Schmatzen!
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2010 |
ich spreche jetzt ein Thema an was mir wirklich unangenehm ist - aber es muss rauß und vielleicht haben hier wirklich einige sinnvolle Tipps! :) Ich bin 20, wohne noch bei meinen Eltern daheim. Am Wochenende sind mein Freund und ich so gut wie jedes Wochenende bei mir. Seine Eltern sind nicht so wie meine... nur bei ihm kann man nicht so gut weg gehen wie bei mir.... Mein Problem ist, dass ich extrem anfällig für Essgeräusche bin. Meine Mutter und mein Vater schmatzen wirklich richtig heftig und reden dann noch mit vollem Mund. Mich ekelt das Essverhalten meiner Eltern und vorallem meiner Mutter dermaßen an. Leider habe ich sie schon oft darauf angesprochen, doch außer Spott bekomm' ich nicht zu hören. Ich esse nur am Wochenende, also Samstag und Sonntag, mit meinen Eltern. Unter der Woche esse ich immer im Geschäft. Für mich ist es wirklich immer eine Qual mit meinen Eltern, meiner Schwester (deutlich jünger als ich) und meinem Freund zu essen - ich merk immer schon wie mein Blutdruck hoch geht und ich innerlich auf 180 bin. Ich bin dann wirklich immer froh, wenn ich wieder weg vom Tisch bin. Weiter ist wohl auch ein Problem, dass meine Mutter Übergewichtig ist, ich früher als Kind auch sehr stark übergewichtig bin (dank mir selber nicht mehr!), meine Schwester genauso dick wird und meine Mutter sich fettig ernährt. Da viele von euch deutlich mehr Lebenserfahrung haben, hoffe ich, dass mich hier jemand verstehen kann und mir jemand helfen kann! :( Liebe Grüße Steffie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Ausziehen....
ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Ich schließ mich an:
Ausziehen! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Geht leider erst in 1 1/2 Jahren... ansonsten gerne ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dann entweder deine Mahlzeiten alleine einnehmen oder das Verhalten deiner Eltern hinnehmen. Du wirst kaum deine Eltern ändern können, wenn sie nicht wollen. Und so wie ich das sehe und du es beschreibst, werden sie sich nicht ändern wollen! Man kann niemanden ändern, man kann nur sich selbst ändern oder die Einstellung zum andern. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, das stimmt, leider. Man kann viele Leute auf so Unannehmlichkeiten hinweisen, doch viele, wie auch meine Eltern, werden sich deswegen nicht ändern. Mich nervt ihr Essverhalten schon seit meiner Kindheit. Und langsam halt ichs nicht mehr aus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hi,
vielleicht solltest Du die Beiden währen des Essens mal filmen, Video - Handy, und dann vorspielen. möglichst gleich auf Großleinwand, sprich TV, Evtl. können die Beiden erkennen, wie peinlich Sie sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
klingt für mich noch ein bißchen pubertär (weiß ja nicht, wie alt du bist). Da sind Eltern grundsätzlich peinlich. Aber bedenke, dass deine Eltern jedes Recht haben, sich in ihren eigenen vier Wänden zu benehmen, wie sie wollen. Wenn dein Freund so oft bei euch ist, hat er wohl auch keinen "Gaststatus", dass deine Eltern da groß Rücksicht nehmen müssten. Aber warum solltest du dich überhaupt für irgend jemand anderes schämen? Nach meiner in Jahrzehnten gewonnenen Weisheit hat eigentlich jeder Mensch genug damit zu tun, sich für die eigenen Unzulänglichkeiten zu schämen. mfg Salvy Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
du hast mein tiefstes verständnis. kannst du zumindest an einem tag woanders sein? bei ihm? oder, verwende ohropax. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für Eure Antworten. @ meefisch Ich glaub das zieht bei vielen - aber nicht bei meinen Eltern. Die leben irgendwie noch in ihrem "Früher", bei denen ist es wohl noch nicht angekommen, dass man das heut zutage nicht mehr macht.... @ salvy Wie alt ich bin habe ich oben geschrieben. 20. Pubertär ist das jetzt wirklich nicht. Es gibt viele die ähnliche Probleme mit starken Essgeräuschen haben. Nicht nur ich. @ grumbirn Wir wohnen 30 Min. mit dem Auto voneinander entfernt. Nicht die Welt, aber meistens sind wir dann ein ganzes Wochenende bei ihm oder mir. Meistens eben bei mir. Könnte man bei ihm Abends besser weg gehen, wäre ich wirklich jedes Wochenende bei ihm. Leider kann ich meinen Eltern nicht sagen, dass es sie stört. Sie würden es nicht ändern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Ehhhmmm, Du bist 20! Da hilft wirklich nur ausziehen! Nimm Deine Eltern wie sie sind, Du hast nur diese
VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Das stimmt *lach*
Ich würde so gerne ausziehen, aber ich muss noch sparen ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Mmh.. deine Eltern schmatzen schon immer und sprechen schon immer mit vollem Mund (sowwas fängt man nicht einfach wieder an) und nach 20 Jahren fällt dir das auf?
