Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hi,
kennt jemand eine günstige, aber von der Qualität her vergleichbare Alternative zu den Falke Füßlingen? Wichtig ist das Material, es sollte 98% Baumwolle mit 2% Elasthan sein. Aldi Nord hatte im letzten Jahr invisible Füsslinge, aber die haben einen zu hohen Plastikanteil, darin hat man in Sneakern klatschnasse Füsse. Gruss Chiara |
|
|
Hallo,
hast du schonmal bei den Drogeriemärkten geschaut, die haben auch ein großes Strump-Sortiment. Ich kaufe bei DM immer welche und war bislang zufrieden. Wie die Materialzusammensetzung ist, weiß ich nicht mehr, aber es war auf jeden Fall "baumwollig" LG Simone |
|
|
hallo, chiara 19 !
ich kann mit füßlingen jemanden tot werfen.immer wieder probiert,das geld hätte ich in falke investieren sollen,es gibt nichts besseres.manche sind aus baumw.,aber nach ein paar schritten wuselt es sich an der fußsohle. ich habe mir immer bei einem bummel ein paar gekauft.und sie halten lange. lg monika |
|
|
Simone, danke, ich guck nochmal beim DM.
Monika, ja, befürchte auch, dass die von Falke die besten sind. Wenn Du welche brauchst, solltest Du zusehen, dass Du noch ein paar Restpaare der aktuellen "Kollektion" erwischt. Die laufen nämlich aus und die neuen, "um ein Vielfaches verbesserten" Gruss Chiara |
|
|
Hey,
viel mehr würde mich ja interessieren, welche nicht irgendwo aus dem Schuh rausschauen. Ich hab genau ein einziges Paar, die perfekt in relativ knapp geschnittene Ballerinas passen, die (gefühlten) anderen 1.000 Paar sind immer zu groß und schauen irgendwo raus, was natürlich total dämlich aussieht. Ist das bei Euch auch so oder hab ich irgendwie komische Füße? Lg, unschuldslamm |
|
|
Hast Du denn alle knappen Modelle von Falke durch?
Ansonsten liegt es wohl doch an den Füßen. |
|
|
@unschuldslamm: ich denke, das ist bei den meisten Modellen so...
Bei meinen Tanzschuhe, die sehr weit ausgeschnitten sind behelfe ich mir immer damit, den "Zeigezeh" und den Mittelzeh aus dem Füßling rauszumachen. Zwei-zehen-Hautkontakt kann ich gerade noch so verkraften und der Ausschnitt des Füßlings verläuft dann an der Stelle, wo Zeh in Sohle übergeht und nicht sichtbar LG Simone |
|
|
@chiara: Gibt's denn mehrere Modelles von den knapp geschnittenen Falkes und kannst Du eines besonders empfehlen? Ich hab bislang zwei Paar gekauft, glaube aber es sind die gleichen. Modell habe ich leider nicht im Kopf. Hm. Vielleicht sollte ich mich mal informieren, welche unterschiedlichen Modelle es da so gibt... "Füßlikunde" sozusagen
@Simone: Du "packst" quasi zwei Fußzehen einfach aus dem Füßli aus? Hm. Interessante Variante, wobei ich zugeben muss, dass das irgendwie unangenehm klingt, wenn man dann so einen Knäuel unter den Zehen hat? Probieren werde ich das aber auf jeden Fall mal!! |
|
|
Hallo,
ich finde es nicht sonderlich unbequem. Klar, es ist anders als gewohnt, aber bei mir sitzt es fest und rutscht nicht weg und der Fußrücken hat kein sichtbares "Schlüpferli". Immer noch besser als ohne Füßling oder mit sichtbarem Rand. LG Simone |
|
|
Wird gleich heute abend getestet, ich berichte dann!
|
|
|
Unschuldslamm,
der Falke Online Shop zeigt Dir alle Modelle, auch in Großansicht. Und nach dem Kauf immer schön die Umverpackung aufheben. Im Ingolstadt Village gibt es einen Falke-Shop. War schon mal jemand dort und kann berichten? Chiara |
|
|
Hallo,
ich hole diesen Thread nochmal nach oben weil ich aktuell auch auf der Suche bin nach Füßlingen, die nicht wie Wurstpellen aussehen. Am Wochenende habe ich richtig schöne gesehen, mit Spitze, was ich für eine nette Lösung halte wenn man die Teile schon nicht komplett im Schuh verbergen kann. Dann soll der sichtbare Rand wenigstens schmuck aussehen. Ich habe welche von "Capelli" und von "Bellablau" gefunden (bei Amazon), kennt jemand diese Marken und weiß, ob sie was taugen? Gruß vom greeneyedmonster |
|
|
Liebes greeneyedmonster, ich habe mir vor einiger Zeit schicke Füßlinge aus Spitze mit tollem Zierrand bei nelly.de gekauft. Es sind die VOGUE / VOGUE LACY STEPS. Gibt es in schwarz und creme. Sehr, sehr schick und prima vom Tragegefühl.
Grüße, schokowaffel82 |
|
|
Hallo schokowaffel82,
stimmt, die sehen nett aus, gehen aber scheinbar nur bis 41. Ich brauche leider 42 bzw. würde die "kleine" Größe nehmen wenn ich gar nichts anderes finde. Sorry, ich hätte die Größe gleich verraten können Trotzdem Danke! |
|
|
Es geht hier um Füsslinge, die invisible, also unsichtbar sind. Und die gibt es auch in 42. |
|
|
Chiara, ja, Füßlinge gibt es auch in 42. Aber die von Schokowaffel empfohlenen leider nicht. Da ging es auch nicht mehr um unsichtbare, sondern eben eventuell teilweise sichtbare, deswegen der Anspruch dass sie hübsch aussehen.
|
|
|
Hallo
Lidl hat nächste Woche welche Zufällig vorhin gesehen, aber leider nicht gesehen wie welcher Anteil ist Gruß Tiffany |
|
|
Danke für den Hinweis, ich werde sie mir mal ansehen!
|
|
|
Hab gerade den Prospekt in der Hand , sie heißen Seamless sind also andere
Und sie scheinen aus Tactel zu sein Aber 2 Paar für knapp 2 Euro da kann man sie ja testen Gruß Tiffany |
|
|
Hi,
Ich habe schöne vom Edeka www.nurdie.de/segmente/trend-style/fussli-gemustert.html Ist natürlich geschmaksache, aber ich find die niedlich. Material: 68% Baumwolle, 30% Polyamid, 2% Elasthan LG Fontane |
|
|
Fontane, ja, die Mausezähnchen sind ja süß
|
|
|
Also... einige Tage später....
Bei meinem Lidl habe ich meine Größe wieder nicht gefunden, das war also nix. Hatte jetzt welche bestellt, allerdings sind die aus Baumwolle. Ist zwar toll für die Füße aber die sind natürlich auch dicker als Nylons - ich komme damit nicht in alle Schuhe - und außerdem waren sie eh etwas zu klein. Es haben dann nicht die Schuhe gedrückt sondern die Füßlinge. Gestern habe ich welche aus Microfaser gekauft, die scheinen jetzt ok zu sein. |
|
|
hallo
ich brauche auch unbedingt füßlinge und habe schon mehrere ausprobiert , aber die richtigen habe ich noch nicht gefunden. ich habe immer das problem, dass sie mir von der ferse rutschen. habt ihr einen tipp für mich.wäre sehr dankbar. lg mebsi |
|
|
Hallo Mebsi,
suchst Du möglichst unauffällige Füßlinge ("invisible") oder darf man sie sehen und sollen sie Deine Füße sogar etwas "schmücken". Ich habe mich ja in den Thread gedrängelt weil ich sichtbare Füßlinge suchte. Hast Du von den hier empfohlenen Marken schon welche probiert? Gruß vom greeneyedmonster |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.