Naturheilmittel bei Sehnenentzündung?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Ich hab schon seit über einem dreiviertel Jahr eine Sehnenentzündung im Ellbogenbereich (keine SehnenSCHEIDENentzündung!). Hab ich mir beim Hanteltraining zugezogen. Auf Antibiotika bin ich nun nicht wirklich scharf. Kennt jemand von Euch Naturmittelchen, die da helfen könnten? Wie gesagt: Es scheint eine sehr leichte Entzündung zu sein, da fast keine Schmerzen, aber es zieht sich jetzt schon über Monate. LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Cleo,
ich verwende bei sowas gerne Traumeel-Salbe. Und was auch noch hilft: eine feste Bandage. Und ruhigstellen wäre natürlich auch gut ... Aber dass man für sowas Antibiotika nehmen soll, wäre mir absolut neu - oder steht schon fest, dass die Entzündung bakteriell verursacht ist ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Allegro!
Ich kenne mich da nicht so aus. Ich dachte, alle Entzündungen wären bakterielle. Feste Bandage ... Ist die auch sinnvoll, wenn ich den Arm eben nicht ganz ruhig stellen kann? Dann versuche ich das natürlich gern. Nach Traumeel google ich mal. Vielen Dank! LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo,
wenn du eine bakterielle Enzündung hast, brauchst du ein Antbiotkium und kein Naturheilmittel Hast du keine bakterielle Entzündung, brauchst du kein AB. So einfach. ;) -> Ruhigstellung + Entzündungshemmer (z.B. Ibu) sind hier Mittel der Wahl. Cruizes |
||||
|
|||||
|
|||||
Cleo,
es gibt sehr viele verschiedene Auslöser von Entzündungen ( Reize wie Belastung, Strahlung, Bakterien, Viren, usw... ). Googeln hilft ;). Ciao |
||||
|
|||||
|
|||||
Yep, PiNkeRose, das hab ich inzwischen getan.
Wie auch immer: Auf Medikamente bin ich halt nicht so scharf, drum hoffe ich, dass jemand eine gute Idee auf pflanzlicher Basis hat. LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Wenn du viel am PC arbeitest, stell dir Maus auf links um - so schonst du den rechten Arm.
Ansonsten können auch Quarkumschläge helfen. |
||||
|
|||||
|
|||||
*lach* Maus auf links? O Mann! Die Idee ist nicht schlecht, aber ob ich da meine Arbeit noch schaffe?
Danke für die Quarkumschläge! LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
Hallo Cleo!
Mensch, da hat sich das Hanteltraining aber gelohnt Ich kann dir ein Spray empfehlen: IndoTop- Spray von ratiopharm das ist jetzt zwar kein Naturheilmittelchen, aber eben auch kein Antibiotika! Es könnte aber sein, dass es verschreibungspflichtig ist. Ich hab das damals für meine Achillessehnenentzündung bekommen, und es hat mir sehr gut und auch sehr schnell geholfen! Bzw. tut es immer noch, da mein Arzt gesagt hat, so eine Entzündung kann, wenn man sie mal hat, immer mal wiederkommen und das tut sie leider tatsächlich So eine feste Bandage aus dem Orthopädiegeschäft kann ich ebenfalls empfehlen, die hilft eben vor allem, wenn man die betroffene Stelle bewegen muss (stabilisiert)! Gute Besserung! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
Quarkumschläge sind wirklich gut und lindernd bei Entzündungen. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Cleo,
du könntest dir eine gute Salbe aus der Apotheke holen. Wenn du kein Diclofenac (Voltaren) möchtest, könntest du auf Arnica, Kytta ect. zurückgreifen und dies dann lokal auftragen. Lass dir einfach vom Apotheker was empfehlen. Übrigens können sich auf bestehende Entzündung, die z.B. durch einen mechanischen Reiz entstanden sind, durchaus Bakterien druf setzen. Des nur mal als Zusatzinfo ;). Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke nochmal für die guten Ratschläge - auch für Deine "Zusatzinfo", PiNkeRose!
Also. Hab mir eben aus der Apotheke Traumeel geholt. (Bisher dachte ich, das sei bloß was für Tiere. Hoffen wir mal, dass es was nutzt. LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Es braucht zwar etwas Übung - aber dann klappt das mit der Linkshänder-Maus ganz prima
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Definitiv Traumeel! Hat bei meiner Mama und meinem Pony super geholfen (ist also nicht nur der Placebo-Effekt). Am effektivsten ist wohl eine Kombi aus Spritzen und Tabletten; dann brauchst Du aber einen Arzt, der Dir das spritzt. Aber Tabletten nehmen (3-4 täglich) in Kombination mit der Salbe hilft auch. Dauert aber länger bis wirkliche Verbesserungen eintreten (bis zu 1/2 Jahr). Bei den Spritzen merkt man es meist schon nach der 2. (bei einer Spritze pro Woche). Der Vorteil ist dass es günstig ist, keine Nebenwirkungen hat und wirklich gut hilft. Ich kauf es übrigens immer online, ist billiger. Gute Besserung! LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Also das Traumeel keine Nebenwirkungen hat stimmt ja so nun nicht. Ich hatte die genannte Nebenwirkung der Schmerzverstärkung, erst letzte Woche. Hab ein ähnliches Problem im rechten Ellbogen. Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
Retterspitz. Gibt es flüssig zum Umschläge machen oder als Gel. du müsstest allerdings für Dich testen, ob Du die gekühlte Variante besser verträgst oder lieber Zimmertemperatur. Mein jetziger Doc ist auch der Meinung, Entzündungen nicht einwickeln und total ruhig stellen, ganz leichte vorsichtige Bewegung ist besser, weil die Durchblutung dann besser ist. Blöd ist halt, dass man oft doch einen Verband oder so braucht, um die Klamotten nicht einzusauen Er ist übrigens ein Fan von Isotop Creme, allerdings ist das kein Naturheilmittel. lg morgaine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine