neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meditation...??

Vom 29.01.2004 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nachdem ich mich momentan, aus gegebenem Anlass, mit der spirituellen Seite meines Egos beschäftige..(so, jetzt dürfen einige Eingeweihte das wissende Grinsen wieder verschwinden lassen) möchte ich an dieser Stelle mal nachfragen, ob es hier jemand gibt, der sich mit Meditation beschäftigt.

Was mich dabei interessiert, sind eventuell Buchempfehlungen oder eigene Erfahrungen, Teilnahme an Kursen usw.

Würde mich über ernstgemeinte Antworten (gerne auch per KM) sehr freuen.

Über den Sinn oder Unsinn dieser Angelegenheit habe ich mir schon eine Meinung gebildet, das ist nicht das Thema.......

Liebe Grüße
Sonnenkind ooooommmmm
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2004 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancy-Natascha Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2002
80 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

würde mich auch interessieren!!!

Grüße

N-N

Vom 29.01.2004 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joshifroschi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo!!

Ich kann dir das Buch empfehlen: Das Wunder der Meditation von Silvia Wallimann.
Es ist im Bauer Verlag erschienen. Das ist ganz informativ. Ansonsten würde ich mich
nicht so in Bücher vergraben, da die eigene Erfahrung dich schon lehren wird.

Ich selber mache nicht soviel Meditation, dafür habe ich nicht mehr soviel Zeit. Dafür mache ich etwas anderes, hat aber auch mit Meditation zu tun.....

Ich wünsche dir viel Spaß beim Üben und Erfahren!!!! Es ist wirklich toll. Aber erwarte nicht gleich von Anfang zuviel....Übung macht den Meister (auch hier!)

Gruß
joshifroschi

Vom 29.01.2004 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tschisette Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2003
824 Beiträge (ø0,26/Tag)
Also ich habe bereits autogenes Training, Tai Qi, Yoga und irgendeine Methode nach Jacobsen gelernt.

Ich kann dir nur aus Erfahrung raten, mache zuerst einen Kurs und kaufe dir dann noch ev. ein Buch dazu. Ein Buch kann kann man \"falsch\" interpretieren, und man kann sich einiges \"falsch\" einlernen, was dann an der Wirkung vorbeigeht.

Bei den Kursen paß aber auch ein bisschen auf, jede Volkshochschule bietet schon alle möglichen Kurse an, und manche meinen nach einem Schnellkurs einen Kurs leiten zu können.

Aber nachdem du eine Spirituelle bist, wirst du das merken, ob es ein guter oder schlechter Trainer ist.

lg tschisette

Vom 29.01.2004 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,88/Tag)
hallo,

ich finde die Bücher von Silvia Wallimann anstrengend zu lesen. ich komme damit nicht gut zurecht. Meine Freundin schon. also ausprobieren. ich hab sie schon in verschiedenen Leihbüchereien gesehen, dann brauchst sie nicht gleich zu kaufen, die sind nämlich ziemlich teuer. ich habe auch eine CD von ihr. Morgen und Abendmeditation. die ist ganz gut.

ich habe mit geführten Meditationen von der CD angefangen, jetzt mag ich lieber ohne Sprache nur Musik oder gar nix. Wichtig ist für mich aber Kerze oder Rauch.

LG

Lilibeth

Vom 30.01.2004 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@ all

Vielen Dank für die Antworten und Anregungen. Die Kms werde ich noch beantworten.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust, mir ein wenig ausführlicher über seine Erfahrungen damit zu berichten?

Neugierige Grüße
Sonnenkind

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: