Frage zu Schuhgröße (Chucks)

30.06.2012 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen

Mitglied seit 07.04.2006
9.869 Beiträge (ø3,25/Tag)

Hallo!

Bei der Amazone habe ich eben Chucks gefunden. Ich besitze ja schon welche, die allerdings die Größe 6,5 haben.
Dort könnte ich welche in Größe 40 bestellen. Normalerweise trage ich Größe 40, aber kann ich mich drauf verlassen, dass 6,5 und 40 in etwa gleich ausfallen?

Grüße vom Strubbelchen

30.06.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil

Mitglied seit 21.04.2005
4.740 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo und nein, kannst du leider nicht. Du kannst dich nicht mal drauf verlassen, dass 40 immer gleich ist. Kommt auf den Hersteller an. Ich hab 39, aber manchmal auch 38 und manchmal 40, je nach dem, wie breit die Schuhe sind und wie hoch der Spann geschnitten ist. Und ob die Länge immer gleich ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Und in der Tabelle .hug-technik.com/inhalt/ta/internationale_schuhgroessen.html (www davor) habe ich gefunden, dass 6,5 überhaupt eher der Damenschuhgröße 37 entspricht. Männergröße wär es 39/40

Gruß, Doris

30.06.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen

Mitglied seit 07.04.2006

Danke Doris!

Ich hab mir schon sowas gedacht, dass da ein Unterschied sein wird. Naja, dann gehe ich eben doch zu Foot Locker, man soll ja die regionalen Geschäfte unterstützen, nicht wahr Lächeln .

LG,

strubbelchen

30.06.2012 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26

Mitglied seit 14.08.2007
11.239 Beiträge (ø4,42/Tag)

Hallo,

bestell sie doch einfach, in verschiednen Größen und Farben (oder auch nicht), und was nicht passt schickst Du zurück. Kost doch nix!

LG

30.06.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline

Mitglied seit 26.09.2009
879 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

hab jetzt auch mal geguckt......wollte ich schon immer mal genauer wissen.

bei Amazon und Zalando:6= 39, 6,5 = 39,5, 7=40
bei den Chucks, die für Damen und Herren gleich sind.
Bei Damen-Chucks (falls man das dann noch so nennt), das sind die schmalen und eher rosa und so,
werden deutsche Größen angegeben, die Umrechnung ist anders z.B 8=39 etc., so wie Doris oben schrieb

Also kannst du wenn du , ich würde mal sagen"normale" Chucks bestellen möchtest, wieder 6,5 nehmen, denke ich mal, hat ja bei deinen auch geklappt.

LG
Celline

30.06.2012 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen

Mitglied seit 07.04.2006

Hi,

danke für eure Antworten. Die Chucks, die ich möchte, sind in 6,5 ausverkauft und nur noch in 40 zu haben. Deshalb hatte ich gefragt.
Aber ich denke, ich gehe demnächst einfach mal in die Stadt, die haben eigentlich immer alle Größen und Farben vorrätig.

An den Chucks allgemein nervt mich nur, dass die Seiten irgenwann brechen. Meine sind jetzt erst zwei Jahre alt und sehen aus, als hätte ich nur diese Schuhe geschleppt. Das ist aber nicht so. Soo oft habe ich sie gar nicht an.

Die Qualität ist wirklich nicht gut, man bezahlt halt die Marke. Aber die Nachgemachten mag ich nicht. Und bei der Amazone hätte ich nun welche für 44 Euro bekommen, das finde ich für Chucks echt günstig!

LG,

Strubbelchen

30.06.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silo14

Mitglied seit 23.03.2005
513 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

Strubbelchen, habt ihr nen Real in der Nähe?Die haben doch alle paar Wochen die Converse für 40 Euronen in Angebot

LG Silo

30.06.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen

Mitglied seit 07.04.2006

Nein, leider nicht traurig .

16.07.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaddy

Mitglied seit 17.01.2002
388 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hey!

Ich kaufe meine Chucks immer bei real, da gibts die dann im Angebot für 39,95€. Wozu bis zu 65€ ausgeben, wenn ich sie im Angebot günstig schießen kann?
Allerdings trage ich ausschließlich schwarze, hohe Chucks, und ich habe Schuhgröße 41,5.... um die zu bekommen, muss ich wirklich Montagmorgens, wenn real aufmacht, da auf der Matte stehen und mich mit den anderen Kunden kloppen, denn wenn überhaupt, dann ist höchstens ein Paar in schwarz und meiner Größe in der Auswahl dabei!
Manchmal bekomme ich sie nicht in 41,5, dann nehme ich sie in 42, aber dann sind sie eigentlich etwas zu groß.. Egal.. Hauptsache Chucks Na!

Liebe Grüße ...

Kaddy

16.07.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007
1.931 Beiträge (ø0,77/Tag)

Huhu!

Ich trage auch gerne Chucks und ich bestelle sie immer über Ebay-Shops...dort bekommt man sie auch original zum Preis zwischen 34 und 40 Euronen, je nachdem welches Modell man haben möchte.

Oder ich habe wie Kaddy Glück, und kann bei Real welche abgreifen.

Liebe Grüße
Tina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de