Strumpfhose (Nylon) färben ?

13.03.2012 00:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag

Mitglied seit 19.06.2002
4.601 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo,

meint ihr, es ist möglich, Nylon-Strumpfhosen zu färben - oder besser gesagt : zu bemalen ?

Ich will jetzt keine weisse Nylon blau färben - wäre ja albern, kann man ja kaufen.

Aber wenn ich ich jetzt eine helle, blickdichte Strumpfhose nähme....könnte ich die dann bemalen, selber mit Mustern "verzieren", stempeln ?
Für mich stellt sich da die Frage, welche Art von Farbe ich nehme.

LG
Dag YES MAN
 
13.03.2012 07:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea

Mitglied seit 05.04.2011
1.202 Beiträge (ø1/Tag)

Huhu,


also ich denke dass das mit diesen Plusterfarben funktionieren sollte, die kann man ja auch ohne den Plustereffekt auftragen. Aber ich stelle es mir schwierig vor, denn die Farbe muß ziemlich fest sein da sie auf dem feinen Gewebe sonst verläuft, aber sie sollte ja nachher auch so dehnbar sein dass das Muster noch erkennbar ist und das stell ich mir etwas kompliziert vor! Ich denke bei ner Baumwollleggins wirds einfacher sein...

LG, Mea
 
13.03.2012 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag

Mitglied seit 19.06.2002
4.601 Beiträge (ø1,04/Tag)

Also das Gewebe wollte ich vor dem Anmalen dehnen - das Strumpfbein über etwas länglich-dickes ziehen (was immer das auch sein soll.... Lachen )

Mein Problem ist halt, dass ich Baumwollstrümpfe/leggings eben nicht so sehr mag. Und Plusterfarbe hat so was Aufkleber-mäßiges, da wäre mir die Farbstruktur zu dick.
 
13.03.2012 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fritzi173

Mitglied seit 26.08.2011
992 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo dagdag,

färben geht nicht, bemalen oder bedrucken schon. Frag mal in einem gut sortierten Bastelgeschäft nach entsprechenden Farben. Gibt's mit und ohne Glitzer. Wichtig ist, dass man zur Fixierung nicht mit 2 Punkten bügeln muss.
Ich denke aber, dass die Farbe relativ schnell wieder abblättert oder -bröckelt. Für die Ewigkeit wird Deine Eigenkreation also nicht sein.

Viele Grüße

Fritzi
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de