Was haltet ihr von der Heilpflanze Aloe Vera?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Als allererstes möchte ich mal sagen das es keine Werbung sein soll, nur ein Diskusionsthema wie die anderen hier auch! Glaubt ihr daran das die Pflanze das Immunsysthem und den Körper unterstützt? Ich muss für meinen Teil sagen JA, ich glaube daran. Mir wurde es schon oft bewiesen. In meiner Familie gibt es viele Krankheiten. Ich und meine Schwester haben mit Aloe unsere Schuppenflechte in den Griff gekriegt. Sie ist nicht ganz weg, aber vieeel besser geworden. Meine Mutter hat damit ihr Asthma verbessern können. Vor einem Jahr war es noch so schlimm, das sie mehrmals am Tag Cortison nehmen musste, heute nur noch die normalen Sprays. Das kann doch kein Zufall sein?! Viele sagen das einzigste was geholfen hat ist der Glaube daran, denn der versetzt ja bekanntlich Berge! Ok, jeder hat eine andere Meinung und genau diese Meinungen möchte ich von Euch hören- interessehalber eben MEHR NICHT! Dann legt mal los. Lg, Base |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo,
wir haben die Pflanze vor nunmehr 20 Jahren bei unserem langjährigen Aufenthalt in Texas kennen und lieben gelernt. Altes Indianer Hausmittel Es hat sehr lange gedauert bis sich zumindest der Saft und das Gel in Germny durchgesetzt hatten. Meine Frau schwört auf ein Stück frische ALOE bei Schnittverletzungen. Und da gebe ich ihr Recht, wunden ziehen sich schneller zu, kein Wundschorf und keine Narbenbildung. Schuppenflechte: Jeder sollte das tun, was er für richtig hält. Auf Sprüche wie Glaube versetzt Berge usw. gebe ich persönlich nicht viel! Eventuell ist der Aloe-Saft ein Wellnesstic wie damals der Pu-Err Tee (dieser rote, eklig schmeckende überteuerte, der jetzt für nen Appel und Ei zu haben ist). Aber was solls ..... LG Charles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2004 |
Also ich weiss noch: als ich klein war und Ohrenschmerzen hatte und noch bei meiner damals etwas armen Oma gelebt habe, da hat sie mir immer einen mini-Wattebausch, welcher vorher in Aloeverasaft getunkt wurde ins Ohr getan. hat immer gewirkt. Aber jetzt können wir uns natürlich Medizin aus der Apotheke leisten, deswegen habe ich diese Produkte mit Aloe Vera nicht mehr benutzt. aber scheinen wieder seit einiger Zeit im Trend zu sein: Multivitaminsaft, Seife, Duschgel, Shampoo, Joghurt etc.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
Hallo an alle,
ich hab gehört, sie besteht zu fast 95 % aus Wasser? Von den ganzen Produkten, wie Joghurt, Saft etc. halte ich nix. Aber mit dem Glauben das stimmt schon. Gruß BeZli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hi,
also ich denke sie ist schon gut,speziell was Verbrennungen,Rötungen betrifft. Aber ich glaube nicht dass sie ein Wundermittel ist. Sicherlich wird sie das Immunsystem staerken aber mE nach gibt es staerkerr Sachen. G Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo zusammen,
lediglich die Baum-Aloe (Aloe arborescens) gilt als Heilpflanze, diese wird wohl sogar bei Tumorbehandlungen eingesetzt und soll auch bei Fybriomyalgie (wie auch immer man das schreibt Gruß Jerry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Nein Jerry, also ob die arborescens als Heilpflanze gilt weiss ich nicht. Was ich aber zu 100 % weiss, ist,
dass die Barbadensis Miller als Heilpflanze gilt und ist. Heilpflanze eben deshalb, weil sie sehr viele Vitamine, Mineralstoffe usw. in sich trägt. Keine Aloe hat mehr davon. Aber auch das ist ein Diskussionsthema. Darum lässt sich eben streiten, was ich aber nicht will. Lg, Base |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.