Muttermal entfernen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2012 |
Ich habe seit kurzer Zeit ein Muttermal was wächst und sich auch wölbt !!! Meine Mutter meint ich soll es ausschneiden oder lasern lassen doch - tut das weh ? - müssen Fäden gezogen werden ? - sieht man danach Naben ? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten das Muttermal weg zu bekommen ? Ich habe tierische Angst vor Schmerzen !!! DANKE, wenn ihr antworten könnt, wäre schöön ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo kiki,
mach unbedingt einen Termin beim Hautarzt, der kann Dir alles professionell erklären. Sollte das Muttermal entfernt werden, bekommst Du aber auf jeden Fall eine örtliche Betäubung, die Wunde wird genäht, dann die Fäden gezogen. LG Frauantje1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
geh erstmal zum Hautarzt der wird dir sagen ob es notwendig ist es zu entfernen. Und dann wird weggeschniteten, je nach Größe genäht... und nein es tut nicht weh (wird ja betäubt) Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
- es tut ein bischen weh, wenn die Betäubung nachlässt (ein leichtes Brennen) - es wird genäht und Fäden müssen gezogen werden - eine klitzekleine Narbe kann zurückbleiben Aaaber - Hautkrebs ist 1000 mal schlimmer! Bitte geh zum Hautarzt. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Lass erst mal den Doktor anschauen, ob das Ding weg muss.
Die scneiden heute i.d.R. nurmehr, wenn sie unsicher sind, ob das Ding nicht irgendwann kippen könnte, oder wenn es Ärger macht, weil es z.B. unterm BH-Träger liegt. Wenn der es dann als kritisch einstuft, würde ich es aber auch entfernen lassen. Ich bin ein Angsthase vor dem Herrn. Habe aber eines wegmachen lassen, an einer blöden Stelle auch noch. Haut über Knochen. Und es war nicht schlimm. Ich habe Emla-Creme bekommen, die habe ich vor dem Arzttermin aufgetragen, das ist eine Salbe, die lokal betäubt (Privatrezept, 10 Euro), damit habe ich auch die Betäubungsspritze nicht gespürt. Die ist je nach Lage das einzig unangenehme. Das rausmachen dauert 5 Minuten und ist harmlos. Fäden gibt es idR aber auch das ziehen tut nicht weh. Narben, kommt auf die Lage und auf Dich an, bzw. wenn z.B. im Gesicht gearbeitet wird, wird ggf. anders vernäht, sodass es später kaum auffällt. Wie gesagt, ich bin wirklich ein Angsthase, mir wird schon schlecht, wenn man mir nur von OPs erzählt, aber das war erträglich. Zahnarzt ist schlimmer. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Erstmal entscheidet der Hautarzt ob und was da gemacht wird. Wenn was gemacht wird-keine Sorge, das ist halb so wild! Ich bin eins der fristen Weicheier die rumlaufen und hab das schon 4 oder 5 Mal machen lassen (müssen). Du kriegst eine (örtliche) Betäubungsspritze (davon merkst Du wirklich nichts), dann wartet man ein bisschen, bis sie wirkt. Dann wird das Muttermal entweder oberflächlich abgetragen oder ausgestanzt oder mit einem Skalpell ausgeschnitten. In den ersten beiden Fällen muss es nicht genäht werden und Du hast kaum bis keine Narben. Im letzten Fall muss genäht werden (davon merkt man auch nichts). Wenn nur die Unterhaut genäht wird bist Du dann fertig, wenn die Oberhaut auch genäht wird muss man nach etwa 7 Tagen die Fäden ziehen. Das tut auch nicht weh Wenn die Wunde genäht werden muss kann es eine Narbe geben (wenn Du zu starker Narbenbildung neigst oder die Stelle sehr ungünstig ist). Aber wahrscheinlich passiert gar nix und Du hast Dein Gewissen in Bezug auf Hautkrebs beruhigt LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Erstmal entscheidet der Hautarzt ob und was da gemacht wird. Wenn was gemacht wird-keine Sorge, das ist halb so wild! Ich bin eins der grössten Weicheier die rumlaufen und hab das schon 4 oder 5 Mal machen lassen (müssen). Du kriegst eine (örtliche) Betäubungsspritze (davon merkst Du wirklich nichts), dann wartet man ein bisschen, bis sie wirkt. Dann wird das Muttermal entweder oberflächlich abgetragen oder ausgestanzt oder mit einem Skalpell ausgeschnitten. In den ersten beiden Fällen muss es nicht genäht werden und Du hast kaum bis keine Narben. Im letzten Fall muss genäht werden (davon merkt man auch nichts). Wenn nur die Unterhaut genäht wird bist Du dann fertig, wenn die Oberhaut auch genäht wird muss man nach etwa 7 Tagen die Fäden ziehen. Das tut auch nicht weh Wenn die Wunde genäht werden muss kann es eine Narbe geben (wenn Du zu starker Narbenbildung neigst oder die Stelle sehr ungünstig ist). Aber wahrscheinlich passiert gar nix und Du hast Dein Gewissen in Bezug auf Hautkrebs beruhigt LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Wenn du beim Hautarzt warst und es gelasert wird, dann tut am meisten die Spritze vorher weh.
Das Lasern ging so schnell, dass ich überrascht war wie schnell das ging. Gruß Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Wenn es eine sog.Alterswarze ist (hat nichts mit dem Alter zu tun) braucht man sie nicht zu lasern. es reicht, sie zu unterspritzen und dann abzuschaben.
Geh gleich zum Hautarzt. Gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2012 |
Bei mir wurde auch mal ein Muttermal am Oberarm rausgeschnitten. Hat überhaupt nicht wehgetan weil es ja betäubt wird. Auch das Fäden ziehen ist nicht schlimm. Habe jetzt nur eine kleine Narbe an der Stelle.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
mein Bruder hat sich vor ca. 10 Jahren so etwas im Gesicht, neben der Nase wegmachen lassen müssen. Mein Bruder hat schon Angst vor dem Zahnarzt, aber da war er ganz mutig und hat uns glaubhaft versichert, dass er nix gespürt habe und es ist auch keine großartig sichtbare Narbe geblieben. Nur Mut. Und zuerst zum Hautarzt, der ist dafür der Spezialist, nicht die Frau Mama. Lg, Marie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine