Nägel feilen oder schneiden
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2003 |
vor einigen Tagen hab ich gehört das man sich die Fingernägel nicht mit einer Nagelschere schneiden soll, sondern lieber mit einer groben Nagelfeile bearbeiten soll. Kann das jemand von euch bestätigen oder ist das alles völliger Humbug? Viele Grüße Christian |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2004 |
Also ich feile meine Nägel, seit ich 13 Jahre alt bin und habe sie nie geschnitten.
Beklagen kann ich mich nicht, und ich habe auch nie KLagen gehört |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2004 |
Also wenn man der Kosmetik alles glauben soll dann reissen beim Schneiden die Nägel leicht ein und in die minimalen Risse kann Wasser eindringen. Doch ich glaube das ist Humbug. Habe selber auch nur gehört das Feilen besser sein soll. Ich bin mal auf die Antworten der Damenwelt gespannt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
Mein Freund schneidet sich auch immer die Fingernägel, ich finde das grauenhaft. Wie kann man Fingernägel schneiden?
Ich glaube nicht, dass es besonders schlimmm ist, wenn du trotzdem schneidest. Selbst wenn Risse entstehen, so what? Aber versuchs doch mal mit Feilen, vielleicht kommst du auf den Geschmack? Es ist allerdings wichtig, dass du eine Sandfeile oder wie das heisst benutzt, die es im Drogeriemarkt etc. gibt, und nicht diese herkömmlichen Nagelfeilen mit der \"Spitze\" dran, die sind nicht so gut. LG Mümie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Aber nicht mit Hin- und Herbewegungen feilen.
Das macht auch rissige Nägel! Also: immer nur in einer Richtung feilen. Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Kann mich Brigitte nur anschließen. Bitte,bitte nie die Nägel schneiden
Das gilt auch für die Fußnägel. Lieben Gruß Preha *leben und leben lassen*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Für die nehm\' ich \'nen Seitenschneider......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Kann besonders die Glasfeilen empfehlen. Die machen den Nagel besonders glatt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2003 |
Hallo Bärchen,
danke für deine Info. Wenn ud mir jetzt noch sagen könntest was Glasfeilen sind. Die kenne ich nun nicht. LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Chris, Glasfeilen sind Nagelfeilen aus Glas, die sich anfühlen wie ganz feines Sandpapier! Man bekommt sie seit einiger Zeit z.B. in Apotheken. Ich finde aber, dass sie \"nur\" zum schonenden Glätten des Nagelrandes geeignet sind, zum Kürzen finde ich sie nicht gut, da man viel zu lang braucht.
Da ich meine leicht brechenden Nägel seit längerem mit einer Gelschicht überziehen lasse (und die sich deshalb gar nicht mehr schneiden lassen), brauche ich zum Kürzen eine sehr \"grobe\" Feile, die auch für Kunstnägel geeignet wäre. Die Feinarbeit mache ich dann mit feineren Feilen, die ich allesamt im Nagelstudio erhalte. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Und dann gibt es da noch Leute wie mich, die das Gefühl, das die Nagelfeile auf den Nägeln verursacht, absolut nicht ab können. Ich krieg eine Gänsehaut allein bei dem Gedanken daran.... Da bleibt nur die Nagelschere. Und meine Nägel sind nicht rissig, brechen auch nicht, sind gleichmäßig geschnitten, also keine Panik, es geht auch so. Im Endeffekt ist beides eine Frage der Übung und der Gewohnheit. Grüße Dag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2004 |
kommt drauf an,wenn du mit einer metallfeile feilst, bekommst du bestimmt gänsehaut
ich verwende glasfeilen und kristallfeilen, bei denen kriegst absolut keine gänsehaut mit meiner glasfeile kürze ich sogar die nägel, also mit meiner geht es extrem schnell, kommt wieder drauf an, wie ausgeprägt die glasfeilen sind! ich feile zwar auch in eine richtung, aber z.b. von einer kante zu der anderen, also von links nach rechts, aber sie splittern oft ab und ich weiss nicht was i machen soll, sie reissen zwar nicht ein, aber durch das splittern werden sie dünner und brechen zum schluss ab! man kann sie richtig schälen die nägel habe ich vielleicht irgend ein vitaminmangel oder ist es wirklich vom wasser? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine