neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Maike Maibaum und die Wrangler

Vom 05.06.2004 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Zu dem samstäglichen Ritual beim FF (Flügelchens Frühstück) gehört die Wochenendbeilage der Tagezeitung m.V..

O.g. Redakteurin plaudert aus ihrem niederrheinischen Alltag.

Ihren heutigen Artikel finde ich so nett, dass ich ihn euch nicht vorenthalten möchte - entspricht er doch auch meinen Erfahrungen.

Evtl.Tippfehler wären von mir......

..............

Als ich gestern durch die Stadt bummelte, fand ich kein Hosengeschäft.

Wo früher Jeans auslagen, stapeln sich jetzt Rucksäcke, die mit Fallschirmen umwickelt sind.

Im elften Laden begann ich zu ahnen, dass diese Knäuel aus Taschen, Reißleinen und Reißverschlüssen keine Fallschirme waren., sondern Hosen.
\"Cargo-Hosen\", belehrte mich die Verküferin, weil sie geschnitten seien wie die Hosen amerikanischer Lagerarbeiter, die am Hafen die Frachten (Cargo) verladen.

Ich glabe eher, mannt nennt sie Cargo, weil in den tausend Taschen der Inhalt mehrerer Containerschiffe passt.

Wozu braucht der moderne Mensch so viel Stauraum am Leib?

Klar, zwei Taschen für die beiden Handys, eine für den MP-3-player, eine für die Rollerblades, in der großen am Knie könnte man einen Smart parken.

Abr warum hungern sich die Mädachen magersüchtig, um dann ihre Gerippe mit wulstigen Beuteltaschen wieder aufzupolstern?

Altersweise dachte ich an die 7oer Jahre zurück, in denen es so einfach war eine Hose zu kaufen.

Als Teenie ging ich in irgendein Geschäft, das vom Boden bis zur Decke mit denimblauer Ware gefüllt war und ließ mir eine Wrangler geben.
Wenn ich darin atmen konnte, war sie zwei Nummern zu groß.

Die beste Wrangler ging so:
Mein großer Bruder (Eishockeyspieler) musste sich hinter mmich stellen und meine Beckenknochen zusammenstauchen, meine Mutter zwang mit einer Zange den Reißverschluss zu.
Ich humpelte zur Schule und verbrachte die fünf Unterrichsstunden im Stehen, was den Lehrern nicht weiter auffiel, weil alle Mädchen ihre Körper mit Wranglern würgten und blaugesichtig im Klassenraum standen oder ohnmächtig auf dem Linoleum lagen.

Damals gab es noch keine Magersucht - für sowas hatten wir keinen Platz.

......................Quelle: NRZ, o5.o5.2oo4............

Erfolgreiches Shoppen
Brigitte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.06.2004 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

das passt. Ich kann mich auch noch gut an die 70ziger erinnern. Irgendwie war es einfacher mit meinem heutigen Mann, damals Freund - nicht viel älter wie Sohnemann heute Hosen zu kaufen.
Heute mit Söhnchen Buxen zu kaufen - die Hölle. Standartsatz \"Nee, die sind nicht richtig\". Wobei ich als ahnungslose Mutter immer noch nicht begriffen habe was denn \"richtig\" wäre. Aber das liegt wahrscheinlich an meinem fortgeschrittenen Alter *zwinker*

LG
Sugar

--------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.

Vom 05.06.2004 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

E_go Tellerwäscher

Mitglied seit 17.05.2004
152 Beiträge (ø0,05/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*In dem Laden, in dem ich zu schlanken und jungen
Jahren meine Levis kaufte, war es gang und gäbe,
das die jungen Käuferinnen auf dem Boden lagen,
Bauch einzogen, dabei versuchten das Knopfloch
mit dem Knopf in eine etwas geringere Entfernung
zu zerren, und die Verkäuferin mit hilfe einer Zange
den Reißverschluß zu schließen.
Zuhause genügte es dann, 2 Stunden lang mit
offener Hose rumzulaufen, bis diese dann weit
genug war, um sie zu schließen.

Die heutige mode ist mir ein Buch mit sieben Siegeln.
Es hat auch ziemlich lange gedauert, bis ich feststellte
das diese Hosen mit Schritt und Hinterteil zwischen
den Knieen, nicht einfach zu groß sind, und das die
Unterhosen, die ich dann am Hüftknochen der diversen
jungen Menschen bewundern durfte, gar keine Unterhosen
sind......... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

aber ich glaube, unsere Eltern haben sich mit unseren Klamotten
auch nicht so identivizieren können.
Meine erste Hose durfte ich mit 9 Jahren anziehen, davor war
höchstens zum Schneewandern eine Steghose erlaubt.
Ansonsten gab es für Mädchen die anständig waren nur Röcke
und Kleider!
(in die Kirche durfte ich eine Jeans erst anziehen, als meine
Cousine -einige Monate älter und auf dem Gym. mit Jeans
in die Kirche einmarschierte....danach waren Jeans für meine
Mutter gesellschaftsfähig)

Wie die zeiten sich ändern.......und wiederkommen!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenlg E_GO

Vom 05.06.2004 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,22/Tag)
Ich habs auch gelesen und fands köstlich. Die Dame bringt die Sache auf den Punkt.

Ich habe meine WRANGLER von damals übrigens noch, allerdings hat wohl irgendwer die Hosenbeine heimlich enger genäht,

*zwinker*LG Karin *zwinker*

Vom 05.06.2004 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ybag Smutje

Mitglied seit 08.09.2002
707 Beiträge (ø0,2/Tag)
Frau Maibaum spricht mir aus der Seele...danke Brigitte, dass du es hier reingetippselt hast...

schmunzelnde Grüße

gaby

Vom 05.06.2004 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mabaker Smutje

Mitglied seit 02.06.2004
536 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hey, wer hat sich da nicht gekringelt ?
Auch ich habe mich in jungen Jahren mit meiner Levis in die Badewanne gelegt, damit sie passt. (Marke schlecht gestopfte Leberwurst). Habe sehr gelacht beim Lesen.
Danke! Die heutige Hosenmode bringt mich immer in Versuchung, dem Träger die Hose hochzuziehen oder auszuziehen und zu waschen (Dirty-Look).

Ma Baker YES MAN

Vom 05.06.2004 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebo Smutje

Mitglied seit 19.11.2003
481 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi, Brigitte,

meine Erinnerungen

sind wie Deine!!!

LG

Rebo *zwinker* *zwinker* *zwinker*

Vom 06.06.2004 02:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Ich hock hier grad kichernd und erinnere mich auch an die Sache mit der Zange
- also - Hose frisch gewaschen, Kyri legt sich auf Fußboden, zieht den Bauch ein (ja, damals ging das noch und andererseits galt damals auch der Satz: eine schöne Frau hat etwas Bauch, nicht wie heute, wo da ne Delle sein muß) und zieht dann mühsam mit der Zange den Reißverschluß hoch, dann trickreicher Griff, denn der mußte ja auch oben einhaken, nun irgendwie aufstehen, T-Shirt grade so reinstopfen, daß das strenge mütterliche Auge einverstanden war und dann los. Außer Sicht als erstes einmal Arme hoch, schon war der gewünschte Bauch-Frei-Look erreicht, naja, und bis man am Ziel seines Wegs war, war die Hose grade erträglich. Ein Korsett brauchte frau wahrlich nicht. Lachen

Aber zwei drei Jahre vorher durften wir nichtmal in Hosen zur Schule, und bis ich wenigstns Cordjeans in die Shcule anziehen durfte, das war ein Kampf. Und die mußte dann auch ganz locker sitzen, war Gr. 38, die zweite dann Gr. 36 - und ich hatte nicht abgenommen in der Zwischenzeit, sondern meine Mutter sich einfach damit abgefunden. Und bis zur ausrangierten Bundeswehrjacke vom Flohmarkt hat es dann gar nciht mehr soooooo lange gedauert Lachen.

Wenn ich mir vorstelle, wie unbequem das war...................... na dann.... Nie wieder.

LG Kyri

Vom 06.06.2004 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,22/Tag)
Yeah,
ausrangierte Bundeswehrjacke, da sachste was!
Hatte ich auch, Natojacke mit Domestos gewaschen, hinten Kreuz und Sonnenuntergang mit Kugelschreiber gemalt, vorne rechts der Stiel der orange Haarbürste aus der Brusttasche ragend...
Das hatte ich schon fast verdrängt,

LG Karin *zwinker*

Vom 07.06.2004 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
\"vorne rechts der Stiel der orange Haarbürste aus der Brusttasche ragend...\"

Kreisch, Karin, da haste bei mir jetzt auch Erinnerungen geweckt .... und nicht zu vergessen, die Wildlederboots mit Fransen - für meine Eltern eine Horrorvorstellung. Verdammt nochmal - bin stocksauer

O-Ton meines Vaters: Wie kann man nur als Mädchen so herumlaufen?
Die eigentliche Botschaft dahinter lautete allerdings: Was sollen die Leute denken?

Ach ja, damals (wo war der Fred mit den \"Vor-1980-Geborenen\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

LG Sabine

Vom 07.06.2004 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Und Ihr habt bestimmt auch alle nach Janine D. \"geduftet\"? Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: