Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
und einen Wirbel der Wirbelsäule gebrochen und die ganze Wirbelsäule ist gestaucht
so war das Ende unseres Urlaubes, der sonst total schön war. Mich setzt es ca 6 Wochen außer Gefecht. www.ortho-team.ch/uploads/media/ortec_3punkte_korsett.pdf Diese Ding darf ich nun ca 6 Wochen Tag und Nacht tragen. Damit kann ich mir noch nicht mal Strümpfe anziehen und bücken geht gar nicht( ist ja auch beabsichtigt) Die erste Nacht war nicht prickelnd. Die Zweite schon besser, konnte ein wenig schlafen. Unseren Urlaub nach Frankreich haben wir abgesagt hat das von Euch schon jemand erlebt? und wie geht es so voran mit der Heilung? Habe nächsten Mittwoch bei meinem Orthopäden einen Termin. |
|
|
Hallo ,
nein noch nicht erlebt. Aber gute Besserung und ein paar Trostknuddler...auch wenn es leider nich viel nutzt. Grüße katir |
|
|
Hallo,
ach Mensch, du Arme! Aber denk dran - das hätte schlimmer ausgehen können! Wenn du nur dieses Ding tragen musst, wird wohl alles folgenlos ausheilen, andernfalls hätte man dich ja eingebuchtet. Hast du Schmerzen? mfg Salvy Rückgrat - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
|
|
Hallo,
nein, und das stell ich mir auch nicht toll vor. Gute Besserung ! Liebe Grüße Anneliese Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt |
|
|
Hallo,
oje, wünsche Dir auch Gute Besserung und Salvy hat recht, was hätte alles passieren können. LG cookie |
|
|
Hallo Zusammen
danke für eure Genesungswünsche Ja, Schmerzen habe ich, aber ich habe auch Tabletten verschrieben bekommen, hält sich in Grenzen. Was so doof ist, ich kann ja nicht sitzen und den ganzen Tag stehen oder rumlaufen ist nicht so prickelnd und sehr anstrengend Liegen auf Dauer auf den Rücken, na ja, reicht mir mit dem Ding schon Nachts. Gruß Bettina ich glaube das werden sehr lange Wochen Gruß Bettina (oh je leider oben vergessen, sorry) |
|
|
Hallo
ich wünsche dir von Herzen gute Besserung. Das ist echt sch***** gelaufen, aber leider kannst du daran nicht's mehr ändern. LG (: |
|
|
Ich danke Euch
und Gott sei Dank ist es nix Schlimmeres, obwohl das mir auch schon Reicht. Aber Rollstuhl wäre sehr schlimm Gruß Bettina |
|
|
Mein Töchterlein hatte sich mit 9 Jahren einige Wirbel gebrochen und musste 4 Wochen flach im Schlingenbett zubringen. Die wär auf jeden Fall lieber den ganzen Tag mit so einem Teil herumgelaufen. Darfst du denn spazierengehen oder wandern? Ich würde wohl jedes erreichbare Museum abklappern, Städtebesichtigungen, falls das wegen der Schmerzen möglich ist. Wobei die sicher auch bald besser werden.
|
|
|
Hallo,
nein, erlebt habe ich DAS Gott sei Dank auch noch nicht! Aber auf alle Fälle gute Besserung und halt durch - DU SCHAFFST DAS!!!!!!! Gruß, Lisa |
|
|
Danke Lisa
Hallo salvy, das ist noch so ein Problem, die sagen bewegen nur nicht sitzen(aber ich bin so kaputt nur vom stehen und laufen) und was mein Arzt am Mittwoch sagt weiß ich nicht. also heute war es mir zu viel, morgen werde ich ruhen und mich hinlegen. und alles mal abwägen wie es mir am Besten bekommt. Gruß Bettina |
|
|
nur mal zur Info
ich steh am Bügelbrett ganz hochgestellt und schreibe, aber auf Dauer sehr anstrengend Gruß Bettina |
|
|
Auaaaaaaaa
Ich wünsche Dir baldige Genesung und dass Du diese Zeit rumkriegst, ohne wahnsinnig zu werden. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
|
|
Hi Bettina,
gute Besserung! Ich durfte nach einer schweren Hüft-OP auch 6 Wochen lang nicht sitzen, mein Rat leih dir bei einem Partyservice einen stabilen Stehtisch, das kostet nicht die Welt und surfen, essen usw. werden deutlich erleichtert. Weiterhin alles gute, du wirst sehen - in einem Jahr lachst du drüber und freust dich das es "damals" so glimpflich ausgegangen ist! LG Fontane |
|
|
Hallo Anniteb,
oje, Dich hat`s ja blöd getroffen.Gute Besserung und liebe Gedanken von der schlekö |
|
|
Hallo Bettina.
Erstmal gute Besserung. Aber so sehr Dich das Korsett auch stört, Du solltest nicht vergessen, dass es schlimmer hätte ausgehen können. Ich weiß, das ist jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt das, was Du lesen möchtest, aber es hilft, sich vor Augen zu halten, dass es schlimmer sein könnte... Ich habe mir vor ca. 21 Jahren 4 Brustwirbel gebrochen und keiner hats gemerkt. Erst eine Krankengymnastin, die sich gewundert hat, dass die Schmerzen nicht besser, sondern immer schlimmer wurden... Die hat mich dann regelrecht genötigt, mir einen anderen Orthopäden zu suchen und mich nochmal untersuchen zu lassen. Für ein Korsett wars damals zu spät, ich musste monatelang Gymnastik und Heilbäder machen, weil man nur noch die Schmerzen, aber nicht mehr den Bruch behandeln konnte... Und ich habe ein Riesenglück, dass ich überhaupt noch laufen kann und wieder gesund wurde. Ohne Korsett hat es halt wesentlich länger gedauert. Deshalb denke ich so pragmatisch. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser hilft, sich darüber zu freuen, was nicht passiert ist, als sich daran aufzuhängen, was passiert ist (Glück im Unglück LG Annette |
|
|
Ohweh
Du bist im Urlaub gestürzt oder kurz vor dem Urlaub? Mensch, eigentlich hast du echt Glück gehabt. Wünsche baldige Genesung und ich denke mit dem Korsett da wirst du erfinderisch werden müssen........Alles Gute! LG Lenta |
|
|
Hallo Bettina,
erst mal recht gute und schnelle Besserung! Gut, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist Sicher sehr unbequem das Ding zu tragen, aber es bringt Dich Deiner Genesung jeden Tag ein Stückchen näher. Tu Dir viel Gutes und lass Dir viel Gutes tun!! Gruß renimo
|
|
|
Hallo Zusammen
vielen Dank für Eure Genesungswünsche @ Anette das ist ja sehr blöd gelaufen bei Dir, aber noch Glück im Unglück. @Lenta Wir waren ein paar Tage auf der Hüttn in Tirol bei Freunden (da ist es auch passiert) und wollten unseren 3 wöchigen Frankreichurlaub am 09.06. beginnen. @ Fontane Danke für den Tipp mit dem Stehtisch, so einen haben wir im Garten stehen Wünsche allen einen schönen Tag. gruß Bettina |
|
|
Boah, das ist ja echt doof gelaufen!
|
|
|||
|
|
Schöne Sch..., Anitteb!
Darfst du auf der Seite liegen, wenn du für absolut gerade Lage sorgst? Das lässt sich mit allerlei Kissen, gerollten Decken etc. erreichen. Hast du jemanden, der dir beim Lagern helfen kann? Da du von "wir" schreibst, gehe ich von einem Herrn Anitteb aus. Dich einfach so drehen wirst du hoffentlich ohnehin nicht schaffen, (wäre nämlich gefährlich wegen verdrehter Lage), also ist Hilfe angesagt, um dich ein paar Mal pro Nacht umzulagern. Schade, dass du nicht lange genug stationär warst, um das beigebracht zu kriegen. Jedenfalls wirst du mit sorgfältiger Lagerung nicht ständig auf dem Rücken liegen müssen. Hast du irgendeine Beratung bekommen für Alltagsverhalten? Evt. kannst du das eine oder andere an Hilfsgeräten geliehen bekomme, z.B. für sanitäre Verrichtungen. Ich nehme an, dass du schon den einen oder anderen Greiferling organisiert hast, damit du nicht bis abends warten musst, etwas wieder zu bekommen, was auf den Boden gefallen ist. Gibt da sehr praktische Dinge. Und sonst, ja, ist absolut scheußlich. Aber offenbar ja kein Nerv geschädigt, oder? Dann hast du echte Chancen, dass du in einem Jahr wirklich sagen kannst: "Weißt du noch, frisch aus dem Urlaub und dann ....", und dann bückst du dich, aber bitte rückengerecht, und nimmst irgendwelches Zeug hoch und packst es in den Koffer für Frankreich. Also durchhalten, und alles Gute. Liebe Grüße Kyri |
||
|
|||
|
|
ich danke dir Kyri
da ich selber in einem Sanitätshaus arbeite, habe ich natürlich schon das ein oder andere besorgt Mittwoch muss ich zu meinem Orthopäden, mal sehen was der so sagt. mit dem Ding kann ich ganz schlecht auf der Seite liegen. Es geht aber auch so, ich kann schlafen Gruß Bettina |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen
nun habe ich hundertprozentig das Ergebnis, es ist die Dachplatte des 12. Brustwirbels die gebrochen ist. GsD sind die Nervenkanäle in Ordnung. Bekomme Krankengym und Nachts darf ich das Korsett ablegen. Falls es jemand interessiert wie so ein Bruch aussieht, Bild im Fotoalbum. Gruß Bettina |
||
|
|||
|
|
Die Pfeile hätt es nicht gebraucht, ist ja überdeutlich. Bei meinem Kind haben sie damals gesagt, dass Brustwirbel noch geht, weil der ja durch das Brustbein auf natürliche Weise ein wenig geschient ist. Ist daran gedacht, den Wirbel operativ wieder aufzurichten?
|
||
|
|||
|
|
Ohje, das ist natürlich echt ein Drama. Erfahrung habe ich damit nicht, schicke aber beste Genesungswünsche. Alles Liebe, schokowaffel82
|
||
|
|||
|
|
Danke schokowaffel82
@salvy nein operativ ist nichts geplant in 4 Wochen muß ich wieder zum Arzt, mal sehen was er dann sagt allen ein schönes Wochenende Gruß Bettina |
||
|
|||
|
|
Vier Wochen??? Also, ich glaub,wenn so lange keiner nachguckt, würde man anschließend meine Nerven schienen müssen.
Aber heißt ja andererseits, dass kein größeres Risiko zu sehen ist, sonst würden sie ja die Kontrolle engmaschiger machen. Also gute Besserung und ungehinderten Heilungsverlauf. |
||
|
|||
|
|
danke Kyri.
Habe ich mich auch ein wenig gewundert drüber, ich habe den nächsten Termin am 28. Juni schönes Wochenende wünsche Ich Euch Gruß Bettina |
||
|
|||
|
|
hallo Zusammen
Falls es Euch interessiert war ganz witzig bei der KG, habe so Übungen auf dem Rücken gemacht, wo ich mich ein wenig anspannen musste und danach noch Übungen mit denn Armen, wo der Rücken auch wieder angespannt wurde war alles sehr angenehm Freitag geht es weiter. Gruß Bettina |
||
|
|||
|
|
heute war ich wieder beim Doc.
weiter krank geschrieben und eine Überweisung zum KH. Dort soll ich mich bei einem Arzt erkundigen ob eine Kyphoplastie gemacht werden kann. hat jemand damit schon Erfahrung? Montag werde ich mir einen Termin geben lassen und bin mal gespannt was dabei rauskommt. Kyphoplastie nachlesen gruß Bettina |
||
|
|||
|
|
Hallo Bettina,
ich habe das gerade mal nachgelesen, habe auch erst heute Deinen Thread zum 1. Mal aufgemacht und wollte Dir sagen, wie leid es mir tut, was Du durchmachen musst. Fachlich kann ich leider nicht weiterhelfen, aber mein Schwiegervater hat so etwas machen lassen. Er kam extra in eine Klinik nach Emmerich und war wohl sehr zufrieden. LG bini |
||
|
|||
|
|
Ja, meine Schwiegermutter (84) hat eine gemacht bekommen. War keine große Sache. Kurze Narkose, Wirbel aufgefüllt, anschließend nahezu schmerzfrei. Ruckzuck war sie wieder zuhause und konnte sich wieder alleine versorgen.
|
||
|
|||
|
|
ich danke Euch
das hörst sich ja super an, da werde ich aber noch genauer drüber nachdenken. Gruß Bettina |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich hab mir mal die Wirbelsäule angebrochen (unterer Lendenwirbel) und durfte auch nur wenig sitzen, wenn dann aber auf einem aufblasbaren Sitzring aus dem Sanitätshaus. Das ging verhältnismäßig gut, weil das Gewicht nicht direkt auf dem Schmerzpunkt lag. Spüren tu ich teilweise heute noch was davon (nach 15 Jahren), aber nicht mehr oft. LG und gute Besserung bajadera |
||
|
|||
|
|
Autsch...ich leg mich ja auch öfter ordentlich auf die Fr****, aba ordentlich..hab aber immer Glück gehabt bisher...weh tats danch aber meist.
Bei solchen Sachen hilft Novaminsulfon.... |
||
|
|||
|
|
ich wünsch auch mal gute Besserung unbekannterweise, und vor allem den richtigen Weg...
bin da leider auch kein Experte drin und habe damit auch keine Erfahrung, aber Ähnliches mit meinem Haxen durch (der Arzt aus dem KH und mein Orthopäde haben sich beinahe gekloppt, ich wusste auch nicht mehr weiter...) Hoffe, dass es bei dir besser läuft Alles Beste, eine andere Bettina |
||
|
|||
|
|
ich danke Euch
gruß Bettina |
||
|
|||
|
|
hallo Zusammen
mal der neuste Stand keine Kyphoplastie, heilt gut von alleine es geht immer besser Popo tut zwar immer noch weh, aber nicht mehr so doll bin am Montag erstmals wieder Fahrrad gefahren, da habe ich es dann gemerkt, ging aber heut fahre ich in die Stadt, nach 13 Wochen endlich mal raus brauche neue Nordig Walking Stöcke und dann treffe ich mich mit meiner Freundin, nach ewiger Zeit stehe allerdings noch viel, aber es wird Gruß Bettina Wünsche allen einen schönen Tag. |
||
|
|||
|
|
Hallo Bettina,
ich wünsche Dir weiterhin Gute Besserung. Lass es weiterhin langsam angehen... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]()
|
||
|
|||
|
|
danke Patzi, das werde ich
Gruß Bettina |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.