Hallux-op

07.06.2012 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia

Mitglied seit 16.03.2002
1.869 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallöchen Ihr Lieben,

ich möchte in diesem Jahr meinen Ballenzeh endlich operieren lassen. Eigentlich hatte ich vor, das im September zu machen und habe auch schon einen Termin.
Ich kann nach einem Tag Kh-aufenthalt wieder nachhause.

Inzwischen habe ich es mir aber anders überlegt. Wir wollen nämlich Anfang November in Urlaub. Das ist mir irgendwie zu riskant. Vielleicht kann ich dann ja nicht richtig laufen..
Ich wollte es eigentlich aus den Gründen jetzt nicht machen lassen, weil ich dann erst einmal nicht mehr baden kann und im Garten gibt es auch viel zu tun.

Hat jemand von Euch das schon hinter sich? Wie lange dauert es mit der Heilung ungefähr?
Ist es im Sommer oder im Winter vorteilhafter...?

Kann man das auch unter Vollnarkose machen lassen?

Viele Fragen von mir....es wäre sehr lieb von Euch, wenn Ihr mir dazu etwas schreiben könntet..

Herzliche Grüße
Planifolia

07.06.2012 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
11.071 Beiträge (ø3,73/Tag)

Hallo,
habe das Ganze vor einer Weile bei einer Kollegin miterlebt. Sie war danach einige Wochen krank geschrieben, also September Op und November Urlaub könnte knapp werden. sie konnte danach auch lange nur in weiten bzw offenen Schuhen laufen, und das Ergebnis war auch nicht, was sie sich erwartet hatte, obwohl ihr einige Leute im Bekanntenkreis erzählt hatten, dass bei ihnen alles top war.
Den anderen Fuß hat sie deshalb nicht machen lassen.Schmerzen nach der OP hatte sie keine oder andere Probleme.
Also frag lieber herum, was möglich ist und verschieb es lieber.
lg
morgaine

08.06.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maren64

Mitglied seit 09.03.2004
136 Beiträge (ø0,04/Tag)

Da die OP bei jedem anders verläuft kann man es sp pauschal nicht sagen. Auch die Methode, nach der operiert wird, ist wichtig.

Schau doch mal bei /www.hallux-forum.de vorbei. Da sind sehr viele Betroffene. Und vor allem: NUR von einem wirklichen Fachmann operieren lassen!!!!

08.06.2012 20:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia

Mitglied seit 16.03.2002
1.869 Beiträge (ø0,46/Tag)

Danke, Ihr Süßen Lachen

Jaklar Maren, wir haben hier eine orthopäd. Klinik. Denke, die wissen schon -was sie tun Lachen
Ich schau dann mal ins hallux-forum.

Liebe Grüße an Euch
Planifolia

12.06.2012 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

finess

Mitglied seit 25.03.2011
224 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Planifolia

ich habe die Hallux-OP`s an beiden Füßen hinter mir. Im Münchner Westen gibt es eine gute orth.Praxis die darauf spezialisiert sind. Bei mir wurde festgestellt, dass der Mittelfußknochen instabil ist und bei normaler OP 2 Jahre später wieder dieser Hallux auftreten würde, wenn man den Mittelfußknochen nicht versteift. Das war sehr wichtig, denn wer will schon nach so einem Aufwand 2 Jahre später wieder von vorne beginnen. Also nahm ich jeweils 1 Woche Klinikaufenthalt und 7 Wochen Gips in Kauf. Danach ca. 3 Monate Krankengymnastik und Leisetreter. Heute, 10 Jahre nach diesen OP`s habe ich immer noch keine Beschwerden und bin heilfroh es durchgezogen zu haben. Mittlerweile gibts sicher noch bessere Methoden - je früher man es machen läßt umso besser und schneller heilt es.

Lg
finess

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de