Alle kennen nen Mittel zum Abnehmen, kennt auch jemand eines zum Zunehmen???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Kennt jemand so ein Mittel??? Ich bin es Leid laufend gefragt zu werden ob ich Magersüchtig bin Ich ess e Morgens mit meiner Kleinen Frühstück, Mittags gibt es Mittag, Nachmittags Kuchen und andere Schnökereien und Abend mit der ganzen Familie Abendbrot. Trotzdem wiede ich bei 172 cm nur 52 Kg! Ich kann essen was ich will. 2 Tafeln Schokolade am Abend ist für mich garnichts...nichts falsches denken, ich lass auch alles drin! Mein Arzt sagte es wäre Stressbedingt, war aber immer schon so dünn. Andere sagen es ist genetisch bedingt, was mir aber nichts bringt, denn dagegen kann man auch nichts machen. Hat einer Erfahrungen mit sowas? Ich will doch nur 8 kg zunhemen! Hilfe... Lg, Base |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo,
dein Problem hatte ich auch. Ich bin 182cm und wog mit 17 gerade mal 60kg. Ich bekam die gleichen Fragen wie du. Das einzige was bei mir half war schwanger zu werden. Und nun nach meiner 2. Schwangerschaft muss ich wirklich aufpassen was ich esse. Vorher habe ich mich auch von Pommes, Chips und Suessigkeiten ernaehert. Aber es gibt da tatsaechlich Ernaerungsergaenzende Mittel, die wenn du Glueck hast von deinem Hausarzt verschrieben werden koennen. Das Zeug nennt sich Bical und das andere Maltocal. Ich bin mir nichtmehr ganz sicher, aber 1 EL von dem Pulver hat 100 Kalorien. Du kannst das in alles mischen, weil es geschmacksneutral ist und sich in kalten und warmen Sachen loest. Du kannst damit backen und kochen, du kannst das in deine Milc und in deinen Saft einruehren, schlicht in alles was du zu dir nimmst. Ich denke 1000g von dem Pulver lagen irgentwo bei 70 Euro wenn unsere Kleine das brauchte. *Link vom Admin entfernt* Wann ich das nun so lese, bin ich mir garnicht mehr so sicher ob ich wirklich damit gebacken und gekocht habe, oder ob ich dafuer was anderes hatte. Du solltest mal zu einem Ernaerungstherapeuten gehen, und hat das damals sehr weitergeholfen. Du solltest dich bei jeder Uniklinik danach telefoniesch erkundigen koennen. Ausserdem gibt es auch Saefte die mit unglaublichen Kalorien angereichert werden, aber die mochten unsere nicht. Ne Freundin von mir hatte fuer ihre Kinder auch Astronautennahrung und davon haben ihre Kinder wohl auc ne Menge zugenommen. Ansonste koennte ich dir nurnoch zu einem Heilpraktiker raten. Das ist das letzte was wir fuer unsere Beiden Leichtgewichte nun probiert haben und das scheint endlich auch den erwuenschten Erfolg zu bringen. Sie nehmen stetig und von ganz alleine zu. Ich denke du solltest fuer dich herausfinden was dein Korper braucht. Bei allen Menschen wirken die verschiedenen Produckte unterschiedlich. Auf jeden Fallist es bestimmt schoen fuer dich zu hoeren, das man da was tun kann. Wenn ich an deiner Stelle waere, wurde ich aber versuchen diese Figur noch ein bisschen zu geniesen. *zwinker* Solltest du noch irgentwelche Fragen haben, kannst du dich auc gerne nochmal an mich wenden. LG Jezabel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für diesen Tip!
Wusste nicht das es so ein Pulver gibt, das werd ich mir irgendwie besorgen. Meine Schwangerschaft hat nicht geholfen. Habe zwar 18 kg zugenommen, wiege jetzt aber weniger als vorher! Naja, die ganze Zeit schwanger durch die Gegend zu laufen wäre ja auch ne Idee, aber eine sehr schwachsinnige und empörende. Ausserdem will ich garnicht soviele Kinder *zwinker* Das Pulver hört sich wirklich gut an, schon mal ein Anfang. Vielen lieben Dank. Lg, Base |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Ja, da haette ich wohl mal schnell in dein Profil schauen muessen. *zwinker*
Ich habe mal meine Telefonnummern durchgeschaut und wirklich die von unserer damaligen Diaetassistentin (doch keine Therapheutin!) gefunden. Ich weiss nicht wo du wohnst, wenn du aber interesse an der Nummer hast, dann schreibe mir ne KM. Zumindest koennte sie dir konkreter sagen, wie du das Pulver verschrieben bekommst und ob du dich am besten auch an einen Kolegen von ihr wenden solltest. LG Jezabel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo,
bei 45 kg habe ich mir mal etwas vom Arzt verschreiben lassen. Hat solange geholfen wie ich das Mittel eingenommen habe. Kurze Zeit später war alles wieder runter. Am Essen hat es nicht gelegen. Was schon stolz wie Oskar wenn die Waage mal 52 kg anzeigte. Aber es nervt ganz schön, immer die gleichen Sprüche zu hören.....bekommst Du nicht genug zu essen usw. @Jezabel Schwangerschaften haben auch nicht geholfen. 4 - 6 Wochen danach war alles futsch. Das gibt sich erst, wenn der Stress nachläßt. Gruß sauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo,
wir waren vor einigen Jahren in einer Kurklinik, wo u.a. auch gefastet wurde. Und da waren auch Dicke wie Dünne. So paradox es mir auch erst erschien - auch die Dünnen haben gefastet. Und sollten an auf Dauer regelmäßig Entlastungstage (Reistag, Kartoffeltag, etc.) einlegen - eben weil der Darm nicht so funktioniert wie er soll. Ohne Medizinerin zu sein- aber es spricht doch einiges dafür, dass da was nicht oder nicht so verwertet wird, wie es sollte (solange die Kalorienzufuhr stimmt). Ich würde solche Experimente aber auch nicht ohne einen guten naturheilkundlich orientierten Allgemeinmediziner machen - oder eben eine gute Ernährungsberatung. Allgemeiner Buchtipp - auch aus der Klinik - die Säuren-Basen-Diät (GUVerlag). Da wird u.a. auch ein falscher Säure-Basen-Haushalt als mögliche Ursache angegeben... Grüße aus Berlin (die vor der Schwangerschaft auch jahrelang 49 kg wog bei 170 cm und das trotz gutem Essen und Süßigkeiten - und die nicht leichter werden darf als 58 kg, weil dann Probleme mit dem Kreislauf kommen - und z.Zt. gehts Stress bedingt runter - da kommt der Wettbewerb gerade richtig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo Base,
ich war vor Jahren in einer Klinik, wo auch noch magersüchtigere als ich nein, nicht hauen, das gehört schon zum Thema!! Jedenfalls mussten da die \"ganz schweren Fälle\" Fresubin trinken.Das gibt´s auch in der Apotheke, ist relativ teuer, aber eine 500ml-Flasche hat 500kcal, und zwar eben eine \"gesunde\" Mischung, die auch richtig lecker schmeckt.Ich hab das Zeug mal versucht, schmeckt wie Kaba...so zum Nutellabrötchen *jammi* Ich glaube, wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist, kann das auch der Arzt verschreiben.Wenn Du also aufgrund Deines Gewichtes Kreislaufprobleme, Müdigkeitsanfälle etc.hast. Ansonsten: das mit dem Stress kann wirklich stimmen; ich habe zu Prüfungszeiten auch schon 5kg in drei Wochen abgenommen, von 49 auf 43, und hatte dann massive Kreislaufprobleme (Kollaps, Notarzt mitten in der Nacht und all so ne Scherze) Sobald der Stress vorbei war, war auch alles wieder ok! Ansonsten kannst Du ja all die kleinen Tricks versuchen...Gratin nur mit Sahne statt Milch/Sahne, Gorgonzola und Camenbert statt Halbfettkäse, Sahnequark und -joghurt, Vollmilch in den Kaffe, Zucker in den Tee... Sind zwar Kleinigkeiten, aber das läppert sich auch. Bei mir war auch ne Zeit das Problem, dass ich zwar abends unheimlich viel gegessen habe, nach dem Abendessen auch ständig weitergenascht habe (kein Abend ohne Mi**a und Ha**bo und Chips), aber tagsüber nur wenig oder gar nichts. Ich muss mich zwar echt immer zwingen, morgends was zu essen, und mittags denke ich auch nur dran, wenn ich auf die Uhr kucke, Hunger hab ich da noch keinen, aber seit ich regelmäßig(er) esse, geht´s auch aufwärts (momentan mehr als mir lieb ist LG,Maju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2002 |
Hallo Base!
Es gibt schon Mittel z.B. Pulver die helfen Ab-und auch zuzunehemn!Die haben auch viel Mineralstoffe ,Vitamine ect!Sind auch günstiger wie z.B. Fresubin!Eine 30-Tage Geld zurück Garantie wird auch gegeben!Bei Fragen einfach mal mailen! carmenankep@freenet.de Gruß Scarletta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2004 |
Hallo Base-Baby,
ich weiß nicht wie Du Dich ernährst, aber versuch es doch mal mit vielen Vollkornprodukten und frischen Sachen. Ich habe gelesen, dass man durch die komplexen Kohlenhydrate durchaus auch zunehmen kann. Es ist aber auch sehr wichtig, dass Du richtig kaust - weil die Verdauung beginnt im Mund und somit kann der Körper die Nährstoffe besser aufnehmen. Kann ja sein, dass Du Dich schon so ernährst. Wenn nicht ist es ein Versuch wert, denke ich Viele Grüße Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Judith,
ich lebe seit einiger Zeit nach einem sehr ausgewogenen Ernährungsplan, den ich mir selbst zusammengestellt habe. Habe ja Hauswirtschaft gelernt und Ernährungslehre ist ja dabei, weiss also wie man sich ausgewogen ernährt. Ich esse Morgens erst eine Schüssel Müsli und noch ein Volkorn,- oder Schwarzbrot. Es ist alles in meinem Plan inbegriffen. Ich esse sogar schon wenn ich gar kein Hunger habe eine Kleinigkeit, weil ich denke es setzt mal an, aber nix is. Aber danke, hätte klappen können. Lg, Base |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Base,
mir geht\'s ähnlich: ich bin 1,65 groß und wiege 48 kg. Ich kann essen, was ich will (auch Süßes und Knabberzeug), aber ich nehme maximal 1-2 kg zu, die in Streßsituationen oder durch eine Grippe o.ä. ganz schnell wieder verschwinden. Da mein einziges gesundheitliches \"Problem\" ein relativ niedriger Blutdruck ist und ich ansonsten gesund bin, sagt mein Doktor, das sei in Ordnung. Das Untergewicht liegt bei uns auch in der Familie. Meine Mutter hat erst mit Mitte 40 stärker zugenommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo Base,
meine Empfehlung wäre auch Fresubin aus der Apotheke. Soweit ich weiß, gibt\'s das nicht nur in 500ml Falschen, sondern auch in kleinen Tetrapack-Trinktütchen mit Strohhalm (zum mitnehmen). In den Apotheken die Preise zu vergleichen könnte sich rentieren, große Apotheken, die nicht jede Flasche einzeln bestellen müssen, können es evtl. günstiger anbieten. Ich glaube, auch wenn jemand dünn ist, besteht die Gefahr, dass sich die Blutwerte bei ungesunder Ernährung verschieben. Gibt es denn da bei Dir Probleme? Nicht dass Du jetzt viel Butter, Sahne und fettreichen Käse ißt und dafür Dein Cholesterinspiegel in die Höhe springt. Das müsste ein Arzt dann mal klären. Ansonsten, wenn\'s nicht gleich ein Aufenthalt in einer Ernährungsklinik sein soll: in den Gelben Seiten finden sich zunehmend freiberufliche Ernährungsberater(innen). Mit einigen Terminen und einer gezielten Ernährungsberatung kann Dir vielleicht auch geholfen werden. Liebe Grüße, Schneckli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Schneckli: Zu dem Punkt Ernährung: wie ich schon schrieb, habe ich einen ausgewogenen Ernährungsplan, den ich mit einer Ernährungsberaterin nicht nochmal durchsprechen muss, denn wie gesagt habe ich es selber gelernt. Würde mich nur zusätzlich noch was kosten, was ich nicht wirklich einsehe. Meine Blutwerte sind grossartig, eigentlich auch mein Gesundheitszustand. Das einzigste was ist, ich habe einen zu niedrigen Blutdruck. Das wirkt sich darauf aus, das, wenn ich nur ne Std. zu wenig schlafe, es mir total dreckig geht....Mir ist nur noch schlecht, habe Kopfschmerzen, klappe einfach so zusammen. Aber nur wenn ich zu wenig geschlafen habe, was aber öfters mal vorkommt wenn man ein Kind hat ;). Dann macht mein Kreislauf einfach nicht mit. Sport usw. hilft nicht, habe ich oft probiert. Kaffe übrigens auch nicht, wird mir nur noch mehr übel von und ich werd davon müde, anstatt wach. Mein Arzt sagt zu dem Punkt, das es normal ist, will mir kein Mittel für den Blutdruck verschreiben. Kommt daher, das ich schon viel Medikamente nehmen musste in meiner Ausbildungszeit, hatte da soviel Stress, das ich laufend Nierenbeckenentzündungen bekommen habe. Psychosomatisch nennt man das. Seit ich fertig bin mit der Ausbildung ist das vorbei. Eben weil mein Kreislauf verrückt spielt, möchte ich etwas zulegen. Natürlich auch wegen des Geredes, aber ich glaube da wird mir jeder zustimmen, das man was ändern möchte wenn es einem des öteren dreckig geht, ist ja kein Leben so. Verstehe die Magersüchtigen nicht...die müssen doch Probleme ohne Ende haben und machen einfach weiter! Ich esse Ausgewogen und relemässig und habs trotzdem mit dem Kreislauf. Wirklich unfair! Aber egal, ich will zunehmen! Lg, Base |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
@Hallo Base,
mein Schwager hatte auch das Problem, das er essen konnte, was er wollte und nicht zunahm. Bis er eines Tages zum Zahnarzt ging und dort festgestellt wurde, dass viele seiner Zahnwurzeln Eiterherde enthielten und behandelt werden mußten. Nachdem sein Gebiss komplett saniert und ausgeheilt war, war auch das Problem mit dem Essen vorbei. Es gibt leider einige Krankheiten und viele Unpäßlichkeiten, die von nicht gesunden Zähnen herrühren, wobei der sichtbare der Teil der Zähne völlig in Ordnung sein kann und nur an den Wurzeln sind Entzündungs- und Eiterherde, die aber auch nicht unbedingt Schmerzen erzeugen, aber ständig Bakterien und Krankheitserreger (z.B. Streptokokken) in den Kreislauf abgeben. Deshalb mein Tipp Versuchs mal beim Zahnarzt! LG rosi-karo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
@ Hallo Base,
wenn du schon immer so dünn warst, dann ist das doch auch Veranlagung und vielleicht solltest du das einfach so akzeptieren! LG rosi-karo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo Base,
deine Probleme kenne ich auch. Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Wenn alle gesundheitlichen Probleme und Unstimmigkeiten durchgecheckt wurden und nix dabei herauskam, dann einfach damit abfinden. Ernähr dich weiter gesund, sorg für weniger Stress in deinem Leben, mach ausreichend Sport und fühl dich einfach nur gut. Denn Base, viele die meinen dir einen Stich versetzen zu müssen, haben selber Probleme mit ihrer Figur oder sonstigem und wälzen dies auf andere ab. Lass dich nicht unterkriegen LG Kristina P.S. Wie ist es denn mit Muskelmasse? Wenn du die ein wenig aufbaust, bekommst du doch das eine oder andere Grämmchen druff? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2003 |
Hallo Base!
ein heisser tip ist da auch immer die schilddrüse. hatte lange zeit eine schilddrüsen überfunktion, man ist fahrig und ziemlich mager. als ich dann mit dem rauchen aufgehört habe, hat sich das ganze dann umgedreht, hatte eine unterfunktion, irgendwie mag mein stoffwechsel nicht so wie ich... bei einer bekannten hat sich die überfunktion mit der schwangerschaft gelegt. lässt sich per bluttest nachweisen einfach TSH auswerten lassen... liebe grüsse elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Hallo,
ich bin auch recht klapprig, 46 kg bei 166 cm (also jetzt wieg ich 50 kg, aber ich bin auch im 7. Monat schwanger). Essen hilft bei mir auch nichts, das mit dem Zunehmen hab ich schon aufgegeben und mich mit meiner Figur abgefunden. Und ich hab auch einen sehr schlechten Blutdruck. Ich hab des öfteren schon was für meinen Blutdruck verschrieben bekommen (z.B. Effortil oder Dihydergot) aber auf die Dauer ist das ja keine Lösung. Dann hat mir mein Arzt mal Kompressionsstrümpfe verschrieben und das hat echt was geholfen. Das Allgemeinbefinden ist viel besser. Vielleicht probierst Du das ja mal aus, um mal ein Problemchen in den Griff zu bekommen. Grüße Zausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihrs,
habe mich letztens erst wieder durchecken lassen beim Arzt. Schilddrüse ist in Ordnung. Wird jedes Mal wenn ich da bin kontrolliert weil das in der Familie liegt. Ansonsten ist auch alles in Ordnung. Habe zur Zeit ein paar Probleme mit den Zähnen, wird Donnerstag Abhilfe geschaffen OP *Zitter*), aber daran kanns nicht liegen, dnn ich bin ja immer schon so dünn gewesen. Würde mein Gewicht ja akzeptieren, wenn ich es selber schön finden würde. Finde es aber absolut widerlich, wenn ich laufend die Beckenknochen sehe. Nach meiner Schwangerschaft wog ich 59 Kg und fühlte mich sau wohl! Naja, spätestens mit 35 werd ich anfangen zuzunehmen (ist in meiner Familie schon immer so gewesen), bis dahin muss ich mit klar kommen. Lg, Base |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2009 |
Hallo.
Ich bin elen und 14 jahre alt. Ich wiege 43 Kilo und bin 1,64 groß. Seit letzter zeit bin ich sehr häufig krank gewesen vermutlich liegt es daran das ich so duenn bin . Durch das krank sein habe ich 2-3 kilo abgenommen. Zwar esse ich ziemlich viel und auch haeufig aba es tut sich einfach nix. Ich werde staendig gefragt ob ich irgentwie magersuechtig waere oda mit so kommentaren wie "bohnenstange" oda wie auch immer. das kratzt nach einer zeit natuerlich auch an meinem selbstbewusstsein und ich bekomme eine gewisse lustlosigkeit rauszugehen wobei ich eig ein lebensfroher mensch bin. Zwar bin ich erst 14 und mein körper koennte sich viltl auch verändern aber ich moechte unbedingt jetzt etwas an meiner situation ändern. Was soll ich nur tun? Bitte helft mir. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine