Heul, ich brauche ein Dirndl...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
Ich such mir seit ein paar Tagen die Finger blutig (komme aus NRW, Trachtenmodengeschäfte kann man hier knicken und ich HASSE es eigentlich sowieso, per Katalog zu bestellen...) Ich bin bei Kerstins-Landhausmoden im Shop gewesen, bei Riehl im Online-Shop, bei C&A, das von Tchibo hab ich mir sogar bestellt, schicks aber zurück weil es in Größe 46 hammermäßig zu groß ist und auch nicht wirklich schön... Ich kann und will kein Vermögen ausgeben (so um die 100 Euro sind eigentlich die Schmerzgrenze), aber ehrlich gesagt HASSE ich es, was zu bestellen und dann für lau alles zurück zu senden weil es nicht passt und /oder gefällt. Gerade Dirndl sollen ja obenrum eher miedermäßig sitzen... Ich hab leider auch keine Traumfigur, allerdings bin ich für Dirndl wahrscheinlich durchaus geeignet (ca. 42-44, untenrum etwas stärker Ach ja: Und es sollen bitte auch nicht so viele Polyacryle für mein Dirndl sterben... Habt ihr einen Tipp????? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
Schon beim Auktionshaus geschaut?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
normalerweise findet man die doch bei C & A vor Ort in den Läden bei der Trachtenmode. Meistens aber erst nach Karneval. Wie wäre es denn mit einem Second Hand Laden vor Ort bei dir ? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
welche farben stehen dir am besten? lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klar, aber da hab ich halt das Problem das wenn's nicht passt ich es hier liegen hab und ggf. schlecht wieder los werde
hätt ich ne Modelfigur wär das wahrscheinlich einfacher Seufz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Farbenmäßig steht mir schwarz sehr gut. Aber auch ein Knallrot oder ein Lila ist okay.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
C&A führt hier erst wieder ab Juli Dirndl und wenn ich dafür 80km fahren muss, würde ich das lieber in der Qualität anlegen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
schwarz, lila und rot inder gräösse nichts. in leinen gäbe es paar schöne.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olive,
bist du dir sicher mit Juli??? Die Trachtenmode findet man ab Karneval ..spätestens März.... in den Regalen. Beliefert werden die doch im ganzen Land gleich. Aber nicht nur bei C&A, auch bei Kaufhof oder Karstadt Viele größere Second Hand Läden bieten auch Trachtensachen an. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo,
Trachtensachen bei C&A? Hier in NRW?? Hab ich hier zumindest noch nie gesehen, wobei z.B. im C&A in Bamberg eine große Trachtenabteilung bestand. Ich denke schon, dass regionale Unterschiede existieren. Olive-Oil, es bleibt Dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als aus dem Katalog zu bestellen und dann aus der Auswahl etwas zu behalten. Ich stelle mir das auch ganz furchtbar schwierig vor - zumal ich mich in so einer "Verkleidung" mit Sicherheit grauenvoll fühlen würde. Ein Dirndl ist ja auch erst mit den richtigen Accessoires komplett - für 100 Euro wirst Du Dich voraussichtlich schwer tun. viel Glück wünscht fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
Sehr schöne Dirndl gibt's bei Trachtenhimmel.de und wenn Du auf die 100,- € noch ein bisschen was drauflegst, findest Du da sicher was LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
trachtenhimmel.de????
Also ich find da sind die Preise aber ERHEBLICH über 100 Euronen. Die bewegen sich eher im Bereich > 300 Euro. Und das ist mir definitiv zu teuer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, bin ich sicher, hab hier am Ort bei C&A angerufen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
probier es mal im Online-shop von Adlermoden! Mit 100 Euro kommst du meistens nicht weit, weil man ja auch noch so ein bisschen Schnickschnack dazu braucht. Ich habe schon viele sehr schöne und günstige Trachten bei ebay gekauft. Schau dort auchmal unter ebay.at! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
oh Mann , ich kann Dich so gut verstehen. Kann Dich denn die Firma quasi verpflichten, etwas zu tragen, was Du eigentlich nicht tragen willst? Und das auf Deine Kosten? Kannst Du das dann nur einmal tragen? Sorry, dass ich nichts wertvolleres beitragen kann, aber ich bin echt entsetzt. Käme denn eine Alternative in Frage? Ich denke an eine schicke Leinenhose mit folkloristischer Bluse o.ä. Das ist vielleicht nicht so teuer und käme Deinem persönlichen Geschmack näher. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Ein Dirndl um maximal 100 EUR und dann auch noch ohne Polyacryl. Sowas wirst du nicht finden. Dass dieses billige, ungemütliche, klebrige und schweißtreibende Ding in China oder Bangladesh gefertigt wurde sollte dir dann aber auch klar sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, ich würds die folgenden Jahre ja auch tragen können (jährliche Veranstaltung), dann mit anderer Schürze oder so. Prinzipiell finde ich Dirndl schon witzig, die die mir gefallen sind aber schweineteuer (>300- 500 Euronen) und ich bin ehrlich gesagt zu schissig für so ne Summe zu bestellen ...
Hab ein Seidendirndl gefunden für 129 Euronen, aber leider brauch ich da dann wieder eine passende Bluse in Creme dazu - da lande ich dann auch wieder bei 200 Tacken. Mennoooooo. und Ebay ist mir auch zu riskant... Ja ich gebe es zu, ich bin beim shopping hoffnungslos altmodisch... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Oder mal bei einem Kostümverleih anfragen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
für mich wär das auch ein gruseliger Gedanke, ein Dirndl kaufen und tragen zu müssen. Aber watt mutt, datt mutt. Also los. Eigentlich wollte ich bei google grad mal Bilder von Dirndln anschauen, um zu sehen, ob man sowas nicht auch nähen/nähen lassen könnte. Und bin gleich oben auf die Seite eines Trachtenversandes / Outlets gestoßen, guck doch mal hier: dirndl.com Die haben momentan offenbar die Preise heruntergesetzt und ich finde Größen bis 50. Wär da was Günstiges zum Einmaltragen dabei? Liebe, mitfühlende Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo
hast Du mal bei cunda.de (C&A online) geschaut? Da gibt es jede Menge Dirndl. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
guck mal hier: c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Landhaus%20&%20Trachten/Dirndl das ist die Onlineseite von C&A. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2007 |
Guck doch mal hier...
*Link vom Admin entfernt* Suchtext bei Ebay --> Kleinanzeigen//Dirndl vielleicht ist ja jemand aus deiner Nähe dabei und du kannst zum Anbrobieren hin. oder gib selbst eine Anzeige auf. Ansonsten versuchs mal hier Dirndl NRW --> Dirndl-store.de Keine Ahnung, ob das in deiner Nähe ist, aber immerhin in NRW! Viel Glück Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2007 |
Oh , die Rechtschreibung ist auf dem Weg nach NRW wohl bei mir verloren gegangen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Doris,
dann sieh dir mal auf der Seite von schinkecouture die Dirndl an. Vielleicht änderst du dann deine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo,
schau mal unter chiemseer-dirndl.de oder trachten-Angermaier LG Muschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Danke Brigitte,
aber sicher nichts für mich. Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
oder trachten-dirndl-shop.de
lg Muschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
bei uns in Mitteldeutschlang gibt es praktisch keine Trachtenmode, auch nicht bei C+A oder Karstadt. Allenfalls "Landhausmode", die aber meist keine Dirndl hat. Im Süden der Republik gibt es auch welche bei den Adler-Märkten. Allerdings führen, zu meiner Verwunderung hier manchmal die Brautmodengeschäfte zusätzlich Drindl. Vielleicht gibt es das bei Euch auch. Ansonsten eben tatsächlich per Internet aus Katalogen schauen. Da gehst Du ja kein Risiko ein, weil Du jederzeit kostenfrei zurücksenden kannst. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Theaterverleih fragen? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Meine spontane Idee wäre es, das Dirndl direkt bei deinem Aufenhalt in Bayern zu kaufen.
Es kommt natürlich darauf an, wo du bist, aber z.B. in der Münchner Innenstadt gibt es mehrere "Trachtendiscounter" - da solltest du in deiner Preislage zumindest eher was finden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich habe spaßeshalber mal im Netz geguckt. Da findet man selbst bei größeren Online - Shops (wie Klingel ) Trachtenmode unter 80 Euro. Wo ist das Problem? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Es ist kein Problem etwas Billiges zu finden. Das besteht dann aber zu 100% aus Polyester, genau das, was Olive_oil nicht mag. Was ich gut verstehn kann.
Ich finde ja auch, dass es eine Zumutung ist, eine Bekleidung zu verlangen, welche man nicht hat, sich extra kaufen muß und anschließend nie mehr trägt. Das wäre das Selbe, wenn man zB nach Japan fährt und der Chef von einem verlangt, dass man dort zum Empfang einen Kimono trägt. Ist doch Unsinn. Das wird immer eine Verkleidung sein, weil es nicht zu einem gehört. Es bleibt einem fremd, weil man keinen Bezug dazu hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Servus Olive,
kauf Dir einfach ein Billig-Bahnticket fahr nach Bayern !!! Aschaffenburg - Haibach und Umgebung da sind diese Trachtenmoden z.B. bei Adler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Muß es unbedingt ein Dirndl sein ? Es gibt im Landhausstil auch tolle Hosen/ Blusen/ Westen Kombinationen die man getrennt auch mal woanders anziehen kann . Und meistens sind die Sachen aus Leinen oder Baumwolle.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fine,
wenn du C&A Köln in NRW ist Da gehe ich mit meiner Tante schon seit Jahren Trachtenmode kaufen. Dirndlkleider hänge immer mit dabei. Da wir diesen Einkaufsbummel immer Mitte März machen, weiß ich das ich die so früh im jahr gesehen habe. Pixie..ich hatte geschrieben Trachtenmode AB Karneval..was hat das denn mit Karnevalskostümen zu tun ?? Olive, Das kann man sich schenken. Die wissen selten bis nie was sie an Ware geliefert bekommen, da das von der Zentrale aus gesteuert wird. Die konnten mir noch nicht mal sagen ob sie Kommunionkleider bekommen. Ciperine hat schon geschrieben das auch Brautmodengeschäfte einiges an Dirndl im Sortiment haben , leider haben die aber gepfefferte Preise. Bei Neckermann gibt es ein Dirndl..blau..reine Baumwolle für 99 €. Aber ohen Bluse. Falls du dir wegen der Größe unsicher bist, bestellt dir mehrere zur Ansicht. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
bei amazon gibt es auch welche in Deiner Größe und Deiner Preisklasse. Die Rezensionen sind sehr positiv. LG BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
100 Euro sind schon sehr knapp
da gehört schließlich noch ein Dirndl-BH drunter, und gscheite Schuhe, und Schmuck Dindl-Zeit ist im Spätsommer, da gibts die mit Zubehör sogar bei Norma. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Mein Vorschlag wäre auch, einen Kurzurlaub in Bayern zu machen und dort in aller Ruhe zu suchen. Trachtengeschäfte gibt es dort in fast jeder Ortschaft und wenn Du nichts bestellen willst ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
das kann ich nicht beurteilen, da ich das bisher immer nur aus dem vorbeifahrenden Auto gesehen habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
auch bei ebay findet man Dirndl in verschiedenen Längen und Qualitäten, neu oder getragen, von Billigherstellern bis teure Marken. Oder such mal Moser-Trachten. de (ich kriege die Seite nicht ganz auf, da Adblock blockiert) Dort hat meine Tochter ein modernes kurzes bestellt. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2008 |
Ich weiss ja nicht, wo aus NRW Du herkommst, aber hier in Köln gibt es tatsächlich einen bayrischen Trachtenladen, der z.Z. sogar "Sale" hat:)
LG! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2011 |
Hi,
evtl. bekommst du ein Dirndl auch in Geschäften mit Jagdbekleidung, z.B. Kettner, die gibt´s auch in NRW. Solche Geschäfte gibt´s auch in kleineren Städten, Anzeigen dafür gibt es in Jagdzeitschriften wie "Wild und Hund" oder "Pirsch". LG, Cocinera56 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2005 |
Hallo,
hast du niemanden im Bekanntenkreis der zufällig ein Dirndel hat? Ich brauchte im Dezember eins und war irritiert wieviele von meinen Freundinnen eins hatten. Habe dann das von meiner Schwester genommen da mir die Farben am besten gefallen haben. Noch einen Push Up dazu gekauft und ich war mit 9 Euro passend gekleidet Ich gehe auch schwer davon aus das niemand erwartet das du dort mit einem Maßangefertigten Dirndel dort ankommst. Lieben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2006 |
Hallo!
Hier im Rhein-Main-Gebiet (also nicht Bayern Allerdings ist es ja schon schöner, wenn man noch passende Schuhe und ein bisschen Schmuck dazu hat, dann wird es natürlich etwas teurer... LG Moonflower |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
![]() Hallo,
also ich kaufe meine Dirndln immer im Trachtenimmel. Die haben sehr schöne Dirndl und auch immer gute Angebote. Nichts schlimmeres als ein "Dindl" von C&* .... naja, kommt auch immer auf den Anlass an. Wir hier in Bayern tragen das Dirndl gern und oft und nicht nur zu Mottopartys und auf der Wiesn. Lieben Gruß von Katja mit Mucki und Monti
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2007 |
Hallo, ich habe mein Dirndel bei Adler gekauft, es war aus Leinen in beige dazu eine Weiße Bluse und keine Schürze dafür einen Schmuckgürtel und bei meiner Größe 48-50 lag ich unter 100€ da ich es auch nur 1 x brauchte!
LG Akobu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Hallo
Gehe mal zu Tante Google und geb Angermeier Trachten ein, die haben immer schöne. Allerdings find ich 100€ für ein Dirndl, dass gut passt, gut aussieht und auch gleichzeitig hochwertig sein soll ein bischen wenig. Da es für eine Firmenfeier ist, würde ich auch darauf achten, dass es nicht zu kurz ist. Edel wirkt immer ein schwarzes Dindl und dazu eine farbige Schürze. Gruß Julichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo,
frag doch mal die Kollegen was sie machen oder sprecht mit dem Chef. Wenn das Pflicht ist, soll er die Dinger doch bezahlen. Für 1 x tragen und das wars... Wer zahlt dir dan den Verlust wenn du es wieder verkaufen willst. Vielleicht kann man sich auch irgendwo welche ausleihen. Gruss, Christin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Habe eben in der Tageszeitung gelesen das Otto Online Versand Österreich ab März sein Sortiment mit Trachtenmode sehr vergrößern will. Vielleicht kannst du da was finden. lg Margit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine