Billigfriseursalons? Hat jemand Erfahrungen gemacht?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
ich habe heute bei einem Bummel durch Freiburg i.Br. (Baden-Württemberg) Friseurgeschäfte gesehen, die mit Dumpingpreisen werben, d.h. waschen, schneiden, fertig ca. 13 Euro. Föhnen kann man die Haare dann allein, ist ja auch nicht so schlimm. Ich würde es gern mal ausprobieren, denn bei meinem Friseur zahle ich für waschen, schneiden, föhnen ca. 40 Euro, das ist eine Menge Geld. War jemand von Euch schon mal in so einem \"Billigsalon\"? Die gibt es, denke ich, bestimmt in jeder größeren Stadt. Wie waren da Eure Erfahrungen? Sparen die evt. an der Beratung? Irgendwie muss es sich ja rentieren. Würde mich freuen, wenn Ihr mir zahlreich antwortet LG Katka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Katka,
ich bin mal blöderweise auf so ein Angebot reingefallen. Bin ganz spontan an dem Landen vorbeigelaufen, die Kunden mit € 10,- fürs Waschen und Schneiden angelockt haben. Ich bin sofort reingegangen und habe mich tierisch gefreut, dass ich nicht lange warten musste und wurde sogar nach meinen Haarwünschen gefragt. Schön durchgestuft wollte ich mein Haar haben. Nach 30 Minuten war sie dann immer noch am rumschnippeln...Ich habe mich zwar gewundert, dass sie immer noch am Schneide war, aber ich dachte mir, dass die nette Dame das Haar ausdünnen würde...war mir eigentlich auch ganz recht, da ich eine ziemlich dicke Wolle (pferdehaar *zwinker*) auf dem Kopf habe. Beim Föhnen kam dann das böse Erwachen. Da hat mir die Tante doch tatsächlich so einen wunderschönen VoKuHiLa-Schnitt verpasst. Ich war soooo sprachlos!!! Ich habe es nicht einmal geschafft mich zu beschweren, so geschockt war ich damals. Irgendwie habe ich es noch auf die Reihe gekriegt, der Dame KEIN Trinkgeld zu geben. Bin dann wie im Trance nach Hause gelaufen und habe erstmal stundenlang geheult. Am nächsten Tag bin ich wieder zu meiner Friseurin gefahren, habe zunächst um Absolution gebeten und dann um Schadensbegrenzung. Seitdem mache ich um diese Salons einen riesengroßen Bogen und fahre nur noch zu meiner Friseurin, obwohl die inzwischen 30 Autominuten von mir entfernt ist. Liebe Grüße Leen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.04.2004 |
hallo katka
in deiner stelle würde ich vorsichtig sein........war selber mal in so ein geschäft reingegangen. wollte nur haareschneiden lassen, sie aber wollte mir unbedinngt eine dw andrehen mit der begründung das zu deisen haarschnitt eine dw gehört. als ich ihr dann zu verstehen gab das ich selber friseuse gelernt habe und das ganz anders sehe(habe sehr feines haar und zu den zeitpukt auch noch strähnchen) wurde sie sehr rot und sagte mir das sie sich wohl geirrt hat. bin unvollgerichteter dinge gegangen. gruß inge die dw war kein angebot,der preis ziemlich gepfeffert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.04.2004 |
hallo katka
in deiner stelle würde ich vorsichtig sein........war selber mal in so ein geschäft reingegangen. wollte nur haareschneiden lassen, sie aber wollte mir unbedinngt eine dw andrehen mit der begründung das zu deisen haarschnitt eine dw gehört. als ich ihr dann zu verstehen gab das ich selber friseuse gelernt habe und das ganz anders sehe(habe sehr feines haar und zu den zeitpukt auch noch strähnchen) wurde sie sehr rot und sagte mir das sie sich wohl geirrt hat. bin unvollgerichteter dinge gegangen. gruß inge die dw war kein angebot,der preis ziemlich gepfeffert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2002 |
hallo katka,
ich schließe mich meinen Vorgängern an, ich mache das auch nie wieder.... eine Freundin von mir, die Frisörin ist, hat mir auch gesagt, dass in solchen Salons Damen/Herren arbeiten, die ihre Ausbildung nie beendet haben oder die Prüfung nicht geschafft haben...gut, das mag nicht immer was heißen, aber es fehlen dann meiner Meinung nach die Erfahrung und die Weiterbildungsmöglichkeiten, die \"richtige\" Frisöre haben. Ich möchte hier aber nicht zu sehr pauschalisieren - ich denke, am besten fährst du damit, wenn du dir jemanden suchst, dem du deine Haare anvertrauen kannst. Über kurz oder lang ist das wohl die beste Lösung. lg Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo,
also ich kann nichts negatives über \"Billigfrisöre\" sagen, es gibt ja auch Friseurketten, die das anbieten und die können es sich nicht erlauben schlecht zu schneiden. Da habe weder ich noch Bekannte schlechte Erfahrungen gemacht. Was ich aber auch empfehlen kann, geh zu einem Türken, die sind günstig und gut (Haare schneiden bei meinem Freund 8 €, Haare schneiden, waschen, fönen, haarkur und strähnen für mich, für 40 €, finde ich günstig). Grundsätzlich kommt es auf die einzelne Friseuse an. Schau dir die diese Person an, welche Frisur hat sie. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Oh Ja
ALLES 10 EURO Na super. Und wo bleibt mein Schmerzensgeld *heul* Hätt ich mir meine Haare doch lieber selbst geschnitten. Als hätt ich mich mit einem Rasenmäher geprügelt. so das dazu LG Marion *** PS: Habe bei web.de mal ne Probe-Internetadresse genutzt. (wie einige von euch vielleich wissen, mache ich mich selbständig: Die ist 4 wo kostenlos. bis dahin habe ich meine dann auch fertig Vieleicht mögt ihr ja mal vorbeischauen http://www.kuechenfee.homepage.ms |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
Hallo!
Also mit meinen Haaren mache ich sicher keine \"Versuche\"!!! Ich hatte früher etliche Horrorerlebnisse mit Friseuren, so schlimm, dass ich einmal fünf Jahre lang zu keinem Friseur mehr gegangen bin!!! Jetzt macht mir meine Schwägerin die Haare (färben, schneiden), und ich bin super zufrieden Ich denke, Friseur ist Vertrauenssache! Liebe Grüße Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.03.2004 |
Hallo!
Ich stehe da auf dem Standpunkt, es sind nur Haare, die kann man zur Not abschneiden und die wachsen auch wieder.... Also, man kann auch ruhig mal was ausprobieren.... Ciao |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2002 |
Hallo Katka,
ich komme aus Freiburg. Ich war mal im Kaufhof zum Haarescheiden, weil ich dachte super Reinkommen- Drankommen, bei meinem Schnitt kann eigentlich nicht viel schief gehen. Von wegen Banane. Mein Kurzhaarschnitt war völlig ungleich und verschnitten. Einmal und nie wieder, lieber ein paar Euro mehr bezahlen, aber keine Hoplahopp Massenabfertigung. Hab mich beschwert, aber die Chefin meinte der Schnitt sei o.k.läge an meinen Wirbeln . Fazit: Nie wieder Billigkette!!! LG Lollipop |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Wenn man sparen möchte, dann vielleicht nur nassmachen und schneiden, dann selber fönen.
dafür bezahle ich bei meiner Friseurin 11,50 EUR. Mit waschen 13,50 EUR Ich fühle mich eh wohler, wenn ich meine Haare selber föne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo @ all,
vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe auch so meine Bedenken, zu so einem Friseur zu gehen, die Preise locken halt. Allerdings war ich gestern noch auf der Homepage des einen Friseurs und da sind die Preise gestaffelt aufgeführt. Die 13 Euro zahlt man, wenn man sich von einem Azubi die Haare schneiden lässt, so als Art Versuchskaninchen. Bei den fertig ausgebildeten Stylisten zahlt man dann schon wieder mehr. Und Strähnchen sind auch nicht so billig, ca. 62 Euro. Da holen sie sich dann das Geld, was man vielleicht beim Schneiden einspart. Ich habe in letzter Zeit aber ziemlich viele Friseure ausprobiert und war nie so ganz zufrieden, ist wirklich schwierig, einen Friseur zu finden, mit dem man voll und ganz zufrieden ist (und der vielleicht nicht ganz so teuer ist). Ich habe z.B. im November letzten Jahres meine Haare kürzer schneiden lassen und Strähnchen machen lassen und habe mir noch 3 kleine Fläschle Haarpflege aufschwatzen lassen, da habe ich sage und schreibe 137 Euro bezahlt. Ich finde das Wahnsinn, man muss ja eh alle paar Wochen/Monate wieder zum Friseur, das kann und will ich mir nicht leisten. Na ja, jetzt habe ich seit 2 Wochen erst wieder eine neue Frisur, setze mir das Ziel, erst in ca. 3-4 Monaten wieder zum Friseur zu gehen, da ich im Moment auch relativ zufrieden mit meinem Kopf bin. Mal sehen, wie lange LG Katka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2003 |
Hallo!
Der dritte Besuch bei einem Top-Friseur meiner Stadt war ein voller Reinfall. Der Scheitel war auf der falschen Seite. Die Haare waren so kurz geschnitten, dass man mich glatt mit meinem Mann verwechseln konnte. Das Schlimmste war, dass ich mit der \"Frisur\" nicht zurechtkam . Bin jetzt wieder nach fünf! Monaten zu meinem Vorstadtfriseur gegangen. 13 Euro bezahlt. Ich bin wieder glücklich! Grüße Safari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Katka,
Göga und ich gehen schon seit ca. 4 Jahren zu den \"Billig-Friseuren\" und sind bisher immer sehr zufrieden gewesen. Früher haben wir 20 DM gezahlt und jetzt sind es 10 Eur. Dazu muss ich sagen, dass ich ziemlich starke Naturlocken habe, die nicht so einfach zu schneiden sind. Ich bin bisher zu zwei verschiedenen Friseuren gegangen in Bremen und in Hamburg. Der Hamburger Laden gehört zu einer Kette von knapp zehn Filialen. Mehrere meiner Kolleginnen und Kollegen waren auch schon dort und sind ebenfalls zufrieden. Ich finde es klasse, dass man schnell drankommt, keinen Termin benötigt und die Friseurinnen und Friseure supernett sind und (bisher ausnahmslos) gut schneiden können. Ich tippe, dass ich inzwischen bei ca. 10-15 verschiedenen Friseurinnen und Friseuren unter der Schere war. Ich kann die \"Billig-Friseure\" also uneingeschränkt empfehlen. Liebe Grüße Floh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2003 |
Bei uns in der Stadt gibt es sogenannte Lehrsalons, da schneiden Lehrlinge und das ziemlich gut und auch günstiger.
Ich habe mich noch nie geärgert da gewesen zu sein! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2004 |
Hallo Ihr Lieben!!!!
Friseure sind ihr Geld Wert! Ich bin, bis vor letzter Woche das letzte Mal als Kind gegangen, hab lange blonde Haare gehabt, also hat mir immer meine Mama die Spitzen geschnitten, oder gefaerbt.... Soweit alles gut. Bin im dezember nach Belfast gezogen, weitweg von zu Hause und war super zufrieden mit meinen Haaren. Bloederweise hat mich mein Freund so ei bischen gebettelt mir doch meine Haare mal rot zu faerben. Nach ner Weile habe ich nachgegeben (ein paar Wochen anderer Look schadet ja nicht). Produkt war von Clairol, sollte 24 haarwaeschen halten, NICHT-permanent. (Auf der Seite war vermerkt, dass bei hellerer Naturfarbe das Ganze etwas laenger dauern kann -wusste ich, hatte schon mal rot getoent, war Jahre her). Na ja, das Ergebnis war dann erstmal nich so doll (habe hier einen Thread aufgemacht). Nach ein paar Tagen war die Farbe super schoen und ich erst mal zufrieden. Allerdings habt Ihr mir dann geschrieben, dass die Farbe auf blond nicht mehr rausgeht (ich bin stolze Blondine Die Frabe war EXTRA fuer Leute die die Haare gefaerbt haben, und wieder blonde Haare haben wollten. Natuerlich war sie sogar PFLEGEND fuer das Haar. Das Ergebnis war, dass ich am Ostersamstag (kurz bevor wir zu den Eltern meines Freundes wollten, Orang-gelblich-blonde Haare hatte+ relativ kaputte Haare. Mein Freund ist dann mit mir gleich zum Friseur gegangen, die haben versucht mich zu troesten, und habe dann fuer Donnerstag einen Termin ausgemacht (de warene extra laenger geblieben, aber ich musste ja weg).... Ich habe 113 £ fuer einen Haarschnitt und Straehnchen (mein ganzer Kopf is voll) gezahlt. Ich habe einen super Service gekriegt, und vor allem, sehe ich nicht nur wieder wie ein menschliches Wesen aus (was mein Wunsch war) SONDERN besser als mit meinen langen Haaren. Dazu kommt, dass sie mir von der laenge nicht viel weggenommen haben, sonder nur Stufen geschnitten haben. Ich gehe in ein paar Wochen wieder hin. Die sind ihr Geld total Wert. Dany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich glaube, es ist völlig egal, ob billiig oder teuer.
Entweder der Friseur kann was oder nicht. DAs ist unabhängig vom Preis. Allerdings wissen offensichtlich die besseren Friseure um ihre Kunst und sind deshalb teurer. Ich versuche meinen DAmen-Kurzhaarschnitt seit Jahren preiswerter zu bekommen, aber bei den untalentierten und das sind leider die meisten, sehe ich anschliesend immer aus wie ein Kerl, der beim Bund ist. Gut, meine Haare wachsen schnell, aber Göga sagt dann immer eine Woche lang zu mir Bernd. Trotzdem werde ich es weiter versuchen. Ich sehe nämlich nicht ein so viel Geld zu bezahlen. Gerade letztens war ich bei dem guten Friseur zum \"Trockenschnitt\" (als frisch gewaschen hin und bis der fertig ist, sind se eh trocken). Plötzlich zahlte ich 16 Euro, statt 15. Ich sage: Oh, ist ja mehr geworden. Er: Wieso: ich sag: Ich habe beim letzten Mal noch 15 Euro bezahlt (wohlgemerkt wir sprechen immer noch von Trockenschnitt!!) Er meinte da: Ja, bei der Menge sind das eben 16 Euro. Beim Nachschneiden wäre es günstiger gewesen. Gibts da eigentlich keine Preisverordnung ???? Ich fühle mich da echt ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Gartenfeee Friseurpreissauer Etwas auf den Kopf stellen ist leicht, viel schwerer ist es etwas auf die Beine zu stellen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo,
ich gehe immer zu einem Salon, in dem die Azubis schneiden. Diese führen den Laden auch (der Chef hat so einen Luxus-Laden, den ich mir als Studentin nicht leisten kann) und ich kann nur sagen: SUPER! Tolle Beratung, toller Schnitt und ein guter Preis. Ich habe es noch nie bereut, dort hingegangen zu sein und mittlerweile geht mein Liebster auch hin und ist ebenfalls begeistert! Meiner Meinung nach hängt es absolut vom jeweiligen Laden ab. Ich bin auch schon bei einem normalen Friseur völlig verschandelt wieder herausgekommen und dafür zahlt man dann das viele Geld. Ich würde mich vielleicht etwas umhören, vielleicht kennst Du ja jemanden, der schon bei dem von Dir \"ausgewählten\" Frisör gewesen ist und Dir näheres sagen kann. VG, Honey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
@ all
Ich glaube, dass sich von Euch niemand vorstellen kann, wieviel Umsatz ein Friseur machen muss, um überhaupt mal sein eigenes Bruttogehalt wert zu sein. Der Branchendurchschnitt im Friseurgewerbe sieht momentan so aus, dass dem Saloninhaber von 100,-- Euro Umsatz ca. 1,-- Gewinn übrig bleiben. Der Rest geht drauf für: Umsatzsteuer (16%) , Löhne (Brutto+Sozialabgaben), Miete, Nebenkosten (i.d.R. hohe Strom- und Wasserrechnungen), Produkte , sonstige Gebühren und Beiträge (HWK, GEMA, BGW...) und viele andere \"Kleinigkeiten\", an die niemand denkt. Da ein guter Stylist nicht für einen Hungerlohn arbeitet, wird der Schnitt bei einem Top-Stylist i.d.R etwas teurer sein. Ein Salon in einer 1A-Lage wird vermutlich aufgrund hoher Miete auch mehr verlangen, als ein Mitbewerber am Stadtrand...wobei der teure Laden nicht der bessere sein muss...bezieht sich ja hier auf Miete und NK. Tendenziell würde ich sagen, dass man einen \"Billig-Friseur\" auch mit höherer Wahrscheinlichkeit mit einem \"Billig-Schnitt\" verlässt...aber auch bei den selbsternannten \"Superduper-Intercoiffeurs\" kann man auf die Nase fallen...ein Risiko ist immer. Mich ärgert an dieser Diskussion nur, dass das Friseurhandwerk oft nicht so recht anerkannt wird, da hat es ein Schreiner leichter, der für eine \"Ponal-verleimte\" Schublade 1000,-- Euro verlangt.... In diesem Sinne...denkt mal drüber nach und nette Grüße NOSPORTS Preiswerte Frisuren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2002 |
Darf nicht so pauschalisiert werden! Eine gute Bekannte hat zeitweise in einem dieser C & C-Filialen gearbeitet. Sie war Coiffeuse mit Lehrabschluss und div. Weiterbildungskursen... Und zum Team haben in dem Laden NUR ausgelernte gehört. Mit einem falschen Schnitt rauslaufen kann man überall- man muss halt den Mund aufmachen, wenn zuwenig konkret nachgefragt wird... Ich frag auch bei meinem Coiffeur (kein C&C) immer nochmals nach ob wir uns richtig verstanden haben... zb. Schnittlänge des Ponys usw. -obwohl ich Stammkundin bin. Gruss Zimtstern |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube auch, dass es wirklich auf den jeweiligen Frisör ankommt (Arzt ist ja auch nicht gleich Arzt und Maurer nicht gleich Maurer).
Die ehemalige Frisöse von meiner Mutter ist auch ausgelernt, hat ihren Meister etc. pp. und als ich mich mal von ihr beraten lassen wollte, hatte sie nicht wirklich viele VOrschläge anzubringen. Sie macht eben fast nur Dauerwellen und frisiert die Omis der Nachbarschaft. Von daher... Bei einem Friseur, der mich richtig gut berät und alles mit mir abstimmt etc., bin ich auch bereit, mehr zu bezahlen (momentan kann ich das als Studentin allerdings nicht), aber ansonsten eben nicht. Wie viel Mieter derjenige für seinen Laden bezahlt, ist mir wirklich total egal, ich will einfach vernünftig beraten werden und mich gut aufgehoben fühlen. VG Honey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
Eben...eine gute Leistung hat meisstens seine Preis.
Nur habe ich manchmal das Gefühl, dass viele der Meinung sind, man könne für 10,-- eine perfekte Beratung, einen geilen Schnitt und am besten noch ein Glas Sekt bekommen Die Preisbeispiele waren dazu da um zu zeigen, dass auch teurere Läden schlechter sein können als preiswertere... Freut mich aber, dass es doch noch Menschen gibt die bereit sind, für eine gute Leistung einen angemessenen Preis zu bezahlen Nette Grüße NOSPORTS sexy-hair.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2003 |
Hallöchen!
Ich denke, dass ist Glückssache, ob in so einem \"Billigladen\" eine arbeitet, die ihr Handwerk versteht und ob man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Ich bin mit meinen Haaren schon gaaanz oft auf die Schn... gefallen, egal ob billig oder teuer. Jetzt nehme ich es in Kauf, 40 Euro für waschen, schneiden und fönen zu bezahlen und ca. 30 km zu fahren. Das ist mir mein Kopf schon wert und da ich nur ca. alle 3 Monate zum Friseur muß (im Momemt wenigstens) geht es auch vom Preis her. Happiger fand ich es schon, als ich sie noch kurz hatte und spätestens nach 6 Wochen hin mußte. Aber was tut man nicht alles, für \'ne gescheite Frisur. In diesem Sinne Sanne2012 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
aber ich muss sagen, dass die Angemessenheit wirklich häufig das Problem ist. Ich habe lange Haare und als ich mir die Spitzen vom Friseur habe schneiden lassen (einfach nur trocken und sehr wenig ab), habe ich immer über 30,- DM bezahlt. Ich finde das ehrlich gesagt reichlich unverschämt, vorallem, weil man damals bei mir wirklich ncihts besonderes machen musste, weil die Haare einfach nur gleich lang und glatt waren. Mittlerweile habe ich die Haare zwar immer noch lang, aber einen richtigen Schnitt drin und muss sie mir eh immer direkt schneiden lassen, da sehe ich den höheren Preis ja noch ein. Aber teilweise wird für 08/15-Kram einfach viel zu viel genommen und da kann ich schon verstehen, dass manche Kunden etwas geschockt sind. Ich finde auch, dass man den Preis nicht unbedingt nur an der Haarlänge festmachen kann. Bei Färbungen etc. sehe ich das ein, weil dann ja bei längerem Haar mehr Material gebraucht wird, aber es gibt doch Kurzhaarschnitte, die wesentlich komplizierter sind und die zahlen trotzdem weniger. Das verstehe ich wirklich nicht. Aber ich lasse mir das gerne erklären. LG, Honey |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine