Fettige Haut seit einiger Zeit was mache ich falsch?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2012 |
habe seit einiger Zeit fettige Haut und Pickel und weißt nicht warum (früher hatte ich ganz normale Haut). Was kann das für Ursachen haben? Esse ich falsch? Und was kann man dagegen machen? Danke schonmal für eure Hilfe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Erstmal willkommen,
Dann stelle ich erst ein mal die Frage nach deinem Alter. Kommste gerade in die Pubertät oder Wechseljahre? Kann natürlich auch sein, dass du eine anderen Rasierschaum und Aftershave nimmst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bin Mitte zwanzig, also die Pubertät ist schon ein bisschen her. Deswegen wundere ich mich ja auch, hatte in der Pubertät zwar auch Unreinheiten aber nicht so viele, und dann einige Jahre nichts und jetzt habe ich so fettige Haut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2012 |
Hi RübliTorte, also ich hatte so ein Problem auch schonmal - hatte ganz "normale" Haut und dann irgendwann wurde sie recht fettig. Also die Ursachen können ganz verschieden sein, zum Beispiel die Anzahl der Talgdrüsen wird vererbt und vielleicht hast du etwas mehr als die normale Anzahl (wäre aber seltsam wenn du dann erst jetzt fettige Haut bekommen würdest)
Hattest du vielleicht eine Ernährungsumstellung? Denn vielleicht nimmst du nicht genug Nährstoffe zu dir oder trinkst zuviel Alkohol, das kann auch ein Grund sein. Außerdem spielt auch Stress eine Rolle, hast du im Moment übermäßig viel? Oder nimmst du vielleicht seit kurzer Zeit bestimmte Medikamente ein? Das könnte auch eine Ursache sein. Ein guter Tipp, der mir sehr geholfen hat, war das Besuchen eines Dampfbades - wenn du das öfters mal machst wird die Haut besser und geschmeidiger :) (und ist auch sooo wohltuend) Sonst gehe am besten mal zu deinem Hautarzt und frage ihn nach den richtigen Cremes die du verwenden kannst, oder informiere dich über fettige Haut spezial-hautvital.de/hauttypen/fettige-haut/´ auf Ratgeberseiten (da stehen oft gute Tipps drinnen) Und zur "Kopf-Hoch"-Verabschiedung noch eine positive Eigenschaft von fettifer Haut: Ich habe mal gehört, dass dadurch die Faltenheitsbildung gemindert wird :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ah ok, danke Mohnknödel für deinen Beitrag.
Ich habe letzte Zeit eine Diät gemacht und vielleicht habe ich deswegen zu wenig Nährstoffe zu mir genommen? Oder kann die Haut vielleicht auch mit demRauchen zu tun haben? Weil ich seit ein paar Monaten das Rauchen angefangen habe...aber ein Dampfbad werde ich gerne mal ausprobieren, ich mag sowieso Sauna und so sehr gerne... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Leider ist das rauchen nicht wirklich gut für die Haut ( bin aber selber Raucherin ) aber ob sich die Haut dabei so verändert weiß ich nicht . Eine Nahrungsumstellung kann auch sein oder was homonelles ....Pille u.s.w. ? Dann verandert sich die Haut auch und es kann doofe Pickel geben
Dampfbad und Sauna tut immer gut und reinigt mal richtig . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2008 |
Hallo Rübli!
Also eine Diät ist so eine Sache. Das kann sich sehr auf die Haut auswirken. Hängt aber nicht unbedingt mit zu wenig Nährstoffen zusammen, sondern einfach, dass die Haut drauf reagiert. Rauchen ist natürlich wirklich das schädlichste, was du für die Haut machen kannst... Wenn du schon so spät angefangen hast, dann lass es lieber wieder ;) Deine Haut dankt es dir! Leider ist eine Spätakne immer häufiger. Wie siehts mit den Hormonen aus? Nimmst du welche, oder nicht? Wo sind die Pickel am meisten? Im ganzen Gesicht, oder z.B. Stirn, Kinn, Kinnleiste? Liebe Grüße Strand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2011 |
Hallo RuebliTorte,
eventuell könnte Dein Hautproblem auch von der Schilddrüse verursacht werden. Hast Du auch andere Veränderungen an Dir feststellen können? Zum Beispiel stärkere Transpiration als früher oder Haarausfall? Schilddrüsenkrankheiten treten häufig bei Frauen zwischen Mitte 20 und Mitte 30 auf. Dein Hausarzt könnte über eine Blutabnahme Deine Schilddrüsenhormonwerte ermitteln. Wenn eine veränderte Schilddrüse ausgeschlossen ist, kannst Du immer noch zum Hautarzt gehen, weil er im Zeifelsfall nur die Symptome, aber nicht die Ursachen behandeln würde. Viele Grüße Fritzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine