neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hautcreme selber machen

Vom 31.01.2012 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jenswinni Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo leute ich hätte mal ne frage

meine freundin beabsichtigt selber Hautcreme herzustellen und diesen dan auch zu verkaufen
hat einer von euch ahnung ob und in wie weit dieses erlaubt ist und mit was für auflagen das ganze eventuell zusammen hängt
in die crems sollen ausschlißlich naturproduckte rein kommen
wehre echt super wenn einer von euch mir da ein paar tips geben könnte

schönen abend noch gr.jens
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2012 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2006
631 Beiträge (ø0,3/Tag)
hallo!

ich kann dir zwar keine tipps geben, möchte aber zu bedenken geben, dass die konkurrenz - auch an günstige naturkosmetik - sehr groß ist. wie will sie denn die produkte vertreiben (werbung, mundpropaganda, "partys")?

LG mimi

Vom 31.01.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
..und die Werbeslogans sollten in verständlicher deutscher Sprache abgefasst sein... YES MAN

Vom 31.01.2012 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ganz ehrlich: Ich würde 100% KEINE selbst zusammen gepanschte Creme von irgend jemandem kaufen...

Grüße
Tsunami

Vom 31.01.2012 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Ich auch nicht Sicher nicht!

Und auch da gibt es mit Sicherheit hunderttausend Hygiene- und sonstige Vorschriften, die eingehalten werden müssen.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 31.01.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
..da ist nix mit Topf auf den Herd und etwas zusammenrühren.. Sicher nicht!

..da steht der Staatsanwalt gleich mit in der Küche... YES MAN YES MAN

Vom 31.01.2012 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
Hallo,

ich würd's wahrscheinlich auch nicht von Unbekannt kaufen, eher selbst machen.

Aber das ist ja nicht die Frage. Ich gehe mal davon aus, dass die Freundin bereits eine gewisse Nachfrage festgestellt hat und dementsprechend produzieren will. Denn eine ungefähre Vorstellung davon, was man an Cremes und anderen Mittelchen verkaufen kann, wäre ja die Voraussetzung für ein erfolgreiches Geschäft Na! Wobei ich mir nach dem Eingangspost nun nicht sicher bin, ob das eine Existenzgründung werden soll oder ob es noch einen "Brotjob" gibt.

Gruß vom greeneyedmonster

Vom 01.02.2012 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Mit 'ausschliesslich Naturprodukte drin sein' wird das schon mal gar nichts. Alle Cremes haben Stabilisatoren und Konservierungsstoffe, also chemische Substanzen. Sonst wuerde so eine Creme nach kurzer Zeit ranzig werden, oder die Oele wuerden sich nicht mit dem Wasser verbinden etc. Ausserdem sind die meisten Unvertraeglichkeiten und Allergien auf natuerliche Substanzen zurueckzufuehren. Schau dir mal die Inhaltsstoffe so einer 'natuerlichen' Creme an, du wirst dich wundern, was da ausser Natur noch alles drin ist, drin sein muss!

Vom 01.02.2012 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo Jens,

meine Freundin hat das auch laenger Zeit mit viel Enthusiasmus versucht.
Und inzwischen wieder aufgegeben.

Die Gruende dafuer sind im Wesentlichen schon genannt worden.

Nur als Hobby fuer Freundinnen (und Freunde Na! ) geht es aber.

LG
Margie

Vom 01.02.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jenswinni Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich danke euch allen für die antworten
werde mal alles meiner freundin weiter geben und dan mal sehen was sie dazu sagt
schönen abend noch gr.jens

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: