da kann sich der Freund/Mann schon mal am Anblick erfreuen, wo er doch noch nicht anfassen darf Also das ist nicht so ein \"normales Piercing\" wie Bauchnabel oder Zunge, diese heilen schnell und bei richtiger Pflege problemlos ab, aber gerade das Piercen der Brustwarzen ist schmerzhaft!! Du wirst für mindestens 3-4 Wochen eine wirkliche Einschränkung Deines Lebens haben - also wirklich gut überlegen, ob es Dir das Wert ist. Gruß Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2003 |
Hallo Nicole,
also, da ich ein Piercing bzw. 2 habe, kann ich Dir gerne meine Erfahrungen dazu sagen. Zunächst mal: Das mit den 3 Monaten stimmt nicht. Auch wenn das Dir alle Piercer immer wieder erzählen. Sowohl ich als auch Freundinnen, die Brustwarzenpiercings haben, kamen mit diesen 3 Monaten nicht hin. Wenn alles kompikationslos verläuft musst du trotz allem mit 6 Monaten rechnen. Leider Gottes ist das aber eine Stelle, die sehr mechanischen Einflüssen ausgesetzt ist. Bei mit dauerte es länger, da ich 2 kleinere \"Unfälle\" hatte. Einmal mit der Handtasche hängen geblieben, einmal mit dem Gurt im Auto. Wichtig ist eines: Pflege, PFlege, PFlege und nochmal Pflege. JEDEN (!) Tag die Krusten abweichen, desinfizieren, Salbe drauf. Michi hat zwar recht, die Salbe vom Piercer zu nehmen, nur ist die natürlich irgendwann aufgebraucht. Ich habe letztendlich gute Erfahrungen mit Betaisodona gemacht. Und nu lass dich nicht irre machen. Ja, es heilt langsam. Ist das wohl am langsamsten heilende Piercing überhaupt. Aber ich würds jederzeit wieder machen! Noch ein Tip: Mach es, wenn die Badesaison vorbei ist. Darfst nämlich eine ganze Zeit NICHT in die Sonne (Auch keine Sonnenbank) und keine Vollbäder nehmen. Also auch nicht in den See, schon gar nich in Chlorwasser. Ich überlege zur Zeit auch, ein Bauchnabelpiercing machen zu lassen. Aber sicher erst dann, wenns nicht mehr an den Strand geht :)) Wenn du noch Fragen hast (hast du bestimmt, hatte ich zu Hauf) kannst du mir gerne eine KM schicken :)) Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2004 |
Hallo Nicole,
hab zwar kein Piercing aber ein Tattoo und vielleicht interessiert Dich meine Meinung. Das Stechen an sich schmerzhaft (je nach eigenem Empfinden), aber auszuhalten. Vor allem, wenn das Tattoo \"ausgemalt\" wird. Danach ist es ca. 3 Tage geschwollen und tut auch weh. Man muss es 3 mal täglich waschen und gut eincremen, damit das Grind geschmeidig bleibt. Und ich stimme Elke zu: Lieber im Herbst/Winter stechen lassen, wegen baden und schwitzen. Nach ca. 3 Wochen ist das Stechen dann verheilt und sieht toll aus. Bin am Überlegen, ob ich mir noch eins stechen lasse ... Grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2003 |
ahhhh...wenn ich schon sowas höre, wie 3 monate abheilungszeit krieg ich hier nen oberkrampf. richtig sind da doch schon eher die 6 monate. die richtige pflege ist wichtig. in den ersten 2 wochen solltest du octenisept (flüssig) verwenden. etwa 3 mal täglich. danach unbedingt nicht mehr, da octenisept die haut auf dauer austrocknet und das nicht förderlich für den heilungsprozess ist. du kannst auch selbst gemischte kochsalzlösung nehmen, was noch besser ist.
salben sind komplett verkehrt und jder piercer, der das empfiehlt hat null ahnung und sollte lieber den beruf wechseln. ich habe beide BW gepierct und fand es im gegensatz zu meinen anderen piercings (nasenscheidewand, madonna-und bauchnabel) am wenigsten schlimm...das bauchnabelpiercing ist, obwohl es sehr stark verbreitet ist, das gefährlichste piercing. (bauchdeckenentzündungen etc.) klar, jeder empfindet da anders, aber so schlimm fand ich es nicht.... du solltest UNBEDINGT diese seite checken www.bodyart-forum.de/bevor du dich piercen lässt. das mt dem schlupfwarzen ist übrigens auch mist. wer sich für das thema interessiert, sollte sich auf die seite begeben und dort gezielt suchen (unter intimpiercing). selbst nach einem studio in deiner nähe kannst du dort suchen (ohne mitglied zu sein). denn auch gäste können in dem forum posten. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Hallo Kendra,
danke für Deine nette \"Oberkrampf und Mist\"-Betitelungen, es wäre nicht schlecht wenn Du Dich etwas zügeln würdest mit solchen Sachen und bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass es bei anderen anders ist als bei Dir, ich hab lediglich durchschnittliche Erfahrungswerte zum Besten gegeben. Gruß Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hey Kendra,
mein Deutschlehrer hat mich immer darauf aufmerksam gemacht, das die Fragen \"GENAU\" gelesen werden sollen: Es wurde um Infos aus eigenen Erfahrungen gebeten, solltest du damit Problem haben...shit happens... Ciao Süße |
||||
|
|||||
|
|||||
tut mir leid wenn ihr euch direkt angegriffen fühlt. aber ein piercing ist nun mal kein zuckerschlecken und dabei kann vieles passieren. wenn ich höre, dass mit salben versucht wird, den heilungsprozess zu fördern, dreht sich bei mir einfach nur der magen um. denn salben sind nunmal definitiv nicht geeignet dafür!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
Hallo Nicole,
die einzige Erfahrung, die ich mit Piercings habe, stammt aus meinem Bekanntenkreis. Dort hat sich jemand ein Nasenpiercing stechen lassen. Leider hat sich nach geraumer Zeit das ganze so entzündet, dass sich ein Nasenabszess(!!!) gebildet hat - wirklilch eine schlimme Sache. Persönlich halte ich davon gar nichts, weil mittlerweile jeder Zweite gepierct oder tätowiert ist. Es ist einfach nichts besonderes mehr. (Hoffentlich bin ich jetzt keinem \"auf die Füßte getreten\".) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
hallo!
Also da muss ich kendra recht geben ! Ich habe selbst ein Burstwarzenpiercing und jetzt (ein halbs Jahr später) ist es schon wirklich komplett verheilt. Ich habe die ersten 2 wochen keinen BH getragen, weils zu eng gewesen wäre. Und mit Pflastern solltest du es nachher auf keinen Fall zukleben, da sich da nur unnötig Bakterien ansammeln. Und wie schon geschrieben, 3x täglich mit dem Octenisept spray reinigen. Ich habe Diabetes und da heilen Wunden normalerweise nicht so schnell, aber dieses Piercing ist bei mir schnell verheilt gewesen, nicht so wie das Nabelpiercing das ich hatte. (ein Nablepiercing kann bis zu einem Jahr dauern bsi es verheilt ist ! ) Und Salben sind sehr schlecht für Piercings, das empfehlen in meinem Umkreis nur Pfuscher !! Ein gescheiter Piercer, der sein Handwerk wirklich super beherrscht, wird einem nie eine Salbe empfehlen ! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
achja und weh getan hats auch überhaupt gar nicht !
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke claudia.zumindest eine hier, die weiss wie man ein piercing wirklich behandeln sollte.
meine piercerin hatte mir damals den tipp gegeben, in der anfangszeit stilleinlagen zu benutzen (anstelle von pflastern, da so doch noch luft dran kommt und diese besser gepolstert sind). ich kam mir die ersten tage ziemlich \"gepusht\" vor, aber das dient ja nur zum schutz und nach 2 wochen etwa hab ich drauf verzichtet. |
||||
|
|||||
|
|||||
hi kendra!
ich habe gar keinen bh getragen und es ist auch verheilt. Ja ich kenn mich schon ziemlich gut mit piercings und tattoos aus, bin schon süchtig danach und habe auch schon einige erfahrungen damit gemacht! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
hi erstmal
also ich hab zwei piercings. eins in der zunge und eins in der augenbraue. ich muss sagen das das stechen nicht so schlimm es wie manche es immer behaupten. ich finde es da wesendlich schlimmer wenn man blut abgenommen bekommt. bin am überlegen ob ich mir noch ein augenbraunpiercing machen soll. was meint ihr? bye eure pien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2005 |
Hallo pien,
ich habe auch einige Piercings (2x augenbraue, madonna, labret, zunge, lippenbändchen, nase, bauchnabel, intim und div. ohrlöcher). Was spricht dagegen sich noch ein zweites ABP stechen zu lassen. Bei mir hats das zweite etwas mehr weh getan als das erste. Der Stichkanal ist länger als der erste und auch mit 1,6mm gestochen (das erste mit 1,2mm). Schmerzen sind relativ..kann man nich so pauschalisieren. Den einen tuts mehr weh, dem anderen weniger. Lass es machen, wenn du willst Die 9 Piercings, die ich habe, werden definitiv nich die letzen sein *g* lg Ruh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
halli hallo,
piercings?. ich hab mehrere (intim,brust,2*zunge, augenbraue). der in der brust habe ich mir stechen lassen nachdem ich nicht mehr nein baby gestillt hatte. es wurde desinfiziert, makiert, und gestochen. ohne eisspray, ich hatte ca. 2wochen ein komisches gefühl in der 3 woche war es äußerlich abegeheilt und man konnte wieder alles machen (auser drann ziehen). bis es aber auch innerlich verheilt ist kann es bis zu einem jahr dauern. wichtig immer desinfizieren (spray vom piercer) spray ist besser als creme find ich. wenn am einstich kruste auftaucht die vorischtig mit nem wattestäbschen und laufwarmen wasser abwischen. und ich hatte schon nach einer woche ohne problemne wieder gebadet. grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo,
sorry für meinen jetzt unnützen Beitrag, aber ich bin hier am lesen und mir tut die Brust nur beim lesen schon weh. Für mich wär das nix. Aber nix für ungut, weitermachen Liebe Grüße fülin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
so leute ! hab mich endlich entschieden
ich lass mir am montag mei zweites augenbraun piercing machen. mein freund sagt zwar ich sei verrückt, aber davon lass ich mich nicht aufhalten. könnt ja mal am mon. an mich denken. eure kleine pien |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo pien,
dann wünsch ich dir mal viel Glück und viel Spaß am Montag mit deinem neuen Piercing. Lass deinen Freund denken was er will *gg* Das darf ich mir von Freunden und so auch immer anhören, wenn ich mri was neues stechen lasse. Mein GöGa sagt da nix, er findets gut lg Ruh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2003 |
Hallöchen,
also dann werd ich mich auch mal \"outen\" ... hab auch mehrere Piercings ein BWP, ein Bauchnabelpiercing und eins (ich weiß jetzt gar nicht mehr wie es heißt) aufjeden Fall im Ohr. Mein BWP hab ich seit Januar d.J. und hatte absolut keine Probleme damit. Im gegenteil, ich finde das war das unproblematischste Piercing überhaupt. Mein Bauchnabelpiercing hab ich jetzt schon bald seit 10 Jahren. Hab es mir von meinem 1. Azubigehalt geleistet. Allerdings hab ich mirs damals bei einem Arzt machen lassen. Das hatte ewig gedauert bis es verheilt war und nicht mehr geeitert hat. Das am Ohr war eher gewöhnungsbedürftig. Man muß halt beim Pulli ausziehen oder kämmen gut aufpassen aber das an der Brust, absolut problemlos. Man muß es halt immer reinigen und ebenfalls aufpassen das man nicht hängen bleibt. Hab 3 mal täglich die Warze mit Octanisept eingesprüht, mit einem Wattestäbchen gereinigt und anschließend an beide Einstichkanäle einen kleinen Klecks Bepanthensalbe drauf getan. Dann ein Tempo in den BH eingelegt, damit ich mir nicht alles mit creme verschiere und nach 2 Wochen war alles supi verheilt. Ich weiß das jetzt einige wieder laut schreien **keine Salben** ich weiß, ich weiß ... ich wollte lediglich von meiner Erfahrung berichten. Ich kann übrigens nur bestätigen, das piercen wie eine Sucht ist ... hätte so gern noch welche ... aber früher oder später wenn ich den Mut habe, kommt noch ein Christina-piercing dran **g** Wünsche allen ein superschönes Weekend LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
seit mir nicht böse, aber ich würde NIE brustwarzenpiercing machen lassen. wenn ich mir vorstelle, daß alleine das abheilen so lange dauert. nein danke. aber wem´s gefällt, bitte lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tanja
Jaaaa, ein Chrissi..das wird höchstwahrscheinlich auch mein nächstes. Obwohl ich mir ja auch schon seit Ewigkeiten ein Industrial machen lassen will, aber immer kommt was anderes zwischen *gg* Das Chrissi ist soooo schön *hacht* BWP weiß ich noch nich so, ist schön anzusehen...aber ich denke, ich lasse es erst machen, wenn das zweite Kind da (falls es irgendwann mal klappen sollte *heul*) ist und ich abgestillt habe. Ach, diese Piercingsucht. *gg* lg ruh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
wenn ich auch als altmodisch gelte, so kann ich nicht verstehen, wie man sich so verunstalten kann mit Piercing im Gesicht, Brust und anderen Stellen am Körper. Wenn ein schönes junges Gesicht mit Piercing versehen ist, dann sieht das auf den ersten Blick aus, als ob ein riesen großer Pickel sich breit gemacht hätte. Außerdem können die schlimmsten Entzündungen entstehen. Vor allem wird es sehr gut tun, wenn man versehentlich bei Brustwarzenpiercing hängen bleibt und die Brustwarzen verletzt. Sollte man nicht froh sein, wenn man gesund zur Welt kommt??? Ich will hier niemand zu nahe treten, wollte nur mal meine Meinung los werden, wenn es auch wahrscheinlich keinen interessiert. In 20 oder 30 Jahren denkt Ihr garantiert total anders. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, ich mußte das auch !!! Schönes Wochenende und liebe Grüße Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
Hi
ich wollt noch schnell nachschieben, dass gerade ein Brustwarzenpiercing auch nach der Abheilung immer gepflegt werden muß und sollte , weil sich sonst schnell Entzündungen einstellen können. Übrigens kann das Piercen auch zu einer Desensibilisierung führen... das heißt dass die Brustwarze nicht mehr so empfindlich ist wie vorher, da sie im Grunde permanent unter Reizung steht. Aber das ist von Fall zu Fall verschieden. Ich hab meins nach fast 10 Jahren wegen einer Sonografie rausgenommen... letzten Montag ... Also auch das sollte man bedenken , gerade als Frau, wenn die Brust ab einem gewissen Alter regelmäßig untersucht werden muß usw. Es gibt Ringe, die sich nicht ohne weiteres öffnen lassen. War bei mir der fall ... naja.. muß jeder selbst wissen. Ich hab nun nur noch im Bauchnabel ein P. alle anderen sind weg... und ich hatte auh reichlich.. lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich mein noch bin ich jung,aber wenn mir meine pier. nicht mehr gefallen, mach ich sie einfach raus von daher, verstehe ich das problem net.
da finde ich es schlimmer wenn sich leute tattoos machen. Leute ich weiß wie das im hohen alter aussehen kann. und ich sage euch HÄSSLICH. naja, bis später eure pien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
@pien
es ging ja auch nicht um ein \"Problem\" sondern nur um einen Hinweis meinerseits.... lieb grüßt das BTchen ~ Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch ~
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine