Hautcreme selber machen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2011 |
meine freundin beabsichtigt selber Hautcreme herzustellen und diesen dan auch zu verkaufen hat einer von euch ahnung ob und in wie weit dieses erlaubt ist und mit was für auflagen das ganze eventuell zusammen hängt in die crems sollen ausschlißlich naturproduckte rein kommen wehre echt super wenn einer von euch mir da ein paar tips geben könnte schönen abend noch gr.jens |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
hallo!
ich kann dir zwar keine tipps geben, möchte aber zu bedenken geben, dass die konkurrenz - auch an günstige naturkosmetik - sehr groß ist. wie will sie denn die produkte vertreiben (werbung, mundpropaganda, "partys")? LG mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..und die Werbeslogans sollten in verständlicher deutscher Sprache abgefasst sein...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
ganz ehrlich: Ich würde 100% KEINE selbst zusammen gepanschte Creme von irgend jemandem kaufen... Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Ich auch nicht
Und auch da gibt es mit Sicherheit hunderttausend Hygiene- und sonstige Vorschriften, die eingehalten werden müssen. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..da ist nix mit Topf auf den Herd und etwas zusammenrühren..
..da steht der Staatsanwalt gleich mit in der Küche... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
ich würd's wahrscheinlich auch nicht von Unbekannt kaufen, eher selbst machen. Aber das ist ja nicht die Frage. Ich gehe mal davon aus, dass die Freundin bereits eine gewisse Nachfrage festgestellt hat und dementsprechend produzieren will. Denn eine ungefähre Vorstellung davon, was man an Cremes und anderen Mittelchen verkaufen kann, wäre ja die Voraussetzung für ein erfolgreiches Geschäft Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Mit 'ausschliesslich Naturprodukte drin sein' wird das schon mal gar nichts. Alle Cremes haben Stabilisatoren und Konservierungsstoffe, also chemische Substanzen. Sonst wuerde so eine Creme nach kurzer Zeit ranzig werden, oder die Oele wuerden sich nicht mit dem Wasser verbinden etc. Ausserdem sind die meisten Unvertraeglichkeiten und Allergien auf natuerliche Substanzen zurueckzufuehren. Schau dir mal die Inhaltsstoffe so einer 'natuerlichen' Creme an, du wirst dich wundern, was da ausser Natur noch alles drin ist, drin sein muss!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo Jens,
meine Freundin hat das auch laenger Zeit mit viel Enthusiasmus versucht. Und inzwischen wieder aufgegeben. Die Gruende dafuer sind im Wesentlichen schon genannt worden. Nur als Hobby fuer Freundinnen (und Freunde LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2011 |
ich danke euch allen für die antworten
werde mal alles meiner freundin weiter geben und dan mal sehen was sie dazu sagt schönen abend noch gr.jens |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine