Meine Tips zum Thema abnehmen! Erfolg garantiert! ;-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Ich wollte nur mal kurz loswerden wie ich es geschafft habe in einem Monat 11 KG abzunehmen! Morgens zwei Scheiben Knäckebrot ohne was drauf oder mit Lachsschinken!(Wurst mit wenig Fett) Über den Morgen bis zum Mittag zwei Kiwis und zwei Bananen essen!! <-- Mit dem Obst kann man natürlich variieren aber die Kiwis sollten jeden Tag dabei sein! Dann zum Mittag drei oder vier Scheiben Knäckebrot pur! Zum späten Nachmittag hin Joggen gehen und das jeden Tag! Jeder sollte selber ausprobieren wie weit er es schafft! Aber niemals zu schnell joggen, das bringt nämlich nichts! Langsam anfangen und immer ein wenig steigern! Wichtig ist es sehr viel Flüssigkeit zusich zu nehmen! Mindestens vier Liter Wasser über den Tag verteilt! Am Abend kann man dann ruhig mal ein scheibchen Käse auf dem Knäckebrot landen lassen! Natürlich dürft ihr Salat etc. Essen! *zwinker* Bevor ihr zu Bett geht, esst noch ein oder zwei Kiwis, die fördern den Fettabbau!! Ach und nochwas! Wer immernoch glaubt, je später man isst desto schlechter wird es verdaut, sollte sich nochmal genauer informieren! Hoffe damit helfen zu können! Achja! Ihr solltet auf Kohlenhydrate verzichten während einer Diät! Aber wenn ihr mal lust auf Nudeln etc. habt, macht diese Morgens früh, damit die Kohlenhydrathe über den Tag verbraucht werden! Wenn ihr das durchhaltet seid ihr ruckzuck eure Polster los! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ach und tut mir bitte einen Gefallen!
Springt nicht jeden Tag auf die Waage! Das macht einen nur verrückt! Einmal pro Woche auf die Waage stellen, das reicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
...na herzlichen Glückwunsch zu 11 kg in einem Monat. Ob das sinnvoll und gesund ist, mögen die Ärzte unter uns entscheiden ......ich kann auf jeden Fall mit ein paar Scheibchen Knäckebrot und ein bisschen Obst im Magen KEINEN Ausdauersport betreiben, da kippe ich um .... Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
Deshalb habe ich auch dazu geschrieben das jeder sein LImit selber austesten soll!
Es ist nur ein Vorschlag! Ich hatte keinerlei Probleme mit meiner Kreislauf etc. und ich bin Kerngesund! Habe mich vorher und nachher natürlich durchchecken lassen und meine Werte sind nachher besser gewesen! Außerdem macht es dem Menschlichen Organismus nichts aus auch mal wenig zu essen bzw. sich nur von Wasser, Gemüse und Obst zu ernähren! Das entschlackt! Natürlich nicht Monatelang, das ist mir klar! *zwinker* Dein Körper gewöhnt sich nach einer Zeit daran und gut is! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2002 |
Also auch meine Hochachtung und Gratulation zu deinem Gewichtsverlust!!!
Ich muß aber auch zugeben, dass ich auch ein bisschen daran zweifle, ob das so gesund ist. Aber ich kann da überhaupt nicht mitreden, habe noch nie eine Diät gemacht, deshalb bin ich schon wieder weg lg Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Was soll denn daran bitteschön nicht gesund sein?
Ich verstehe eure Zweifel nicht! ICH LEBE NOCH UND MIR GEHTS GUT! Wenn man genügend Flüssigkeit zusich nimmt inklusive dem Knäckebrot und Obst ist das alles überhaupt kein Thema! Wenn man wirklich dann sein Gewicht erreicht hat, was man haben will, kann man wieder zu anderen sachen greifen aber halt immer auf die Menge achten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2002 |
Ich dachte deshalb, dass es nicht so gesund ist, weil die Ernährung ziemlich einseitig ist, bekommst du so alle Mineralstoffe und Vitamine
Aber wie auch erwähnt, kenn ich mich nicht mit Diäten aus und habe hier einfach nur meinen Gedanken freien Lauf gelassen lg Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Nix für mich. Bei dem Gedanken an Kiwi fängt mein Gaumen schon an zu jucken. Bei den Unmengen wäre mir der Allergietod sicher. Matrix2k4, so richtig ungesund ist das natürlich nicht. Der Punkt ist aber, dass du ja irgendwann wieder anfängst, dich \"normal\" zu ernähren. Du wirst dich ja nicht den Rest deines Lebens von Kiwi, anderem Obst und Knäcke ernähren. Und dann wirst du, langsam aber sicher, wieder zunehmen. Von daher denke ich, dass die komplette Umstellung der Ernährung dauerhaft (!!!) sinnvoller ist, als solch eine Diät. Auch viel Trinken und Bewegung sind notwendig, um ein paar Pfunde zu verlieren. Nur was ist mit uns armen Trotteln, die wir jeden Tag arbeiten gehen ??? Sollen wir uns nachmittags ein Stündchen zum Joggen frei nehmen ? Nicht böse sein, aber optimal finde ich das alles nicht. Grüße Dag |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich gehe ARbeiten und habe das Optimal so hinbekommen!
Ok ok! Habe schon um 15:30 Feierabend! Klar ernährt man sich nachher wieder ein bischen normaler, aber wenn man dann auf das was man isst achtet und dazu noch sport treibt kann nichts passieren! Das hat alles nur mit Selbstdisziplin zu tun! Joggen kann man auch Abends! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...sorry, aber Dein Argument \"ich lebe noch und mir geht\'s gut\" reicht nicht so ganz aus, um die gesundheitliche Unbedenklichkeit deiner Diät zu beweisen. Es mag ja sein, dass es für Dich DIE ideale Lösung war, daraus jetzt abzuleiten, dass sie von allen unbedenklich nachvollzogen werden kann, ist höchst gefährlich... Ich z.B. bin kerngesund, habe keinerlei Kreislaufprobleme, könnte aber bei der Ernährung meinen ganz normalen Arbeitstag nicht durchstehen, geschweige denn meinem morgendlichen Waldlauf nachgehen ... ...nun muss und will ich auch keine 11 kg abnehmen, sollte das irgendwann nötig sein, werde ich meinem Körper Zeit dafür lassen, schliesslich futtert man sich 11 kg auch nicht in einem Monat an ... Gruss Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
Da hast du schon recht aber ich will ja hoffen das jeder so viel Menschenverstand hat um zu wissen was für ihn gut ist und was nicht!
Es gibt grenzen die keiner über oder unterschreiten sollte! Diese müssen aber von jedem selber herausgefunden werden! Natürlich ist es vorraussetzung \"Gesund\" zu sein! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.06.2004 |
Hallo Matrix,
Hut ab vor deiner Disziplin! Mir wird jedoch allein beim Gedanken daran, nur ein paar Knäckebrote und Obst zu essen ganz schwindlig Ich finde es großartig, wie man sich so motivieren kann, jeden Tag laufen zu gehen - ich laufe zwar auch gern, aber jeden Tag ist ein bisschen viel, man sollte dem Körper auch mal eine kleine Ruhepause gönnen... Ich muss DAGDAG in dem Punkt recht geben, dass eine Ernährungsumstellung mit ausgewogener Kost (viel Obst und Gemüse, gute Kohlenhydrate - also Nudeln und Reis, keinen Zucker, und viel Trinken) wohl die bessere Lösung für Gewichtsreduktion wäre... Der Körper hält das vielleicht eine Zeit durch, mit sehr wenig Nahrung ausuzkommen, irgendwann ist es aber vorbei mit den Reserven und dann kann dir passieren, dass es dich umhaut! Also lieber vorsichtig sein und es langsam angehen, dafür dauerhaft was ändern! Trotz der kleinen Kritik: Gratulation, aber schön aufpassen auf dich!!! Liebe Grüße Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry! Ich hatte oben vergessen zu schreiben das man Samstags und Sonntags nicht laufen brauch!
Also! Nur fünf Tage die Woche und Samstag und sonntag wird kraft getankt! Kohlenhydrate sollte man aber nur in maßen genießen! Sonst hat man nachher das gegenteil! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Hallo Matrix!
Man soll aber auch Fett zu sich nehmen, wenn man soviel läuft wie du, denn woher sollte der Körper die Energie nehmen???? LG claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2003 |
Hallo Matrix,
also ich bin zwar kein Arzt, aber ich behaupte einfach mal, daß das ziemlich ungesund ist wie Du abgenommen hast. Ich wollte vor ein paar Jahren auch mal ziemlich schnell abnehmen und habe kaum noch was gegessen. Das Ergebnis waren Haarausfall, Bauchschmerzen und Gallensteine hab ich davon bekommen. Ok, ich hab das etwas länger als vier Wochen durchgezogen....und das Gewicht ging ziemlich schnell runter, aber ich würde das nie, nie wieder tun. Mal davon abgesehen, daß die Haut auch ziemlich darunter leidet. Und die Sache mit dem Jojo- Effekt ist nicht zu unterschätzen. Also laßt das lieber mit so Krasch-Diäten und habt ein wenig Geduld *zwinker* Gruß Melody |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn man genügend Fettreserven hatt, muss man diese ja erst auslöschen!
Wenn man kaum noch Körperfett hat, dann muss man auch wieder fett zusich nehmen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Ich hab gerade mal überschlagen, wieviele Kalorien du dabei so täglich zu dir genommen hast, weil mir die Menge (wie den anderen auch) arg gering vorkam: Unter 700!!! Je nachdem, was du arbeitest und wie intensiv du Sport treibst, liegt dein Tagesbedarf locker beim Dreifachen...kein Wunder also, dass du soviel abgenommen hast, du hast deinen Körper quasi ausgehungert (und das soll gesund sein???). Wie sieht\'s denn bei dir mit Eiern, Fleisch, Milchprodukten aus? Ich glaub, ein Scheibchen Käse am Tag macht\'s nicht wirklich... Weitgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten ist zwar ok, aber du verzichtest auch auf gute Fette, Eiweiße etc.
Glaubst du, dass du jemals wieder normal und mit Genuss essen kannst? In Restaurants das auswählst, was dir schmeckt und nicht den Salat mit Putenstreifen, weil der \"leichter\" ist? Nicht böse gemeint, aber diese Diät würde ich keinem empfehlen, von einer gesunden Ernährungsumstellung hat man mehr und muss sich nicht derart einschränken, wie du das tust. Nichts für ungut! *zwinker* Grüße wichtin Grüße wichtin |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Melody123
Hmmmm! Ich habe das Gefühl das nicht richtig gelesen wird! Nichts für ungut aber wenn man mal genau hinsieht, dann ist das schon einiges was man zusich nimmt! Außerdem eine feste Mahlzeit Sonntags! Ich weiß nicht warum das so ein Problem ist????? Es ist wie gesagt um den ersten Monat anzufangen! Nachher muss man halt aufs essen schauen! Aber ich habe keine lust schon wieder das selbe zu schreiben wie ich hier schonmal geschrieben habe weiter oben! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Ja das sehe ich genau so, das kann nicht gesund sein.
und das mit den Fettreserven ist doch auch schwachsinn, da müsstest du ja stark übergewichtig gewesen sein, um soviele Fettreserven zu haben. Aber jeder wie er meint, ich finds nicht gut !! Und spätestens nach einem Monat wirst du sowieso wieder zunehmen, so kann man sein gewicht nicht dauerhaft halten, das einzige was da hilft ist eine komplette Ernährungsumstellung !!! LG claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
EINE feste Mahlzeit in der Woche!!! Ansonsten nur Knäckebrot, bisschen Obst und 2 bis 4 Scheiben Aufschnitt --> jaaaaa, sicher....das ist schon einiges
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2003 |
@Matrix....Naja, eine feste Mahlzeit am Sonntag...Hallooo????....Das ist ja wohl definitiv zu wenig! Also ich hab Dich so verstanden, daß man die Woche über Knäckebrot und Obst essen soll und genug trinken muß und laufen soll. Und am Samstag und Sonntag kann man etwas mehr essen und muß keinen Sport machen. Mal abgesehen, daß jeder davon abnehmen würde...bezeichne ich das nicht als so tollen Erfolg. Sorry, aber ich finde das ganz schön gefährlich hier so anzupreisen. Einige User bringst Du vielleicht dazu das auszuprobieren und die können das vielleicht nicht so gut wegstecken wie Du. Ok, Du hast geschrieben, daß jeder wissen sollte was für ihn gut ist und was nicht. Aber manchmal wünscht man sich halt gerne schnell abzunehmen und dann setzt auch schon mal der Verstand aus. Wie lange ist das denn her, daß Du das gemacht hast?
Gruß Melody |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@mATR
...also spätestens jetzt mit dem \"Auslöschen der Fettreserven\" wird es gefährlich! So einfach ist es nämlich nicht - dein Körper wird es nämlich sehr schnell müsig finden, Fett abzubauen, und geht an deine viel einfacher abzubauende Muskelmasse ... ..also: freu Dich an Deinem Gewichtsabbau - weiterempfehlen würde ich diese Diät allerdings nicht .. Gruss Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo,
abgesehen von den Argumenten, die schon angebracht worden sind, braucht der Körper unbedingt Fett...ohne Fett können mehrere Vitamine nicht aufgespalten werden....wenn du also z. b. mörchen knabberst, kommt kein einziges A-Vitamin bei dir im Körper an...dazu braucht es nämlich fett...abgesehen davon bekommt man Verstopfung, wenn man keinen Fett zu sich nimmt. Gerade bei viel sport braucht der Körper Kohlenhydrate, um auch die Leistung zu bringen, und bei dem Verzich auf Milchprodukte fehlt dir auch noch Calcium. Also alles in allem, ziemlich ungesund die Geschichte. Und wenn man nach der ganzen Sache nur halbwegs normal ist, hat man alles wieder drauf! Also....freu dich über deine 11 kg, solange du noch kannst *zwinker* Lg watcherli |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe die 11 kilo seit einem Jahr nicht mehr drauf, ich weiß nicht was ihr habt??
Naja! Ich werde es immer so machen, falls ich es muss! Fett nehme ich auch immer ein wenig mit Knäckebrot, Käse, Wurst etc. zu mir! Mir gehts gut und mein Arzt sagt auch das ich top fit danach war und immernoch bin! Mitlerweile wiege ich 91 KG, drei mal die Woche Bodybuilding und ich kann normal futtern ohne noch was drauf zu bekommen! Außer Muskeln! *har har har* |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, wenn du dich soweit disziplinieren konntest und inzwischen wieder normal essen kannst, ist für dich ja alles gut gelaufen. Es ist halt einfach gefährlich, solche Diäten zu propagieren, weil es immer junge Mädels gibt (nicht nur, aber schon eher), die sowas dann total übertreiben und nicht mehr so leicht rauskommen, sondern länger als einen Monat so wenig essen und im schlimmsten Fall nie wieder ein Gefühl für die richtige Ernährung haben.
Du siehst aber schon ein, dass es deinen Organismus belastet, wenn du ihn noch jahrelangem \"normalen\" bis zuvielem Essen quasi auf Null fährst, oder? Da magst du noch so gesund sein, für deinen Körper ist das sicher Stress. Mich würd mal interessieren, wie dein täglicher Speiseplan nach einem Jahr nun aussieht. Und wieviel du insgesamt mit deiner Methode abgenommen hast (bei 11 Kilo wird\'s ja nicht geblieben sein)??? Grüße wichtin (diesmal nur 1x *zwinker*) |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf Null gefahren habe ich doch nichts und mir ging es während der Zeit auch blendend!
Ich habe das nur einen Monat lang durchgezogen!! Danach bin ich wieder normal auf Brot, Obst, Gemüse, Fleisch etc. umgestiegen! Aber alles in maaaaaaaaaaaaaaaßen! Danach bin ich auch bei viel viel Trinken geblieben! Zugenommen habe ich wieder aber Muskeln durchs Bodybuilding! |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber was ist denn \"in Maaaaaaaßen\"??? Du kannst nicht einerseits behaupten, dass du futtern kannst, was du willst und andererseits erzählen, dass du darauf achten musst. Auf meine Frage ist das eine eher ausweichende Antwort... *zwinker*
(Ja, sicher, nicht auf Null, sondern auf ein Drittel...wenig genug) |
||||
|
|||||
|
|||||
Einfach nur noch gerade soviel das ich satt bin! Wenig Fett! Keine Pizza, Döner, McDoof usw. usw.!
Regelmäßig kleine Mahlzeiten! Ist deine Frage jetzt beantwortet??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mädels... lasst Euch doch nicht verarschen !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo,
MaRXit42k ist ziemlich stolz auf seine -11 kg, das kann ich auch verstehen. Klar ist aber, dass seine Methode aus mehreren Gruenden sehr ungesund ist: - Eiweissmangel, damit Muskelabbau - keine ausreichende Versorgung mit ungesaettigten Fettsaeuren - keine ausreichende Versorgung mit Vitaminen - keine ausreichende Versorgung mit Mineralstoffen (Die vielen Ausrufezeichen in seinen Postings deuten auch schon Mangelerscheinungen in den Neuronen an *zwinker*) Viele Gruesse Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, aber ein bisschen Fast Food sollte erlaubt sein, zwischendurch darf man sich ruhig mal was gönnen. Und das setzt dann doch auch nicht sofort an! Ansonsten greif doch mal zum vegetarischen Döner *zwinker*. (Ich fänd\'s schrecklich, wenn ich mir Dinge verbieten müsste...)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Marc ....dass es ungesund ist, war offensichtlich allen klar (ausser Maxyz), ich wollte halt nur mal so ein bisken missionieren, gute Tat, you know ... Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hi Grisou,
hast ja wahr; ich wollte es nur nochmal zusammenfassen Viele Gruesse Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Amaryl
Wie verarschen??? Danke! Nun weiß ich bescheid! |
||||
|
|||||
|
|||||
In Knäckebrot sind enthalten: (pro Scheibe)
32kcal 1,4g eiweiß 4,7g Kohlenhydrate 0,8g fett ballaststoffe 2,5g Dann kommen da noch Obst und Gemüse zu, viel Mineralwasser und und und! Ist schon schwer! |
||||
|
|||||
|
|||||
Achja! Sicherlich habe ich zu der Zeit auch einiges an Milch getrunken! Sorry aber es ist ein Jahr her da vergisst man schonmal was!
Wahrscheinlich kommt das von der Diät! Hmmm! Mist! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@mAtR:
nur zu deiner Info: moderne Diäten gehen davon aus, dass pro Tag ca. 60 bis 70g Fett benötigt werden ...u.a. um die Vitamine überhaupt aufnehmen zu können ... ..mit Knäckebrot brauche ich da ...nach Deiner Tabelle mindestens 60 Scheiben .... nä, nä, nä, dat is mir zu drüsch! lg Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
....und jetzt kommst Du erst mit der Milch? Wo wir uns alle schon Sorgen um Dich machen? shame on you! Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Grisou Auf dem Knäckebrot ist ja auch mal eine Scheibe Käse oder Gekochter Schinken etc.! ICH WILL DOCH NUR HELFEN! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Hallo
muss dazu azuch noch was schreiben. Habe die 11 Kilo in 2 Monaten abgenommen und esse Knäckebrot mit was drauf, Obst esse ich auch, Salat, abends wieder Knäckebrot, dazwischendrin gibt es ab und an mal etwas warmes mit Fleisch gemüse oder Salat. Das einzigste was ich an \"Sport\" habe ist mit dem Hund dreimal am Tag 1 bis 2 Stunden gassi zu gehen. Habe im Ganzen nun 65 kg (Zeit über 4 Jahre in der Zwischenzeit) abgenommen, aber nur Knäcke ohne was drauf und usw usw...würde mir persönlich irgendwann zum Hals raushängen. Für jemanden, der nur 10 kg abnehmen möchte scheint das ja gut zu sein, auf Dauer aber nicht wirklich gesund. Trotzdem herzlichen Glückwunsch und hoffe für Dich das sie nicht wieder drauf gehen. JOJO Effekt. LG Sanny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo,
mal von allem anderen abgesehen, man kann keine Fettzellen auslöschen. Man kann sie höchstens entleeren, aber bei der nächstbesten Gelegenheit holen sie sich ihr Fett wieder. Die Zellen, die man sich einmal erworben hat, die bleiben auch. Mit anderen Worten: Es hilft nur eine Ernährungsumstellung auf Dauer. Sonst ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert. LG BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Hallo
und da stimme ich BlueSamba voll und ganz zu. LG Sanny |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Blue Samba
Wer hat denn das gegenteil behauptet? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
nach all den vernünftigen argumenten hier, die auch alle richtig sind sollte man noch erwähnen, dass 11kg in einem monat wahrer stress für den körper und die haut sind. und das trotz sport. auch bei jungen menschen braucht die haut genügend zeit um sich zurückzubilden. man hört doch oft genug davon, dass menschen die viel abgenommen haben in zu kurzer zeit, sich unters messer gelegt haben, weil einfach zuviel haut da war: irgendwie eklige vorstellung so runterhängend hautlappen....
gesunde grüsse morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte keine komischen Hautlappen!
Meine Haut war schön straff!! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Nicht zu vergessen, einer Scheibe Knäcke ist NUR das Wasser entzogen, folglich hat sie auch konzentrierte Kalorien. Roggen - Vollkornknäcke (pro 100 g) = kcal / kJ 314 / 1332 Kohlenhydrate (in g) 38 Roggen-Vollkornbrot (pro 100 g) = kcal / kJ 193 / 820 Kohlenhydrate (in g) 8 gewöhnliches Knäcke hat auch noch 350 kcal Da esse ich lieber zwei dünne Scheiben Brot, das sättigt viel mehr. Tagesbedarf von kcal **************** Alter * * Frauen* * Männer 15 – 19 * 2.400 * 3.000 20 – 25 * 2.200 * 2.600 26 – 50 * 2.000 * 2.400 51 – 65 * 1.800 * 2.200 älter 1.700 * 1.900 Alles andere wurde schon gesagt. LG. Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo!
Ich habe auch eine ähnliche Diät gemacht wie Matrix - und mich ähnlich verrannt in diesem Thema und dass es gesund sei für mich. Ich habe nach über zehn Jahren Gewicht halten, glaub ich, kein vernünftiges Verhältnis zum Essen mehr. Und ich bin froh, dass ich inzwischen schon wieder viele Lebensmittel in meinen Speiseplan aufgenommen habe, die ich all die Jahre gemeidet habe. Inzwischen ist mir nämlich bewußt, dass ich mich zwar im Moment gesund fühle, aber die Folgeschäden nicht abschätzen kann. Durch eine solch einseitige Mangelernährung werden dem Körper sämtliche Reserven entzogen und ich möchte nicht mit 50 Osteoporose oder ähnliche Krankheiten haben, die einfach länger brauchen, bis sie entstehen und ausbrechen. Normal essen und vielleicht einfach auf das Abendessen verzichten sind gesünder und machen sich auch nicht auf der Waage bemerkbar. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf das Abendessen muss niemand verzichten...mir kann keiner glaubhaft machen, dass es für den Körper gut ist, 14 Stunden oder gar noch länger keine/kaum Energie zugeführt zu bekommen. Abends einen Salat, ein oder zwei Scheiben Brot, davon wird keiner dick (nur zwei warme vollständige Mahlzeiten sind vielleicht ein wenig zu viel *zwinker*)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ krikri
Wer hat denn gesagt das man das immer so machen soll???? Und aus welchem Grund soll man auf ein gesundes Abendessen verzichten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
@Matrix
Wo habe ich denn geschrieben, dass Du auf Dein Abendessen verzichten sollst? Das war eine Anregung, die nicht schadet, wenn man gefrühstückt und zu Mittag gegessen hat. Die Gefahr, dass man sich im Abnehmdschungel verheddert, ist groß und meistens merkt mans selber nicht einmal. Ich habe Dir nur meine Erfahrungen geschildert, was Du für richtig hältst und was Du machst, überlasse ich Dir selber, Du wirst es schon wissen, was gut für Dich ist. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Diät = Blödsinn!!
Das ist meine Meinung. Man muss seine Essgewohnheiten ändern, d. h. sich gesund und ausgewogen ernähren und vor allem muss man sich bewegen. Ich habe in zwei Monaten sieben Kilo abgenommen, und zwar nur mit Nordic Walking und gesunder Ernährung. Ich habe keine Mahlzeit ausgelassen und etwas auf die Fettzufuhr geachtet. Salate bereite ich größenteils mit Olivenöl oder Rapsöl zu. Wenn ich lese, was für Diäten es alles gibt, dreht sich mir der Magen um. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
Hallo liebe CK Gemeinde,
also wenn ich mir das alles so durchlese kann ich nur eins zusammenfassen: Wie schon erwaehnt wurde, sollte man den Tip, 10 Kilo in 4 Wochen abnehmen, sehr mit Vorsicht geniesen. Ich bin weder Arzt noch Ernaehrungswissenschaftler, aber ich habe bis heute mehreren Menschen erfolgreich geholfen abzunehmen (Berufsbedingt). Allerdings muss ich dazu sagen das fuer jede einzelne Person ein \"Diaetplan\" erstellt worden ist. Ich kann nicht von einem 115 Kilo Mann, der einen Buero Job hat, erwarten das er von heute auf morgen sich nur noch von Knaeckebrot ernaehrt und zusaetzlich jeden Tag eine Stunde Joggen geht. Der kippt mir weg!!! Bewegung muss sein, klar, aber nicht von heute auf morgen mit Gewalt. Wie schon erwaehnt ist Walken eine sehr gute Einstiegsmoeglichkeit. Taeglich ( auch Samstag und Sonntag!!!! ) ca. 30 Min in maessigem Tempo und das nach einiger Zeit steigern. Thema Essen: Die Energie die ich meinem Koerper entziehe, moechte er sich durch Essen wieder zurueck holen. Ergo sollte man seinen Koerper auch mit der Nahrungsumstellung Zeit geben. Wir reden hier von ca. 2 Wochen. Warum? Auch schon erwaehnt worden, der Jojo Effekt! Gewicht reduzieren braucht Zeit, vor allem dann wenn man es hinterher halten moechte. Klar ist auch das ich darauf achten muss was ich zu mir nehme. Eine ausgewogene Ernaehrung sollte hier im Vordergrund stehen. Das heisst von allem etwas und sehr viel trinken !!!! Wasser !!! Bitte keinen Eistee, der besteht nur aus Wasser und Zucker. Vor jeder Mahlzeit ein Glas !!!!Wasser!!!! Das fuellt schon mal den Magen etwas. Sich Zeit lassen beim Essen. Das der Magen voll ist, registriert das Gehirn erst nach ca. 15 Min. Und bis dahin ist der Magen sehr voll. Man kann das hier mit Sicherheit noch weiter fuehren. Fakt ist jedenfalls das eine Crashdiet mit Sicherheit ungesund ist. Als Faustregel habe ich immer hergenommen: 500gr abnehmen pro Woche und das Endziel nicht zu hoch stecken. Bis jetzt hat es mit allen meinen Leuten funktioniert und sie halten das Gewicht dauerhaft. LG subo |
||||
|
|||||
|
|||||
*rauskram* *g*
Jetzt nach Weihnachten hab ich auch mal wieder richtig zugelegt und bin wieder bei meiner kleinen kurzdiät gelandet. ;) Aber im Moment ohne Sport weil ich eine Knieverletzung habe. :( Aber ab nächsten Monat gehts wieder los. *g* Diese Diät mache ich solange bis ich mein Zielgewicht erreicht und ich einen Rhytmus gefunden habe. Danach wird wieder normal gegessen bzw. etwas reichhaltiger. Ich möchte gerne betonen das dass was ich da oben geschrieben habe nicht als wirkliche Diät anzusehen ist, sondern nur als \"Kur\" um seine gewohnheiten umzustellen. :) Diese Kur sollte man höchstens vier Wochen durchziehen und dann langsam wieder anfangen normal zu Essen. Also zusätzlich zu dem dort oben angegebenen. :) Einfach zur Entschlackung. Ihr könnt diese Kur variieren mit normalen Gerichten usw. Einfach mal einen Essensplan erstellen. :) So. Jetzt futter ich meine Möhre weiter. *g* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Hi,
bei mir hatte es fast ähnlich angefangen wie bei Dir, und das war Selbstmord auf Raten. Ich glaube, du unterschätzt die Gefahr einer Magersucht... Und du kannst mir sagen, was du willst, aber normal und vor allem gesund ist dein Essverhalten bestimmt nicht. Hör damit auf solange du noch kannst!!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi. Du bist ja ein Scherzkeks. :D Magersucht? HALLO? Ich nehme am Tag gut 1800 Kalorien zu mir. *rofl* Scheint so als hättest du rein garnichts gelesen oder verstanden. Ich esse zum Frühstück vier Scheiben Knäckebrot mit Wurst drauf, im laufe des Morgens nen Apfel und ne Kiwi, am Mittag nochmal vier Scheiben Knäcke mit Wurst etc. druff, am späten Nachmittag nochmal Obst und Gemüse, Abends esse ich ein ganz normales Essen, gestern war es Rührei mit Kartoffelbrei und Salat aber sicherlich keine Monsterportion, so viel das ich satt bin, danach gibt es noch einen Apfel, eine Kiwi und eine Möhre. Und jetzt sag DU mir nicht das das NICHT gesund ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Achja. Ich bin innerhalb von vier Wochen von 100kg auf 92 Kg runter. :) Ich denke das ist nicht zu viel. Außerdem bin ich wieder fleißig Sport am treiben. :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
hallo,
hab deine beiträge gelesen! gartuliere! super! nur warum fühlst du dich gleich so angegriffen, wenn manche meinen, daß es doch etwas schnell ging mit den 11 kilos? meine persönliche meinung, man hat ja nicht gleich in vier wochen 11 kg angefuttert, also ist es meines erachtens auch nicht so förderlich, wenn man in nur 4 wochen 11 kg abnimmt... für mich gilt, langsam und dauerhaft abnehmen! aber ein erfolgserlebnis ist es allemal! gratuliere nochmal! geht es jetzt immer noch so schnell mit den pfunden? oder nimmst du jetzt auch langsamer ab? und wieviel willst du noch abnehmen? alles gute! lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
ich weiss nicht, Matrix, weshalb du uns deine vermeintliche Diäterfolge hier nochmal präsentierst... allein die Tatsache, dass du 2 Jahre nachdem zu im Schnelldurchlauf 11 kg runtergehungert hast, immer noch am massiv Abhungern bist (8 Kilo in 4 Wochen belass es doch dabei, dass es für dich die ideale Diät ist - ich würde sie keinem weiterempfehlen... SLTS Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2004 |
Guten Morgen,
also ich denke auch, dass so eine Diät auf Dauer nix bringt. Erst isst man nur Knäckebrot und Salat und Obst, super 10 oder noch mehr Kg in kurzer Zeit abgenommen. Und was ist wenn man wieder \"normal\" isst ??? Ich könnte mir auf jeden Fall nicht vorstellen immer nur Obst, Salat und Knäckebrot zu essen. Da wäre ich an der Arbeit zu nichts zu gebrauchen !!! Meiner Meinung nach bringt es mehr sich ausgewogen zu ernähren und Sport zu treiben. Das dauert dann zwar länger, aber der Jojoeffekt bleibt aus. Aber jeder sollte das tun was er für richtig hält, gelle... LG Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ urmel29
Ich hab mich ne Zeit lang gehen lassen und einfach nicht auf meine Ernährung geachtet, deshalb hab ich wieder alles druff gehabt. :) Ja. Es geht eigentlich recht zügig mit dem Gewicht nach unten. Ich will auf 85 kg runter :) @ grisou \"immer noch am massiv Abhungern bist\" Höh? Immernoch? Abhungern? Anscheinend hast du auch rein garnichts verstanden. *rofl* Ich hab erst mitte Januar angefangen und muss nicht hungern. :) Bevor ich wieder mit meiner Diät angefangen hab, hab ich mich gehen lassen und hab null komma null auf meine Ernährung geachtet. ;) Verstanden? :) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ 19gina78
Ich ess ganz normal. WAS IST FALSCH DARAN SICH GESUND ZU ERNÄHREN???? LEEEEEEEESEEEEEEEEEEN!!!!! Dann für dich auch nochmal. Ich esse zum Frühstück vier Scheiben Knäckebrot mit Wurst drauf, im laufe des Morgens nen Apfel und ne Kiwi, am Mittag nochmal vier Scheiben Knäcke mit Wurst etc. druff, am späten Nachmittag nochmal Obst und Gemüse, Abends esse ich ein ganz normales Essen, gestern war es Rührei mit Kartoffelbrei und Salat aber sicherlich keine Monsterportion, so viel das ich satt bin, danach gibt es noch einen Apfel, eine Kiwi und eine Möhre. ICH HUNGER NICHT SONDERN ESSE GANZ NORMAL!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
also versteh ich das richtig, du hattest 11 kg innerhalb von 4 wochen abgenommen und das ganze dann aber wieder drauf???????????? und jetzt hast wieder damit angefangen?????????? hm... man sollte, wenn man abnimmt, sich im klaren darüber sein, daß es das \"sich gehen lassen\" nie mehr geben wird, sonst hat man alles wieder drauf. man muß seine ernährung so umstellen, daß man damit sein leben lang ohne probleme \"leben und genießen\" kann und nicht ne crash-kur machen und danach wieder \"sich gehen lassen\". es gibt viele sehr gute ernährungskonzepte, die einen dahin führen, daß man sich langsam (im kopf und auch körperlich) langsam auf eine andere ernährung umstellen kann... damit sowas nicht passiert, daß man sich \"wieder gehen läßt\" es ist super, wenn man innerhalb kürzester zeit abnimmt, man ist stolz, hat selbstbewußtsein, man genießt, aber es holt einen eben auch schnell wieder ein, wenn man \"sich gehen läßt\" und wieder ins alte raster fällt... das ist jetzt meine persönliche meinung dazu und viell. solltest du dir auch deine gedanken darüber machen. ich greif dich nicht an, ich sag dir nur, wie ich es sehe! lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
Deine Beiträge haben sinn urmel. ;)
Ich habe damals im Jahr 2004 mit der Diät 11kg abgenommen und konnte sie auch recht lange halten. Dann wurde meine Frau Schwanger und ich hab mit Ihr mitgefuttert. *g* Deshalb hab ich wieder alles drauf gehabt. Jetzt im Jahr 2007 hab ich wieder angefangen mich bewusst zu ernähren und ich will das auch so einhalten. Ich achte auf den Kalorien- und Fettgehalt aller Lebensmittel und das werde ich jetzt auch beibehalten. :) Du hast recht das man das trainieren muss und sich voll und ganz darauf umstellen muss. :) Ich bin zufrieden. :) |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
danke! warum man \"wieder alles draufhat\" ist uninteressant, da gibt es immer situationen, wo man einfach wieder in sein gewohntes muster fällt... meist, wenn sich das umfeld verändert, durch persönliche umstände, arbeit, privates... wenn man quasi \"aus der bahn geworfen\" wird, geht man wieder zum \"altbewährten\" zurück... das erlebe ich selber im augenblick... kommt mir vor wie ein schutzmechanismus... es geht einem nicht gut, dann kann man nicht auch noch aufs essen achten... man sollte nicht so streng sein und auf alles so achten... man muß es lernen, das ist ein prozess, dann fällt es einem leichter, wenn man mal über die stränge schlägt... langsam umgewöhnen, man kann auch mit genuß abnehmen... und du hast es selber gesehen, daß gewisse umstände dich dazu geführt haben, daß du diese 11kg, man bedenke 11 kg! wieder drauf hattest... und das schneller, als dir lieb war... und \"nur\" weil deine frau schwanger war und du mitgefuttert hast... was ja im nachhinein ein total \"blöder\" grund war... denk darüber nach, wie schnell du dich wieder in das \"alte muster\" hast hineinreissen lassen! genieße deine abnahme bzw. deine ernährungsumstellung und mach keinen druck oder einen wettkampf daraus und wenn es diesmal jahre dauert, bis die 11 kg weg sind. lieber jahrelang als in ein paar wochen wieder drauf! lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Matrix,
8 Kilo in 4 Wochen - die kriegt man nicht runter, indem man lockerflockig \"etwas\" weniger ist...ohne Sport ? 1800 kcal sind mein Tagesbedarf - ich würde da ohne intensive Bewegung gar nichts bei abnehmen... ...du hast die Kilos, die du 2004 abgenommen hast, wieder drauf...und fängst wieder von vorne an... dazu hätte ich keine Lust...ich will nicht ständig 10 kg rauf, 10 kg runter...das sind 2 Kleidergrössen... aber was stört es dich, wenn ICH es nie machen würde - DU findest es klasse, dann is ja gut... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2004 |
Mal davon abgesehen, dass ich nichts von hungern oder sonst was geschrieben habe ( bitte auch richtig lesen !!! ) verstehe ich unter einer ausgewogenen Ernährung totzdem was anderes. Ich habe lediglich geschrieben das mir das nicht reichen würde.
Aber Meinungen und Empfindungen sind ja bekanntlicherweise verschieden. Deswegen habe ich ja auch geschrieben: Jeder soll das tun was er für richtig hält !!! Ich wollte dich auch nicht angreifen, nur meine Meinung dazu sagen. Wußte ja nicht, dass du mit anderen Meinungen nicht klar kommst. Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
ich denke auch, wie grisou, wenn das für Dich die geeignete Form ist......ok, Für mich habe ich eine andere Methode, weil ich von \"Diäten\" gar nichts halte. Es sollte sich so einpendeln (Essen und Bewegung) das man langsam abnimmt und das dann auch so beibehalten kann. So habe ich seit ca. letztem Sommer ca. 7 kg geschafft. Da ich Familie habe, hätte ich auch keine Lust, für die lecker zu kochen, und mich mit einem Knäckebrot dazu zu setzen. Auch nicht für 4 Wochen. Mein Plan ist so, morgens eine Scheibe VK-Brot, mittags ganz normal, i.d.R. eine warmes Mittagessen, bei dem ich mich eigentlich auch satt esse, mit oft einem Espresso u. etwas Süßes dazu (bin eben ein Schleckermaul) nachmittags evtl Obst. und abends 2 Scheiben Brot mit beliebigem Belag, egal wie fett oder sonstwas. Da ich vormittags im Büro bin, habe ich da auch keinerlei Verführung an irgendeinen Schrank zu gehen. Da steht dann nur meine Flasche Wasser. Außerdem gucke ich nach jeder Möglichkeit mich zu bewegen. Radfahren mache ich fast täglich, da das für die kleinen Wege mein Transportmittel ist. Jeden Tag zu joggen würde ich zeitlich auch gar nicht schaffen. Ich mag auch kein Joggen, wenn eher Walken, Schwimmen oder Radfahren. Das ist meine ganz persönliche Methode, die sich so entwickelt hat. Das mittags Sattessen finde ich deshalb wichtig, das nicht irgendeine Heißhungerphase kommt. Am WE gönne ich mir dann auch mal irgendwelche Leckereien. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ urmel29
Jau. Mach ich auch. Also ich genieß es jetzt das mir jetzt schon wieder einige Klamotten wieder passen. *froi* :) Und \"ja\", der Grund ist wirklich alles andere als ok. :D Aber nunja. Ich kann nichts dran ändern. :) @ grisou Ja. Das dass nicht schön ist weiß ich auch und find ich auch blöd aber es ist nunmal so. Ist ja auch meine eigene Schuld. Ich treib ja jetzt auch wieder etwas Ausdauersport und mach zusätzlich Kraftsport. :) Aber alles schön in ruhe und nicht zu heftig. :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo Matrix, Deiner Beschreibung nach vermute ich , daß Du männlich und über 180 cm groß bist. Da sind 1800 kcal am Tag nicht viel und führen unweigerlich zu einer relativ schnellen Gewichtsabnahme. Für kleine Frauen, deren Tagesbedarf gerade mal 1800 kcal beträgt, wäre Dein Essensplan allenfalls dazu geeignet, das Gewicht zu halten. Daß Du anscheinend gerne Knäckebrot ißt, ist sehr vorteilhaft, da Knäckebrot entwässert. Für mich wäre das nichts, ich esse lieber Vollkornbrot. Aber bei dem, was Du alles so aufzählst würde ich auch nicht abnehmen, allenfalls sehr langsam. Wichtig ist zu wissen, daß jeder Typ seine eigene individuelle Ernährung braucht um sich wohlzufühlen und wo der Hebel angesetzt werden muß, wenn man abnehmen will. Ich nehme im Winter auch immer ein paar Pfund zu, was ich als ganz normale Schwankung betrachte und was mir keine großen Sorgen bereitet, solange es keine zwei Kleidergrößen sind. Zur Zeit sitzen die Jeans etwas enger, aber sie passen noch War schön Dich zu lesen, wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Abnehmen. Ungesund finde ich Deine Methode nicht. LG Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für deinen Beitrag. :)
Ja ich bin über 180cm *G* nämlich 186cm :) Ich esse Knäckebrot wirklich sehr gerne. :) Ich kann auch gerne abends vorm TV noch n paar Schnitten davon trocken essen. Einfach lecker. Das mit dem Wasserhaushalt ist aber OK, denn ich trinke gute drei Liter Wasser am Tag. :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
hallo
also deinen plan finde ich ziemlich ungesund, das sind wenns hochkommt 700kcal und sowas nennt man mti sicherheit nicht gesund abnehmen! (hungern kann man das auch nennen, weil du dem körper nciht genung ernergie gibst! und 1800kcal kommen da im besten willen nicht zusammen, da kannst du mir ncihts erzählen...) man sollte mindestens seinn Grundumsatz essen, das is die energie, die dein körper braucht um zu funktionieren außerdem ist dein plan sehr unausgewogen...schon mal was von Eiweiß oder Fett gehört, dass braucht der körper auch...? aber das haben dir ja die anderen schon als genüge erklärt wie auch immer...dir noch viel glück und ich hoffe dein körper \'bedankt\' sich für deine kurzdiäten in ein paar jahren nciht bei dir....wär ncih so tolll lg seti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2005 |
hi matrix2k4,
erstens möchte ich dir gratulieren, eine tolle leistung! zweitens finde ich es sehr nett von dir, deinen erfolgsrezept mit uns zu teilen! eine sehr nette geste.... drittens, deine diät mag zwar nicht alle begeistern, aber du drängst sie ja niemanden auf! du wolltest einfach nur deine positive erfahrung mit uns teilen und uns vielleicht motivieren! also, alles in allem fine ich deine diät interessant und nun sollte jede/r leser/in für sich entscheiden, ob sie ihr/ihm gefällt oder nicht! lg linufar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Guten Morgen an alle....
@Matrix, es ist toll das diese \"Diät\" oder \"Kur\" oder wie auch immer du das bezeichnen magst, bei dir so toll funktioniert!!!! Aber gesund ist es keinesfalls! Ich weiß wovon ich spreche...... du solltest das hier wirklich nicht so anpreisen. Viele junge Mädchen die Probleme mit Ihrer Figur haben, werden versuchen es nachzueifern, und kommen da dann vielleicht nicht mehr so leicht wieder heraus..... ich spreche da aus Erfahrung.....!!!! Wenn es bei dir so toll klappt und du damit umgehen kannst. Schön für dich. Aber dränge anderen Leuten das nicht auf............ LG Eselchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hi...
Naja... ich gratuliere dir zum Gewichtsverlust... denke aber, die Methode zieht nur bei leichtem Übergewicht. Ist es ärger, funktionierts schon alle wegen Joggen nicht. Ab einem gewissen Gewicht muss man auf andere Sportarten ausweichen sonst ruiniert man sich die Gelenke. LG Eva Nummer 121 im Club der bleibenden User! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2006 |
Hallo ihr heißen Debattierer!
Ich hab die Diskussion hier grade sehr interessiert durchgelesen und nachdem schon so viele Meinungen hier kundgetan wurden, werd ich mir das an dieser Stelle einfach sparen. Danken wollte ich Matrix für die Info, dass Kiwi ein guter Fettverbrenner ist, das wusste ich bisher noch nicht und da ich die Frucht generell sehr gerne mag, landet die ab sofort sicher noch häufiger auf meinem Speiseplan. Dann wollt ich noch einen Tipp von meiner Seite geben: Ein Glas Wasser mit nem Spritzer Zitronensaft vorm Schlafengehen soll auch der nächtlichen Fettverbrennung einen kleinen Schubser geben. Ich denke mit so einer Maßnahme schadet niemand seinem Körper und kann auch damit kleinere Erfolge erzielen (natürlich mit zusätzlichen sport- und ernährungstechnischen Aktivitäten *gg*). Ich persönlich werde einfach wenns wärmer ist, mein Fahrrad aus dem Keller holen und damit zur Arbeit (und auch wieder zurück) radeln. Gottseidank hilft mir das schon sehr, um den Winterspeck loszuwerden! In diesem Sinne wünsch ich allen eifrigen Lesern viel Erfolg bei den jeweiligen Abnehmversuchen! LG, die delight P.S: Leben und leben lassen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hochgradig ungesund! Rate dringend von einseitig kalter ERnährung ab. Das schadet dem Stoffwechsel, der Effekt ist nicht von Dauer, Pfunde kommen später zurück, wenn wieder normaler gegessen wird und bleiben dafür länger kleben. Wer gesund abnehmen will, guckt mal hier rein. Die Rezepte sind auf europäische ERnährungs- und Gewürzweise eingestellt. Man ist satt, innerlich zufrieden (ganz wichtig beim Abnehmen), der Stoffwechsel wird angeregt, der Verdauungsapparat entlastet. LG Kochdrachenmaus
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Wer dauerhaft abnehmen will und auch das Wunschgewicht dann
halten will sollte sich eine gesunde Ernaehrung angewöhnen. Sprich eine an allem Ausgewogene. Es nützt ja nichts,wenn ich mich einen Monat kasteie und dann wieder in mein altes falsches Verhalten zurückfalle und alles(und noch mehr vielleicht)zunehme.Das faende ich frustrierend. Das stelle ich mir sehr schlimm vor jeden Tag immer das gleiche zu essen. Ausserdem ist es ungesund jeden Tag Wurst zu essen. Und was noch ungesunder sein soll ist dieser Rhytmus von Abnehmen- Zunehmen-wieder Abnehmen-wieder Zunehmen. BG Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2004 |
Hallo zusammen!
Ich weiss, dass für mich ein solcher Ernährungsplan auf die Dauer nicht funzt. Einerseits Jojoeffekt andrerseits sagen mir die Nahrungsmittel überhaupt nicht zu... Wenns Leute gibt, die mit einer solchen \"Kur\" Erfolg haben- Köngträtuleischöns!!! Was ich aber einfach anmerken wollt ist folgendes: An die Fettverbrennung-Fördernde Nahrungsmittel glaub ich einfach nicht. bzw. ich hab bis jetzt noch keine glaubwürdige Erklärung dazu gehört. Genauso wenig wie ich an Nahrungsmittel mit negativer Energie glaube (die für die Verdauung mehr Energie verbrauchen als sie liefern). Fett ist unverbauchte Energie, die gegessen aber nicht verwendet wurde. Und so führt der einzige Fettabbau nur darüber weniger Energie zu sich zu nehmen als man benötigt. Wie diesen Grundsatz dann nun umgesetzt wird darüber gibt es zig tausend Thesen und doppelt so viele Bücher. Was man der Kiwi aber sicher zu gute halten muss, ist, dass sie vitaminreich und energiearm ist und so sicher kein schlechter Abnehmbegleiter. Grüssle ya-mas Tagesmotto: Mooontag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2005 |
Mit gewallt abnehmen und wieder das doppelte Zunehmen.... machst du das jetzt dein Leben lang so???
Ich habe auch11 kg abgenommen.........habe allerdings dafür 4 Monate gebraucht....und glaub mir, ich werde es halten, weil ich alles essen darf! Nein, ernsthaft....das was du machst, ist nicht gesund und er Jojo.Effekt kommt auf jeden Fall! Versuche es mit einer vernünftigen Ernährungsumstellung...langfristig ist das die beste Lösung für Gewichtsprobleme! Gruß vinvik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo,
muss auch senfen - Für mich klingt das wie ein perfekter Einstieg in den Jojoeffekt. Jahrelang war das Gewicht auch bei und ein immer aktuelles Thema, bis unser Sohn uns vorgemacht hat, wie es geht. Alle bis dahin propagierten Theorien wurden zur Seite gekippt. Mit seinem Trainer vom Fitneßstudio (Sportwissenschaftler) hat er Woche für Woche seine Ernährung durchgesprochen, bis der Trainer zufrieden war. Ich hab\'s nachgemacht und festgestellt, dass es funktioniert. Kohlenhydrate reduzieren, Obst und Gemüse satt, magere Wurst/Käse/Fleisch. Wenn Lust auf Süßes, Trockenobst oder mal ein Stck. Schokolade mit mind. 70% Kakao. Viel trinken und ganz wichtig Sport, Sport,..... Möglichst 3x pro Woche (mehr Zeit geht häufig nicht) aufgeteilt in Ausdauer und Krafttraining, denn der Körper ist eigentlich ein ganz fauler Hund. Bevor Fett weg geht, baut er Muskulatur ab. Weiterhin habe ich immer gedacht, dass es wichtig ist, sich auszupowern. Auf Nachfrage wurde mir von meinem Trainer (habe den gleichen) mitgeteilt, dass eine Leistung von ca. 80% zur Fettverbrennung besser wäre. Um langfristig sein Gewicht zu halten sei eine Gewichtsreduktion von ca. 500g/Woche als Maximum (durchschnittlich) optimal. Dies wurde mir von meiner Hausärztin bestätigt. Zwischenzeitlich essen wir in der Menge wesentlich mehr als zuvor, nur eben andere Dinge. Lebensmittel mit Zuckeraustauschstoffen und anderen Zutaten, die eigentlich nur Augenwischerei sind kaufen wir nicht mehr ein. Strenge Diät oder gar Hunger - negativ. Angenehmer Nebeneffekt - seit wir regelmäßig Sport treiben und anschließend in die Sauna gehen sind Husten,Schupfen und Heiserkeit seltener zu Gast. LG und mein Kommentar war nicht böse gemeint mmecitron |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.