neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was für Kleidung zum Kammerkonzert?

Vom 10.02.2012 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!

Ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Am Sonntag gehen mein Ehemann und ich mit der Schwiegermama zu einem Kammerkonzert. Es wird Schubert gespielt.

Nun, mein Mann und ich waren bisher nur auf Rockkonzerten oder halt mal im Musical.

Das Konzert ist gegen Mittag und wir werden anschl. noch schön essen gehen.

Also, was trägt man da denn so? Da es ja recht kalt ist fände ich Rock oder Kleid nicht so gut. Reicht eine bessere Jeans und Bluse? Wie wäre eine enge Hose mit so einem Wollkleid darüber? Sollte mein Mann Anzug und Krawatte tragen? Oder ist das inzwischen total egal?

Würde mich sehr über Tipps freuen.
Danke schon mal

LG
Sue
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2012 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

sauber und gepflegt. Nicht anders, wie wenn du dich sonst zu einem netten, gehobenen Essen zurechtmachen würdest. Hose mit Wollkleid geht auf jeden Fall, das Konzert ist ja auch noch am Tag, da braucht es keine Abendkleidung. Anzug muss auch nicht sein, obwohl wahrscheinlich auch Anzugträger dabei sein werden. Die-Jeans-und-Sakko-Fraktion ist aber gewöhnlich auch vertreten.
mfg
Salvy

Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 10.02.2012 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Danke, Salvy, wie im Musical halt auch, oder? Eigentlich geht alles, wenn nicht gerade zerrissen und schmutzig. Da sieht man ja auch alles von Jeans mit Pulli bis Designerkleid.

Vom 10.02.2012 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera56 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2011
179 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Sue!

Wo findet eure Matinée denn statt? Gibt es einen Anlass, z.B. ein Jubiläum, evtl. hinterher einen Imbiss o.ä.? Bei einem Spätvormittagskonzert gibt es ja gelegentlich Kombinationen.

" Normal" passt eigentlich ein Hosenanzug mit Bluse o. schickem Pulli mit Halstuch; Jeans eher nicht, es sei denn, du kannst das in "Edeljeans" mit modischem Drumrum aufpeppen.

Aber, wie oben gefragt: Zusatz-Infos wären hilfreich!

Evtl. bis später, Cocinera56

Vom 10.02.2012 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,33/Tag)
Einfach die Kleidung auf das Essen abstimmen und dann passt das schon.

Ich denke, wenn ihr etwas raussucht was ihr als respektabel empfindet dann trefft ihr den Punkt. Lachen

Herr_Mahlzahn

Vom 10.02.2012 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Die Veranstaltung ist im Freiburg im "Theater Freiburg". Das Essen gehört nicht dazu, habe ich selbst organisiert. Habe es nur wegen der "Stimmung" erwähnt, wir gehen danach nicht zu MC.

Vom 10.02.2012 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Vielleicht wäre ja auch eine Businesshose mit Bluse und Pullunder OK? Och mensch, ich als Jugendarbeiterin trage halt hauptsächlich Jeans und Pumasportjäckchen.

Vom 10.02.2012 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Hallo,

mach dir keinen Kopf! Zieh dich so an, wie du dich wohl und vielleicht ein bißchen schön fühlst. Die Zeiten sind lange vorbei, wo klassische Konzerte eine feierliche, steife Angelegenheit waren. Da es ja aber schon eine besondere Gelegenheit und keine alltägliche Sache ist, macht man sich halt auch ein bißchen sorgfältiger zurecht. Das Pumajäckchen wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber ich bin ja auch eher konservativ, was die Kleidung angeht. Deine anderen Vorschläge gehen alle. Ich weiß zwar nicht, wie die Freiburger da so drauf sind, aber in Frankfurt siehst du bei solchen Gelegenheiten kleidungsmäßig wirklich alles.

mfg
Salvy

Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 10.02.2012 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo,

wie ich schon ins Konzert/Theater/Oper gerannt bin BOOOIINNNGG.... (z.B. auf Last-Minute-Tickets mit Rucksack und Schneestiefeln...)

Ich würde auch dafür plädieren, dass Ihr Euch so anzieht, wie Ihr Euch eben schick und dem gesamten Rahmen eines besonderen Tages angemessen gekleidet fühlt. Ihr macht das ja wegen Euch und nicht der Konventionen wegen, die, wie oben schon gesagt, ohnehin nicht mehr starr sind.

Warnendes Gegenbeispiel:
Meine Mutter zwingt meinen Vater immer in den Anzug, wenn sie sich ins Kulturleben stürzen und der Arme wehrt sich nicht: Folge = Schlechte Stimmung, kein Platz für das feine Essen im Jackett/der schicken Hose... Sie selbst trägt dann unbequeme Schuhe, was bei der Parkplatzwahl und der gesamten Anfahrt zu Problemen führt! ("...so weit kann ich aber nicht gehen... Nein, wir nehmen, das Auto, das sind keine Outdoor-Kleider!")

Das will man ja auch nicht.

In diesem Sinne: viel Spaß und LG
Simone

Vom 10.02.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hi,

Businesshose + Bluse klingen gut. Den Pullunder würde ich allerdings nur für die "Anreise" anziehen ...

Es ist allerdings in der Tat so, dass man heutzutage ALLES in der Oper/Theater/Konzert sieht ... Ich war schon mal versucht, einen "Herrn" in Uralt-Jeans und ausgeleiertem T-Shirt zu fragen, ob er eigentlich vorhatte, sein Auto zu waschen, dann aber aus Versehen auf der Premiere in der Hamburger Staatsoper gelandet ist ... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Fee

Vom 10.02.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.153 Beiträge (ø3,33/Tag)
"einen "Herrn" in Uralt-Jeans und ausgeleiertem T-Shirt zu fragen, ob er eigentlich vorhatte, sein Auto zu waschen, dann aber aus Versehen auf der Premiere in der Hamburger Staatsoper gelandet ist ..."

Ohh das könnte ich gewesen sein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich bin da ziemlich schmerzfrei was die Kleidung bei Premieren angeht. Schrank auf, Sachen anziehen und fertig.

Ich kann mich noch erinnern wie Zadek mal auf einer Premiere schief angeguckt wurde wie er mit seiner Plastikwasserflasche, Jeans und Wollpulli im Publikum gesessen hat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Herr_Mahlzahn

Vom 10.02.2012 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Klar kann man alles tragen, man muss es aber nicht.

Ich erinnere mich noch sehr gut, dass wir zu der Premiere einer Konzertreihe mit klassischen Konzerten in einen bekannten Ferienort im Allgäu fuhren........................auf der Autobahn gab es Stau.....................Stau....................Stau.............wir wurden immer panischer und es kam, wie es kommen musste: wir hatten gerade noch Zeit, das Auto in der Nähe des Kurhauses zu parken, wir "galoppierten" durch die Strassen und kamen einigermassen zeitlich zurecht - allerdings ausser Atem und genervt - und wurden dann ob unserer seltsamen Outfits (Jeans und Pulli) kritisch beäugt.

Natürlich kann man sich darüber hinwegsetzen - wohlgefühlt haben wir uns allerdings nicht.

Aber das muss jeder selbst entscheiden. Für mich gehört ein gepflegtes, einigermassen festliches Outfit einfach dazu -nicht, weil ich damit glänzen will, sondern weil ich mich damit wohler fühle.

Grüße von

Regine

Vom 10.02.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Wobei man sicher davon ausgehen kann, dass die Kleiderfrage in einem Kurort enger gesehen wird als in einer Universitätsstadt.

Vom 10.02.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
stimmt! YES MAN

da gab/gibt es bei den Herren Sakkos aus den 50-er Jahren, die Damen haben auch Kleidung an, die man so eigentlich nicht mehr sehen mag. Aber man wird halt von oben bis unten angeschaut und fühlt sich entsprechend unwohl, wenn man Jeans und Pulli anhat - abgesehen von den Temperaturen auf dem Balkon - gefühlte 35° *g*

Vom 10.02.2012 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmut56 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2012
7 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich gehe immer leger (bin aber auch ein Mann). Für ein Nachmittagskonzert wäre ein Kleid fast schon ein bisschen zu viel des Guten ;)

Helmut

Vom 10.02.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreasvolkmann Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Mach Dir da nicht allzu viele Sorgen. Trage, worin Du Dich wohl fühlst. Frage Dich vielleicht nur, ob Dein Dress dem Auge des Schubert-Liebhabers, dem Du mit Sicherheit auch begegnen wirst, wöglich eine Zumutung sein könnte...

Vom 10.02.2012 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Das müsste dann aber schon wirklich ein schrilles Outfit sein, das mich als Schubert-Liebhaberin von der Musik ablenken könnte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.02.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Bei Schubert bin ich froh, wenn es was im Publikum zu kucken gibt Na!

Vom 10.02.2012 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Ach, es gibt doch so vielfältige Möglichkeiten, sich in einem langweiligen Konzert zu beschäftigen. Immer wieder beliebt: die leisen Stellen abzuwarten und dann mal gründlich abzuhusten. Das können auch schon Anfänger. Oder in der Handtasche nach Taschentuch und Hustenbonbon kramen. Handyklingen ist was für Fortgeschrittene. Profis erkennt man an dem nach innen gewendeten Blick, den Unbedarfte gerne als Nickerchen fehlinterpretieren.

Vom 10.02.2012 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
Pfeil nach rechts Für ein Nachmittagskonzert wäre ein Kleid fast schon ein bisschen zu viel des Guten ;) Pfeil nach links

Wirklich??? Ich trage sogar manchmal zur Arbeit im Büro ein Kleid (ein Tageskleid versteht sich, kein Cocktailkleid) bin ich jetzt hoffnungslos overdressed??? Jajaja, was auch immer!

Fee

Vom 10.02.2012 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueye61 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2011
2.364 Beiträge (ø13,06/Tag)
Kann mich nur den anderen anschließen ....es wird heute fast alles "geboten" an Kleidungsvarianten wenn man z.B. in die Oper geht . Im Grundsatz ok aber ich krieg schon mal "Augenkrebs" wenn mir dann einer in schmuddeligen Jeans , Ökolatschen und nem augeleiertem Pullover dort begegnet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das muß wirklich nicht sein .
Denke eine normale Hose kann auch mit einer flotten Bluse/ Oberteil kombiniert werden und wenn doch mal ne Jeans dann einfach aufpeppen mit schönen Details ( Schmuck , Tücher u.s.w. ) und nem schicken Oberteil .

Vom 13.02.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

ich habe den Thread schmunzelnd verfolgt und bin nun sehr neugierig, was Ihr letztendlich angezogen habt. YES MAN

LG bini

Vom 13.02.2012 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samy123456 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2012
5 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

das würde mich allerdings auch brennend interessieren. Welcher Kleidungsstil ist es denn nun geworden? Schließlich kann ein klassisches Konzert jedem anderen von uns auch noch blühen hechel...

LG

Samy

Vom 13.02.2012 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ach, das würde mich jetzt auch interessieren, wie das Schubert-Publikum in Freiburg so aussieht! Lachen Ich bin ziemlich oft auf Konzerten oder in der Oper, und ich habe schlicht keine Lust, in Jeans dorthin zu gehen. Zu Matinéen trage ich in dieser Jahreszeit momentan entweder ein dunkelblaues oder nudefarbenes Etuikleid aus Seide oder ein braunes Wollkleid mit schwingendem Rock, wenn ich weiß, dass es eher lässig zugeht, ein schwarzes Jerseykleid, immer etwa knielang; manchmal Rock und Bluse oder Twinset. Finde Kleider oder Röcke absolut angemessen und auch nicht zu kalt, das ist doch drinnen... Cocktail- oder gar Abendkleid natürlich nur abends.
Von meinem Liebsten würde ich zu einer solchen Gelengeheit zumindest ein Hemd verlangen, oder meinetwegen eine gute dunkle Hose, Hemd und darüber einen dünnen Pullover. Das macht er aber von selber HAR HAR HAR
Insgesamt würde ich sagen: Ich kleide mich zu dieser Art Konzert ungefähr so, wie wenn ich in ein sehr gutes Restaurant gehe, da trage ich nur andere Accessoires und anderes Make up. Ich mag es aber auch, mich dafür zu stylen.

Gruß
Cara

Vom 01.03.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasRenechen Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2012
5 Beiträge (ø0,06/Tag)
Persönlich würde ich auch keine Jeanshose anziehen. Man kann ja eine etwas schickere Stoffhose und eine Bluse mit einem netten Halstuch anziehen. Dazu noch schöne, elegante Schuhe. Ein Kleid muss es natürlich nicht sein, aber ich denke etwas schicker sollte es schon sein, damit man sich dort auch wohlfühlt.
Der MAnn kann ja ein Hemd mit einer schwarzen Stoffhose und dazu saubere Businessschuhe anziehen.
Was meint ihr???

Vom 01.03.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo!

Noch mal danke für die Tipps.

Es wurde eine neue, enge, gute Jeans mit einer schönen Wollweste mit so Vollant dran. Ich weis nicht, wie ich de Weste beschreiben soll, sie ist fast Knielang, hinten rund und vorne eben so "wellig". dazu schicke Stiefel und ein passendes Halstuch.

Schwiegermama gieng in Stoffhose mit Bluse und Schmuck.

Mein Mann hatte einen Anzug an, allerdings ohne Krawatte.

Insgesamt waren wir recht passend gekleidet. Manche kamen allerdings echt im Abendkleid. Die meißten waren aber ähnlich wie wir gekleidet. Wahlweise halt mit Rock.

Das Konzert war sehr schön und das Essen hinterher noch viel besser Lachen .

LG
sue

Vom 01.03.2012 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueye61 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2011
2.364 Beiträge (ø13,06/Tag)
Hallo Sue,
freut mich das alles gut geklappt hat mit der Kleiderwahl und der Abend schön war Lächeln

LG
Blueye

Vom 02.03.2012 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Abendkleid am Tag ist, wie man aus dem Namen schon schließen kann, das falsche Kleidungsstück zur Tageszeit. Das nennt man dann overdressed. Da war deine Kleiderwahl wirklich passender. Aber was soll's, es steht ja doch die Musik im Vordergrund. Schön, dass es euch gefallen hat.

Vom 02.03.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Am Times Square in NY sieht man viele Frauen tagsüber im Abendkleid, auf dem Weg ins Musical. Das sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus Lachen .

Vom 02.03.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.334 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hmhmmm, das ist mir dort aber gar nicht aufgefallen Sicher nicht! . Werden wohl Touristinnen gwesen sein.

LG krebsi62

Vom 02.03.2012 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Ja und dort tragen sie aber auch Lockenwickler im Supermarkt! Das ist ja nichts ungewöhnliches!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 02.03.2012 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Die New Yorkerinnen sind sehr elegant.

Vom 02.03.2012 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

ich denke mal nicht, das ALLE New Yorkerinnen sehr elegant sind- das ist doch "etwas" verallgemeinert. YES MAN

Liebe Grüße
Anneliese Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt

Vom 02.03.2012 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meinst du die aus der Upper East Side oder die aus der Bronx BOOOIINNNGG.... ?

Vom 02.03.2012 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Aber die Lockenwickler im Supermarkt sind nicht verallgemeinert???

Vom 02.03.2012 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Für solche Fragen haben wir doch eine "Spezialistin" Na! Na! Na! Na! Na!

Liebe Grüsse

Carco (was habt ihr gedacht was noch kommt?¿) Lachen Na!

Vom 02.03.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
Psssssssssssst, die ist (noch nicht on) Was denn nun? .

Vom 02.03.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hi Sue,

freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat und die Wahl der Kleidung ist Euch ja wohl auch gelungen.

Ein Abendkleid gehört, wie der Name schon sagt, da wirklich nicht hin.

LG bini

Vom 02.03.2012 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Ute schrieb aber nicht " die NYerinnen tragen Lockenwickler im Supermarkt",
sondern das es "aber auch" der Fall ist. 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Liebe Grüße
Anneliese Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt

Vom 02.03.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
na dann... na dann... na dann...

Es wurden von einer Userin einzelne New Yorkerinnen gesehen, die elegant gekleidet sind.

Vom 02.03.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Suesue hatte einen tollen Abend und war richtig gekleidet! Damit wäre es doch hier wohl erledigt! Für einen Austausch der Bekleidungs-Etikette auf internationalem Gebiet würde ich mir einen eigenen thread wünschen!

In der Zwischenzeit lege ich mir mal die Lockenwickler bereit!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 02.03.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Nein, sie hatte einen tollen Nachmittag!

Und jetzt husch, husch in den Supermarkt, Ute. Mit Wicklern.

Vom 02.03.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
brielle - ich lebe z.Zt. nicht in einem Gebiet, wo das üblich wäre! Aber mit passenden Schuhen würden auch Lockenwickler gut aussehen, da bin ich mir absolut sicher! Hauptsache man trägt es mit Selbstbewusstsein, was die Grundvoraussetzung wäre! Und wer Selbstbewusst ist, muss es weder begründen, noch unbedingt Jedermann/frau mitteilen! Na! Na! Na!

LG Ute
\"\"

Vom 02.03.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Ute, vielleicht solltest Du mal ganz selbstbewusst Deine Vorurteile überprüfen.

Vom 02.03.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
1.074 Beiträge (ø0,69/Tag)
Huhu

Naja, wir sind öfter innerhalb der USA geflogen und ich muß sagen, sogar im Flieger saßen etliche Damen mit Lockenwickler. Schlimmer noch fand ich das gelbe Glibberzeug was dort die Wickler zierten. Aber ok, muss Jeder für sich entscheiden wie man sich wo zeigt.

Geli grüßt Euch

Lecker bün ik nich, ober ik weet, wat goot smeckt

Kiek mol wedder rin

Vom 02.03.2012 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
brielle - erklär mir bitte mal, wo ich Vorurteile habe?

LG Ute
\"\"

Vom 02.03.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.580 Beiträge (ø5,88/Tag)
Wo Du mit Wicklern und passenden oder unpassenden Schuhen überhaupt nicht auffallen würdest,
probiers mal auf der "Art Basel"
Das Kammerkonzert stellt einen ja vor eine Herausforderung...mein lieber ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
gruß

Vom 02.03.2012 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.580 Beiträge (ø5,88/Tag)
zu huhu
passt
gucke Dir die Tourists von Duane Hanson an, das sind die nicht so elegant gekleideten, die die Userin verpasst hat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.03.2012 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo

also....ich denke mal, dass zu Schubert Lockenwickler ganz gut passen.
Der hatte doch ziemlich lockiges Haar, da könnte man die Wickler doch drin lasssen und dann im Foyer( Kammerkonzert, wahrscheinlich ziemlich übersichtlich)
demonstrativ ausschütteln.
Dazu noch die passende Brille......und der Abend ist geritzt.
Egal, was angezogen wird.

LG
Celline

Vom 03.03.2012 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
1.102 Beiträge (ø0,77/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was empfiehlst du zu Tschaikowski???

....lag heute im Konzert so auf'm Pult rum YES MAN

Gruß Mina

Vom 03.03.2012 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
ihr seit albern!!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.03.2012 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
Suesue,

für die Zukunft:

Ich hatte heute (wie so ungefähr 2mal die Woche) Konzert und kann dir sagen, daß im Publikum je nach Alter alles vertreten ist.....von under- bis overdressed ist da alles dabei.
Das nächste Mal brauchst du dir keinen Kopf machen....aber overdressed ist eigentlich nur noch ab +-80 angesagt Na!

...oder auf dem grünen Hügel na dann...

Gruß Mina

Vom 03.03.2012 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,48/Tag)
Bart.

und Vibrato ohne Ende.....

Lg
Celline

Vom 03.03.2012 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008

...Vibrato immer auf Abruf im Gepäck ...

Gruß Mina

Vom 03.03.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Mina,

Ich hoffe nun, dass es alle verstehen und nicht denken, Du hättest einen Buchstaben vergessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 03.03.2012 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Das wäre ja aber auch eine Option, nur nicht gerade fürs Konzert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.03.2012 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Tja Uschi, was soll ich sagen??¿¿ *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.03.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
Uschi,

den Scherz hab ich schon so oft durch.....da bin ich völlig unempfindlich geworden Lachen

....aber wer sich jetzt berufen fühlen sollte: Nur zu.......schmeißt mit r's nur so um euch 11.11.11:11 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Mina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: