Hilfe, ich brauche Tipps für ein Abendkleid
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
vorne weg: Ich hasse es zu bestellen, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Wegen Job und privaten Verpflichtungen komme ich nicht zum Einkaufen. Habe etwa 10 kg in 1,5 Monaten abgenommen und mir den Nachmittag heute mit Müh' und Not frei geschaufelt, damit ich wieder passende Klamotten im Schrank habe. Für eine Hochzeit am 10.März brauche ich ein schlichtes Abendkleid, dazu kam ich heute nicht mehr. Ich bin 1,58 m groß, Gewicht ??? (habe keine Waage), Hosen Gr. 38, superflacher Bauch, habe dafür einen Hintern, Taille, stabile Beine und E-Körbchen Worauf sollte ich bei dem Kleid achten? Glänzender Stoff ja /nein, Welcher Schnitt? Meine Möppies sollen auch nicht zu arg zur Geltung kommen. Schulterfrei oder doch nicht? Jäckchen, Bolero etc. Danke Danke für jeden Tipp K-lorie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo, das ist doch ganz einfach:
Du brauchst etwas, was zeigt, was Dir an Dir gefällt, und verdeckt, was Dich stört. Vielleicht doch ne Menge Stoff?? Viel Spaß beim Aussuchen, ich käme gern mit! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hai
Also das Aussuchen findet auf dem Sofa statt, also nichts mit mitkommen, sondern gleich helfen! Bin schon auf den Vorschlag gespannt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2011 |
Hallo k-lorie,
in welcher Kleidung fühlst dich denn prinzipiell wohler? Kleider, Röcke oder eher Hosen? Dann eher hochhackige oder flache Schuhe? LG Meri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2011 |
Vielleicht ein völlig blöder Vorschlag:
Mir gings mal genauso,mein Abend sollte für mich perfekt sein und ich hatte keine Idee für alles:Schnitt,Passform,Farbe,Länge... ??? Mein Mann hatte die Idee: Ein Brautmodegeschäft,wo er tagtäglich einmal am Tag liefert... Da gab es Abendmode zum Ausleihen und Kaufen.Inklusive Beratung,was gerade in ist, was mir steht,welche Farbe zu mir paßt. Dazu noch passende Accessoires und Schuhvorschläge. Nix überedles,eher einfach gehalten und trotzdem für mich beim Tragen perfekt!!! Ich mag es nicht,so direkt im Rampenlicht zu stehen,habe aber sehr wohl alle für mich gemeinten Bemerkungen und direkten Anerkennungen registriert ;) Und ich habe es schon öfter getragen,mal so und mal so und im April werde ich es dezent wieder tragen... Ich bin damit sehr zufrieden und wenn Du Deine wunderschönen Proportionen beschreibst,bin ich mir sehr sicher, das Du Dir es einfach mal gönnen solltest, sie woanders von Fachfrauen "umhüllen" zu lassen... Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude beim Aussuchen und Tragen. Viele Grüße und viel Spaß. "Der Weg in den Garten ist der kürzeste Weg zur Gesundheit" (Zitat:G.Pötschke) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Meri,
also die Schuhe habe ich wahrscheinlich schon. Heute habe ich mir High Heels in nude gegönnt. Und ich will bei der Hochzeit ein schlichtes Abendkleid tragen. Das ist fast schon eine türkische Hochzeit und die Braut will schon festliche Kleidung aber nicht zu aufreizend. Sie meinte zu mir eine Art Cocktail- oder schlichtes Abendkleid wäre ideal. In einem Hosenanzug möchte ich nicht aufkreuzen. LG K-Lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ctithilda,
ich finde Deine Idee super Ich würde ansonsten einen Friseurtermin empfehlen. Man muß sich ja nicht gleich eine komplett neue Frisur verpassen lassen, es reichen auch ein paar Strähnchen oder nur die Spitzen schneiden lassen. Da wäre man dann auch unter Leuten, die einem ein paar tipps zu Kleidung geben könnten. LG Meri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Huhu,
also kurz du hast ein klassische Sanduhrfigur! Das bedeutet, du brauchst etwas was von der großen Oberweite ablenkt und die Hüften nicht betont! Also Punkt eins- keine A-Form und keine Voillants oben... Ein paar zusätzliche Infos wären gut- verrätst du ein ungefähres Alter- denn schlicht ist zwar ne Ansage- aber auch ein Unterschied ob du 50 oder 25 bist... Tendierst du zu was einfarbigem oder zu was gemustertem- dunkle gedeckte Farbe oder eher was buntes? Preiskategorie wär auch gut... LG, Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
@Crithidia
in 2 Geschäften war ich heute (sogar in dem, wo die Katze einkaufen geht laut deren Werbung). Habe sogar eins angehabt... oben war Quetschzone unten schlackerte alles. Die Verkäuferin meinte nur sie haben keine Kleider für meine Figur. Fast alles Kleider betonen zu sehr die Oberweite. Und die Zeit nochmal die Läden ab zu klappern, habe ich nicht. Trotzdem Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo K-Lorie,
High Heels fielen mir auch als erstes bei Dir ein, nachdem ich las wie Gross Du bist und nach Deiner Beschreibung schöne weibliche Formen hast. Die würde ich jetzt nicht zuuu sehr hervorheben aber auch nicht unbedingt verstecken Auf jeden Fall würde ich nicht zu einem langen Kleid raten, höchstens Knielänge. Und wenn du schlicht sagst, denke ich gleich an Schwarz, aber ich weiß nicht ob Du Schwarz magst oder ob es Dir für einen solchen Anlass zu dunkel ist. Wenn Du blaue Augen hast, könnte ich mir auch was in blau vorstellen. Bei braunen Augen dann eher grün oder in einem zarten roseton. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mea
Also ich bin 28. Farben fürs Kleid habe ich mir grün, petrol eventuell dunkles rot oder blau gedacht. Ob uni oder gemustert ist mir egal, solange es noch schlicht und elegant ist. Preiskategorie hm... kommt ehrlich gesagt auf das Kleid an. Also vierstellig sollte es nicht werden. Danke K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast ne PN...
Das zweite könnte dann vielleicht passen... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mr.Robinson
schwarz wollte ich auch erst, aber von der Braut weiß ich, dass sie schwarz nicht so toll findet und irgendwie hätte ich auch mal Lust auf was farbiges, da ich sonst auch fast nur schwarz trage. Ein langes Kleid wäre mir echt lieber. Meine Beine finde ich grauenhaft und in einem kurzem Kleid würde ich mich unwohl fühlen |
||||
|
|||||
|
|||||
Wobei dazu zu sagen wäre das lange Kleider in gewissen Regionen immer nur der Braut vorenthalten sind... miene Freundin war mal auf ner spanischen Hochzeit- und hat sich dafür ein wunderbares, sündhaft teures langes Kleid gegönnt- am Tag vor der Feier hat sie mitbekommen das das ein absolutes NoGo wäre und musste sich umorientieren!- obei die Türken das glaub ich nicht so eng sehen!
Nee Mini musst du ja nicht- aber du willst ja deine Schuhe zeigen- außerdem staucht alles was länger als knielang ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo, versuche es doch einmal in einem Brautmodengeschäft wie es Crithidia beschrieben hat, dort gibt es bestimmt eine reichliche Auswahl und du kannst nach herzenslust alle Kleider anprobieren, Die dir gefallen und eine Beratung hast du auch. Nimm die Schuhe mit, damit du gleich perfekt aussiehst. Bestellen würde ich kein Kleid, falls es nicht passt musst du es zurückschicken und weitersuchen. Wünsche dir viel Erfolg. Liebe Grüße Birgit
|
||||
|
|||||
|
|||||
@K-Lorie
Ich dachte dabei an Deine Körpergrösse. Bei 1,58 Körperlänge macht ein langes Kleid einen noch kleiner. Andererseits ziehst Du ja High Heels an, dann könnte es gehen. Rot finde ich schon mal gut. Eine schöne frische Farbe |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Schuhe muss man nicht sehen. Ich will und werde ich jeden Fall mit hohen Hacken dort aufkreuzen. Habe noch ein paar mehr Zuhause. Die Nude-Dinger sind halt nur meine neueste Errungenschaft. Die Musste ich mir gönnen nach 4h Einkaufstour (,die noch nicht zu ende war).
Also langes Kleid sollte gehen, hat zu mindestens die Braut gesagt. |
||||
|
|||||
|
|||||
@K-Lorie
mir fällt gerade noch etwas ein. Du beschreibst, das die Kleider oben drückten und untenrum schlackerten? Und wenn Du die Teile getrennt kaufst? Z.B. Oberteil als Corsage und einen Rock dazu? |
||||
|
|||||
|
|||||
...also eine Corsage könnte ich mir echt gut bei dir vorstellen. Du hast die nötige Oberweite und einen flachen Bauch. Das würde sehr sexy aussehen... Ich bin mir sicher, die gibt es auch als Kleider...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@MrsRobinson
Hatte ich mir auch schon überlegt bzw. war auch meine erste Wahl, die ich verworfen habe. Ich habe ein rot-schwarzes Korsett und das hätte ich zu sehr geschnürt. Die Braut meinte es soll nicht zu aufreizend eher elegant sein. Der Bräutigam habe wohl schon 2 seiner Cousinen zurückgepfiffen, die wohl sehr offenherzige Kleider tragen wollten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Und wenn du dir eine (Tüll-?)Stola um die Schultern legst?
Ich finde die Idee mit der Corsage sehr gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
oder ein Bolero, den ich auch besorgen muss. Für das Korsett habe ich nur ein schwarzes Unterziehteil. Einen Rock bräuchte ich dann auch noch... da habe ich mir gedacht, dann noch lieber eine komplettes Kleid als was zusammengestelltes. Das Korsett hatte ich selbst gemacht, da die angebotenen nicht passen. Ich befürchte das wird auch bei den Corsagen der Fall sein, dass sie an der Taille sitzen aber die Äpfel quetschen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
<------- so wie bei mir?
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hi,
wenn es oben herum zu eng ist und unten "schlackert", kaufe eines, das zur Oberweite passt und lass es unten von einer Schneiderin enger machen. Das kostet nicht die Welt! Zweitens: lieber keine glänzenden Stoffe, die betonen nämlich jeden "Knubbel" ... Ich würde auch lieber entweder ein Uni-farbenes Kleid oder eines mit kleinem/ruhigem Muster nehmen ... Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Ein Wickelkleid ist Ideal für die Zone der Hauptaufmerksamkeit
In Seide oder einem anderen edleren Material. Dazu schöner Schmuck und fertig. Ggf. auch ein glockig geschnittener Rock mit dünnem Petticoat (NoaNoa) in der gleichen Farbe wie das Oberteil (auch dieses könnte Seide gewickelt sein NoaNoa, je nach Saison, oder bei Hugo Boss habe ich sowas auch schon gesehen). Variante 2 hat den Vorteil, dass die Anschaffung variabler weiterverwendet werden kann. Wenn offenherzig schon zu viel ist, würde ich von einer Corsage Abstand nehmen! Gerade bei so viel Holz vor der Hüttn kann das schnell zu viel der Hauptaufmerksamkeit anziehen. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
PS: Im Lookbook von NoaNoa gibt es gerade ein taubenblaues Wickelkleid in der Frühjahrskollektion. Sowas in der Art...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2011 |
Hallo k-lorie,
schau doch mal bei peek-cloppenburg.de. Da kann man zwar nicht online einkaufen, aber Du kannst Dir das Sortiment schon einmal ansehen und eine Vorauswahl treffen. Einfach "Abendkleid" (lang) oder "Cocktailkleid" (kurz) als Suchbegriff eingeben. Du kannst auch direkt abfragen, in welcher Filiale Deine Wunschkleid in Deiner Größe verfügbar ist. Zu Deinem (beschriebenen) Hauttyp und Deinen absolut trendigen neuen Schuhen würde ich Dir zu einem dunklen Taupe-Ton raten - sieht super edel aus, ohne aufdringlich zu wirken. Auf der Homepage gibt's ein tolles Kleid von René Lezard (379€), das Deine Figur bestimmt gut zur Geltung bringt. Dazu ein kleiner Blazer, ein Bolero oder eine edle Stola/ Pashmina, und Du bist perfekt gestylt. Das einzige Problem: Du müsstest in ein P&C-Haus fahren, ich weiß ja nicht wo Du wohnst, und ob es in der Nähe eins gibt. Aber es würde sich lohnen: die Beratung ist meistens gut, und einen Änderungsservice haben die auch. Als Tip: falls Du irgendwo zum Anprobieren hinfährst, nimm am Besten die original Wäsche (BH, Corsage...) und die Schuhe mit. Falls etwas geändert werden muss, sollte Beides dabei sein. Viele Grüße Fritzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2011 |
Hallo!
Nach Deiner Beschreibung nach würde ich Dir ein kurzes Kleid empfehlen, aber da du geschrieben hast Du fühlst Dich nicht wohl in kurzen Kleidern, bleibt nur mehr das lange. Bei einen kurzen Kleid kommen mehr Deine Schuhe zur Geltung und von Deiner Grösse her würde es Dir sicher besser passen. Bolero würde ich Dir auf keinen Fall empfehlen, hast Du zu eine grosse Oberweite. Genauso wie Schulterfrei, auf keinen Fall. Corsage brauchst Du keine wenn Du einen flachen Bauch hast. Von der Farbe her Taupe oder was in einem natürlichen Ton würde Dir sicher stehen. Die Farben was Du schon vorgegeben hast, kann ich mir Rotwein Farbe gut vorstellen. Petrol könnte auch passen, kommt natürlich auf Deine Augenfarbe an? Ich würde mal schauen wegen einen schlichten Cocktail Kleid und Jäcken dazu. Wenn Du anprobieren gehen solltest im Geschäft nimm auf jeden Fall die Schuhe mit, da sehen dann die Kleider auch wieder anders aus. Du bist 28 Jahre, kannst Dir ja noch überlegen ob Du Dich nicht doch für ein kurzes Kleid (obern Knie) entscheidest. Du bist nur einmal jung und lange Kleider kannst Du immer noch später tragen lg, Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
hallo k-lorie,
auch ich habe das problem mit der großen oberweite und den schmalen hüften. in deutschland bekommt man ganz schlecht kleider, das problem hattest du ja schon beschrieben. ich bestelle meine kleider in england und zwar bei: *Link vom Admin entfernt* --> bravissimo.com schau doch mal rein. liebe grüße helena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2010 |
Hallo,
such mal bei Amazon nach Astraphal. Da gibts schöne Kleider, mit etwas ausgestelltem Rock und betonter Taille. Und die Farben sind auch super. Dann noch den Tipp von Fee befolgen: Ein Kleid kaufen, dass zur Oberweite passt und dann für kleines Geld enger machen lassen. Nichts betont eine große Oberweite mehr, als ein zu eng geschnittenes Dekollete... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
Hallo K-Lorie!
Schau doch mal bei *ALANDO - da kann man superschöne und auch günstige Kleider bestellen, Versand ist kostenlos, du kannst daheim nach Herzenslust probieren, mit Deinen neuen Schuhen und vorhandenden Accesoires kombinieren und bei nichtgefallen einfach zurückschicken. Ich hab mir für eine Hochzeit im Juni ein schönes Kleid für 25 Euro dort aus der *ALANDO Collection bestellt... Viel Spaß Angelina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angelina,
Danke für deine Antwort. Bei Zalando hatte ich auch schon geschaut. Mein Problem ist ja nicht wo ich Kleider bestellen kann, sondern worauf ich bei meiner Figur achten soll. Kleider für solch einen Anlass kaufen ich ja nicht so oft. LG K-lorie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine