neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nägel feilen oder schneiden

Vom 10.07.2004 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Docholiday79  Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CKler,

vor einigen Tagen hab ich gehört das man sich die Fingernägel nicht mit einer Nagelschere schneiden soll, sondern lieber mit einer groben Nagelfeile bearbeiten soll.

Kann das jemand von euch bestätigen oder ist das alles völliger Humbug?

Viele Grüße
Christian
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2004 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jaguar23 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.07.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Also ich feile meine Nägel, seit ich 13 Jahre alt bin und habe sie nie geschnitten.
Beklagen kann ich mich nicht, und ich habe auch nie KLagen gehört Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.07.2004 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saltydock Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2004
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also wenn man der Kosmetik alles glauben soll dann reissen beim Schneiden die Nägel leicht ein und in die minimalen Risse kann Wasser eindringen. Doch ich glaube das ist Humbug. Habe selber auch nur gehört das Feilen besser sein soll. Ich bin mal auf die Antworten der Damenwelt gespannt.

Vom 11.07.2004 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muellermieze Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2003
1.115 Beiträge (ø0,35/Tag)
Mein Freund schneidet sich auch immer die Fingernägel, ich finde das grauenhaft. Wie kann man Fingernägel schneiden? Lächeln Eine Nagelschere ist für mich als Grobmotoriker Lächeln viel zu unhandlich für die -im Verhältnis dazu- kleinen Fingernägel...Ich habe mein Lebenlang nur gefeilt und das gibt doch auch die bessere Form, abgerundete Kanten und nix wächst ein. Das einzige, was ich schneide (oder knipse) sind Fußnägel, aber auch die feile ich danach noch in Form.

Ich glaube nicht, dass es besonders schlimmm ist, wenn du trotzdem schneidest. Selbst wenn Risse entstehen, so what? Aber versuchs doch mal mit Feilen, vielleicht kommst du auf den Geschmack? Es ist allerdings wichtig, dass du eine Sandfeile oder wie das heisst benutzt, die es im Drogeriemarkt etc. gibt, und nicht diese herkömmlichen Nagelfeilen mit der \"Spitze\" dran, die sind nicht so gut.

LG
Mümie

Vom 11.07.2004 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Aber nicht mit Hin- und Herbewegungen feilen.
Das macht auch rissige Nägel!

Also: immer nur in einer Richtung feilen.

Gruß
Brigitte

Vom 11.07.2004 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
2.862 Beiträge (ø0,96/Tag)
Kann mich Brigitte nur anschließen. Bitte,bitte nie die Nägel schneiden Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Das gilt auch für die Fußnägel. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Lieben Gruß
Preha

*leben und leben lassen*

Vom 11.07.2004 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Für die nehm\' ich \'nen Seitenschneider...... na dann...

Vom 11.07.2004 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärchen1 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.07.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Kann besonders die Glasfeilen empfehlen. Die machen den Nagel besonders glatt. Lächeln

Vom 11.07.2004 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Docholiday79  Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2003
168 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Bärchen,

danke für deine Info. Wenn ud mir jetzt noch sagen könntest was Glasfeilen sind. Die kenne ich nun nicht.

LG
Chris

Vom 12.07.2004 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo Chris, Glasfeilen sind Nagelfeilen aus Glas, die sich anfühlen wie ganz feines Sandpapier! Man bekommt sie seit einiger Zeit z.B. in Apotheken. Ich finde aber, dass sie \"nur\" zum schonenden Glätten des Nagelrandes geeignet sind, zum Kürzen finde ich sie nicht gut, da man viel zu lang braucht.

Da ich meine leicht brechenden Nägel seit längerem mit einer Gelschicht überziehen lasse (und die sich deshalb gar nicht mehr schneiden lassen), brauche ich zum Kürzen eine sehr \"grobe\" Feile, die auch für Kunstnägel geeignet wäre. Die Feinarbeit mache ich dann mit feineren Feilen, die ich allesamt im Nagelstudio erhalte.

Grüße von
Regine

Vom 12.07.2004 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.761 Beiträge (ø1,04/Tag)

Und dann gibt es da noch Leute wie mich, die das Gefühl, das die Nagelfeile auf den Nägeln verursacht, absolut nicht ab können.
Ich krieg eine Gänsehaut allein bei dem Gedanken daran.... Was denn nun?
Da bleibt nur die Nagelschere.
Und meine Nägel sind nicht rissig, brechen auch nicht, sind gleichmäßig geschnitten, also keine Panik, es geht auch so.

Im Endeffekt ist beides eine Frage der Übung und der Gewohnheit.
Grüße
Dag

Vom 13.07.2004 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IcedMelon Suppenkoch

Mitglied seit 23.03.2004
715 Beiträge (ø0,24/Tag)
kommt drauf an,wenn du mit einer metallfeile feilst, bekommst du bestimmt gänsehaut

ich verwende glasfeilen und kristallfeilen, bei denen kriegst absolut keine gänsehaut

mit meiner glasfeile kürze ich sogar die nägel, also mit meiner geht es extrem schnell, kommt wieder drauf an, wie ausgeprägt die glasfeilen sind!

ich feile zwar auch in eine richtung, aber z.b. von einer kante zu der anderen, also von links nach rechts, aber sie splittern oft ab und ich weiss nicht was i machen soll, sie reissen zwar nicht ein, aber durch das splittern werden sie dünner und brechen zum schluss ab! man kann sie richtig schälen die nägel

habe ich vielleicht irgend ein vitaminmangel oder ist es wirklich vom wasser?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: