Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
wir haben heute das erste Mal in diesem Jahr die 30°C-Marke im Schlafzimmer geknackt. In unserem Haus befinden sich Schlaf- und Kinderzimmer unter dem Dach und da ist es einfach unerträglich heiß im Sommer. Gestern Abend hatten wir beim Schlafengehen 29°C und in der Früh beim Aufwachen 28,8°C - es kühlt also auch nachts gar nicht ab. Und nach ein paar richtigen heißen Tagen haben wir dann bestimmt bald wieder 32°C, wie die letzten Jahre auch immer. Wir können da echt kaum noch schlafen! Haben ja schon kaum was an, keine Decke, auch unser Sohn schläft nur mit Unterhose und -hemd, aber es ist einfach nur heiß. Man schwitzt wie verrückt und wacht zigmal die Nacht auf, weil es eben so warm ist. Das Fenster richtig aufzumachen geht nicht, weil der Zwerg dann aufwacht und meint aufstehen zu müssen. Spätestens um halb fünf, wenn es draußen hell wird, aber gestern z. B. kurz vor Mitternacht, weil es durch den Mond nicht ganz dunkel war. Er wollte allen Ernstes wirklich sich anziehen und aufstehen. Haben schon versucht, nasse Tücher aufzuhängen, bringt aber nicht wirklich was... Hat jemand noch Tipps??? Es ist einfach schlimm, weil wir alle ständig müde sind, weil wir nie wirklich zum Schlafen kommen... LG Juditka |
|
|
Hallo Juditka,
wenn es mir zu warm im Schlafzimmer ist, stelle ich in der Nähe der Tür einen Ventilator auf, der dann im Schlafzimmer für einen angenehmen Luftzug sorgt. Das hilft ungemein. Dazu muss ich sagen, dass mein Ventilator nur ein sehr leises Rauschen erzeugt, das beim Einschlafen nicht stört. |
|
|
sorry - Grüßle vergessen
|
|
|
Hallo,
ihr solltet mal über eine solide Dachisolierung nachdenken! Ich würde.... ein Zelt im Garten aufbauen und den Beregner vorm Schlafen gehen nochmal einschalten, damit es ein bisschen abkühlt! Oder die Matratzen ins EG schleppen, mit den Kindern ein grosses Bettenlager errichten und vorm Schlafen gehen nochmal ala Vater Kneipp mit dem kalten Wasser aus dem Gartenschlauch abspritzen.... Barfuss durchs nasse Gras laufen, einen Ventilator mit nassen Tüchern behängen, bringt auch etwas Milderung. Stellt ein Planschbecken auf und setzt ein rein - mit den Kindern, egal wie spät es wird, es ist Sommer, wieviele solche wunderbaren warmen Nächte hat man???? Eine lauwarme Badewanne hilft den Kindern auch..... Macht was draus, bald jammern wir alle wieder über irgendein Schitt-Wetter! LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
|
|
Hallo
vielleicht einen Ventilator kaufen. Der sorgt für Wind oder ich hab auch schon gehört, dass angefeuchtete Klamotten helfen sollen LG (: |
|
|
sorry - "setzt ein rein" - soll natürlich heissen, setzt euch rein!
LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
|
|
Hallo,
also ich habe da ein ähnliches Problem, bei uns ist das Kinderzimmer auch direkt unterm Dach. Wir haben zwei Lösungen für ns gefunden: da es auch bei uns früh hell wird, lasse ich die Fenster offen bis ich ins Bett gehe oder ich mach den Fensterladen rum und lasse das fenster offen. oder wir haben noch ein Gäste/Arbeitszimmer und das liegt eine Etage drunter und da dürfen sich die Jungs dann hinlegen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie merklich kühler es im haus ist pro Etage. Als wir her kamen habe wir nachts einen ventilator aufgestellt, das hat auch ganz gut geklappt. Bin mal gespannt was hier noch für Tipps kommen..... LG iselise |
|
|
Hallo,
Ventilator ist murks, der wirbelt nur die heiße Luft um, sorgt aber nicht wirklich für Kühlung. Schafft Euch eine Klimaanlage an oder, sorgt dafür, dass die Zimmer tagsüber abgedunkelt sind und laßt vor allem die Fenster ZU! Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ "Glaubet den Lehrern nicht, glaubet den Büchern nicht, glaubet auch mir nicht - glaubet nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft und als euch und anderen zum Wohle erkannt habt." Buddha |
|
|
@Tatzlwurm,
ein Ventilator ist kein Murks Grüßle Christina |
|
|
Habt Ihr Rollos? Dann macht die tagsüber runter, damit die Räume sich nicht so aufheizen.
Ihr könntet auch eine Wärmflasche mit kaltem Wasser füllen und die mit ins Bett nehmen. Das kühlt wirklich! Aber besser (grad bei Kindern) noch ein Handtuch drum wickeln, damit es keine Erfrierungen gibt. Ein kaltes Fußbad vor dem Schlafengehen ist auch nicht schlecht. Lg moura |
|
|
Ach ja und wenn Ihr keine Rollos habt, könnt Ihr auch Rettungsdecken vor die Fenster hängen. Sieht zwar scheiße aus, aber es hält die Hitze draußen.
|
|
|
Hallo,
Deckenventilator oder Klimaanlage... alles andere nützt bei diesen Temperaturen nicht wirklich etwas. Lieber Gruß Amaryl |
|
|
Hallo,
BBQ-Queen: Du musst das Ding die ganze Nacht durchlaufen lassen und das Nacht für Nacht. Das geht nicht nur auf den Geist, der Ventilator läuft ja nicht lautlos; ich konnte dabei noch nie wirklich schlafen. Er frisst auch eine Menge Strom und sobald Du ihn abschaltest ist es vorbei mit der Kühlung. Der Wind kann außerdem leicht eine Erkältung verursachen. Für mich ist er eine Notlösung, für kurzfristige Abkühlung ok aber nicht für den Langzeiteinsatz geeignet. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ "Glaubet den Lehrern nicht, glaubet den Büchern nicht, glaubet auch mir nicht - glaubet nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft und als euch und anderen zum Wohle erkannt habt." Buddha |
|
|
Hallo,
vielen Dank für die Antworten... Ventillator haben wir schon probiert, vorhin ging damit die Temperatur nach einer STudne von 30,2 auf 30,3 rauf... Und nachts das Ding laufen zu lassen, mag ich nicht, find ich auch zu laut... Dachisolierung wär vermutlich die beste Lösung, ist aber momentan finanziell einfach nicht drin... Und im Zelt schlafen? Da schlaf ich wahrscheinlich auch noch bei 40°C in einem BETT besser - ist zu unbequem, außerdem könnte ich nie einfach so draußen schlafen, hätte immer Angst... Klimaanlage, weiß ich nicht. Ich hab gehört, dass diese Günstigen für ein paar hundert Euro nicht wirklcih was bringen und ein paar tausend Euro haben wir nicht... Übrigens lüften wir immer in der Früh gut durch, dann sind die Rollos tagsüber zu und auch die Fenster geschlossen... Kalte "Wärme"flasche könnten wir versuchen... LG Juditka |
|
|
Hallo,
noch ein paar Tipps: Badewanne, so vorhanden, mit kaltem Wasser füllen. Vorm Schlafengehen mal ein Weilchen drin einweichen, das kühlt einen ordentlich runter. Für kleine Kinder reicht lauwarm. Das Wasser lasse ich gar nicht mehr raus, und wenn ich nachts einen Hitzeflash habe und mich schlaflos rumwälze, husch ich da rasch nochmal rein. Am besten ohne Abrocknen in die Schlafsachen schlüpfen. Danach schläft man bald wieder ein. Was auch hilft: feuchte Baumwollsocken anziehen. Einen nassen Waschlappen ans Bett legen und den sich im Halbschlaf immer mal wieder irgendwo auflegen. Die Wasserflasche ans Bett stellen und viel trinken. Dem Zwerg eine Verdunkelungsanlage übers Bett bauen. Wenn man nachts gar nicht richtig Fenster aufmachen kann, kühlt das Haus auch niemals runter. mfg Salvy Rückgrat - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
|
|
Juditka - wie alt sind deine Kinder?
LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
|
|
Über die Preise der Klimaanlagen in D kann ich nichts sagen.. wenn Ihr nicht in andere Etagen ausweichen könnt (so oft ist es ja nicht so heiss).. dann würde ich mich beraten lassen.
Diverse Freunde von mir, die im arabischen Raum verteilt leben, haben alle in diese Wandgeräte von Bosch (?).. ok.. dort kostet der Strom natürlich auch "nichts". Diese Geräte verschaffen in den nicht isolierten Häusern bei Aussentemperaturen von bis zu 48 Grad wirklich Linderung. Ich weiss allerdings auch nicht, ob dafür bauliche Gegebenheiten erforderlich sind. |
|
|
Wenn es so heiß ist, dass ich nicht schlafen kann, dann reibt mich mein Partner mit Franzbranntwein ein. Nach einer Weile laufen einem angenehm kühle Schauer über den Körper. Natürlich haben wir beim Schlafen nichts an. Ebenfalls empfehlen kann ich ein großes Handtuch zum Zudecken, welches man mit einer Blumenspritze einsprüht. Ich selbst habe im Sommer zum Zudecken eine Baumwollpiquéedecke. Die ist außerdem auch sehr pflegeleicht. Nach dem Waschen in den Trockner und sofort ist sie wieder gebrauchsfertig.
|
|
|
Hallo!
Eine Freundin hat vor ein paar Jahren für ihr ca. 25qm grosses Schlafzimmer ein mobiles Klimagerät für ca. 500 gekauft - in dem Zimmer ist es es auch bei hohen Außentemperaturen schon fast zu kalt!!!! Bringt also durchaus etwas.... LG! |
|
|
Ohhh jaaa, ich weiß was du meinst...
Mit meinen Tricks schaffe ich es mittlerweile, dass es "nur" auf 25-27°C raufgeht, das ist definitiv besser als über 30°C... Also, ich verwende- da wir hier wohl nicht mehr allzu lange wohnen werden- einfache Rettungsdecken, die ich von außen auf die Scheibe klebe. SIe lassen sich- wenn man vorsichtig ist- ca. 6 Mal aufhängen und wieder abnehmen. Sind also nicht sonderlich stabil, aber billiger und effektiver als gute Sonnenschutzrollos. Das bringt schon einige Grad und ist günstig. Dann hänge ich tagsüber, wenn es sehr warm ist, ein feuchtes Tuch vor das Fenster. Ok, das ist dann dunkel, aber lieber dunkel als warm... (Nicht in den Raum, sondern direkt vors Fenster!). Außerdem sorge ich in der Wohnung so gut es geht für Durchzug... Ansonsten habe ich mir etwas geschworen: nie, nie, nie, nie, niiiiie wieder Dachgeschoß und niemals in eine Wohnung in Südlage... ~~~~~~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~~~~~~
|
|
|
Vielleicht ist das nur bei mir so.. aber ich schwitze mehr, wenn ich nackt schlafe, was ganz leichtes aus Baumwolle hab ich, nachdem ich seit meiner Kindheit überzeugte Nacktschläferin war
Und zum Zudecken, das muss ich komischerweise immer, reicht mir wenn es sehr warm ist, ein altes Leinenbetttuch.. auch nur ein Zipfel davon. |
|
|
Du könntest gleichzeitig einen Wadenwickel machen- das hilft...
|
|
|
Hallo,
mein Sohn schwört auf eine mit kaltem Wasser gefüllte Wärmflasche. Die legt er sich dann an die Beine oder nimmt sie in den Arm (statt Teddy LG Zausi |
|
|
also wenn ihr direkt unterm Dach wohnt, kann ich euch auch nur eine Klima empfehlen. Wir haben seit ca. 6 Jahren eine.
Eigentlich wohl eine nur für eine Raumgröße von ca. 20-30 m2, aber sie kühlt auch die ganz obere Etage. Dieses jahr hatten wir sie noch nicht an, komme mit der Technik "morgens das ganze Haus kühl lüften und dann alles verriegeln und verrammen" gut zurecht. Das gerät ist so ein Split?? Gerät, wo ein teil draußen ist. Hat gekostet glaub ich 230 euro. Wenn es im Sommer unerträglich wird, läuft das Ding schon, sonst würden wir es auch nicht aushalten direkt unterm Flachdach. |
|
|
Hallo,
wenn ich im Sommer nicht schlafen kann, liegt das an meinen zu warmen Fußen. (Genauso wie ich mit kalten Füßen nicht einschlafen kann.) Ich tränke dann dünne Baumwollsöckchen mit kaltem Wasser und ziehe sie an. Dazu ein Venitilator und es klappt mit dem Einschlafen. LG Flaneuse |
|
|
1. Kalt abduschen und feuchtes Badetuch neben das Bett legen. Das kann man sich bei Bedarf mal kurz "überziehen".
2. Bettfläche strategisch vorteilhaft einteilen und bei Bedarf die Positionen wechseln. Ansonsten eine ultragemütliche Schlafposition anstreben. 3. Beten, dass man nicht nur 20 Minuten schläft und dann schweißgebadet aufwacht... |
|
|
Hallo,
tagsüber Jalousien runterlassen und Fenster zu. Nachts die kühlere Luft hereinlassen. Nur mit Bettbezug schlafen und Kühlflasche mit ins Bett. LG, Strubbelchen |
|
|
Hallo,
"Ventillator haben wir schon probiert, vorhin ging damit die Temperatur nach einer STudne von 30,2 auf 30,3 rauf... " Natürlich geht mit einem Ventilator nicht die messbare Temperatur runter, trotzdem wird die gefühlte Temperatur niedriger. Der Luftzug auf der schwitzigen Haut kühlt den Körper, auch wenn die Raumtemperatur sich nicht ändert. "Und nachts das Ding laufen zu lassen, mag ich nicht, find ich auch zu laut..." Ein guter, großer! Ventilator, der auf kleiner Stufe läuft, ist nicht laut, den hört man fast nicht. Die Kleinen sind laut, je kleiner, desto schneller muss er drehen und das ist laut. Aber den Ventilator immer auf kleiner Stufe laufen lassen, am besten den Kopf hin- und herschwenken lassen und niemals festgestellt direkt auf eine schlafende Person richten, das gibt sonst eine Erkältung. Die beste Lösung ist aber Fenster aufmachen. Euer Kind muss sich da erst dran gewöhnen, ich weiß nicht wie alt es ist, je nach Alter kann man das ja auch schon erklären, und in ein paar Tagen hat es sich dran gewöhnt. Und auch wenn das Kind noch kleiner ist, kann man vom Mond erzählen, Geschichten vom Mond vorlesen, erzählen dass der Mond nachts am Himmel wacht oder sowas...und solange der Mond wacht, können die Kinder schlafen, denn dann ist ja Nacht..so etwas in der Art. Z.B im Urlaub hat man das ja auch öfter, dass die Hotelvorhänge nicht komplett abdunkeln, auch da muss es dann ja mit dem Schlafen gehen. LG Piri |
|
|
Hallo,
Schlafzimmer tagsüber komplett abdunkeln, Laken tgl. wechseln, abends kein Alkohol, unbekleidet schlafen, evtl. Ventilator kaufen(einen leisen !), vor dem schlafengehen kalt duschen, abends mögl. wenig Eiweiß essen(kurbelt den Stoffwechsel an), mehr fällt mir gerade nicht ein. Grüße vom Bräsekötchen |
|
|
Nochmal hallo,
bez. Ventilator: ich habe mal längere Zeit in Israel gelebt, da fand ich das immer klasse, andererseits bin ich damals auch in Taibeh hervorragend zum morgendlichen Gesang des Muezzins eingeschlafen(, der auf arabisch ruft, daß beten besser ist als schlafen GvB |
|
|
Hallo,
ich dusch mich, wenn ichs gar nicht mehr aushalte, achtung!! WARM ab. Hilft viel besser, das Phänomen heißt Temperaturausgleich, das der Körper startet. Genauso, wie man lieber warme als kalte Getränke zu sich nehmen soll gegen die Hitze. Wobei ich das mit den Getränken auch nicht immer mache, aber die Dusche läuft auf alle Fälle warm! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]() ![]()
|
|
|
Hallo,
vielen Dank wieterhin für die Tipps... Gestern hat unser Sohn (übrigens drei Jahre alt) ZWEI STUNDEN gebraucht zum Einschlafen, war schon nach 22 Uhr... Es waren aber auch über 30°C im Schlafzimmer... Kühle Socken muss ich ausprobieren, auf DIE Idee bin ich noch nicht gekommen... Übrigens, weil ihr von "nur mit Bezug" schlafen erzählt, das machen wir sonst auch, aber mittlerweile ich auch DAS schon zu viel, ich schwitz mich schon ohne irgendwas zu Tode... Und wie gesagt, Fenster und Rollos sind tagsüber sowieso zu bei den Temperaturen... Wegen Klimaanlage muss ich mich mal schlau machen, ob dsa wirklich hilft. Wir müssen ja die nächsten 30-40 Jahre (hoffentlich) noch in diesem Haus verbringen, allerdings soll das Dach irgendwann schon neu gemacht werden, wenn etwas mehr Geld da ist... @Piri: Weil du Urlaub ansprichst. Nein, auch da schläft unser Sohn nicht, wenns nicht ganz dunkel ist. Bzw. er schläft schon ein, das ist nicht soooo ein großes Problem, aber mit den ersten Sonnenstrahlen ist er wach. Wir waren erst vor zwei Wochen im Urlaub, die erste Nacht haben wir versucht, mit dem Ergebnis, dass wir um HALB FÜNF aufgestanden sind. Klar hat man oft das Problem, dass man dort keinen Rollo hat, aber da kann man sich mit Alufolie behelfen, hilft wirklich super... LG Juditka |
|
|
also naße kalte Socken würde ich einem Kind nicht anziehen, hätte ich kein gutes Gefühl
Aber ich könnte mir vorstellen, die Söckchen in den Kühlschrank zu legen. @ Juditka, selbst bei einer super Isolierung wird es im Sommer unterm Dach sehr warm werden. Wir haben unser Klima Split Gerät im Baumarkt gekauft. |
|
|
@Marlar:
Die Socken dachte ich eher bei mir... Also doch wegen Klimagerät erkundigen... Was habt ihr denn da für eines? Hängt da sozusagen ein SChlauch aus dem Fesnter raus? Hab ich so gelesen, dass die "günstigen" so irgendwie funktionieren sollen. (Und ein paar Tausend Euro htten wir nicht übrig.) Und ist es nicht laut??? |
|
|
Hallo!
Es gibt kühlende Nahrungsmittel und Getränke, vielleicht mal informieren! Dazu gehört z.B. Pfefferminztee. Trink mal zwei Liter und Du frierst die ganze Nacht. So wie es wärmende Speisen und Getränke gibt, z.B. Chili. Ein Ventilator hilft auch, ich hab einen, den man an die Decke richten kann. So ist immer ein leichter Zug, wie oben beschrieben. Erkältet hab ich mich noch NIE, in mehreren Jahren. Man erkältet sich ja auch nicht wegen nem Zug, sondern wenn man eh schon Bakterien in sich hat und das Immunsystem dann grad schlecht ist. Ich finde es immer witzig, wenn beschrieben wird, dass man durch den Lärm nicht schlafen kann. Ich habe seit der Pollenzeit einen Luftreiniger in meinem Zimmer. Der ist so laut wie ein Fön auf kleiner Stufe. Ich schlafe seit diesem eintönigen, gleichbleibenden Geräusch besser als jemals zuvor, weil ich alle anderen nervigen durcheinander-Geräusche von draußen dadurch nicht mehr höre. Die Nachbarn haben vor zwei Wochen erzählt, dass nachts um 3 Uhr Jugendliche überall geklingelt haben, auch bei uns (mein Mann ist mehrfach aufgewacht im anderen Zimmer) -ich habe NICHTS davon mitgekriegt, auch nicht vom Geschrei auf der Straße. Es ist sogar noch krasser: wenn nun auf der Arbeit einer unseren Ventilator einschaltet, der ein ähnliches Geräusch macht, werde ich sofort müde von dem Geräusch Also: einfach mal drei Tage an den "Lärm" gewöhnen! Glaub mir! Das Geräusch muss nur gleichmäßig sein! LG |
|
|
Hallo,
Pfefferminztee ist keine gute Idee, davon bekomme ich sehr zuverlässig Migräne... LG Juditka |
|
|
Hallo,
das Dach mit Wasser berieseln, dass es so gerade verdunstet. Das bringt an die 10 Grad und ist hier bei einem Nachbarn geplant. Allerdings hat der einen eigenen Brunnen. Aber wenn es nicht anders geht... Habe auch irgendwo Beiträge dazu im Netz gelesen. Viele Grüsse aus Köln pu |
|
|
Lesen bildet:
http://www.kleinezeitung.at/magazin/wellness/156772/index.do |
|
|
http://www.lizzynet.de/wws/2822948.php
|
|
|
1-2 stunden vor dem schlafen gehen pyjama und unterwäsche in den kühlschrank legen (evtl. abgetrenntes fach
lg schoko |
|
|
Hallo Juditka,
ich hab auch ne zeitlang unterm Dach geschlafen. Was wirklich hilft: nachts Fenster auf, am besten auch die Türen, damit es Durchzug gibt. Falls es windstill ist Ventilator ans Fenster stellen und die kühle Luft reinziehen. Und tagsüber Dachflächenfenster vor Sonneneinstrahlung schützen, damit es sich nicht so aufheizt. Damit wird es gar nicht so heiß wie jetzt bei euch. Und das Kind? Vll in einem anderem Raum schlafen lassen oder erst nach dem Einschlafen die Fenster öffnen. Dadurch war es bei uns richtig frisch und angenehm unterm Dach. Im Moment schläft dort oben niemand und die Fenster sind seit Tagen nur kurz zum Lüften auf. Es ist richtig heiß und stickig dort, bis ich die Fenster öffne :) LG Rieke |
|
|
Hallo,
wenn ich in unserem Haus im Dachgeschoss schlafen müsste, hätte ich dasselbe Problem. Legt doch die Matratze einfach ein Stockwerk tiefer! Die paar Tage im Jahr ist das doch sicher kein Problem, oder? LG bluemoon |
|
|
Hallo,
meine Tochter hat ihr Zimmer auch unterm Dach - im Sommer im Normalfall echt der Wahnsinn. Wir haben seit einigen Jahren aber ein fahrbares Klimagerät, daß wir nur im Sommer ins Zimmer stellen - steht also sonst nicht im Weg- und bei Bedarf anstellen. Es kann theoretisch echt fast bis Kühlraum-Temperatur runterkühlen Anders würde man es da oben gar nicht aushalten. Das Gerät hat auch einige hundert Euro gekostet, ich meine so um die 500,-. Hat sich aber wirklich rentiert. War übrigens aus dem Fachhandel, nicht aus dem Baumarkt (keine Ahnung, ob die dort was taugen, jedenfalls tut es das unsrige LG, Sylv |
|
|||
|
|
Hallo,
als wir noch unter dem Dach wohnten, hielt ich auch nichts vom Ventilator (zu laut und ich bekam Halsschmerzen... Wie schon öfter geraten, waren auch bei uns nachts die Fenster weit geöffnet. Tagsüber dunkelten wir die gesamte Wohnung mit nassen Handtüchern/Tischdecken/etc., die wir über die Fenster hingen, ab. LG ZauberhafteElfenfee |
||
|
|||
|
|
hallo!
bei grosser hitze schläft man am besten in hängematten. fenster aufmachen! lg |
||
|
|||
|
|
An der Sache mit den warmen Füßen ist was dran.
Ich schlafe umgekehrt auch schlecht, wenn ich kalte Füße habe. Es gibt Eisgel für die Füße, das hilft sehr gut (zumindest, wenn man schnell genug einschläft), das riecht angenehm nach Menthol und man kann es sich auch mal auf die Unterarme, die Schläfen und in den Nacken reiben. Kühlt zwar nur ca. eine halbe Stunde sehr stark, reicht aber manchmal aus, um einzuschlafen. Liebe Grüße Awlona |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich bin auch in einem Dachgeschoss-Kinderzimmer aufgewachsen. Das konnte im Sommer schon unangenehm werden, auch wenn es immer irgendwie ging. Lüften, wenn die Sonne schon weg ist, ist meiner Meinung nach aber ein absolutes Muss. Habt ihr keine Möglichkeit, das irgendwie zu organisieren? Klimageräte oder Ventilatoren hatten wir nie, weil meine Eltern das für unnötig gehalten haben, ein Ventilator hätte mich persönlich auch eher gestört. Ganz gut geholfen hat es aber auch, be gekipptem Fenster zu schlafen. Im Obergeschoss ist das ja gefahrlos möglich und das bringt schon was. Nachts kühlt es bei uns ja meistens doch ab und frische Luft gibt es halt immer noch umsonst. Viele Grüße Amanita |
||
|
|||
|
|
@Amanita:
Wir haben halt auch noch zusätzlich das Problem, dass wir eine Doppelhaushälfte haben und wir haben KEINE Nordseite. Das Haus schaut im Prinzip nach Süden, und die "kurzen" Seiten noch nach Osten bzw. nach Westen. Daher gibt es bei uns gar nciht die Möglichkeit zu lüften, wenn die Sonne weg ist, die ist nämlich bis zum Abend da... Wir haben jetzt die Fenster immer leicht geöffnet in der Nacht und wenn ich nachts aufwache, mach ich sie zu, damit der Zwerg nicht um halb fünf Alarm schlägt, weil es doch hell ist... LG Juditka |
||
|
|||
|
|
so, hier nun endlich mal Bilder von unserer Klima:
Innenteil Aussenteil Gerät hat beim Praktiker glaub ich so ca. 230 euro gekostet. Da mein Mann zum Glück handwerklich sehr geschickt ist, konnte er es selbst anbringen. |
||
|
|||
|
|
Wir haben uns auch ein fahrbares Klimagerät gekauft. Damit kann man wirklich Kühlschranktemperaturen erreichen. Allerdings ist es sehr laut!
|
||
|
|||
|
|
Hallo
wandere nach England aus, die letzten 5 Sommer hier waren hoffnungslos verregnet (weil die Regenmacher vom Metoffice schreckliche Hitzewellen und Duerren vorhergesagt hatten) und selten ueber 20 Grad. Da kann man nachts gut schlafen. Aber auf den Senkel geht einem das auch, wenn's einem bis Anfang September noch nicht richtig warm ist und dann kommt eh schon der Herbst. LG und geniesse den Sommer! puppeb |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wir haben uns vor 2 Jahren ein ähnliches Gerät wie Marlars einbauen lassen. Unsere Klimaanlage ist von Daikin und wirklich fast unhörbar, dabei kühlt sie den Raum zuverlässig und schnell auf angenehme Temperaturen herunter. Ich kann diverse Programme per Fernbedienung einstellen, auch eine sog. Powerkühlung oder für Nachts ein super leise durchlaufendes Programm, wobei auch kein Luftzug stört. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten, denn in unserem Schlafzimmer haben wir 3,50 m bodentiefe Fenster zur Südseite Da wir das Gerät vom Händler haben einbauen lassen, sind wir mit den von Marlar angegebenen 230 Euro nicht ausgekommen, aber mehr als 1.000 Euro hat alles inkl. auch nicht gekostet. Und guter Schlaf ist mir extrem wichtig! Gruß von fine |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Wir haben auch vor 2 Jahren im Schlafzimmer eine Klimaanlage einbauen lassen. Es ist ein Gerät, ähnlich aussehend wie bei Marlar, ansonsten wie Fines Beschreibung. Mit der Fernbedienung kann man alle möglichen Einstellungen machen. Es ist sehr leise und ich wundere mich immer, in ca 5 Minuten ist der Raum kühl. Man kann ja die gewünschte Temperatur einstellen. Das Ding soll auch heizen, was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Den Preis sage ich lieber nicht, weil ich bedeutend mehr bezahlt habe einschließlich Einbau. Wir hatten uns einige Angebote eingeholt. Jetzt brauche ich es allerdings selten. Vor 2 Jahren war ja diese Hitze aber voriges Jahr und dieses Jahr könnte man ohne auskommen. Ab und zu lasse ich es mal 2 Minuten laufen und hab das Gedühl, ich habe einen kühlen Abendwind rein gelassen Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
|
|||
|
|
stimmt, die Fernbedienung hab ich vergessen!!!
|
||
|
|||
|
|
Hallo Juditka,
bei uns heizen sich die Schlafzimmer auch immer furchtbar auf, wir können dann auch nicht schlafen, morgens ist man wie gerädert. Glücklicherweise können wir bei Hitze in den Keller ausweichen, haben dort auch 2 Betten und das nutzen wir dann auch immer. Wenn wir diese Möglichkeit nicht hätten, hätten wir uns auf jeden Fall irgendwann eine Klimaanlage einbauen lassen. Wir kennen es von Urlaubsreisen und waren immer ganz begeistert. Ihr solltet wirklich einmal darüber nachdenken, eine anzuschaffen, wenn nicht in diesem Jahr, dann vielleicht sobald es geht. Für 2 Schlafzimmer braucht ihr auch nicht 2 Geräte draußen, da reicht eines in entsprechender Größe und 2 Innengeräte für die Schlafzimmer. Ich rate euch, euch beim Fachhändler beraten zu lassen, dann wisst ihr genau, was tatsächlich finanziell auf euch zukommen würde. Vielleicht ist es doch günstiger, als ihr vermutet. Alles Liebe vom Sternchen |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.