Sonnencreme
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2003 |
Hab da mal eine Frage: Ich habe gehört, dass wasserfeste Sonnencreme nur im Wasser wirken soll. Stimmt das wirklich? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich dachte mir, die wasserfeste Creme geht halt nicht so schnell runter und hält dann halt ein bisschen länger. Wisst ihr vielleicht ob das richtig ist? Dann muss ich mich ja im Urlaub dauernd einschmieren lg corinna PS:Welchen schutzfaktor verwendet ihr denn? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Hallo Corinna,
also wasserfeste Sonnencreme bedeutet das du auch nach dem Baden noch geschützt bist. Nur wenn du öfters baden gehst solltest du dich wieder eincremen, da der Schutz dann nicht mehr so gut ist. Welcher Lichtschutzfaktor am besten ist, kommt darauf an wo du Urlaub machst. Je stärker die Sonnen ist umso höher solltest du den Lichtschutzfaktor wählen. Liebe Grüße Dany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Das Thema war gestern kurz irgendwo im Fernsehen. Da haben sie gesagt:
...\"die hält nur im Wasser. Sobald man rauskommt und sich abtrocknet, ist der Schutz weg\"... was ja auch irgendwo sinn macht. also nach dem wasser wieder neu eincremen. Lg watcherli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Klingt logisch, vermutlich heißt die Creme deswegen wasserfest, weil sie sich im Gegensatz zu der normalen nicht so schnell abwäscht, wenn man im Meer planscht und daher IM Wasser einen besseren Schutz bietet. Aber einem Abrubbeln mit dem Handtuch hält sie wohl nicht stand...
LG wichtin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo Corinna,
der Lichtschutzfaktor hängt einerseits von Deinem Hauttyp ab, andererseits von dem Land / der Gegen und der Uhrzeit, wann Du in die Sonne möchtest. Lichtschutzfaktoren fangen ja meistens so bei 10 an und gehen bei den Serien bis 25 oder 30. Für sehr empfindliche Menschen (Sonnenallergie oder auch Pigmentstörungen etc.) gibt es Sunblocker mit einem LSF von 60. Für Deutschland gilt im Hochsommer in der Mittagszeit: Sonne meiden, wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann LSG 30. Bei sehr heller Haut würde ich ebenfalls immer zu LSF 30 raten, genauso wie z.B. beim Skifahren (ok, jetzt vielleicht grad nicht Jetzt im Frühjahr und im Herbst genügen geringere LSF, sofern Deine Haut nicht sehr hell ist. Wichtig ist auf jeden Fall, das photostabile UVA- und UVB-Filter enthalten sind, nicht nur einer von beiden. Und, nachdem die UV-Belastung in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist, lieber einen LSG zu hoch, als einen zu tief. Liebe Grüße Schneckli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo Corinna,
wichtig ist auch, dass kein 4-MBC (4-Methylbenzylidencampher) OMC (Octyl-Methoxycinnamat) und Bp-3 (Benzophenon-3) enthalten ist. Diese Stoffe stehen im Verdacht, wie das weibliche Hormon Östrogen zu wirken. ..... Und natürlich auch hier: Ohne Mineralöle!! Paraffinum, Castor Oil......gibt da so einiges. Nur Pflanzenöle kann die Haut auch pflegen. Es geht auch ohne. Grüße Jaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2003 |
Hallo!!
Vielen Dank für eure Antworten!! Dann kann der Urlaub ja kommen lg Corinna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine