neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haarfrage: Tönung auf blonde Strähnchen?

Vom 04.04.2004 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

campina64  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.03.2004
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

der Frühling ist gekommen und mit ihm meine Lust, auch optisch mal wieder was zu verändern. Ich habe blonde Strähnchen (Friseur) und würde gerne mal eine Tönung mit einem Braunton ausprobieren. Muß ich nun meine Strähnchen erst rauswachsen lassen oder kann ich einfach loslegen (nicht, daß ich dann auf einmal orange bin *kreisch*)?
Hat jemand von Euch Ahnung und/oder Erfahrung??

Viele Grüße,
campina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.04.2004 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Campina,

also mein naturton ist dunkelbraun, ich wollte immer gerne rote Strähnchen haben. Also ab zum Frsör. Da bekam ich dann blonde Strähnen, die hinterher rot übergetönt wurden.

Das Tönen mache ich jetzt alle paar Wochen selber zu Hause ist günstiger Lachen Lachen

Also es geht schon. Beim ersten Mal würde ich das allerdings von einem Frisör machen lassen, um hinterher keine bösen Überraschungen zu erleben.

LG
Crazylady

Vom 04.04.2004 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibylle-Monika Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2004
3.350 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Campina,
ich habe auch blonde Strähnchen und liebe die Abwechslung.
Meine Tipp: Nimm Schaumfestiger in Dunkelblond oder evtl. Kupfer.
Da kannst Du prima testen, was Dir steht.
Und wenn\'s Dir nicht gefällt - nach ein paar Haarwäschen ist alles wieder beim Alten.

LG
Sibylle

Vom 04.04.2004 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibylle-Monika Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2004
3.350 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Campina,
ich habe auch blonde Strähnchen und liebe die Abwechslung.
Meine Tipp: Nimm Schaumfestiger in Dunkelblond oder evtl. Kupfer.
Da kannst Du prima testen, was Dir steht.
Und wenn\'s Dir nicht gefällt - nach ein paar Haarwäschen ist alles wieder beim Alten.

LG
Sibylle

Vom 04.04.2004 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

campina64  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.03.2004
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Danke für Eure Tips. Den Friseur möchte ich Strähnchen-technisch das nächste Mal umgehen, weil das ja immer ewig dauert, da habe ich jetzt einfach keine Lust mehr drauf. Mein Niederländisch ist auch noch nicht so gut, daß ich in der ewig langen Zeit einen netten Klönschnack halten könnte...

Ich werde mal schauen, ob es hier auch diesen Schaumfestiger gibt und dann mal mutig drauf los. Wenn es total schief läuft, gibt es ja immer noch witzige Kopftücher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Machts gut, viele Grüße,
campina

Vom 04.04.2004 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuckel40 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.11.2003
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Campina!! Vorschlag / Idee
Ich habe auch mal einen Braunton auf meine Stähnen aufgetragen und das Ergebnis war scheußlich! Ich hatte einen häßlichen günstich!! Habe dann den Fachmann gefragt und der sagte das man auf Blondierte Haare einen Rotton nehmen muß!! Versuche doch mal Kastanie, denn da ist Rot mit drin und sieht klasse aus! Also das sind meine Erfahrungen! Seitdem bin ich vorsichtig zum Thema Haarefärben
Liebe Grüße
Andrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: