Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo,
ich habe folgendes problem: meine Pillenpause liegt für die nächsten 2 Monate mehr als ungünstig (Urlaub usw d.h. normalerweise die Pille 28 statt 21 Tage lang nehmen, dann 7 Tage Pause und dann ganz normal wieder weiternehmen. Allerdings hab ich jetzt die Pille schon einmal durchgenommen (von der FÄ abgeklärt!), d.h. ich hab sie schon 42 Tage genommen und würde sie jetzt lieber 49 Tage nehmen, dann 7 Tage Pause und dann wieder im 21-Tage Rhythmus weitermachen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das so einfach klappt, normalerweise dürfte da doch keine "Schutzlücke" entstehen oder? Dass ich die Pille auch einfach durchnehmen darf (ich nehm die belissima) weiß ich, das hat die FÄ mir gesagt, aber jetzt kann ich sie nicht fragen, ob das mit dem verschieben auch so geht, denn ich hab erst einen termin in 3 Wochen bekommen Öfter als einmal durchnehmen möchte ich sie aber nicht, weil ich mich dann mehr als unwohl fühle :/ kennt sich jemand von euch ein wenig aus? zur not verhüte ich dann noch anderweitig, aber ich müsste dann auch wissen wann? (bzw wie lange) LG Stella |
|
|
Ruf bei deiner Ärztin an und bitte um Rückruf, wann es ihr passt. Für eine telefonische Beratung sollte das klappen.
Gruß, Doris |
|
|
Steht in dem Beipackzettel deiner Pille nix zum durchnehmen drin?
Bei meiner steht drin, dass man max. 3 Packungen hintereinander ohne Pause nehmen darf. Einen Nachfragetermin bei der FÄ sollte man eigentlich auch kurzfristig bekommen, oder wie Doris vorgeschlagen hat, ein Telefonat. Meine beantwortet solche Fragen auch per mail. lg |
|
|
hallo,
durchnehmen ist nicht das problem, das hab ich schon mit der FÄ abgeklärt. Ich hab ja jetzt schon einmal durchgenommen (was mit der Pille auch problemlos geht ), nur wollte jetzt den Einnahmezyklus nur um 7 Tage verlängern, um die Pillenpause zu verschieben nochmal durchnehmen möchte ich ungern, weil ich mich dann gar nicht wohl fühle. LG Stella |
|
|
Hi,
wie stellt sich das "nicht wohlfühlen" dar? Ich nehme öfters meine Pille durch und habe keine negativen Auswirkungen. Gruesse |
|
|
Hi Stella,
eigentlich sollte es kein Problem sein. Bist nicht die Erste, die so mal die Pause auf ne günstigere Zeit schiebt- aber wie schon gesagt, würde ich es auch abklären. Oft geht sowas schnell übers Telefon. Du wirst nicht die Erste sein, die vor dem Problem steht, also werden sie mit Sicherheit ne Antwort haben. Verhütungsschutzpause dürfte dadurch eigentlich nicht entstehen. Grüße, wally |
|
|
hallo,
biene111, ich fühl mich dann einfach "aufgedunsen" und die Brust spannt auch wally, ich hab ja auch schon im Netz gelesen, dass 7 Tage länger nehmen auch kein problem ist...der hormonspiegel bei mir dürfte durch das einmal durchnehmen ja sowieso schon hoch genug sein..aber ihr habt recht, werd montag mal bei der FÄ anrufen und hoffen, dass sie das auch telefonisch klären! LG Stella |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.