Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
Der Gedanken kam mir eben ob es eine Lotion gibt die auch Mücken und andere Insekten abwährt. Diese sprays mag ich auf Dauer nicht,weil sie eben auch unangehm riechen. Daher meine Frage ob jemand eine Lotion kennt,denn so bin ich immer nur am sprühen und es bringt nichts,ich habe aber auch keine Lust ständig in die notaufnahme zu müssen,weil mich mal wieder irgendwas gestochen hat und bei mir eben ausartet. Ich freu mich auf eure Tips und Beiträge. vielen Dank. Liebe Grüsse Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen
|
|
|
Mir fällt da nur Autan ein...
|
|
|
Hallo,
google mal nach "Lotion Mückenschutz". LG Linda |
|
|
Hallo,
ja es gibt eine Lotion. Frag mal in der Apotheke nach "Mosquito" Mücken-Schutz-Milk. Die wirkt auch gegen Zecken. LG Kristina |
|
|
Hallo
danke euch für die tips,da habe ich schon geschaut. Liebe Grüsse Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen
|
|
|
Hallo,
ich denke eine Lotion mit Zitronenduft könnte auch ganz gut funktionieren. Vielleicht kann man eine herkömmliche Bodylotion mit ein paar Tropfen ätherischer Öle (Nelke, Lavendel) versetzen. Würde dabei aber sparsam vorgehen, damit die Haut nicht zu sehr gereizt wird. Viel Erfolg und Grüße, schokowaffel82 |
|
|
Hallo
schokowaffel, danke der tip wäre auch ne möglichkeit- Liebe Grüsse Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen
|
|
|
Vorsicht bei dem Zusatz von ätherischen Ölen, fiese Pigmentstörungen können das Ergebnis sein. Und Insekten können sich evtl noch intensiver eingeladen fühlen, den Verwender der Lotion zu besuchen.
|
|
|
Wie wäre es mit einer Insektenthötherlampe? Man, wie heißen die Dinger nur..... Na so ein Ding mit blauem Licht und Strom drauf, was dann so pritzelt, wenn die Mücke verdampft wird... Seeeehr effektiv!!
|
|
|
Hallo
Hi hi hi dann muss ich die Lampe immer mit mir rumschleppen Liebe Grüsse Moni [URL=http://www.chefkoch.de/groups/2,3137/Monis-etwas-andere-Spargruppe.html]Monis etwas andere Sparmaßnahmen
|
|
|
Huhu Moni
und wo steckst Du den Stecker ein???? LG Sonja |
|
|
Hallo,
ich benutze für mich und meinen Hund Amoskan Tonicum Spray (gegen Zecken und Mücken). Das gibt es aber auch als Lotion und Öl - dann wohl besser nicht für den Hund LG Fontane |
|
|
Hallo
Sonja.genau deshalb kommt die lampe nicht in frage fontane ne die lotion waere fuer mich.fuer den hund haben wir was anderes. Liebe Grüsse Moni [URL=http://www.chefkoch.de/groups/2,3137/Monis-etwas-andere-Spargruppe.html]Monis etwas andere Sparmaßnahmen
|
|
|
Ja, das Argument mit den ätherischen Ölen verstehe ich. Ich denke ja auch, dass da ein Tropfen wirklich schon ausreicht. Also, lieber sehr sparsam an die Sache herangehen. Pur darf man diese wirklich nicht auf der Haut anwenden, denn dann ist die Gefahr einer Hautreizung natürlich sehr groß. Ich hoffe, Du konntest mit einigen Tipps hier schon was bewirken ....
|
|
|
Hallo,
es gibt Zedan Lotion, die ist auch ganz gut wirksam und verträglich. Für mich ist der Geruch etwas gewöhnungsbedürftig, aber zur Hauptmückenzeit nehme ich sie auch. LG Jago |
|
|
Ich gehöre auch zu denen, welche permanent gepiekst werden!
Das liegt schlicht und einfach an der Schweißbildung. Schweiß zieht Mücken magisch an... Aber auf Medikamente steh ich überhaupt nicht, ich heile mich schon seit Jahren nur mit Kräutern und Pflanzen selbst. Für jedes übel ist ein Kraut gewachsen! "Salbei" in diesem Falle! Salbeitee hilft bei übermässigen schwitzen. Oder wer Abends gern mal grillt, sollte vorher Salbeitee zubereiten und mitnehmen! Man schwitzt weniger und die Mücken bleiben fern. Man kann auch Salbei in Olivenöl einlegen, und sich damit einreiben. Kommt auch keine Mücke! So gehe ich es an seit paar Jahren und spare mir Geld um Novartis reicher zu machen! PS sobald ich auf Salbei verzichte stehen die Mücken schlange! |
|
|
Hallo
dem kann ich nicht zustimmen,denn ich schwitze sehr wenig,ansonsten gebe ich dir Recht nur man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Liebe Grüsse Moni [IMG] [URL=http://www.chefkoch.de/groups/2,3137/Monis-etwas-andere-Spargruppe.html]Monis etwas andere Sparmaßnahmen[IMG]
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.