Badestress für die Haare: Welche günstige Pflege hilft?

21.06.2012 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamellmäuschen

Mitglied seit 05.06.2012
31 Beiträge (ø0,09/Tag)

Ich bin 2 Wochen lang auf Mallorca und werde da höchstwahrscheinlich jeden Tag mehrmals baden Lächeln . Leider gehen meine Haare dabei immer kaputt, und ich muss sie nach dem Urlaub wegen Spliss und sowas abschneiden zum Heulen . Mit welchem günstigen Produkt kann ich meine Haare schützen und pflegen? Ich suche eine After sun- Pflege, ein Pflegespray und eine Maske für die Haare. Kann mir jemand etwas preiswertes zur täglichen Anwendung empfehlen? Falls es was nützt: ich habe braunes Haar Lächeln Lg Karamellmäuschen

21.06.2012 12:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froschfell

Mitglied seit 17.02.2010
65 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!

ich kann dir die Balea Professional Produkte empfehlen. Gibts für verschiedene Haartypen und ist nicht arg teuer YES MAN

Ich hatte übrigens mal so eine Sonnenschutz-Spray für die Haare, aber der hat alles nur verklebt und war ansonsten für nix gut *find*

LG

21.06.2012 12:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005
10.352 Beiträge (ø3,67/Tag)

Hallo.

Ich würde Klettenwurzelöl nehmen - das nehme ich immer, wenn ich was vorhabe, wo die Haare strapaziert werden. Und Öl wäscht sich nicht so leicht aus den Haaren, wie Spülung oder sowas. Und ganz nebenbei tust Du Deinen Spitzen noch was Gutes...

LG Annette

Ich DENKE - also bin ich HIER falsch

21.06.2012 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005

Achso, ein Friseur meinte mal zu mir, diese Sonnenpflege für Haare bringt nix, aber man kann auch Sonnenöl nehmen. Wennst kein Klettenwurzelöl hast. Nur Sonnenmilch oder kannst dir sparen - wäscht sich auch zu schnell raus Na!

21.06.2012 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005

Sonnenmilch oder so... na dann...

21.06.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.406 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo,

ich kann Dir auch nur was teures empfehlen. Kerastase.. die Sun Produkte.

Finde aber die Idee mit dem Klettenwurzelöl gut, das würde ich mir morgens in die Haare kneten und auf einen gewissen Schutz bzw. Abperleffekt bauen.

LG Amaryl

21.06.2012 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orangesanguine

Mitglied seit 17.08.2010
998 Beiträge (ø0,99/Tag)

Hallo,

bei mir hat sich Jojoba-/ Palm oder Leinöl bewärt. Wenn's dir zu eklig ist, dann arbeite es nur in die Spitzen ein. Bei jedem Schwimmen öle ich vorher meine Haare und trage während des schwimmens meiste einne hoch angesetzten Dutt, weil meine Haare auch sehr anfällig auf Chlor oder Meerwasser sind...

LG und viel glück

21.06.2012 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha

Mitglied seit 31.03.2004
3.082 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallllloo!
Ich lebe ja nun schon seit 30 jahren in Spanien, gehe somit natürlich beinahe jeden Tag im Meer schwimmen. D Einziege was mir wirklich bei meinen gefärbten Haaren hilft ist Karastane... Habe es vorher auch mit mit Ölen probiert..neee! Das ist so schwierig, das zeug wieder aus dem haar zu bekommen, dass ich darauf dankend verzichte.

LG
Preha

24.06.2012 17:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwaesche

Mitglied seit 16.11.2009
162 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

ich hatte das Problem auch immer. Mittlerweile hilft mir folgende Variante:
von Nivea gibt es eine Sprühkur, die normalerweise ins feuchte Haar gegeben wird ohne auszuwaschen. Die sprühe ich mir im Urlaub morgends auf die Haare. Abends nach dem Duschen und Haare waschen dann ebenfalls nochmal und jeden zweiten oder dritten Tag gibt es dann eine Intensivkur. Je nachdem wie sehr meine Haare mit Pool- oder Meerwasser in Berührung gekommen sind. Zudem trage ich, wenn ich mich sonne noch ein Tuch (oder Käppi) auf dem Kopf damit die Haare nicht noch durch die Sonne leiden müssen.
Seit dem sind meine Haare nicht mehr gestresst wenn ich aus dem Urlaub komme.

Liebe Grüße

25.06.2012 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokowaffel82

Mitglied seit 13.04.2012
80 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Karamellmäuschen, ich finde die Sachen von Alverde recht gut, die kommen ja zum Glück ohne diese Silikone aus. Da gibt es auch Spülungen und so weiter. Ich mixe gerne für eine Extra-Pflege zu so einer Spülung einen Tropfen sehr gutes Olivenöl und lass das dann eine viertel Stunde einwirken. Ein Tropfen reicht auch völlig aus, sonst werden die Haare schnell fettig und man muss ewig ausspülen. Ab und zu knete ich auch ein Eigelb in meine Haare, das macht die Haare auch sehr geschmeidig. Mich stört nur der Eigeruch manchmal schon arg. Grüße, schokowaffel82

25.06.2012 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibi01

Mitglied seit 14.12.2004
1.067 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hi,

ich habe mir für den nächsten Urlaub und auch andere Reisen ein festes Shampoo bei Lush gekauft.
Das finde ich superpraktisch und gute Pflege machen die auch. Demetsprechend hat es auch seinen Preis.
Finde es allerdings immer wieder interessant, dass beste Leistung für möglichst wenig Geld gesucht wird.
Was kostet der Urlaub so insgesamt? Was sind Dir gepflegte Haare wert?

VG
Bibi

27.06.2012 00:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24

Mitglied seit 23.06.2007
1.036 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

ich habe ein Jahr mal von Kerastase "Soleil" verwendet, man war das toll!

Dieses Jahr kaufe ich es wieder!

feechen ...

27.06.2012 00:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feechen24

Mitglied seit 23.06.2007
1.036 Beiträge (ø0,48/Tag)

Oh Amaryl hat das auch genannt. Ja es ist nicht so preiswert, ich hab es mit 16 gekauft und jeder Cent war es wert!

feechen ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de