Von Gelnägeln wieder zu natürlichen Nägeln - wie am besten??
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
seit ca. 3 Jahren gehe ich alle vier Wochen zu einer Nageldesignerin und lasse mir dort Gelnägel machen. Das hat mir immer sehr gut gefallen und gefällt mir eigentlich auch immer noch ganz gut. Aus Kostengründen habe ich nun beschlossen von dem Gel wieder " weg zu kommen" und meine Nägel natürlich zu lassen. Wie macht man das am besten? Lässt man sich von der Nageldesignerin das Gel komplett entfernen oder lässt man das einfach von alleine rauswachsen? Habe schon öfters gehört, dass die Nägel in der ersten Zeit sehr dünn nachwachsen und schnell abbrechen.Gibt es evtl. etwas das man auf die Nägel auftragen kann um sie zu stärken? Vielleicht einen Nagelhärter oder so was? Freu mich auf eure Erfahrungen Liebe Grüße, Vera |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Hallo,
ich hab das schon zweimal hinter mir. Rauswachsen lassen finde ich ziemlich unästhetisch, außerdem knibbelt man ständig an dem abblätternden Gel rum. Ich habe mir das Gel runtermachen lassen. Die Nägel sind dann wirklich sehr dünn. Du musst sie dir halt immer ganz kurz schneiden. Ich habe mir dann von Artdeco einen Nagelhärter gekauft und noch eine Creme für die Nagelhaut. Damit bin ich gut klar gekommen. Ein halbes Jahr wird es dauern, bis die Nägel wieder normale Stärke haben. LG Zausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hei!
Habe mir nur 1x Gelnägel machen lassen bisher. Die sind ganz leicht zu entfernen: Fingerspitzen in warmes Wasser (bei mir "half" der Abwasch), da lösen sich die Teile an den Seiten LG hauptchefin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
wenn ich das so lese - habe gerade einen Nagel, der immer an genau derselben Stelle bricht/reißt und überlege, den gelen zu lassen - wohl dann keine gute Idee? lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hauptchefin,
ziemlich blöde Idee, weil man dann die obersten Nagelschichten mit abzieht Vera, am besten Du gehst in das Studio in das Du immer gegangen bist und lässt sie Dir runterfeilen. Zudem sollte die Nageltante auch Pflegemittel haben, die Du danach verwenden kannst. Zum anderen: die Nägel wachsen NICHT dünner und brüchiger oder sonstwie nach bzw. sind dies auch nicht unter dem Gel bzw. Acryl --wenn die Nagelfrau richtig gearbeitet hat!! Eine gute Nagelfrau feilt niemals etwas vom Nagel weg!! Ich habe selbst schon mehrfach pausiert und hatte nie brüchige Nägel! Dafür muss man aber auch in Kauf nehmen, dass man nicht im 20 Euro-Studio sitzt, sondern zu jemandem mit Zertifikat vom BDND geht. Da aber Geiz geil ist, hat man dann eben schmerzende dünne Nägelchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Mondschaf, dann hatte ich vielleicht vielleicht ne völlig andere Art- aber von meinem Nagel ist definitiv nix verschwunden. Ich habe auch den Hinweis bekommen, dass ich mit warmen Wasser vorsichtig sein soll, und einfach abziehen, wenn ich nicht mehr mag. Es waren südafrikanische Produkte- aber kein Afroshop.
Da dass aber nicht die Regel zu sein scheint- vergesst was ich geschrieben habe! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Moin,
also wenn das mit warmen Wasser so einfach abgeht kann ich mir gar nicht vorstellen, wie ich z.B. damit mal ne fettige Pfanne schön heiß abspülen sollte. Ich hatte mir mal 1 Gelnagel machen lassen, weil mir meiner abgegangen ist (Quetschung). Den hab ich einfach rauswachsen lassen. Lediglich schön kurz hab ich ihn gehalten und es sah auch nicht unästetisch oder so aus. Für mich war der vorherige sich ablösende Nagel viel schlimmer. LG keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
![]() Hallo,
ich habe mir das Gel entfernen lassen und hatte GsD keine kaputten Nägel. Allerdings habe ich immer (alle 2 Tage) Nagelhärter aufgetragen. Nach ca. 4 Wochen waren meine Nägel wieder in Ordnung und seitdem trage ich sie kurz. Lieben Gruß von Katja mit Mucki und Monti
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank schonmal fuer eure vielen Antworten. Ich hab morgen meinen Termin bei der Nageldesignerin.Ich denke ich werde mir das Gel runterfeilen lassen und dann mal schauen wie es klappt bzw. wie die Naegel aussehen. Liebe Gruesse, Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2009 |
Ein Zertifikat vom BDND sagt leider nichts über die Qualität und Hygiene der Naildesignerin aus (genau so wenig wie ein Zertifikat von der HWK). Das war mal so.
In den restlichen Punkten geben ich Mondschaf recht. Hab noch nie gehört das sich Gelnägel im heißem Wasser ablösen. Hab ne Menge Raumpflegerinnen als Kunden, da löst sich nichts ab. Und die putzen garantiert nicht immer mit Handschuhen LG Nudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Also Gel Nägel lösen sich normalerweise nicht im warmen Wasser ab
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
"bei mir "half" der Abwasch"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.02.2012 |
Hallo Vera, ich würde es mir auch eher abmachen lassen (vom Profi! Nicht selbst abfeilen - da erwischt man zuviel vom Naturnagel). Und dann kannst Du für den Übergang auf UV-Nagellack zurückgreifen (wird hier beschrieben: *Link vom Admin entfernt* - ich bin komplett umgestiegen weil er die Vorteile von Gelnägeln und Nagellack vereint. Kann das nur empfehlen, man kann ihn nämlich leicht rauswachsen oder mit einem Remover entfernen lassen: http://www.german-dream-nails.com/products/UV-und-Nagellacke/Jolifin-Carbon-Colors/Carbon-UV-Lack-Zubehoer/Jolifin-Carbon-Colors-Remover-500ml.html
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.02.2012 |
Ups, habe den Link falsch geschrieben:
*Link vom Admin entfernt* Googlesuchtext --> UV-Nagellack: Endlich kratzfeste Nagelfarben? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke nochmal für eure vielen Antworten. Bin am Mittwoch bei meiner Nageldesignerin gewesen und hab mir das Gel runterfeilen lassen. Ist jetzt erstmal ungewohnt. hab mir von Jade einen Nagelhärter gekauft und aufgetragen, mal sehen wie ich damit nun klar komme. Liebe Grüße, Vera |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine