Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr Lieben,
ich hab ein Problem das mich sehr nervt! Ich hab praktisch dauernd Hunger.... Morgens frühstücke ich Müsli (eig ist es egal was ich esse), und nach spätestens zwei Stunden knurrt mir der Magen und so geht das den ganzen Tag. Auch abends, egal was ich esse, nachts wach ich vom ungern auf. Ich bleib dann liegen, aber das nervt wahnsinnig, wenn man dauernd und den den ganzen Tag schauen muss wann es wieder etwas gibt.... Blutwerte sind alle in Ordnung.. Kennt das jemand von euch??? Liebe Grüße Fairytale |
|
|
Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag
Hallo Fairytale einfach wirklich zu den Malzeiten richtig "satt" essen............. ich habe keinen Hunger zwischen den Malzeiten Im Februar habe ich meine Ernährung auf SIS umgestellt und alles ist jetzt prima.......... ohne Hungerattacken und ich bin immer satt ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Was ist denn das?
Ich esse mich richtig satt, hab dann echt das Gefühl, dass ich platze, aber das hält nicht lange an, egal was ich esse.... |
|
|
SIS ist Schlank im Schalf, Insulintrennkost nach Dr. Pape Da wird am Morgen eine Malzeit nur aus KH gegessen, ohne Tierische Produkte wie z. B: Wurst--Käse--Eier Am Mittag gibt es ganz normale Mischkost und am Abend wird eine Eiweissmahlzeit ohne KH gegessen Schau doch einfach mal ins Forum rein, so zur Information für Dich ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Sorry Schalf = Schlaf ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Ok dann scau ich da mal rein, danke
|
|
|
Also ich hab da mal quer gelesen und es klingt interessant
Mir geht's auch gar nicht groß ums abnehmen, 2kg wären schon toll, aber hauptsächlich stört mich der ständge Hunger. Ich arbeite im Krankenhaus, da ist es auch immer bissl schwer mit dem Mittagessen.... Hast du mir noch ein paar grundlegende Tips? |
|
|
Lies Dich doch einmal durch unsere zusammengefassten Grundregeln und Tipps hindurch.......... vielleicht siehst Du dann schon klarer ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Super, danke für den Link
|
|
|
Sodele, jetzt hab ich mich durchgelesen und den Sinn auch soweit verstanden...
Was ich gar nicht mag und (so gut kenn ich mich Ich dachte immer Sahne sei viel fetter als Milch, aber dann tu ich die jetzt in den Kaffee |
|
|
Rechnen muss man auch nicht unbedingt Ja, Sahne ist fetter als Milch, aber man nimmt ja auch keine Unmengen in den Kaffee Du solltest aber schon einmal Deinen BMI ausrechnen, damit Du weisst, wieviel Du zu jeder Malzeit essen solltest......... es gab da ja viele Anhaltspunkte....was wie viel ist......... ohne zu rechnen. Gewicht geteilt durch Größe geteilt durch Größe ist die Formel zum Ausrechnen Beispiel 80 kg und 1,70 groß 80:1,70:1,70 ergibt einen BMI 27,7 Probier es einfach einmal aus, und bei Fragen kannst Du Dich im Forum melden, da gibt es jeden Tag einen neuen Thread ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Hey Fairytale,
also ich kenne/kannte das auch ziemlich gut mit dem Hunger. Bei mir ist das mit dem Hunger auch nicht wirklich ein Wunder, bei meinem Sportpensum und einer sehr gesundheitsbewusten Ernährung. Normalerweise würde ich dich fragen, ob du evtl. an einer Schilddrsenüberfunktion "leidest"...aber die Blutwerte scheinen ja gecheckt worden zu sein. Zweitens, würde ich dich fragen, ob du generell eher füllig bist oder rank und schlank, also, ob es ein Problem für dich darstellt viel zu essen? Dann kommt es natürlich ziemlich darauf an, was man isst, wenn man länger satt bleiben will. Gemüse, Salat, Vollkornprodukte, Eiweisse mit ausgesuchten Fetten machen eher länger satt als "schnelle Kohlenhydrate", zuckerhaltiges oder gesättigte Fettsäuren. Hier mal ein gesundes, schnelles sehr satt machendes Rezept: Thunfischsalat - Salat nach Wahl, 1 Tomate, 1 Stück Gurke, 1/2 Paprika, 1 Möhre (gerieben), 3 EL Mais, ein paar schwarze Oliven, 1 Dose Kidneybohnen, 1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft, abgetropft), frischer Basilicum - Dressing aus Saft von einer Zitrone, 2 EL Olivenöl, ein bisschen Joghurt für die "cremigkeit", Prise Zucker, Salz, Pfeffer, Cayenne wenn man will, noch 1-2 Scheiben Vollkornbrot dazu...dann sind auch ein paar Kohlenhydrate dabei =). Mittlerweile habe ich den Hunger aber ganz gut im Griff. Und zwar habe ich eine zeitlang einfach keine Zwischenmahlzeiten mehr gegessen. 3x am Tag und gut...allerdings immer zur gleichen Zeit, dadurch hat sich der Körper gut daran gewöhnt und er meldet sich einfach immer zu dem Essenszeiten! Du kannst auch mit 4 oder 5 Mahlzeiten arbeiten...wichtig ist eigtl. in dem Zusammenhang, dass du zu ähnlichen Zeiten isst und zudem auf eine ähnliche Zusammensetzung der Mahlzeiten achtest, ob es nun einen Papen-Diät ist, oder einach nur so ungefähr, Mittags warm, abends Brot und Salat morgens Müsli, was auch immer :D. Durch die Regelmäßigkeit, weiss der Körper, was er wann bekommt und stellt sich darauf ein. Beste Grüße und einen angenehmen Appetit =)! Geronimo |
|
|
Hallo ihr zwei,
total lieb, dass ihr mir so tolle Tips gebt Also mein BMI ist bei 20. Ich hab das "Problem" eigentlich schon immer aber in den letzten ca 8 Wochen echt ziemlich doll. Morgens esse ich meistens Müsli, das ist beim Frühdienst gegen 5 Uhr, dann hab ich aber spätestesten um 7 rum wieder Hunger, esse dann aber erst zur Pause gegen halb zehn. Mittags gibts meistens nix oder nur "Kram" nebenher, weil einfach keine Zeit bleibt, abends koche ich dann. Es gibt sehr oft Salat (ich liebe Thunfischsalat) Wenn ich Spätdienst hab gibt Müsli oder was vom Bäcker aber auch das hät nicht nage. Gegen zwölf dann nochmal Brötchen oder was Schnelles und dann wieder gegen halb sechs Abendbrot in der Klinik. Bis dahin bin ich aber halb verhungert. Wenn ich dann gegen 22 Uhr zu Hause bin gibts nix mehr. Bei Nachtdiensten ist eh alles anders ... Bsp heute: 8 Uhr Müsli, 10 Uhr soooooo Hunger, süßes Stückle bei Freundin (Urlaub Das ist doch doof..... |
|
|
Wieviel Müsli ??? nur 2 Löffel voll ?? Dann werde ich auch nicht satt. Das süße Stückle zwischendurch hat auch wieder die Bauchspeichendrüse angeregt...... und man bekommt noch mehr Hunger. Und Apfelmus mit Butterkeksen........ sind keine richtige Malzeit.......das waren schnelle KH die einfach nur durch den Körper gerauscht sind und auch nicht satt machen..... wenn es schnell gehen soll, Belegte Brote oder Brötchen. Vollkornprodukte halten länger satt. Bei den Malzeiten auch auf je so ca. 20 g Fett achten, dann verlangsamt sich die Insulinausschüttung und man bleibt länger satt. Am Abend Fleisch und Gemüse ok.......... trinkst Du auch genug zwischendurch........ Wasser.......... Tee........ evtl. Kaffee letztere 2 ohne Zucker ?? ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
öhm - bei deiner Essensweise wunderst du dich ernsthaft dass dein Magen knurrt ? haste du denn schon mal versucht, mittags RICHTIGE Mahlzeiten (was heisst: kein Apfelmus mit Butterkeksen oder "was Schnelles vom Bäcker) zu essen ?
und komm mir bitte nicht mit "keine Zeit" - in der Zeit, in der du Apfelmus mit Butterkeksen runterschlingst kannst du dir auch was Mitgebrachtes einverleiben das mehr Ähnlichkeit mit ner kompletten Mahlzeikt hat - ein simples belegtes Brot mit nem Stück Obst und nem Joghurt zB käme dem schon sehr viel näher...oder ein zu Hause vorbereiteter Nudelsalat...oderoderoderoder... |
|
|
also --- um es vorwegzunehmen - ich bin kein Arzt, habe aber im Laufe meines Lebens so einiges mit lebensmittelchemischen Themen zu tun gehabt.
Ich würde dir dringend raten, jetzt nicht auf irgendeine Ernährungsform umzuschwenken ohne die Ursache abzuklären. Ganz abgesehen davon, gibt es dafür bei einem BMI von 20 auch keinen logischen Grund. Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass du relativ wenig Eiweiß zu dir nimmst. Wenn man Fette - Kohlenhydrate - Eiweiße vergleicht, die alle in der Ernährung eine wichtige Rolle spielen, kommt den Eiweißen der höhere Sättigungswert zu. Und mal eben was vom Bäcker - das sind dann halt auch noch schnelle KH, also nichts, was den Körper länger beschäftigt. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, auch tierische Eiweiße (Quark, Eier) wären mein erster Ansatz und ein paar Nüsse und Haferkleie... könnten dem morgentlichen Müsli auch nicht schaden -- und dann der Weg zum Gastroenterologen und ein wenig Ursachenforschung. LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Hallo Fairytale
Ich glaub, du leidest unter'm Schichtdienst. Der schmeisst schon den ganzen Tagesrhytmus durcheinander. Ich konnte z.B. nie um 5 morgens was essen, aber wir haben dann immer so um 9 Uhr gefruehstueckt und zur Uebergabe um ca 1 Uhr konnte man dann auch noch einen kleinen Snack essen. Ich glaube du solltest dir Banane, Apfel, Joghurt, fertig geschnittenes Gemuese oder Muesliriegel mit zur Arbeit nehmen, damit du zwischendrin mal was essen kannst. Ich weiss, dass es oft zugeht, aber 5 Minuten fuer eine kleine Mahlzeit im Stationszimmer, wenn noetig beim dokumentieren, sind normal schon wo drin. Nachtschicht ist natuerlich ein Killer, da wusste mein Stoffwechsel auch nie, woran wir sind und ich hab gefuttert und natuerlich gut zugenommen. Zum Glueck hab ich in den letzten 10 Jahren keinen machen muessen. Ganz wichtig: bei den Heisshungerattacken der Versuchnung von Schokolade, Keksen, Chips etc unbedingt widerstehen. Iss was, das nicht so schwer im Magen liegt, aber doch eine Zeit vorhaelt. Und auch genug trinken. Und wenn du nach Muesli und was suessem um 2 Uhr wieder Hunger hast, ist das nicht unnormal. Das suesse Zeug haut dir den Blutzucker rauf, und dann faellt er wieder krass runter, Folge: Heisshunger. Das mit dem suessen Teilchen um 10 Uhr bei deiner Freundin ist schon in Ordnung, aber du haettest zwischen 12 und 2 Uhr was 'anstaendiges' essen sollen, z.B. ein belegtes Brot oder Salat mit Protein drin und Brot dazu, einen Teller Suppe, Yoghurt mit Obst, ... LG puppeb |
|
|
Hi,
mir kommt das bekannt vor. Ist allerdings schon eine Weile her. Da hatte ich ständig Hunger und war trotzdem dünn. Ich habe dann die Schilddrüsenwerte abklären lassen. Die machen das bei einer normalen Blutbild nicht!! Hast du das mal abklären lassen evtl. hast du eine Überfunktion. LG Laurin |
|
|
Ich denke, dass genau DAS das Problem ist. Dieser ''Kram'' nebenher ist der Grund für das ständige Hungergefühl, denn nach jedem Essen schüttet die Bauchspeicheldrüse Insulin aus, das neben der Regulation des Blutzuckerspiegels und des Hungergefühls außerdem auch für die Bildung von Fettreserven verantwortlich ist. Sinnvoller wäre es drei sättigende Mahlzeiten zu dir zu neben, da der Insulinspiegel geringeren Schwankungen unterliegt, was dazu führt dass du weniger (Heiß-)hunger bekommst. LG |
|
|
Toll, dass so viele antworten, danke erstmal
Der Apfelmus mit den Keksen heute war eine Ausnahme, ich wollte eigentlich nicht viel, weil ich ja heute Abend koche. Wenn ich bei Fortbildungen usw war, hab ich mir für mittags immer Quark mit Früchten gemacht, da war ich dann zwei Stunden zum platzen satt und dann hat wieder der Magen geknurrt. Bananen ess ist auch im Klinikalltag zwischendurch mal, aber länger als eine halbe Stunde halten die nie. Wenns geht kommt noch ein Joghurt hinterher. Morgens sind es schon deutlich mehr als 2 Löffel Müsli Mit Obst muss ich vorsichtig sein weil ich durch den Heuschnupfen kaum was vertrag, ebenso Nüsse....leider... Ich koch ja nacher, hatte aber eben wieder so Hunger und ab mir n belegtes Brot gemacht (extra SiS-Brot vom Bäcker - steht sogar drauf).... Ich fühl mich als hätte ich nix gehabt.... Drei regelmäßige Mahlzeiten sind wirklich unmöglich, das Frühstück steht immer, aber mittags und abends variiert es wirklich... Früher war das nicht so, eigentlich wirklich "erst" seit sechs Jahren, seither schichte ich... Ich möchte nicht abnehmen, (bis auf die "netten" 2 kg die aber nicht zwingend sein müssen), mir geht's wirklich um das dauernde Hungergefühl....und die damit verbundenen Folgen des Unterzuckers.... Zittre, schwitzen und aggressiv werden....Mein Freund sagt immer wenn ich Hunger krieg "Noch 18 Minuten, dann herrscht Lebensgefahr und sie fällt alles an was ihr in die Finger kommt" |
|
|
Kann ich abends zb Grießbrei essen? Falls später nochmal Hunger kommt? Oder ist das nix?
|
|
|
Hallo
Klar Griessbrei mit möglichst viel Zucker, dann hast Du garantiert nach 2 Stunden wieder Hunger... Von all diesen schnellen KH kommt doch erst der Hunger. Hast Du die Ratschläge oben nicht gelesen??' LG smokey1 |
|
|
also wenn du derart "unterzuckerst" wie du schreibst - vielleicht doch mal den Arzt befragen ? du scheinst ja an der Quelle zu arbeiten...
ansonsten heisst "regelmässige Mahlzeiten" ja nicht dass die Schlag Glock zu ner bestimmten Uhrzeit eingenommen werden müssen...nur sollten 24 Stunden halt besser nicht aus vielen kleinen bei Heisshunger eingeworfenen Essensportionen bestehen... |
|
|
Dann iss doch lieber ein hart gekochtes Ei ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
@Fairytale
Du hast noch weder gekocht und auch nicht gegessen, aber studierts bereits, was Du später noch essen könntest. Da stimmt doch was ganz anderes nicht. Du musst erst im Kopf damit aufhören, Dir Hunger einzureden und eben besser essen. |
|
|
Naja einreden tu ich mir den nicht.... Ich überleg nur rechtzeitig was satt macht bevor ich im Heisshunger nur irgendwas ess. Und einbilden tu Ichs mir nicht, das dachte ich auch zeitweise und hab dann den Zucker gemessen und der war echt im Keller....
Schilddrüsenwerte sind mit abgenommen worden, ich hab extra drum gebeten.... die waren in Ordnung... |
|
|
Griessbrei kannst du abends schon essen, aber ich wuerd keinen Zucker drauftun. Aber was Proteinhaltiges waer schon besser, so wie das Ei, das Kruemeltiger vorschlaegt, oder ein Stueck Kaese.
Wenn's so schlimm ist solltest du wirklich noch mal zum Arzt gehen. Normal ist das wirklich nicht. Lass dir die Schilddruese ansehen und schlag vielleicht auch mal einen Glukosetoleranztest vor. Eine Ueberweisung zur Ernaehrungsberatung waer vielleicht auch nicht schlecht. Hast du denn gelegentlich auch starken Durst oder vermehrtes Wasserlassen? Es ist zwar schon ziemlich weit hergeholt und ich will dir keine Angst machen, aber Heisshungerattacken koennen auch ein Anzeichen von Diabetes sein. Kannst du denn mit dem Arbeitgeber reden, ob du mal eine Weile immer dieselbe Schicht arbeitest, so fuer 3 - 4 Wochen, bloss um mal zu schauen, ob's dann besser ist? Oder wenigstens keinen Nachtdienst fuer eine Weile? Ein Tagebuch zu fuehren fuer eine Weile, wo du deine Schichten eintraegst, was du isst und wenn und wie und wann das Hungergefuehl auftaucht kann auch hilfreich sein, weil ein Arzt oder Ernaehrungsberater da vielleicht einen Trend sehen kann. Alles Gute! puppeb |
|
|
Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee
An Diabetes dachte ich auch schon aber ich hab weder vermehrten Durst noch muss ich häufig auf Toilette.... Das mit den Schichten geht auf keinen Fall..... aber ich werd mal ganz genau drauf achten wann der Hunger kommt und wielange was anhält usw... |
|
|
Hast du bald Urlaub? Wenn ja, dann versuch in der Zeit regelmaessig zu leben - also regelmaessig ausgewogen essen, frueh genug ins Bett (muss ja nicht mit den Huehnern sein, aber halt nicht um 3 Uhr frueh), ausreichend Schlaf, nur maessig Alkohol und kein Suesskram.
Wenn's besser wird, dann ist's vielleicht der Schichtdienst. Das kann einen schon schmeissen und wie gesagt, ich fand Nachtschichten den absoluten Killer. Und geh auf jeden Fall noch mal zum Arzt. |
|
|
Ich geh mal zum Arzt.... Ich hatte jetzt Urlaub, geh eigentlich nie nach 23 Uhr ins Bett, egal ob Dienst oder nicht und Alkohol gibts so gut wie nie, rauchen tu ich auch nicht. Süsskram halt ab und zu aber keine Chips abends, keine Schoki abends, wenn dann mal was über den Tag und das auch in geringen Mengen....
|
|
|
Hallo!
Ich bin ziemlich sicher, dass es mit Schichtdienst zusammenhängt, beziehungsweise mit der Art, wie du dich aufgrund deines Schichtdienstes ernährst. ich bin auch Krankenschwester, mache nur sehr selten Nachtschichten, Früh- und Spätschicht ca 50/50. Und alleine das hat meinen Körper zu Anfang ziemlich durcheinander gebracht. Es ist wirklich nicht einfach, regelmässige Mahlzeiten zu sich zu nehmen, aber es ist möglich, zumindest relativ normal zu essen. Bei Frühschicht zwinge ich mich mittlerweile zum Frühstücken bevor ich zur Arbeit gehe, aber nur eine Kleinigkeit, weil sonst mein Magen streikt. Gegen 10 Uhr gibt es dann ein richtiges Frühstück, min. 2 Scheiben Brot mit Belag, ein Joghurt und ein Stück Obst, oder eine grosse Portion Griesbrei oder Haferflocken+ Obst. Gegen 12H30 WENN ES MÖGLICH IST, setze ich mich zum Essen hin, und wenn es nur eine viertel Stunde ist. Ich nehme mir eine warme Mahlzeit oder einen grossen Salat (Couscous, Nudeln, Thunfisch etc. also nicht nur grüner Salat) von zu Hause mit, etwas, was einfach zu essen ist und wo es nicht schlimm ist, wenn es kalt wird, wenn ich mal wieder unterbrochen werde (bzw. was ruhig zwei, dreimal erwärmt werden kann): Quiches, Nudelgerichte, Aufläufe aller Art, Hackgerichte, Hülsenfrüchte (als Eintopf oder Suppe)... Wenn ich gegen 16H Uhr nach Hause komme mache ich mir eine Kanne Tee und esse gegebenfalls ein Stück Kuchen, Joghurt, oder auch nur ein Stück Schoko oder zwei Kekse. Wichtig: In Ruhe, zu Hause ankommen, geniessen! Abends wird dann gekocht oder nur eine Suppe mit Brot und Belag gegessen, je nachdem, was es mittags gab. Bei Spätschicht versuche ich so weit wie möglich, ähnliche Zeiten einzuhalten, mit Ausnahme des frühen Frühstücks (denn da schlafe ich noch Mittlerweile versuche ich, nicht mehr allzu spät ins Bett zu gehen. Andere Sache: Trinkst du genug? Ich hatte übrigens auch Probleme mit dem Insulinspiegel, der zu sehr absackte (praktisch, kann man in der Klinik ja leicht kontrollieren), aber seitdem ich VERNÜNFTIG esse und nicht nur hier und da einen Schokoriegel einschiebe ist es wirklich besser geworden. Also ich glaube wirklich, drei richtige Mahlzeiten + max. zwei Snacks sollten dir helfen! LG, Roxane |
|
|
Hallo Roxane,
danke für deine Antwort Ich glaube was das trinken angeht, das ist n bissl n Problem... Wenn ch arbeite geht es eigentlich, da schaffe ich während dem Dienst zwei Flaschen Wasser (ok nicht immer), aber wenn ich zu Hause bin eigentlich nie. Zum Einen hab ich einfach keinen Durst und zum Anderen nervt mich das Gerenne aufs Klo (sog. Konfirmandenbläsle).... Aber ich versuch mehr zu trinken Ich werd echt versuchen, da etwas regelmäßiger zu essen.... Weil so macht es mich echt wahnsinnig und geht auch irgendwann an die Nerven.... Liebe Grüße |
|
|
Ich weiß, der Tread ist älter, aber ich möchte doch meine Meinung zugeben.
Ich bin mit Schichtdienst aufgewachsen. Von daher ist das für mich nie ein Thema gewesen. Allerdings kann ich bestätigen, was Roxane sagt. Meine Mutter hatte ab meiner ersten Klasse Vollzeit gearbeitet, manchesmal auch Teilzeit, mein Vater regelmäßiger Schichtdienst. Jetzt hat er das Glück, dass er mit dem Fahrrad/Moped nur ca. 5 Minuten zur Firma braucht. Darum kommt er in den Pausen heim. Er nimmt in seiner Frühschicht morgens was mit, isst einen kleinen Snack (Joguhrt, Obst, manchesmal auch Brot) und Milch vor seinem Aufbruch und mittags um zwölf gibt es was warmes, oder zumindest eine Brotzeit, dann aber nach Schichtende (ca. 15.00 Uhr) was, je nachdem, was Mittags war, warm oder Süßes mit Kaffee/Tee. In seiner Spätschicht haben wir morgens zusammen gefrühstückt, mittags, wenn ich aus der Schule kam (ca.13.30 Uhr) warm und dann nachmittags Kaffee. Und um 19.00 war IMMER Abendessen (meist nur Brotzeit). In den Nachtschichtwochen hatte mein Vater immer versucht, zum Kaffee spätestens wach zu sein, meistens wars aber schon zum warmen Essen. Und er hat immer spätestens um 2.00 Uhr nachts was gegessen, was er sich mitgenommen hatte, und kurz vor Schichtende einen kleinen Schokoriegel, um die Heimfahrt zu überstehen. Nun muss man allerdings dazu sagen, dass meine Mutter auch immer darauf geachtet hat, dass wir regelmäßig was normales essen. Ebenso hat mein Vater Diabetes, aber durch seine Ernährung, und ihrer Regelmäßigkeit, von Medikament und ähnlichem fern ist. Er muss nur hin und wieder seine Werte kontrollieren und das wars. Mein Mann hatte auch Schicht gearbeitet, da wars aber so, dass er nicht heimkommen konnte. Und da ich nur einmal kochen wollte, hab ich dann tagsüber auch nur schnell was nebenher gegessen. Vorher kannte ich das gar nicht. Schwups hatte ich zugelegt, unreine Haut bekommen und war ständig hungrig. Seit ich wieder mit der Regelmäßigkeit angefangen habe, ist alles wieder weg. (Außer die Pfunde, die halten sich nach der Schwangerschaft hartnäckig Ich wollte hier nur ein (selbsterlebtes) Beispiel beschreiben, dass so ziemlich alles möglich ist, und bestimmt niemanden angreifen oder rumkomandieren. Liebe Grüße, Serenade |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.