neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

schweißhände

Vom 19.05.2004 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magictrixi Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
182 Beiträge (ø0,05/Tag)
meine tochter(20) leidet sehr unter starken schweißhände. wir wissen leider nicht wie wie sie in den griff kriegen sollen. haben einmal von einem tee gehört aber den pflanzennamen vergessen worin man die hände baden soll. oder weiß wer mehr?
lg trixi
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2004 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanyG Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2003
970 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo trixi,

geht doch mal zum Arzt oder in die Apotheke, vielleicht können die ja deiner Tochter weiter helfen.

Leider weiß ich sonst auch keine Tips.

Liebe Grüße

Dany

Vom 19.05.2004 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo magictrixi

Salbei hilft gegen starkes Schwitzen. Entweder als Tee, oder gibts auch als Tabletten in der Apotheke.

Im Sommer hab ich auch damit Probleme .

Ist besonders lästig ,wenn ich dann noch OP- Handschuhe trage.

VG Stopsele

Vom 19.05.2004 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mirinda Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.05.2004
193 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Trixi!

Meine Mutter leidet auch sehr unter starkem Schwitzen.
Sie nimmt neuerdings Salbeipastillen aus der Apotheke.
Die schmecken sogar recht gut (ich hab mal eins probiert).

Im Fernsehen hab ich mal einen Bericht verfolgt, der sehr seriös wirkte.
Da wurden Patienten die sehr schwitzen an Händen oder dem ganzen Körper mit Strom behandelt.
Das hört sich schlimmer an als es ist.
Ich hab das auch mal bekommen als ich mit meinem Sprunggelenk Probleme hatte.
Kribbelt nur ein wenig, tut aber wirklich nicht weh.
Die Patienten aus dem Beitrag waren sehr zufrieden.
Allerdins hält das gute Ergebnis auch nicht ewig an.
Vielleicht findest du ja was dazu im Internet bei Google oder so.
Oder deine Tochter soll mal ihren Hausarzt darauf ansprechen.
In dem Beitrag wurden die Patienten allerdings alle in einer Uni-Klinik behandelt.
Und ob die Kassen das zahlen weiss ich auch nicht.

Viele Grüsse,
Mirinda

Vom 21.06.2004 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magictrixi Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
182 Beiträge (ø0,05/Tag)
möchte mich für die guten tipps bedanken, kaufe auf alle fälle salbeipastillen. das mit dem strom kenn ich auch, nur leider ist das bei meiner tochter nicht anwendbar da sie außerdem schwerst behindert ist. nochmals danke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.05.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanzMaus25 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.05.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Magictrixi,
leider kenn ich das Problem mit den Schweisshänden selber zu genüge *ups ... *rotwerd* ist nicht gerade schön, probiere mal

ANTIHYDRAL Salbe (gibts in der Apotheke)
oder
ODABAN Antitranspirant Deodorant Spray (auch in der Apotheke erhältlich)
oder
AHC30 forte / 30ml (Infos dazu unter Pfeil nach rechts https://ssl-account.com/hyperhidrosehilfe.info/hh-shop_2006/product_info.php?cPath=23&products_id=31&gclid=COaWqb7ugYwCFRZFZwod0i-uwA)

Die ganzen Produkte sind auch nicht teuer.
Bei mir hat es geholfen, dauert paar Tage bis es Wirkung zeigt.

Schweisshände können auch durch zu strak gewürzte Gerichte kommen, evtl. eine Ernährungsumstellung?

Wenn alles nichts helfen sollte, rede mit dem Euren Hausarzt, der kann Dir/Euch helfen.

Viel Glück Lächeln
und halte uns auf dem Laufenden

Vom 11.05.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banana8 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2005
93 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ,habe auch dieses problem mir hat mal jemand den tipp gegeben ,mehrmal unter kalten wasser,,
bei mir hilft es , zwar nicht so das es ganz verschwindet aber besser als wenn es gar nicht hilft

versuch es einfach mal vielleicht hilft es deiner tochter auch,-)))
LG Banana

Vom 11.05.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo trixi,

Eichenrinde hilft auch gegen Schweiß. 0,5 kg Eichenrinde in 2,5 Liter kaltes Wasser einrühren, zum Kochen bringen, 30 Min. lang köcheln lassen und abseihen. In diesem Sud die Hände jeden Abend baden.

Lieben Gruß Rosen

Vom 08.01.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brandteiglöscher Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo! Ich würde mir gerne das AHC30 forte bestellen, weil es so stark dosiert ist (30%). Normale Antitranspirante bringens bei meinen Schweißhänden nicht. AHC soll man gut mit Antihydral Salbe kombinieren können. Bin gespannt ... Leider funktioniert der uralte Link da oben nicht mehr. Weiß jemand zufällig wo man des herbekommt? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Dank euch, LG Theo ...

Vom 09.01.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Noraia Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2005
390 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
schau doch mal im Internet nach Hyperhidrose, so heißt die Krankheit deiner Tochter. Es gibt zum Beispiel mehrere Selbsthilfeforen die sich mit der Behandlung beschäftigen. z.B. www.hyperhidrose-hilfe.de
Das mit dem Strom heißt Iontophorese und hilft vielen Betroffenen sehr gut, natürlich kann man es ebenso mit verschiedenen Tabletten, Tinkturen mit hochkonzentriertem Alluminiumchlorid oder sogar einer OP bekämpfen.
Viel Glück für deine Tochter und liebe Grüße,
Noraia

Vom 09.01.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Noraia Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2005
390 Beiträge (ø0,16/Tag)
Oh hab übersehen, dass das schon so alt ist. AHC forte findest du sogar bei amazon.

Vom 11.01.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Smirollo Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
AHC30 forte findest Du unter anderem bei www.schwitzen.com (hier gibt es sehr gute Support- und Service-Möglichkeiten) oder eben auch über Amazon.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: