husten
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2002 |
lg trixi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Nun ja, deine Mischung enthält nun auch gerade schleimlösende Kräuter. Aber das ist sicher auch Sinn der Sache. Du kannst auch Thymian nehmen, ist auch wunderbar schleimlösend. Ebenso Irisch und Isländisch Moos.
Dir geht es doch darum, den Schleim abhusten zu können, oder? Ansonsten müsstest du noch mal genauer sagen, worauf deine Frage gerichtet ist. Gute Besserung, Maha |
||||
|
|||||
|
|||||
@ maha
könntest du mir sagen, wo ich das moos bekomme? apotheke oder reformhaus? die aufgezählten kräuter sind alle selbst gesammelt. ja, ich möchte unbedingt den schleim locker abhusten. ich trinke sehr viel tee, da das husten den körper sehr anstrengt und ich gelesen habe, daß man in diesem fall sehr viel trinken soll. lg trixi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Getrocknete Kräuter bekommst du auf jeden Fall in der Apotheke. Wenn sie die nicht vorrätig haben, können sie die auch bestellen. Ich hab mir schon oft diverse Kräutertees mischen lassen, war nie ein Problem.
Im Reformhaus kannste mal nachschauen, die haben auch oft viele Kräuter. Oder Kräuter-Kühne, falls es den in deiner Nähe gibt. Aber ich würde im Zweifelsfall immer in die Apotheke gehen, da kannst du dich wenigstens auf die Qualität verlassen. Gruß, Maha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2004 |
Hallo,
ich kann Dir das mit dem Thymian nur empfehlen. Ist nicht oberlecker, aber hilfreich !!! 1-2 TL Thymian mit ca. 250 ml Wasser aufkochen, 10 Min. ziehen lassen - und dann weg mit dem Zeug ! Kann noch mit Fenchelhonig süßen ! Ist fast noch ekliger, aber es hilft. Ansonsten warme Pellkartoffeln (etwas zerkleinern) in ein Leinentuch und auf die Brust legen ! Oder Schmalz erwärmen , bis flüssig, damit Brut einreiben, Watte rauf. Das hilft auch !!! Ist nicht betörend, aber wirksam gegen Husten. Also Gute Besserung Liebes-Zicklein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
Und auf keinen Fall Milchprodukte - die verstärken den Schleim noch (hat mir mal meine Apothekerin gesagt). Kartoffelwickel kann ich auch empfehlen.
Falls es schlimmer wird, würde ich aber vielleicht nen Schleimlöser aus der Apotheke kaufen...ist natürlich nicht gerade der schonendste Weg. LG Mümie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2004 |
Hallo magic.....
wir trinken gegen den Husten einen Tee aus Lauch und Kandiszucker in Wasser gekocht. Schmeckt und riecht scheuslich. Hilft aber. Du kannst auch rohe Zwiebeln mit 2 EL Honig in einem Schraubglas ansetzen. In 2 bis 3 Tagen tritt eine Flüssigkeit aus. Diese kannst du 3 mal tägliich mit einem Teelöffel einnehmen. LG nicki45 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2003 |
(merks mir aber, wenn die nächste Grippewellen naht) !! LG KAtrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo,
irisch und isländisch Moos gibt es auch in Lutschtablettenform in der Apotheke. Gruß Silvi65 |
||||
|
|||||
|
|||||
auf in die apotheke und lutschtabletten mit irisch und iskänd. moos kaufen. eine vielleicht blöde frage, aber wächst dieses moos auch bei uns?
lg trixi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2004 |
Hallo Magictrixi, wir haben damals (schon ewig her!!) eine chronische Bronchitis mit Thymian- und Spitzwegerichtee wegbekommen. Das gab\'s lose in der Apotheke. und löst wunderbar den Schleim, liebe Grüße, Oldie1
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine