Kontaktlinsen

17.04.2012 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089

Mitglied seit 01.05.2009
1.242 Beiträge (ø0,64/Tag)

Kontaktlinsen 3335500362

Guten Abend,

ich habe fast 15 Jahre Kontaktlinsen von Focus (farbige Monatslinsen) verwendet. Heute wollte ich nachbestellen und mit Erschrecken festgestellt, dass die Produktion eingestellt wurde. zum Heulen
Hat jemand von Euch auch diese Linsen getragen und wenn ja, was ist die Alternative?

Lieben Dank für Eure Antworten.

Lieben Gruß von Katja
mit Mucki und Monti
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. Daniel Defo

Kontaktlinsen 1421778000

17.04.2012 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

intrudistin

Mitglied seit 16.12.2009
549 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Katja,

lass Dich doch vom Optiker beraten, der weiß am Besten, welche Linsen Deinen bisherigen am Ähnlichsten sind und was gute Alternativen sind. LG susi

17.04.2012 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julemotzt

Mitglied seit 01.08.2008
2.039 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo,

ich verwende auch schon seit ewigen Zeiten Monatslinsen von Focus.
Zwar keine Farblinsen, aber auch die normalen Monatslinsen, die ich immer
nehme werden nicht mehr produziert. Ich habe sie immer online bestellt
und eigentlich sind die Restbestände auch noch zu bekommen. Versuche
es mal auf Linsenpate.de und/oder bei Lensbest.de.

Gruß Jule

17.04.2012 21:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089

Mitglied seit 01.05.2009

Kontaktlinsen 3335500362

Danke Euch .... leider nicht mehr in meiner Stärke .... ich habe -7 dpt. .....
Muss wohl doch zum Optiker gehen.

Lieben Gruß von Katja
mit Mucki und Monti

Kontaktlinsen 1421778000

20.04.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KimAlexandra

Mitglied seit 14.06.2006
365 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Katja,

ich trage auch schon seit 15 Jahren Kontaktlinsen und habe auch ungefähr deine Stärke. Mit Focus habe ich auch angefangen, aber mittlerweile gibts es wesentlich bessere Kontaktlinsen hinsichtlich der Sauerstoffdurchlässigkeit. Ich weiß dass die Linsen im Internet günstiger zu bekommen sind, aber von Zeit zu Zeit wärs doch ganz gut wenn da mal ein Optiker "nachschaut".

Gruß
Kim

20.04.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089

Mitglied seit 01.05.2009

Kontaktlinsen 3335500362

Danke für die Antwort.
Da hast Du natürlich Recht und das mache ich auch, allein schon um die Sehstärke überprüfen zu lassen. Die Linsen habe ich dann aber im Internet bestellt, weil sie da viel günstiger sind.
Ich werde mich kommende Woche mal beraten lassen.

Lieben Gruß von Katja
mit Mucki und Monti

Kontaktlinsen 1421778000

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de