neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ziehen normale Zahnärzte auch Weisheistszähne???

Vom 30.04.2004 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

diese Frage beschäftigt mich schon seit einigen Nächten, leider nicht Tagsüber, da hab ich alle Hände voll zu tun. Wenn die Weisheitszähne schon raus gewachsen sind, oder zumindest zur hälfte, ziehen die die dann wenn sie raus müssen? Meine müssen unbedingt raus, denn den Druck halt ich nicht mehr aus. Morgen will ich mich aber mal beim Zahnarzt melden, nur wenn die die nicht ziehen, melde ich mich gleich beim Kieferchirurgen. Manche sagen mir klar, das ist doch wie jeder andere Zahn, aber das ist es eben nicht. Diese Zähne sind ja stärker verwurzelt wenn mich nicht alles täuscht.
Bitte um Antworten. Ein normaler Zahnarzt würde eh erst mal sagen kommen sie mal, wir schaun uns das mal an. Damit ich dann nächste Woche zum Chirurgen latschen kann. Hab ich aber kein Bock drauf weil ja das WE dazwischen ist.

Lg, Base
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.04.2004 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curiosia Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2004
902 Beiträge (ø0,3/Tag)
\"Normale \" zahnärzte ziehen auch Weisheitszähne. Wenn sie können, dauert es nur éinige Minuten. Wenn sie sich selbst überschätzten, dauert es vier Stunden, ca. 5
Spritzen, und die Fahrt mit der Zahnarztassistentin zum nächsten Oralchirugen in
der nächsten Stadt.-Der das Problem (abgebrochene und steckengebliebene Wurzel)
in wenigern als 1 Min. beseitigt.
Ich hab aber jetzt gesehen, die Praxis dieser überaus geschickten ???Ärztin wird mittlerweile von einem Mann geführt. Sie ist sogar aus unserem Telefonbuch verschwunden. Kann nur hoffen, das die nirgendwo sonst ne neue Praxis aufgemacht hat.
Ich weiß nicht , wie gut dein Zahnarzt ist.

Ich bin zu der hin, weil sie für mich verkehrsgünstig lag, Sympatisch war sie mir nie.
hoffe, ich hab dich jetzt nicht erschreckt.
lg nächtliche Grüße curiosia

Vom 30.04.2004 01:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Angst vorm Zahnarzt hab ich eh und immer schon gehabt, aber scheiss egal. Hauptsache die Dinger sind bald raus! Ich geh ja immer erst wenn ichs nicht mehr aushalte, war auch schon immer so. Aus dem Fehler lern ich nie *zwinker*
Aber Danke Dir für Deine Antwort.

Lg, Base

Vom 30.04.2004 02:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wusel86 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2003
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich hab meine auch rausbekommen. ist schon etwas her... und ich war beim kieferchirurgen! er hat mir in etwa einer viertel stunde zwei zaehne gezogen. meine vier mussten raus, also erst links, dann ein paar monate spaeter rechts. damit ich in der zeit danach auch noch irgendwie essen kann. also die operation war an sich ueberhaupt nicht schlimm. etwas hart wirds danach, wenn du dein umfeld in ein leckeres blaetterteighoernchen beissen siehst HAR HAR HAR aber nach spaetestens zwei wochen ist es vergessen und nach bereits einer woche fast wieder gut. ich wuerde mal deine bekannten fragen, ob sie dir aus eigener erfahrung einen guten chirurgen empfehlen koennen. vom zahnarzt wuerde ich abraten. wenns schief geht wirds echt schmerzhaft...
viel glueck und keine angst
da mussten bereits zwei drittel meiner klasse durch. sie leben alle noch *zwinker*
wusel

Vom 30.04.2004 05:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_27 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2004
463 Beiträge (ø0,15/Tag)
Guten Morgen!

Ich habe meine Weisheitszähne beim normalen Zahnarzt gezogen bekommen. Allerdings waren sie auch schon leicht heraus gewachsen (wie bei Dir) und es ging auch relativ schnell. Hatte auch anschließend fast keine Probleme - konnte abends schon wieder weiche Pommes essen
Lachen
Ich glaube, dass Dir der Zahnarzt Bescheid gibt, wenn Du es aus irgendwelchen Gründen lieber beim Kieferchirurgen machen solltest.
Wünsche Dir alles Gute - und wie gesagt, bei mir war es echt nicht schlimm!!

LG,
Sandra

Vom 30.04.2004 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
BaseBabe, normalerweise hängt das von zwei Dingen ab: ob genug \"Griff\" da ist, also der Zahn schon weit genug heraus, und von der Lage der Wurzeln. Der Zahnarzt macht üblicherweise erstmal einen Röntgenaufnahme, auf der er dann sehen kann, ob er die Dinger selber rauskriegt oder Dich zum Kieferchirurgen überweist. Wenn Du also zu der Selbsteinschätzungsfähigkeit Deines Zahnarztes halbwegs Vertrauen hast, geh erst zu dem.

Alles Gute wünscht
die Kyri

Vom 30.04.2004 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melody123 Smutje

Mitglied seit 20.07.2003
1.395 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde das nicht bei einem \"normalen\" Zahnarzt machen lassen. Ich hatte mir einen dort ziehen lassen und das ist richtig nach hinten losgegangen. Ein Kieferchirurg kann das mit sicherheit besser.

Viel Glück und Gruß

Melody

Vom 30.04.2004 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
HI Basebabe

Zahnärzte sind im Normalfall durchaus in der Lage Weisheitszähne zu ziehen. Sie ziehen ja auch einen Backenzahn davor ,also den Siebener. Wenn der Zahn schief im Kiefer ist oder noch unter dem Zahnfleisch im Knochen liegt, so daß operiert werden müßte ,würde ich dir den Chirurgen empfehlen.
Aber wenn die Wurzeln gerade sind und der Zahn schon ein Stück herausschaut und du VERTRAUEN zu deinem ZA hast, kann er das auch. Frag ihn wie oft er Weisheitszähne zieht.

VG stopsele

Vom 30.04.2004 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sammy35  Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2002
1.092 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo basebabe,

um allem Ärger oder eventuellen Komplikationen aus dem Weg zu gehen, würde ich es auf jeden Fall beim Kieferchirugen machen lassen ! Weissheitszähne sind mit den anderen Molaren nicht zu vergleichen. In den selteneren Fällen sind sie \"normal\" verwurzelt oder wachsen schön gerade heraus.
Wir (Kieferorthopäden) überweisen unsere Patienten grundsätzlich zum Kieferchirugen; es sei denn , der Patient will das unbedingt beim ZA machen lassen.
Meistens ist es ja auch nur die Angst vor dem Namen \"Chirug\", weshalb alle eine solche Aversion gegen selbigen haben. Dabei ist die Behandlung dort schneller und effektiver als beim \"normalen\" ZA.
Ich würde immer - egal welche Behandlungen anstehen - zum jeweiligen Facharzt gehen.

LG
Gaby

Vom 30.04.2004 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi-in-hell Küchenjunge

Mitglied seit 14.10.2003
690 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Basebabe,

also ich habe auch tierische Angst vorm Zahnarzt und all meine 4 Weisheitszähne mussten raus - und ganz ehrlich, es war überhaupt nicht schlimm. Ich hab sie mir bei meinem Zahnarzt des Vertrauens ziehen lassen, sie waren unterschiedlich weit draußen und ich habe keine Schmerzen gehabt - außer eben dem etwas eckligen Knacken und Knirschen, wenn sich die Wurzeln aus dem Kiefer lösen. Da wir alle Zähne einzeln gezogen haben, hatte ich jeweils einen Tag \"Urlaub von der Schule\" und auch hinterher war es nicht sehr schlimm. Ich bekam eine Schmerztablette vom Zahnarzt mit nach Hause und die hat völlig ausgereicht - und ich bin bei Schmerzen wirklich kein Held.

Erst wollte ich mir immer gleich 2 ziehen lassen, aber mein Zahnarzt hat mir abgeraten und mir erklärt, der Körper kann 1 gezogenen Zahn viel besser verkraften - logisch eigentlich.

Gruß von Michi, die Ihre Weisheitszähne jetzt als Dekoration zu Hause stehen hat!

Vom 30.04.2004 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.10.2003
690 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ach ja, die Wurzeln prüft der Zahnarzt so und so vor dem Ziehen per Röntgen-Apparat, so kann er entscheiden, ob sie einfach zu ziehen sind oder beim Chirurgen herausoperiert werden müssen.

Vom 30.04.2004 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melody123 Smutje

Mitglied seit 20.07.2003
1.395 Beiträge (ø0,43/Tag)
Bei mir wurde damals nicht geröntgt...da könnte ich mich heute noch drüber aufregen. Als ich dann beim Notdienst war haben die das gemacht und sagten, daß der Nervenkanal ziemlich weit oben, bzw. dicht drann wäre und daher die Schmerzen kommen könnten. Naja, mehr sag ich nicht.

Ich würde es auf jedenfall bei einem Spezialisten machen lassen mit richtiger rund um sorgung....der Arzt sollte einen hinterher nochmal bestellen und sich das ansehen und nicht einfach nur ziehen und den Patienten dann auf nimmer wiedersehen entlassen.

Gruß Melody

Vom 30.04.2004 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.10.2003
690 Beiträge (ø0,22/Tag)
Das liegt dann wohl eher am Zahnarzt, ich musste natürlich den nächsten Tag (der Urlaub-von-der-Schule-Tag Lächeln) wieder hin und dann wurde sich die Wundheilung angeschaut und nach Schmerzen gefragt! Michi

Vom 30.04.2004 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dusk-Dark-Dawn Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2004
426 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallöchen,

also bei mir hat auch mein \"normaler\" Zahnarzt die Weißheitszähne gezogen... unter ambulanter Betäubung! Aber bei mir (und bei meinem Bruder) waren die Zähne noch nicht draußen!!!
Ich habe etwa eine Stunde auf diesem Stuhl sitzen müsse, um zwei ziehen zu lassen. War soweit ganz in Ordnung!
Aber mein Bruder war bei einem Kiefernchirurg und bei ihm ist das ganze schneller und mit weniger Komplikationen verlaufen. Außerdem hat er sich alle 4 auf einmal unter örtlicher Betäubung ziehen lassen und dann war das wenigstens nach dem erstenmal schon alles erledigt.
Wenn ich mich heute nochmal entscheiden müsste, würde ich den Kiefernchirurg vorziehen

greetinx
DDD

Vom 30.04.2004 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimero Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
2.066 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo

Also ich habe meine Weisheitszähne beim Zahnarzt machen lassen, zu dem ich eh jedes Jahr in die Kontrolle gehe. Meine Zähne waren etwas rausgewachsen. Zuerst hat er den Kiefer geröngt wie die Wurzeln stehen. Bei meinen zeigten jeweils beide Wurzeln in die gleiche Richtung (falls eine Wurzel nach Links und die andere nach Rechts gezeigt hätte, hätte ich in den Spital gemusst). Das schlimmste ist eigentlich die Spritze. Die macht überhaupt nicht weh aber die Flüssigkeit ist mir etwas wenig davon wieder ausgetreten und das hat so scheusslich geschmeckt. Dann kam zuerst die Linke Seite ca. 10 min. und eine Woche später die rechte Seite. Ich hatte absolut keine Probleme. Am meisten weh macht es wenn die Spritze nachlässt, dafür hat er mir ne kleine Schmerztablette mitgegeben.
Als er sie mir jeweils gezogen hatte musste ich mir die Nase zuhalten und atmen. Ich glaube damit wollte er sehen, ob die Wurzeln so tief waren dass nun Luft durchkommt. War bei mir nicht der Fall so musste nicht einmal genäht werden.
Ach ja es ist komisch wenn du bemerkst wie sich der Zahn löst aber es macht überhaupt nicht weh.

PS: meiner hat nach der Spritze auch zuerst mit einem spitzen Gegenstand den Test gemacht ob auch wirklich alles richtig betäubt ist und an einem Ort hat er dann noch etwas nachgespritzt.

Griässli Kimero, die mit dem Widder tanzt

Vom 30.04.2004 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlo20 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
1.130 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi,

nach meiner kieferorthopädischen Behandlung - drei Jahre Klammer oben und unten - sollten meine Weissheitszähne (lagen hübsch schief in den Kieferhöhlen) gezogen werden, weil sie später mit Sicherheit gegen meine \"7-er\" gedrückt und diese verschoben hätten !
Damit wäre meine Zahnregulierung umsonst gewesen .
Bei meinen Freundinnen und meiner Schwester war´s genauso.
Wir alle waren beim Kieferchirugen ; mit tüchtig Angst im Bauch ; ich erinnere mich noch ganz genau!
Allerdings erhielten wir so eine Art \"Teil-Vollnarkose\" - ich weiss nicht mehr genau wie das hiess - wo man eine Betäubungsspritze intravenös bekommt -und einschläft !

Ich habe also von dem Eingriff n i c h t s gespürt - bin wach geworden, wie damals nach meiner Blinddarmoperation - verpeilt, aber schmerzlos. Meine Eltern haben mich nach Hause ins bett verfrachtet - später kamen dann dicke Backen und Schmerzen ; klar !

Nach drei Tagen war ich wieder fit ; mit noch leichter Schwellung , aber ohne Schmerzen.

Will damit sagen, dass ich froh war , dass ich nichts gespürt oder gehört habe und alles so schnell und glimpflich abgegangen ist - würde es immer wieder nur dort machen lassen - ist nun mal der Spezialist dafür !

Halt die Ohren steif !!

Grüssis
Tanja

Vom 30.04.2004 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atoemchen Smutje

Mitglied seit 20.03.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Basebabe,

ich habe letztes Jahr von einem \"normalen\" Zahnarzt einen Weisheitszahn gezogen bekommen, und ich kann mich wirklich nicht beklagen. Der Anblick der Spritze war das Schlimmste, ansonsten hat es nicht weh getan, ich habe am nächsten Tag wieder normal gegessen und war absolut topfit. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück gehabt?!
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. *zwinker*

Gruß
Sabine

Vom 30.04.2004 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlo20 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
1.130 Beiträge (ø0,38/Tag)
...noch was muss ich dazu sagen !
Meine Mutter ist ZMF - vorm Zahnarzt an und für sich hab ich keine Angst; zumal Mutti immer assistiert, wenn ich als Patient komme. Von daher kann ich also nur sagen, dass im Falle meiner Weissheitszahn- Extraktion ganz bestimmt das Umfeld ; sprich die Praxis wo ich mich schon fast \"heimisch\" fühle , beim ZA besser gewesen wäre !!

Aber der Chef meiner Mutter meinte ( obwohl ich zu der Zeit Privatpatient war !!) beim Spezialisten wäre ich besser aufgehoben . Hätte er ja auch selber machen können - ich vertraue ihm total und hätte auch dem Eingriff bei ihm zugestimmt !

Nun muss man ja auch sehen, wieviele 8-er und in welchem Zustand dieselbigen sind - bei einem einzigen, der schon rausgewachsen ist, wäre ich auch nicht zum Chirugen marschiert !
Bei mehr als einem allerdings , wird´s schon komplizierter - da sollte man abwägen.

Nochmals Grüssis
einen schönen Tanz in den Mai
und ein superschönes Wochenende
Tanja

Vom 30.04.2004 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Dann ist es wohl besser wenn ich zum Chirurgen geh. Danke Euch. Dann suche ich mir aber einen anderen. Bei dem dem ich normal bin hab ich mal eine Wurzelspitzenresektion machen lassen, da hat der voll Mist gebaut, also werd ich mir einen anderen suchen.

Lg, Base

Vom 01.05.2004 03:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschka77 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2004
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
Base,
gehe auf jeden Fall zum Spezialisten. Der kann Dir 4 Weissheitszaehne in 20Min. ziehen, der macht dass taeglich, waehrend der ZA das vielleicht 1-2mal die Woche macht.
Beim Chirurgen treten weniger Komplikationen auf.
Muschka

Vom 01.05.2004 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
Guten Morgen,

habe letzten Freitag zwei Weisheitszähne rausbekommen. Wurde dafür vom Zahnarzt zum Chirurgen überwiesen worden und war heilfroh drüber, da ich mich dort gut aufgehoben fühlte, weil der sowas täglich macht. Der Zahnarzt nicht. Der Zahnarzt hat das auch so begründet, dass es nicht seine Fachrichtung wäre, falls Komplikationen eintreten und dafür lieber den Spezialisten ranlässt.

Bei mir ist ein Zahn während dem Ziehen abgebrochen, so dass er aufschneiden musste - war aber nicht weiter schlimm, man spürt ja nichts *g*. Nachher hatte ich zwar schon Schmerzen, aber dafür gibts ja Tabletten. Gestern kamen die Fäden und der Wundstreifen raus und mir gehts wunderbar. Sicher kann ich in ein paar Tagen auch auf dieser Seite wieder richtig kauen.

Liebe Grüße und keine Angst,
Sabine Lachen

Vom 01.05.2004 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sistrella  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2003
2.225 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hi,

also ich bekam bis jetzt 2 meiner Weisheitszähne gezogen, aber nicht weil sie schmerzten oder ähnliches, sonder weil mein Kiefer zu eng wurde! Der eine Zahn war zur Hälfte herausgewachsen, der andere steckte noch ganz tief drin und war laut Röntgenbild mit einer Art Wiederhaken im Kieferknochen verankert. Jetzt mußten wir wegen einer anderen Krankheit diesen Eingriff um fast 2 Monate verschieben, und ich hatte reisen Glück, denn genau in dieser Zeit hatte sich dieser verhakte Zahn gelöst! Lachen
Der Doc mußte zwar das Zahnfleisch aufschneiden, setzte aber dann mit der Zange an, und in nicht einmal 5 Minuten war das Ding heraussen. Für alles in allem war über eine Stunde an Zeit eingeplant und ich durfte nach 30 Minuten um 2 Achtung / Wichtig Weisheitszähne weniger nach Hause gehen.

Tja, das Ärgerliche bei mir ist die Tatsache, das mir wegen einer ZAhnspange als Teenager 4 Zähne gezogen wurden, und jetzt mit meiner Weisheitszahngeschichte herauskam, wenn die mir damals gleich die Weisheitszähne rausgemacht hätten, hätte ich die gesunden 4 Zähne behalten können, meine Zahnspange nur ca. 1,5 Jahre statt 3,5 Jahre tragen müssen und heute wirklich gerade Zähne, und nicht wieder zurückgequetscht, weil der Platz noch immer nicht gereicht hatte!

Ach ja, hätte ich damals schon meinen jetzigen Zahnarzt gehabt...

Zurück zum Thema, ich würde bei solchen Dingen meinen Arzt ranlassen, mit dem ich auch schon anderweitig gute Erfahrungen gemacht habe und ein dementsprechendes Vertrauen habe, wenn dieser gut ist, schickt er Dich im Zweifelsfalle zum (hoffentlcih) richtigen Facharzt.

Viel Glück, und alles Gute,

Sistrella

Vom 02.05.2004 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joshifroschi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo!!

Ich kann dir nur raten, zum Kieferchirurgen zu gehen. Mein damaliger Zahnarzt glaubte auch er bekäme das hin. Er zog mir 2 Weisheitszähne in 2 Stunden und nach ich weiß nicht wieviel Spritzen. Mein Kreislauf war am Boden. Er hats zwar geschafft, aber für mich war es eine Tortur.
Ich habe den Zahnarzt gewechselt und der neue sagte gleich, daß der letzte Weisheitszahn auch noch raus muß. Und er hat mich gleich an einen Kieferchirurgen überwiesen. Das war gegen meine erste Erfahrung echt besser. Der Chirurg zog mir den schiefliegenden Weisheitszahn in nur 15 Minuten und ich durfte dabei Queen auf dem Walkman hören!!

Gruß
joshifroschi

Vom 02.05.2004 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Basebabe

nun muß ich mich doch nochmal melden
In unserer Praxis arbeiten 5 Zahnärzte und 2 davon sind Chirurgen. Alle unserer ZA sind in der Lage 8ter zu ziehen, aber wenn es Komplikationen geben sollte oder die Zähne unglücklich liegen, dann werden die Patienten auch zu uns in die Chirurgie weitergeschickt. Ich denke dein ZA wird auch vernünftig sein und zum Wohle des Patienten entscheiden , also dich zum Chirurgen schicken falls es kompliziert werden sollte.

VG Stopsele

Vom 02.05.2004 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaseBabe Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2004
137 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Stopsele,

ich hoffe Deine Zahnärzte sind besser als meine, denn ich habe schon 3 mal den Zahnarzt gewechselt weil die alle regelrecht scheisse waren! Die bei denen ich jetzt bin ist auch ne Gemeinschaftspraxis, aber nur einer davon ist wirklich gut. Die anderen Beiden wollten mir eine Zyste, die ich noch immer im Unterkiefer habe, gleich so rausoperieren. Das sagt doch schon alles oder?! Habs am Freitag leider nicht geschafft zeitlich zum ZA zu gehen, aber morgen geh ich mal hin, der soll dann röntgen und mir die Bilder mitgeben, gehe dann zum Chirurgen...besser ist das. Aber danke Dir, wie Euch allen.

Lg,
Base

Vom 07.05.2004 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicolletta92 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
103 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, ich muss sagen: JA.
meine Schwester war gestern kurz zur Kontrolle beim Zahnarzt und dieser hat festgestellt, dass ihr Weissheitszahn drückt und keinen Platz hat. Spontan hat er ihn direkt rausgezogen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: