Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Ist mir gestern in den Sinn gekommen...Wir Frauen schleppen immer soooo viel mit, während Männer nur ihre Hosentaschen zur Verfügung haben. Warum ist das so? Warum kommen Männer mit so wenig aus?? Wo ist ihr Deo, ihr Kamm, ihr Zeitplaner, etc. ?? Versteh ich nicht... Als Frau trägt man häufig Taschen in der Größe eines Kartoffelsacks, viele haben ihr Zimmer-Küche-Kabinett mit. Die größten Skurrilitäten findet man auf youtube, in den "Whats in my bag"-Videos.... lg Vanillestern |
|
|
@Vanillestern:
Männer brauchen nichts, weil die Frau doch alles dabei hat. LG Schnöker |
|
|
Hallo
und manche Männer haben auch schon Handtaschen LG (: |
|
|
Hallo,
genau so isses, Schnöker ... "kannst du mein Handy und das Portemonnaie nehmen, Du hast doch eh ne Tasche dabei" ... Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
|
|
Ja weil ich den ganzen Krempel mit mir rumschleppe
Schatz, ich hab Durst. Hast du mal ein Schluck Wasser? Schatz, hast du mal ein Taschentuch , Kaugummi, Bonbon, usw. usf.....? |
|
|
Männer haben auch größere Hosentaschen als frau in knatschengen Jeans
lg jen die ihre unauffällige drei-zimmer-küche-bad-handtasche liiieeebt! |
|
|
Moin!
Meinst Du so im Alltag? Ich benutze gar keine Handtaschen, finde die Teile einfach nur lästig! Also hab ich in den Jackentaschen (Hosen taschenlos LG Andrea |
|
|
Moin,
mir gehts wie Andrea, nur dass ich keine Zigaretten, Feuerzeug usw. mit mir rumschleppe In eine Hosentasche den Autoschlüssel und in die andere mein Geld - fertig!!! Mein Mann hat seine eigene Hosentasche! Gruß, Lisa |
|
|
Ach ja, und ich habe gar nicht erst ´nen Mann, der mir sein Zeug zum Schleppen aufdrücken könnte!
|
|
|
Huhu,
eine Handtasche brauche ich, weil die meisten "anständigen" Damenhosen keine Taschen haben. Ich habe nicht übermäßig viel in meiner Handtasche... Geldbeutel, Schlüsselbund, Handy, Taschentücher, Kugelschreiber, eventuell Gesichtspuder und Lipgloss. Gelegentlich kommt noch ein Navi dazu, aber den täglichen Weg zur Arbeit finde ich ohne. Wenn ich aber mit meinem Mann unterwegs bin, dann muss ich noch seinen Geldbeutel einstecken, seinen Schlüsselbund, sein Handy und seinen dämlichen MP3 Player... weil ich ja "sowieso" eine Tasche dabei habe... ja, eine Tasche, keinen Schrankkkoffer. Nicht nachvollziehen kann ich es, wenn manche Leute die halbe Hausapotheke mit sich rumschleppen, inklusive einer breiten Auswahl an Kosmektika für alle Anlässe und womöglich noch ein Paar Ersatzschuhe. Bei Hausapotheke rede ich jetzt nicht von Medikamenten, die tatsächlich regelmäßig eingenommen werden müssen - ich kenne da Kandidaten, die haben ständig mehrere Sorten Schmerztabletten, Durchfallmedikamente, Halspastillen und weiß der Geier was noch dabei. LG Kalimera |
|
|
Hallöchen,
nix da Handtasche - bin glücklich als Handtaschen-Verweigerer. Mein Handy, Tempos etc. trägt mein Mann mit sich, wenn wir mal einkaufen oder spazieren gehen, er hat genug Taschen in seinen div. Jacken. Notfalls kommt das Handy in die Hosentasche und der Schlüssel um den Hals *würg* Ich besitze ein Täschchen ( ca. 10 x 10 cm groß) für Notfälle (Musical-Besuch, größere Feiern fürs Kleine Schwarze) und dies ist meist leer. Bei längeren Unternehmungen kommt der Rucksack zum Einsatz. Jawoll. Liebe Grüße aus dem Frankenland Sue
|
|
|
Hallo,
ich hatte den Fall am Wochenende... In meiner Handtasche waren der Göga's Autoschlüssel, -Geldbeutel, -Zigaretten und -Feuerzeug. Hinzu kam im Laufe des Nachmittags noch eine blöde Zeitschrift und eine Flasche Wasser! Irgendwann werde ich mit einem Einkaufsroller durch die Stadt gehen müssen! LG Flamiche |
|
|
@Kalimera
also ich hab außer dem genannten noch Hustenbonbons, Pflaster und Nagelfeile, Nagelschere, so nen Stift gegen Insektenstiche und eine Pinzette in meiner tragbaren Dreiraumwohnung |
|
|
Es wäre drüber nachzudenken, ob man nicht immer sein eigenes Klopapier der bevorzugten Marke mitnehmen sollte... machmal trifft man ja auf so komisches Papier (zu dünn, zu kratzig...)
|
|
|
Kalimera, das Problem hatte ich heute erst, aber ich hab ja Tempos....
|
|
|
Ich sag nix
Handtasche ist mir zu klein. aber Männer brauchen keine Handcreme, Sonnencreme, Lippenschutz, Söcken (denen ist eh immer warm), und selbst deren Jacketts haben 100 Innentaschen . In dann wundern sie sich, wenn ihnen die Brieftasche mit ALLEM drin geklaut wird. Männer haben, wenn überhaupt Kondome in der Brieftasche. Frauen sollten die ja auch mitnehmen, aber das allein reicht ja nicht. usw usf Dann haben sie so ein ipod, wo alles drin ist, ich hab Telefon und Kalender extra. Die Damenanzugsjacke passt gerade mal ein Taschentuch. VG Toskana ick sag nix |
|
|
Huhu nochmal,
ich frage mich, wie bekommt ihr eure Geldbeutel in die Hosentasche? Meiner ist so dick, da platzt eher die Hose als dass ich den je wieder rausbekäme. Nicht, dass ich soviel Scheine drin hätte, aber die Bankkarten, Kreditkarten, Krankenkassenkarte, ADAC, Führerschein, Personalausweis, Organspenderausweis, Friseurtreuekarte ( Für Situationen, in denen eine Handtasche echt unpraktisch ist, habe ich einen extra kleinen Ausgeh-Geldbeutel für die Hosentasche. Da kommt das Geld rein (Scheine muss ich falten) und die Kredit/Bankkarte, sonst nix... LG kalimera |
|
|
Portemmonaie passt in die Lederjacken-Innentasche. Wenn ich Jeansjacke (oder gar keine) anhabe, kommt´s in den Einkaufsbeutel... (und wird umklammert, bis die Finger krampfen
|
|
|
Hallo!
Handtaschen sind nicht nur praktisch, sondern vor allem auch wunderschöne Accessoires meiner Ansicht nach :). Das allein ist für mich schon Grund genug, immer eine dabei zu haben. Und weil ich Handtaschen so liebe, habe ich viele verschiedene, zwischen denen ich wechsel. Das wiederum hat zur Folge, dass ich tatsächlich keine zugemüllte Tasche hab, sondern wirklich nur die nötigen Dinge immer mit mir rumschleppe ;). Aber diese Dinge in die Hosentaschen zu stopfen, nee, das würde echt komisch aussehen, total verbeult um Hüfte und Hintern herum *g*. Wenn mein Schatz und ich gemeinsam unterwegs sind, nimmt er übrigens meist durchaus noch einen Rucksack mit. Ich weigere mich, Getränke oder ähnlich schwere Dinge einseitig über der Schulter zu tragen ;). Also nichts mit Abladen seiner Sachen in meiner Tasche *g*. GLG, Elphi |
|
|
Hmmm, die Menge des Tascheninhalts kommt bei mir sehr darauf an, obs nur zur Arbeit geht oder ob ich zB den ganzen Tag mit verschiedenen Terminen auf Achse bin.
Dann dürfen außer Schlüssel, Handy und Geld nicht fehlen: Puder, Pflaster, Minideo, Labello, kleiner Spiegel, Plastikgabel und -löffel (für Joghurts/Salat unterwegs Hört sich viel an, da aber alles sehr klein ist, komme ich gut mit einer mittelgroßen Tasche zurecht. Finde die Umhängetaschen für Männer übrigens eine gute Erfindung! (hat ja gottseidank nix mehr mit diesen ekligen Herrenhandtaschen zu tun, die aus Kunstleder waren und am Handgelenk schlenkerten lg an alle Taschenträgerinnen! |
|
|
Huhu,
die Handtasche der Tochter gilt nicht, das ist gemogelt. Einkaufsbeutel gilt auch nicht, das ist ja fast wie eine Handtasche. Ich habe im gesamten Sommer keine Jacke dabei wenn ich morgens aus den Haus gehe, und auch keinen Einkaufsbeutel (der ja wie o.a. ohnehin schon disqualifiziert wurde). Also bin ich quasi gezwungen, eine Handtasche mitzunehmen. Bestimmt haben die Handtaschenhasser in Wirklichkeit heimlich entweder einen Trolley dabei oder eine Schubkarre. So langsam kommt die Wahrheit ans Licht LG Kalimera |
|
|
Keine Schubkarre, nur Einkaufsbeutel (wo nichts drin ist als das Geldtransportbehältnis und weitere Einkaufsbeutel
|
|
|
Einkaufsbeutel mit weiteren Einkaufsbeuteln? Willst du nicht doch mal ernsthaft über die Schubkarrenlösung nachdenken?
|
|
|
Und wie kriege ich die Schubkarre in den 4. Stock?
|
|
|
Mit meiner Handtasche könnte ich ganz spontan sogar das Land verlassen
|
|
|
Hi,
Silphion und Barbaranester haben schon fast alles genannt, was in meiner Handtasche auch zu finden und auch unerlässlich ist VG Bibi |
|
|
Hallo,
wenn ich eine Handtasche dabei habe könnte man meinen sie ist leer. Drin ist meine Geldbörse, Haustür- und Autoschlüssel, Tempos und eventl Tampons , aber was man vergeblich sucht ist Kosmetika, nen Terminplaner, Ersatzsocken und die sachen von GöGa. Pflaster sind in der Geldbörse. LG Silo |
|
|
Es kommt ganz drauf an, WO man hin will.
In meiner Tasche ist neben Ordnern, Block, Schlepptop, etc. auch immer massig Krams drin. Aber bis auf eine kleine Dose Creme ist der restliche Inhalt eher "männlich": "Erste-Hilfe-Kit", midestens ein Messer, Taschenlampe, Schnur, kleines Fernglas, Regencape, Klopapier (oder zumindest Taschentücher), "Kleinkram", etc.pp. Für "mal ins Kino gehen" oder ähnliche Aktititäten reichen idR die Hosentaschen. Da muss ja nur Geldbeutel, Schlüssel (gut... mein Schlüsselbund ist ziemlich groß), Handy, Messer und eventuell noch "Kleinkram" mit... |
|
|
ähm...jetzt mal ganz davon ab, was so drin ist in der Handtasche.
Mit so einer wohl gefüllten Handtasche kann man (frau) auch wunderbar zuhauen |
|
|
Ich habe als Lieblingstasche so einen Sack von Mallorca, da ist Alles drin, was man so braucht.
Taschenmesser, Zollstock, Zahnseide, Geldbeutel, Taschentücher, feuchte Tücher, Nagelweisser, Nagelfeile, 10 Feuerzeuge, die üblichen Medis, Slipeinlagen, Bürste, Haarspray, Puder, Schlüsselbund, Schere, frische Unterhose, paar Socken, frisches T-Shirt - halt alles, was man unbedingt braucht. Ich hasse es zwar, mit so viel Zeugs unterwegs zu sein, aber Schlüsselbund und Geld wäre mir zu wenig |
|
|
@grünerseestern
also ich schlepp ja viel mit, aber auf einen Zollstock wär ich nicht gekommen. Wär direkt eine Überlegng wert |
|
|
Ich oute mich als Vertreter der Big Bag Theory.
Telefon, Notizbuch/Adressbuch/Kalender (als Analog-Backup), Lutschbonbons, Kopfschmerztabletten, Herpes-Salbe, Lippenbalsam, USB-Sticks, Toilettenpapier, Taschentücher, Tampons, Einkaufstüte, Zeitschrift A4, Notizen/Ausdrucke A 4, Monatskarte, Firmenausweis, Brieftasche, Geldbörse, Schlüssel, Stift, Wasserflasche (mir fällt sicher noch mehr ein, was in den Untiefen schlummert). Bei Bedarf auch noch eine Spiegelreflexkamera, inkl. Ersatzakku, Speicherkarte etc. Grüße Sylvia |
|
|
Hallo,
meine Tasche ist eher klein gehalten, aber so , das nicht alles total eng gestopft ist und man alles rausnehmen muss, wenn man was will. Inhalt - Geldbörse, kleines Mäppchen für weitere Kundenkarten (wird vor dem Urlaub entnommen), Schlampermäppchen mit Taschenmesser, Nagelfeile und Clipper, Feuerzeug, Pflaster und Druckbleistift, Kopfhörer fürs Handy, Packung Taschentücher, Hausschlüssel, Schlüssel für Arbeit (werden auch vor Urlaub entnommen). lg morgaine |
|
|
Stümmt, Herpescreme hab ich (meistens) auch dabei.....ausser, wenn ich sie spontan brauche!
|
|
|
Siliphon, nicht verkehrt, so ein Ding, man weiss nie, wann man das mal braucht - und wenn's bei 'ner Wohnungsbesichtigung, Beetvermessung oder sonstwas ist
Herpescreme, die hatte ich vergessen....... |
|
|
Aber frag mich keiner, wie ich beim Lidl an der Kasse mein Portemonnaie (
|
|
|
Hi,
ich oute mich mal als extremen Handtaschen-Freak :) Und weil ich so viele habe, habe ich alles in kleineren Täschchen in der großen Tasche - da geht das umräumen schneller Täschchen 1 ist das Notfall-Set - alles drin von Aspirin bis Immodium Täschchen 2 Beauty-Set - vom Lippenbalm über Feuchttücher bis zur Nagelfeile Täschchen 3 Was man so braucht - Taschenmesser, Faden, Sekundenkleber, Mini-Maßband, Heftzwecken, Büroklammern, Notizblock, Kalender usw Täschchen 4 High Tech - Kindle, Digicam, USB Sticks, MP3 Player, ab und an das Tab, USB-Ladegerät "ToGo", div. Batterien. Dazu kommt Geldbörse, Schlüssel x 3, Handy, Zigaretten, Feuerzeugeeeee, Kaugummi Puuuuh, wenn ich das so lese, verstehe ich warum mein Freund immer nur den Kopf schüttelt LG |
|
|
Ach so ja, und warum ich das bei habe? Ich brauch das^^ Ich glaube Männer überleben ohne Handtasche nur, weil sie Frauen mit Handtasche haben, die haben ja alles bei
|
|
|
Hallo
Eine Handtasche besitze ich auch nicht. Ich nehme fast meinen ganzen Hausrat mit. Für in den Wald, Taschentücher, Körbchen für Pilze oder Kräuter, Schirm, Schlüssel , Messer ,Schere,Kamera. Für auffe Arbeit Taschentücher, Geldbörse ,Täschchen für ein paar Medis und Impfpass Kopie, ein weiteres Täschchen für Ausweise ,Schirm, Schlüssel, Einkaufsbeutel, Thermoskanne und Bütterchen . Ich brauche viel Platz für meine Handarbeiten die ich immer mitnehme. Ein Täschchen mit Kordel für Mp3 und Buskarte. Liebe Grüsse, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
|
|
@alle mit so viel Gepäck: Habt Ihr denn nur eine Handtasche oder räumt Ihr das alles dann immer von Tasche zu Tasche?
Ich hab mehrere mittelgroße Taschen. Umgeräumt werden immer Schlüssel, Handy und Geldbeutel. Der Rest bleibt normalerweise in den Taschen, meistens ein paar Kugelschreiber, Tampons, Labello, Bonbons.. und wird nur nach Bedarf mal umgeräumt, wenn in einer Tasche halt mal was fehlt oder so. Ansonsten nehm ich eigentlich nicht so viel mit, manchmal vielleicht noch eine Handcreme oder einen Regenschirm, ich mag es lieber, eine "große", eher leere Tasche zu haben, in die dann noch was reinpasst und die nicht so schwer ist. Wenn ich nur spazieren gehe oder jemanden kurz besuche, gehe ich auch mal ohne Tasche, da passen Schlüssel und Handy dann auch in die Hosentasche. Lg moura |
|
|
Frauen sind Sammler, Männer sind Jäger. Deshalb.
Da ich aber selber immer so nen Haufen Krempl mit mir rumschlepp, hab ich mir für die Standards so ne "Tasche in Tasche" angeschafft. Da is von Geldbeutel über n Feuerzeug hin zu Tempos, Minitaschenlampe, Messer, Pflaster, Perso, Führerschein, Fahrzeugschein, usw usw usw (ich mein wirklich usw lG Gaggerla |
|
|
Ich räume immer von der Einen in die Andere um. Haber aber nur so 3 oder 4. Aber Handy, Geldbeutel, Schlüssel und so weiter sind dann immer an einem anderen Platz, der Kleinkram immer in der Mitte. Und dann geht die Sucherei los
|
|
|
Ich mach es wie buntschwarz, habe allerdings nur 2 Grundtäschchen, 1x Kosmetik und Gesundheit, 1x Technik + Taschenmesser. Terminkalender hat hinten Tasche für Kindle. Geldbörse, Stiftmäppchen und Handy haben Fächer in der Tasche. Wechsel nicht soo häufig. Hab so meine 2 Lieblingtaschen, große natürlich
VG Bibi |
|
|
Hallo,
neben den ganzem Müll, der aus Einkaufsquittungen besteht , habe ich neben Portemonnaie, MiniDeo, Haarspray, Tampons , Tempos, Zahnseide, Hautcreme, Puder , Lippenstift, Nähzeug ,Kugelschreiber, Traubenzucker , Handy (wenn ich es nicht vergesse) und Leatherman. Damit ist sie schwer genug um einem ordentlich eins überziehen. Manchmal auch noch Insulinpens und Messgerät. Ohne fühle ich mich echt nackt. Komisch irgendwie. Ich gehe dann mal die Handtasche entmisten Gruß, Nico |
|
|
Guckt mal bei der tube unter Dieter Nuhr "Handtasche"
VG Bibi |
|
|||
|
|
Oh Jessas, Quittungen. Wehe, ich muss mal was reklamieren, Senseo, Spielzeughelikopter oder Ventilator, da geht's dann los
|
||
|
|||
|
|
![]() Also ich hab nur ne kleine Notfall-Handtasche, falls ich mal schick irgendwo hin will. Ansonsten hab ich eigentlich immer Rucksack oder Umhängetasche dabei... Immer mit drin: Kulis, Taschentücher,Tempos,Notizblock, Bonbons, Tampons,Portomonaie,1 Buch oder Zeitung. Würde auch in ne kleiner Tasche passen, aber dann kann ich ja nicht mehr spontan nen weiteres Buch kaufen Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ist doch ganz einfach: Männer haben Verstand, ein Schweizer Taschenmesser und gegebenenfalls eine Kreditkarte. Klärende Grüße, der Hofschranze |
||
|
|||
|
|
Hey , Leatherman ist wichtig." Falls" ich mal in die Waschanlage fahre, brauch ich die Zange um meine Antenne abzuschrauben. Außerdem was ist wenn ich spontan mal etwas tranchieren möchte
|
||
|
|||
|
|
hi
mit dem Messer kannst Du ein Klingelschild nicht lesen, da brauchst Du eine Taschenlampe oder ein Handy, wenns dunkel ist. gruß m |
||
|
|||
|
|
Und wenn Du mir jetzt noch sagst, was ein *Leatherman* ist, weazl, hmmm?
Spontan was tranchieren............. ooohwei, ich hab' gegoogelt, das ist ja ein Hammerteil. Was kostet das? Brauch' ich auch |
||
|
|||
|
|
Mein Taschenmesser habe ich auch eine Weile spazieren getragen, aber das war mir dann doch zu schwer. Dafür finden sich in der Tasche auch Kippen, diverse Feuerzeuge (könnte mal eins leer werden, oh Panik), Einkaufschips (okay, die nehmen keinen Platz weg), irgendwelche Gutscheine (könnte man ja mal einsetzen), und zwei Sonnenbrillen und eine normale zum Autofahren (ohne geh ich nicht aus dem Haus, auch wenns regnet). Ich wechsel die Tasche nie, hab stets die gleiche (naja, bis sie kaputtgeht). Das war schon schwierig genug, eine zu finden, die mir gefällt und zu allem passt. So ein klitzekleines Notfallset bestehend aus 2..3 Nägeln und Schrauben, Nylonfaden, Nähgarn, Nadeln, Sicherheitsnadeln und Trillerpfeife hab ich auch noch (manchmal) dabei. Aber wehe, einer geht an meine Handtasche |
||
|
|||
|
|
das kann ich ja nachvollziehen Wozu braucht Frau 10 feuerzeuge???Ich mein 2 oder 3 könnte ich nachvollziehen und vor allem warum wechselklamotten???? Ich hab in meiner Handtasche eigentlich immer ein kleines Kosmetiktäschchen wo ich ich u.a. auch meine Pille drin hab (falls ich doch mal wieder ungeplant bei meinem schatz übernachte) und eine Kopfschmerztablette. Desweiteren finden sich in der Handtasche meine Sonnenbrille, Brillenputztücher, gelegentlich auch mal Bonbons oder Kaugummis, Kreislauftropfen, Notizbuch und Kugelschreiber, ein Buch, Deo, Handcreme, Parfüm, Barometerheft, Kellerschlüssel (für den Notfall). Hausschlüssen hab ich nur mit wenn ich ausgehen und weiss das es spät wird (haben derzeit nur 2 schlüssel für 4 Personen). Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze |
||
|
|||
|
|
10 Feuerzeuge, weil die sich immer so *ansammeln* - manchmal nur 7 oder 11
Und für was ein Barometerheft? |
||
|
|||
|
|
achja Temüos und auch mal binden oder Tampons finden sich bei mir auch mal in der Tasche. portemonaie und Handy hab ich in den Hosentaschen.
Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze |
||
|
|||
|
|
Jally, was ist das denn genau für ein "Notfall" bei dem der Kellerschlüssel zum Einsatz kommt...?
|
||
|
|||
|
|
das kommt zum Einsatz, wenn Du keinen Generalschlüssel hast, sprich einen Schlüssel für alle Schlösser (das ist hilfreich, aber wenn der weg ist, wirds halt teuer, dann müssen alle Schlösser ausgetauscht werden.)
|
||
|
|||
|
|
Und dann übernachtet man im Keller?
|
||
|
|||
|
|
nein, durch den Keller kommt man ins Haus!
|
||
|
|||
|
|
Na wenn das mal nicht logisch und unkompliziert ist!
|
||
|
|||
|
|
Kreiiiiisch.... Esch nicht allein auf der welt????
Spontan das Land verlassen - check Mobiler zweitwohnsitz - check Täschchen in klein mit Medis etc in der Großen check Bermundadreieck und Hermines Ausdehnungszauber - check Ich biete darüber hinaus zwei Sonnenbrillen (Laie würde sie als identisch einstufen) Sechs Labello bzw. lipglos, Blasenpflaster Und drei Sorten Lad ekabel. Das Navi und gerne noch Unterhaltungselektronik Habe aber nur eine, packen dauert ewig.... Esch |
||
|
|||
|
|
Ich glaube, wer in einem solchen "Hochsicherheitstrakt" wohnt, kann es sich auch grad sparen die Türen abzuschliessen!
|
||
|
|||
|
|
Wir haben noch einen seperaten eingang im Keller, wird aber eben nur im Notfall genutzt wenn man den Haustürschlüssel vergessen hat. Das war früher mal die waschküche (vor meiner zeit) und wurde dann irgendwann mal zum Badezimmer.
||
|
|||
|
|
In der Schweiz gelten andere Mass-Stäbe.
und die Kellerschlüssel-Lösung ist nicht die Komfortable, die nämlich ist, wenn für alle Schlösser ein Schlüssel zuständig ist. sei also froh, wo Du bist. |
||
|
|||
|
|
@grünerseestern
Barometerheft ist so ein Büchlein mit ganz vielen Gutscheinen gibts für unterschiedliche regionen und das hab ich halt immer in der Handtasche somit hab ichs dann immer dabei wenn wir mal spontan was unternehmen wo ein Gutschein eingelöst werden kann Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze |
||
|
|||
|
|
Achso Jally, kenn' ich halt nicht.
Das mit der Waschküche und jetzt Badezimmer im Keller und *separater Eingang* klingt ein bisschen gruselig |
||
|
|||
|
|
Übrigens könnte ich mit meiner Quittungsammlung garantiert den Toilettendeckel abdecken und hätte wahrscheinlich noch genug Klopapier
Und mit dem Leatherman hab ich auch schon mal spontan eine Kindersicherheitstür abgeschraubt im Ferienhaus, sonst wäre ich wahrscheinlich jede Nacht drübergefallen. Nur ne Taschenlampe fehlt noch, stimmt. LG, Nico |
||
|
|||
|
|
Gut daß das mit dem dem Barometer geklärt ist
|
||
|
|||
|
|
Wieso ghruselig, meinst Du weil plötzlich jemand im Bad stehst wenn Du duschst? Die Tür ist zum einen natürlich immer abgeschlossen und nur meine Mutter und ich haben einen Schlüssel für diese Tür. Und der kommt auch nur dann zum einsatz wenn eben der Hausschlüssel im Haus liegt und niemand im Haus ist der die Tür öffnen könnte. (den Schlüssel hab ich nun immer dabei nachdem ich meinen Bruder mal morgens um 3 per Handy aus dem Bett geholt hab.)
||
|
|||
|
|
mensch das sind ja Zustände
|
||
|
|||
|
|
Schrecklich, wieviele hier Zigaretten in der Tasche haben! Das gibt auf Dauer einen wunderbar faltigen Mund, den sog. Katzenarsch, so dass man sich den Lippenstift sparen kann
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
klar haben Männer in der Regel keine Handtaschen......sie würden da drin doch sowieso nichts finden! LG Svenja |
||
|
|||
|
|
ausserdem haben die meisten Männer doch eine Frau/Freundin mit Handtasche. Mein Ex hat mich immer gefragt wozu ich eine Handtasche brauche, bis er festgestellt hat das man da ja auch wunderbar den eigenen Geldbeutel autoschlüssel ect. unterbnringen kann. Oder auch so ein satz von meinem jetzigen Freund, "passt das noch in deine Handtasche?"
||
|
|||
|
|
Also ich nehm immer einen Rucksack mit...
|
||
|
|||
|
|
@ Svenja
Wie wahr! LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
Esch, noch verschlossen, oder schon mit dem Futteral der Handtasche verschweißt? Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
Labello = Sammelbegriff.
2 in Tübchen zum drücken, eins farbig, noch eins mit Pinselchen, glossähnlich aber klar. 2 Dosen Carmex, das wird weich, aber nicht flüchtend, 1 No-Name-Fettstift klassisch aus der Apo für extratrockene Lippen, auch nicht flüchtend. Alles noch sauber an seinem Platz. ESCH |
||
|
|||
|
|
Du hast das aber echt im Griff Esch!
Mir fiel beim Thema halt gleich Dieter Nuhrs Erzählung ein.... www.youtube.com/watch?v=irMtZk6J3jw Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
Neuer mobiler Zweitwohnsitz im Einsatz.
Kein Schnäppchen, laaange nach gesucht, eeeeeendlich gefunden... Klick Den lass ich mir nicht durch Labellos, Kullies, offene Kaugummipäckchen, Einzelbonbons oder Limonaden verhunzen. Nur hat was dazu gemacht!? Den mag ich total gern, kenn ich aber noch nicht. Ich geh mal suchen. ESCH |
||
|
|||
|
|
oben hab ich den Link drin Esch...
Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
Also meine Handtasche beinhaltet mein komplettes Leben und beschützt dieses auch, ist nämlich so schwer, dass ich damit gut Selbstverteidigung ausführen kann - mit der Tasche selbst oder mit den darin enthaltenen Werkzeugen wie Microletherman, Schweizer Messer, Feststellmesser und Springer - für den Notfall. Drin sind noch Rollmeter, Ladekabel für Handy, Bluetooth + Ladeteil + Autoladeteil, Adapter für USB-Laden, Festplatte + Kabeln, Ohrstöpseln für Handy, mehrere USB Sticks, TaTüs, Geldtasche, Etui mit FS, Fahrzeugpapieren etc. und Reservehunni, Labello, 4 Schlüsselbünde mit diversen Anhängern, Feuerzeuge (bin Nichtraucher), Kugelschreiber, "Toilettartikel", Kopfschmerzmittel, klitzekleine Nagelfeile, Taschenlampe, Impfpass, Pass, Adressbüchlein. Da wundert es niemanden, dass ich ständig Rückenschmerzen hab ... da kommen schon einige Kilos zusammen.
lG Uli |
||
|
|||
|
|
Äußerst amüsant das Thema!
Ich gehöre auch zur Handtaschenfraktion. Drin sind Portemonnaie, Handy, Schlüssel, Brillenetui mit Sonnenbrille und Brillenputztücher, kleine Nivea-Dose, kleine Dose Lipbalm, kleine Handcreme-Tube, Taschentücher, Laktase- und Kopfschmerz-Tabletten, Tampons, Stoffbeutel für den spontanen Einkauf und seit neustem eine Mini LED Taschenlampe Optional dazu kommen dann noch hin und wieder: Ipod mit Kopfhörern (und ich hab so große und keine In-Ear-Dinger), kleine Klappbürste mit Spiegel und Puder und Feuchttücher (zumindest im Sommer), Buch, Mini-Regenschirm und fast immer noch eine kleine Flasche Wasser und mein Strick-oder Häkelzeug. Klingt irgendwie nach viel... kommt mir aber garnicht so vor, aber ich brauche auch alle Dinge regelmäßig |
||
|
|||
|
|
Es wurde bestimmt schon erwähnt: aber Herr Strubbelchen packt sein Zeug einfach in meine Tasche, er ist es los und ich darf schleppen
|
||
|
|||
|
|
ui, da sind ja jede menge Dinge in Euren Handtaschen drin! Aber solange Euch beim Reinfassen da drin nichts beißt oder sticht, ist das ja ok.
Habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass es sehr nützlich sein kann, wenn man ein einem Seitentäschchen der Tasche (gibts ja oft) ein kleines Taschenlämpchen oder LED-Lichtchen hat. Damit kann man dann viel schneller fündig werden, wenn man in dem "tiefen schwarzen Loch" was sucht.... Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
Taschenlampe habe ich auch. Nachts vor der Haustür Schlüssel suchen Bei mir haben alle Schlüssel und Portemonnaie diese langen Schlüsselbänder dran. Irgendeine Farbe lugt immer vor, und dann brauche ich nur daran ziehen. Gebissen hat mich Gott sei Dank noch nichts. VG Toskana |
||
|
|||
|
|
Naja, in den Tiefen der Tasche muss man aber auch erst besagte Taschenlampe finden
Ich schleppe mit mir herum: Handy, Bürste, Portemonnaie, Schlüssel, Zigaretten, Taschentücher, Labello, Handcreme, Bonbons, Buch, Minieinkaufstasche. Geht doch noch, oder? |
||
|
|||
|
|
strubbelchen, deshalb sagte ich ja "im Seitentäschchen".
Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
Ich habe 2 Seitentäschchen in der einen Handtasche (eher ein bunter Sack).
Taschenlampe fehlt mir noch und der besagte Leatherman. Was ich noch drin habe ist Enteiserspray für's Auto - also eins für das Schlüsselloch und eins für den Gummi der Türen. Der nächste Winter kommt bestimmt |
||
|
|||
|
|
...bis ich jetzt kapiert habe, was "Ente-Iser-Spray ist....
Gruß renimo
|
||
|
|||
|
|
@ strubbelchen: Taschenlampe und Händies sind in der Seitentasche
@renimo: aber das Enten-Spray pack ich nur im Winter ein, so wie Handschuhe, Schal u. Mütze |
||
|
|||
|
|
Was für ein Enten-Spray
|
||
|
|||
|
|
Blasenpflaster!?
Niemand Blasenpflaster? Biete noch 2x Sonnencreme. 1x Clinique fürs Gesicht und ein Spray für den Körper. ESCH |
||
|
|||
|
|
@inschallah
warum trägst Du eine Festplatte samt Kabeln und gleich mehrere USB Sticks mit Dir rum????? Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze |
||
|
|||
|
|
Also ich häng' mich jetzt mal da mit dran
Oute mich als Handtaschenliebhaberin. Drinnen ist: Portemannaie groß mit allen Karten und Papieren, kleine Zettelchen mit den Kleidergrößen der Enkelinnen usw. usw. Ziemlich dick. Dann Planer, extra kleines Kartentäschchen mit sämtlichen Kundenkarten (ich weiß ich weiß der gläserne Kunde Ohne komm ich mir nackt vor und wenn abends mit kleinem Täschchen ausgegangen wird, dann kriege ich fast Panik. Da ich die Tasche immer gerne passend zum Outfit habe, wird öfters umgeräumt und daher eigentlich nie Chaos an Bord. LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Ich reihe mich reumütig mit ein... meine Handtaschen sind zum Teil riesig ( sodass ich kleine Frau fast bis zur Schulter drin versink, wenn ich was krame Zu allem Übel bin ich auch noch jemand, der ständig guckt ob Schlüssel, Geldbeutel und Handy auch ja in der Handtasche sind Neben den drei Sachen befindet sich aktuell in meiner Handtasche: Akkukabel für Handy, 3 Kugelschreiber, Terminplaner, Tic Tac, 2 Packungen Tempos, 3 Binden, 1 Buch, Bachblütentropfen, Antiallergikertabletten, 5 Haargummis, 1 Apfel, 1 kleine Wasserflasche, Iberogasttropfen, Regenschirm, Feuchttücher, Kosmetiketui ( Make up, 3 Lidschatten, 1 Labello, 2 Wimperntuschen, 1 Eyeliner, 5 Haarklemmen) ,Unterhose, Socken, Turnschuhe im Dialog mit zerknüllten Einkaufsquittungen, Brotkrümel und losen Münzen.... Man sollte nicht glauben, dass ich sonst eher ein Ordnungsfreak bin Ich bin ein Handtaschen- Messi LG Nachtvogel |
||
|
|||
|
|
@singerl: aber da gibt es doch Probierstrümpfe in den Geschäften?
Oh ja .. Handtasche muss zum Outfit passen... da sagst du was |
||
|
|||
|
|
sach mal nachtvogel, hast Du Deine Kulis, Haargummis, Tempos, Haarklemmen usw. durchnummeriert? Wieso weisst Du die Anzahl so genau?
Das mit der einen Tasche in die andere stopfen ist eine sehr gute Idee Und mit dem Nachsehen, ob auch alles dabei ist, kenne ich auch, das artet dann aber immer aus. Frag' nicht, wie es auf dem Beifahrersitz aussieht |
||
|
|||
|
|
Nachtvogel - da bin ich eigen - mag liebr meine eigenen
Aber was Du so alles mit Dir rumschleppst LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||
|
|||
|
|
@ Jally:
Zu der Frage, warum man gleich mehrere USB-Sticks dabei hat: Naja, irgendwann ist der erste halt voll, also nimmt man den nächsten...... und dann noch einen und noch einen.... (Mittlerweile habe ich von der 256 MB-Generation bis zu 4 GB alles dabei. Vielleicht kommt ja irgendwann mal jemand, der gern meine USB-Stick-Sammlung anschauen möchte Grüße Sylvia |
||
|
|||
|
|
@Esch
Blasenpflaster ist schon lange erwähnt, aber ohne geht gar nicht Ich habe ja schon viel dabei, aber ne Unterbuxe? Bei mir tuts ne Slipeinlage Oh, das Zahnzwischenräumesäuberungsbürstchen mit Hülle erwähnte ich noch nicht. VG Bibi |
||
|
|||
|
|
ja, die Dinger sind sehr praktisch. Gibt es im günstigen 100er-Pack und nehmen fast keinen Platz weg.
|
||
|
|||
|
|
Hi,
Man, bin ich beruhigt dass ich offenbar kein Einzelfall bin Ich habe immer dabei: Portemonnaie, Autopapiere, Kalender, Smartphone, drei Schlüsselbunde (privat/Job/Oma und Eltern), faltbare Einkaustasche, immodium akut, Vomex, kleine Kotztüten (jaja, lacht nur, schlechte Erfahrungen mit einem Pflegekind), Feuchttücher, Handdesinfektionsgel, labello, Handcreme, Tabletten zur täglichen Einnahme, zwei notwendige Asthmasprays, blutzuckermessgerät, Pen, Traubenzucker, Gutscheine jeder Art, Bonbons, Kugelschreiber, ggf Puder/Lipgloss/Blush. Wenn ich beruflich unterwegs bin freuen die sich bei der Kontrolle am Flughafen schon immer Ich räume täglich um, meine beste Freundin hat mir vor Jahren mal so ein Tasche in der Tasche-Dingens geschenkt. Sehr praktisch! Liebe Grüße, Schnecke |
||
|
|||
|
|
Ich vergaß:Tempos, Haargummis, Kamm....
|
||
|
|||
|
|
Tasche in der Tasche ist der Hit. Ich deale mittlerweile mit den Täschchen, in denen die Clinique Probiersets sind....
Esch |
||
|
|||
|
|
@Jally: auf der Festplatte hab ich ALLE meine privaten Dateien und synchronisiere sie mit den Dateien auf meinem Bürorechner und dem privaten Lap. Einer der USBs ist geschützt, da hab ich die wichtigsten Dateien von meinem Bürorechner drauf, die nicht am Server mit gesichert werden und die nur das Büro bestreffen. Die anderen USBs hab ich auf Reserve mit .... für den Notfall.
@nachtvogel: lG Uli |
||
|
|||
|
|
Hallo,
so jetzt habe ich mal eine akutelle Bestandsaufnahme in meiner Handtasche gemacht: Autopapiere/Führerschein, Portemonnaie, 3 Bund Schlüssel, Einfahrtchip zum Firmenparkplatz, Diensthandy, Privathandy, Zeitplaner, Zuckerln, Hundeleckerli und Gassisackerl (nein, neu und unbenutzt!), Stoffbeutel, ein Täschchen mit Labello, Lippenstift, Puderdose, Nagelfeile, Pflaster, Augentropfen und Kopfwehtablette), Zigaretten und Feuerzeuge LG Seketa |
||
|
|||
|
|
Ha, das lose Kleingeld kenne ich , mein Portemonaie geht auch ständig auf. Mein Mann ist dann manchmal richtig fasziniert , wenn ich dann aus den tiefen meiner Handtasche dann doch noch das Kleingeld für Brötchen herrauskramen kann
Gruß, Nico |
||
|
|||
|
|
Hab jetzt nicht alles gesehen, aber genau anders herum stell ich mir die Frage auch immer, wenn ich mir die Handtasche meiner Frau anschaue ... ich nenne die Tasche immer "das Nirvana", denn wenn ich Ihr mal etwas rausholen soll, find ich´s nie! Nun zu Deiner Frage bezüglich Deo, Kamm, Zeitplaner etc: Deo: morgens draufgesprüht hält es doch im Normalfall locker bis abends, alles andere ist entweder Einbildung oder man transpiriert doch schon sehr arg Kamm: Wat fürn Ding?? Die paar Haare werden mit etwas Haarwachs bearbeitet und gut Zeitplaner: Brauch ich nicht, zur Not gehts doch mitm Handy etc: naja, komm selbst ganz gut ohne Schminke, Lippenstift, Spiegel, Nähzeug, Tampons und was weiß ich noch alles aus Wenn ich aus dem Haus gehe reicht mir folgendes: 1) Portemonnaie (sitzt im Normalfall in der rechten Tasche am Hintern 2) Handy: passt bequem in jede Hosen-/Jackentasche 3) Schlüsselbund: passt ganz gut in die Hosen-/Jackentasche, auch wenns weniger bequem ist 4) bei Sonne ne Sonnenbrille: sitzt entweder auf der Nase oder auf dem Kopf 5) Tempos im Sommer wegen Heuschnupfen: locker inne Hosentasche Mehr braucht man(n) doch wirklich nicht! Grüssle |
||
|
|||
|
|
Männer tragen aber auch keine Kleider oder Röcke.
Im "Normalfall" |
||
|
|||
|
|
2) Handy: passt bequem in jede Hosen-/Jackentasche 3) Schlüsselbund: passt ganz gut in die Hosen-/Jackentasche, auch wenns weniger bequem ist 4) bei Sonne ne Sonnenbrille: sitzt entweder auf der Nase oder auf dem Kopf 5) Tempos im Sommer wegen Heuschnupfen: locker inne Hosentasche Mehr braucht man(n) doch wirklich nicht! Bin froh, dass ich kein Mann bin LG Seketa |
||
|
|||
|
|
Richtig Seketa
Und dann die Fragen von Man(n): Hast Du mal ne Nagelfeile oder nen Knipser, mir ist da der Nagel eingerissen Wenn jetzt auf den Kratzer kein Pflaster draufkommt, dann kriegt garantiert das Hemd einen Blutflecken ab - und dann meckerst Du wieder. Haste mal 'n Lutschbonbon, mich kratzt es so im Hals. Ich hab üüüüberhaupt kein Kleingeld, zahl mal den Parkautomaten - bitte. Ich habe überhaupt keinen Geldschein einstecken. Ich kann doch nicht die 3,95 mit lauter kleinen Münzen bezahlen - wie sieht denn das aus?? Noch mehr gefällig LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||
|
|||
|
|
Wenn Mann sich selbst riecht, ist es schon zu spät. Deo habe ich nicht in der Tasche, weil auf Arbeit das Spray steht. VG Toskana |
||
|
|||
|
|
Also bitte, ja,
das ist eine Frage des Stils einer Dame Ich konnte früher im Bus schon fasziniert zusehen wie das bei den Damen beim Busfahrer ging. - Guten Tag, für 5 Haltestellen bitte. - Das mach 60 Pfennige (Handtäschchen auf -Geldtäschchen raus - Handtäschchen zu Geldtäschchen auf Geld raus Geldtäschchen zu Handtäschchen auf Geldtäschchen rein Handtäschchen zu.) - Bitte sehr, eine DM, da bekomme ich aber noch 40 Pfennig zurück mein Herr. - Gerne werte Dame, hier ihre 40 Pfennige - (Handtäschchen auf -Geldtäschchen raus - Handtäschchen zu Geldtäschchen auf Geld rein Geldtäschchen zu Handtäschchen auf Geldtäschchen rein Handtäschchen zu.) - Ihren Fahrschein bitte (der natürlich auch in das Geldtäschchen gehört. Wie das dann mit dem Fahrschein war spare ich mir, ihr könnt es euch denken. Und ich kam zu spät zur Schule Gut, heute braucht man eine Geldtasche, ein Täschchen reicht nicht mehr um die Busfahrkarte zu bezahlen und natürlich auch eine Handtasche in die die Geldtasche auch passt. Also was wollt ihr mehr? Passt doch! (auch jede Menge rein) Viele Grüße Achim *************************************************************** Viele Breie verderben den Koch |
||
|
|||
|
|
Ich denke mal, dass wir immer so viel zeug mitschleppen, weil wir einfach mal ne handtasche dabei haben, schließlich sieht bei uns das ja ziemlich doof aus, wenn wir alles in unsere engen hosen mitschleppen.. da denkt man sich schnell, auch die ist so groß, da passt noch viel rein, also nehme ich noch das, das und das mit..
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
aaaaalso, eigentlich bin ich da ja ganz pragmatisch. Weil ich nämlich keine klassische Handtasche benutze sondern meist eine Messengerbag. Und da ist nur das allernötigste drin. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke.... - Stofftaschentücher (für mich) - Papiertaschentücher (wenn man mal Fremden zur Hilfe eilen möchte oder so) - ein Minimumtäschchen (Din-A-6) mit Puder, Spiegel, Nagelschere, Tigerbalsam (erspart mir in vielen Fällen die Kopfschmerztabletten und hat auch schon mal Kollegen gerettet), Minibürste, ein paar Sicherheitsnadeln, Tampons - je nach Outfit Ersatzfeinstrümpfe falls es eine Laufmasche gibt - Handcreme, die auch für die Lippen taugt und für das Gesicht auch wenn es sein muss Deo, Waschgel und Zahnbürste sowie Zahnpasta brauche ich nicht in der Handtasche weil das im Büro deponiert ist. - Din-A-5 Kalender, darin alle möglicherweise wichtigen Zettel (z.B. ausgedruckte Wegbeschreibungen, Einkaufszettel, Organisationslisten, Kochrezepte) + Adressheftchen + Kugelschreiber - Wohnungs- und Büroschlüssel (der Büroschlüssel ist an einem Karabiner und wird zu Feierabend an den Hauptschlüssel angehängt (damit er bei eventuellem spontanem Taschenwechsel trotzdem dabei ist) - Geldbeutel (der auch alle wichtigen Karten enthält, nicht aber den Fahrschein - mein Ausweis - Handy Der Fahrschein steckt in einer Schutzhülle in der Jackentasche, damit er immer griffbereit ist und ich nicht durch langes Rumgefummel alle aufhalte. Auf Reisen enhält die Tasche dann auch mal ein MP3 Player mit Kopfhörern + Buch + Proviant. Da bin ich doch eigentlich noch im normalen Bereich, oder? Wenn ich bei Herrn Greeneyedmonster bin, bietet ER mir übrigens oft an, ich könnte meine Sachen doch in seinen Rucksack packen aber ich habe dann keine Lust, immer nach meinem Krempel fragen zu müssen. Als Dank, dass ich meine Sachen selbst tragen und verwalten darf, nehme ich dann auch mal seine unterwegs gekauften Sachen mit in meine Tasche auf bzw. verstecke seine Regenjacke wenn er mal wieder zu viel anhat Also ich habe nur das allernötigste... Gruß vom greeneyedmonster |
||
|
|||
|
|
Achso, und inzwischen habe ich ein Problem: weil ich nämlich plötzlich gern Röcke und Kleider trage und da kann man dann keine messengerbag nehmen. Dann bin ich so ein vermeintlich hilfloses Weibchen, das in der Minitasche nur etwas Geld und das Handy hat und für jeden Scheiß den Mann fragen muss.
|
||
|
|||
|
|
Hallo
Wieso denn bei Röcken und Kleidern nur kleines Täschchen ? Ich habe auch oft Kleider an, aber immer meine Riesentasche dabei . Kann ja sein ich das Brot und Äpfel kaufen will. Warum haben so viele ein Taschenmesser ? Werden Überfälle erwartet ? Außerdem habe ich vergessen mein Tagebuch zu erwähnen Liebe Grüsse, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe jetzt nur die Ausgangsfrage gelesen. Männer schleppen auch viel mit, nur andere Sachen und in anderen Behältern. Herr Els'chen würde zum Beispiel liebend gerne immer einen riesigen Werkzeugkasten im Auto mitschleppen, ich lass ihn aber nicht Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||
|
|||
|
|
na also ich weiss nich, bevor ich mir die Hosentaschen vollstopf, dass ich ausseh wie ne Beutelratte, da hab ich lieber meine Handtasche, welche in ihren Untiefen so manches verbirgt.
Und wie gesagt, für die Standards, ne Tasche in Tasche. Das geht ruck-zuck, diesen quasi Beutel von einer Tasche in die andere zu stecken. Und nein, nen Feuerlöscher hab nich mal ich dabei |
||
|
|||
|
|
Dinknesh, da muss ich vielleicht meinen eigenen Styling Thread aufmachen
|
||
|
|||
|
|
Ja, eine große Beuteltasche ginge vielleicht....
Beutel kommt ja von Beute. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Gruß, Nico |
||
|
|||
|
|
Hallo greeneyedmonster, solltest Du im Büro einen der üblichen Drehsessel auf Rollen haben, dann lass es auch besser - da rollerst Du ständig über den Rocksaum, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß Zum Taschenmesser: An einen Einsatz zu Verteidigungszwecken hätte ich jetzt weniger gedacht. Aber sonst brauche ich das Ding immer mal wieder, um zB eine Paketschnur durchzusäbeln, eine lose Schraube anzuziehen, im Büro hat auch schon mal der Korkenzieher einen Einsatz gehabt LG Seketa |
||
|
|||
|
|
Seketa, Danke
Sonst habe ich aber nur einen bißchenmehralsknielangen Rock, der nur mit etwas Absatz an den Schuhen richtig gut aussieht und da fand ich neulich vor dem Spiegel, dass ich aussehe wie Dana Scully von Akte X, Pech nur dass ich nicht beim FBI arbeite!? |
||
|
|||
|
|
Mein original Schweitzer Taschenmesser (Junge , war ich überrascht, wie teuer die sind)
Wein Öffner Bier Öffner Paket Öffner Salami Käse Brot schneider usw usw Meines liegt liegt immer im Auto (fährt sich besser mit Bier und Wein) aber neulich bei Gericht: übliche Taschenkontrolle Kontrolleur: Frau... ich muß in ihre Tasche schauen, haben sie ein Messer dabei ? Sie (Omchen von 60): NATÜRLICH habe ich mein Schweizer Messer dabei! Das habe ich immer dabei. Ich könnt ja mal in die Pilze. Er: Aber das müssen wir Ihnen abnehmen, sie kriegen es wieder. Jetzt: Ochmchen: LG |
||
|
|||
|
|
Ich bin auch eher so der Hosentaschen-Vollstopf-Typ. Rechts Handy, links Schlüssel, hinten Portemonnaie. Im Winter ist es einfacher, da kann ich alles in meiner Jacke verstauen, aber im Sommer trage ich eben gerne weite Hosen dafür.
Mehr brauche ich auch nicht für den alltäglichen Bedarf. Wenn ich dann doch mal zu einem wichtigeren Termin gehe, kommt meine große Umhängetasche aus alten Feuerwehrschläuchen mit. Nicht besonders schick, aber sehr platzergiebig und praktisch. Da bin ich wohl keine typische Frau LG, Ehfie |
||
|
|||
|
|
Hallo
Ehfie, Feuerwehrschlauch ? Ich hab eine aus alten Fahrradreifen Nöö, also ein Taschenmesser brauch ich nicht für die Dinge die Ihr aufzählt . Wir sind am Arbeitsplatz bestens mit Werkzeug bestückt . Häuptling hat aaaaaaaaalles. Was ein Leatherman ist muß ich wohl doch noch googln Liebe Grüsse, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||
|
|||
|
|
Ein Reise- oder Campingwerkzeug, so ähnlich wie ein Schweizer Messer nur meist mit noch mehr Funktionen und nach meinen Erfahrungen hervorragend geeignet, sich daran zu klemmen oder sich zumindest ein bis zwei Nägel abzubrechen LG Seketa |
||
|
|||
|
|
WoW - so viele Antworten!!
Wahnsinn was manche von euch so alles in ihren Taschen haben - Respekt! Bei mir ist es ein bisschen umgekehrt... Ich verlasse das Haus eigentlich mit dem Nötigsten (ok...nach den Antworten hier - definiere mal das "Nötigste" Was ich mich frage - wenn ich so lese was manche von euch alles mithaben, ...was wiegen eure Taschen denn so?? Ich finde Röcke/Kleider und große taschen schließen einander nicht aus! Ich finde das sogar wirklich schön, wers sich nicht vorstellen kann - nach Bildern googeln. Ach ja...Ich finde das Wenger Schweizer Offiziersmesser vollkommen ausreichend. Da hab ich eigentlich alles an Werkzeug dabei was ich so brauche. (auf amazon Kan man vom den Inhalt einer Tasche auf den Charakter eines Menschen schließen? (Nach "Und welcher Taschentyp sind Sie" googeln) |
||
|
|||
|
|
Wein Öffner Bier Öffner Paket Öffner Salami Käse Brot schneider Ein Messer mit ausklappbarer Salami hätte ich auch gerne... Aber zum Schneiden brauchst du dann ja wieder ein anderes Messer. Oder beißt du einfach so ab? Das ist ein Teil der Alltagskleidung. ;) Wenn ich jemanden einen Kopf kürzer machen muss, nehme ich lieber die Axt aus dem Kofferraum. ;) |
||
|
|||
|
|
Nach was googelt man da so? Ich habe gerade nach "Kleider und große Handtaschen" und nach "Kleider kombiniert mit großen Handtaschen" gesucht und neben ein paar Abendkleidern kamen dann hauptsächlich: große Taschen. Wahrscheinlich ist es einfach Gewohnheitssache. Röcke und Kleider sind neu für mich, da bin ich noch nicht so sicher im stylen und im Kopf verbinde ich meine großen Taschen halt irgendwie mit dem komfortablen Hosenstil. Ich probier's vielleicht einfach mal aus (seit heute habe ich dann 3 Röcke |
||
|
|||
|
|
Ach, ok...du brauchst nicht unsicher sein!!
auf youtube gibts übrigens lustige Parodien auf "Whats in my Bag" - Videos... |
||
|
|||
|
|
In dem Zuge verweise ich auch nochmal auf Dieter Nuhr und Handtasche auch auf youtube.
|
||
|
|||
|
|
In Hosentaschen passt einfach weniger rein :P
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.