Du wirst sie nicht mehr änder können, da hättest du viel früher reagieren können Es freut mich aber sehr das du die schlechten angewohnheiten deiner Eltern nicht auch angenommen hast DU hast drei Möglichkeite 1. auziehen 2. nicht mehr mit deinen eltern essen 3. hinnehmen Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Was stört Dich denn nun mehr? Das Schmatzen oder das Übergewicht? Klingt für mich irgendwie, als ob Du Dich generell schämst wegen Deiner Familie.
Mich stören schlechte Tischmanieren und vor allem Schmatzen auch extrem, aber da man es den wenigsten Leuten austreiben kann und es immer mehr Menschen gibt, die mit Messer und Gabel richtig umgehen können, muss man damit wohl leben lernen. Übrigens war Schmatzen in Europa schon seit mindestens 200 Jahren verpönt, das ist nichts, das man nur "heute nicht mehr macht". Jedoch geht es gar nicht, auf Menschen herabzusehen oder sie zu verachten, wegen ihres Gewichts und ihrer Figur! Wenn Dich das alles so aufregt, dann zieh aus, das geht auch, wenn man noch in der Ausbildung ist. Ausgehen und ähnliches ist dann eben nicht drin, aber Du hättest Deine Ruhe. Wenn es Dir wichtig ist, dass man von Deinem Ort aus besser ausgehen kann als vom Elternhaus Deines Freundes, dann musst Du wohl die bittere Pille schlucken! Alles Gute Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Fünfmal durchgelesen und immer noch falsch!
Soll natürlich heißen: "mehr Menschen gibt, die mit Messer und Gabel nicht richtig umgehen können" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Mich würde das auch stören und mir wärs auch unangenehm. Kann Dich da schon verstehen.
Was sagt denn Dein Freund dazu?? Wenn Du mit Deinen Eltern schon darüber gesprochen hast, es sie aber nicht weiter interessiert, wirst Du auch nichts an ihrem Verhalten ändern können. Dann bleibt Dir nur noch, für Dich selbst was zu ändern. Das heißt, Du isst in Zukunft eben nicht mehr mit ihnen, ob es ihnen passt oder nicht. Du bist alt genug, um das selbst zu entscheiden, und nachdem Du dort genauso zu Hause bist wie Deine Eltern, ist es auch Dein Recht, Deine Mahlzeiten in Dir angenehmen Umständen einzunehmen. Ist zwar sicher eine seltsame Situation, aber das müsst Ihr dann eben aushalten, wenn keiner von Euch einen Kompromiss eingehen will. @Daina: Sie schrieb doch weiter oben, dass es sie schon immer gestört hat. Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann sagt man auch mal früher was
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Hat sie ja:
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ja nicht nur das Essen, auch der Umgang mit der Kleinen (und früher mit Dir), der Euch beiden die Last des schweren Gewichts angehängt hat und das Unpflegliche mit sich selber.
Mit 20 und Partner hast Du doch Möglichkeiten - ggf. unter deutlichen Einschränkunen - auszuziehen. Wäre der Leidensdruck größer wärst Du schon weg. Daher würde ich persönlich das hinnehmen, meine Konsequenzen draus ziehen und gut (heißt, eben nicht mehr so gut fortgehen können) bzw. nein, das wär nicht ich. Ich wäre schon weg. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
""Ich würde so gerne ausziehen, aber ich muss noch sparen ;) ""
Mitsamt dem Freund den Eltern auf der Tasche liegen, aber sie hier an den Pranger stellen - find ich irgendwie ´lustig´ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
In solche Diskussionen mische ich mich ungerne ein, aaaaaaaaber:
Danke, *hannes*, dies ist genau der einzige Gedanke, der mir beim Lesen gekommen ist! geli2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Leute die sowas nicht verstehen sollten sich hier raußhalten. Sowas geht gar nicht.
Ich stell hier niemanden an den Pranger. Oder kennt ihr meine Eltern? NEIN! Ich wollte nur von reifen und erfahrenen Menschen einen Rat, aber wer sich über sowas belustigt ist in meinen Augen alles andere als reif. Ich schäme mich übrigens nicht für meine Eltern. Auch nicht für das Übergewicht meiner Mutter, aber näheres kann man, wenn man aufmerksam liest, oben entnehmen... Danke an alle, die mein Problem ernstnehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2011 |
Sie wollte doch Anregungen haben, wie sie damit umgehen soll bzw. aushalten soll. Sehe da kein Ausnutzen der Eltern.
Das schmatzen hat ja auch nichts mit dem Alltag zu tun, man kann die Menschen auch trotzdem sehr mögen, sie haben eben nur diesen einen Fehler. Ich mag schmatzen und schlürfen auch nicht und es macht mich wütend. Dabei höre ich auch auf zu essen. Es gibt aber islamische Kulturen, wo schmatzen bedeutet, dass ihr Essen wunderbar schmeckt Jule wo esst ihr denn alle gemeinsam? Ich nehme an in der Küche? Egal ob Küche oder Wohnstube, ich würde sagen das es mich stört und in den Raum essen (mit Freund), wo der schmatzende Rest nicht isst. Mich interessiert auch wie muora, was dein Freund dazu sagt. annika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Annika,
vielen Dank für deine Antwort. Mein Freund findet auch, dass meine Eltern extrem schmatzen, er weiss auch wie sehr es mich stört - aber er sagt halt, dass ich sie nicht ändern kann... er kann damit leben - ich nicht. Ich bin etwas eigen ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann kann es so schlimm nicht sein! Es gibt genug junge Leute, die ziehen mit 18 und 19 fürs Studium aus und hatten auch noch keine Gelegenheit dafür zu sparen! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anne
Das glaubst wohl du. Fürs Studium bekommst du 1. BaFöG und 2. bekommen sehr viele ihre Wohnung finanziert. Zudem möchte ich nicht jeden Cent umdrehen, aber ich denke, warum ich nicht ausziehe bleibt mir überlassen. Ob es schlimm ist lässt du mich auch bitte selbst entscheiden. Ich find das immer ziemlich frech wenn Außenstehende, die keine Ahnung von einem haben, urteilen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2011 |
Hallo,
ich bin auch der Meinung dass du deinen Eltern in ihrer Wohnung nichts vorschreiben kannst. Nimm es hin, ihnen passt bestimmt auch einiges nicht an dir, so ist das eben. Ob es eine Unart ist oder nicht, tut in den eigenen 4 Wänden nichts zur Sache. Den Raum beim Essen verlassen fänd ich jetzt auch unhöflich. Denn sie sponsern dir (euch) ja das Essen, oder? Den Preis solltest du für Kost und Logis echt in Kauf nehmen sollen. Alles andere fänd ich anmaßend. Ihr seid ja nicht gerade im Sterne Restaurant. Jedem das seine.... Liebe Grüße, Nella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Ich muss ebenfalls sagen, dass ich es total daneben finde, wie Du Dich hier über Deine Familie ausläßt!
Dich und Deinen Freund beköstigen, dass können sie. Da sind sie nicht zu peinlich. Egal, was ich von Schmatzen halte, wärst Du meine Tochter und ich würde lesen, was Du über mich hier schreibst, hättest Du bei mir erstmal Hausverbot! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Despair, Du bist ganz schön frech, denn Du wolltest Meinungen von Außenstehenden.
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Ich kann dich gut verstehen. Bei meinem Freund gibt es auch EINE Sache die mich auf 180 bringt: Wenn es Spaghetti gibt isst er so schnell das er fast schon schlüfrt Hab es ihm schon so oft gesagt aber es nützt nichts. Ansonsten gibt es eigentlich nichts was mich beim Essen stören würde. Ich kann es auch nicht hören wenn meine Oma vom Erdäpfelsalat die Marinade aus ihrer Schüssel "schlürft" Da hilft nur durchhalten und sparen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
girlie, und welche Schwäche hast Du, die Anderen auf den Geist geht ???
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, bleibt es! Aber dann musst du dich auch, so wie es ist und so wie deine Eltern sind, mit der Situation abfinden. Wie gesagt: du kannst DICH ändern/verändern, nicht deine Eltern! oder dich mit der Situation abfinden! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
@ Hubert: Na gar keine Schwäche!!
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Von Menschen, die kein Ahnung von der Psyche des Menschen haben wollte ich sicher keinen Rat.
Danke, an alle anderen, die mich verstehen können und mir Tipps gegeben haben! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein belastendes Luxusproblem ist schon eine schlimme Sache... Hach, Mäuschen möchte ich sein im ersten eigenen Haushalt. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
girlie, meine Schwäche ist es, immmer wieder auf Postings von Usern wie Despair zu antworten, da sie nicht begreifen, dass sie Teil des Problems sind - vor allem, wenn sie so pampig reagieren.
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Heftige Unterstellungen hier, die Jule hier lesen muss. Nirgends steht etwas, dass sie kein Kostgeld zahlt und dazu muss sie sich im Internet auch nicht rechtfertigen.
Wenn Jule sich mit der schmatzenden Situation abfinden soll, dann hat sie ebenso das Recht in einen anderen Raum essen dürfen. Komische einseitige Ansichten hier. annika |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hubert
Ich reagier so wie ich das für richtig halte. Ich lass mir doch hier nicht sämtliche Sachen unterstellen! Meine Güte. Diese Diskussion zeigt mir mal wieder, wie vielen total langweilig ist in ihrem Leben und sich an anderen belustigen. Sowas versteh ich nicht. @ Annika Danke, ich sehs hier eh nicht ein, mich für alles zu rechtfertigen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Erbse unter Matratze 15?
Es gibt doch genug Alternativen, eine wäre, beim Freund zu schlafen und diese peinliche Siuation damit zu umgehen. Es erweckt aber im Moment eher den Anschein, als wäre nur psychologisch geschultes Personal mit Containerware Mitleid erwünscht??? Be sure - gerade die kippen das nicht über ihre Klientel. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
Dumme Sprüche - und nichts dahinter.
Mitleid? Nein, wie ich bereits geschrieben habe. Ich suchte Rat. |
||||
|
|||||
|
|||||
Dieser Nachsatz fehlte: Aber bitte nur Ratschläge, die mir gefallen. Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee Sepair du suchst keinen rat... so wie du reagierst suchst du nur bestätigung das du unmögliche Eltern hast..... und ja an deiner Stelle würde ich mich beim Essen für so ein Verhalten meiner Eltern auch schämen
ABER ich würds nicht in die Öffentlichkeit posaunen und erstrecht nicht würde ich mich so unverschämt anderen Personen gegenüber verhalten, wie du es tust, du hast schließlich das Thema in den Raum gestellt und dann musst du auch damit rechnen das es Menschen gibt die auf Konfrontation gehen Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Sag mal wie langweilig muss Dir eigentlich sein, Despair???
Wenn Du alles, was Du tust, für richig hältst, warum kannst Du es dann den anderen nicht zugestehen? Zum Beispiel Deinen Eltern, wie sie essen? Sei froh, dass sie Dir die Möglichkeit geben, eine Schule zu besuchen und gleichzeitig Geld zu sparen, dennoch auszugehen und mit dem Freund bei Ihnen das Wochenende zu verbringen. Kurz und gut, Du möchtest auf nichts verzichten und die anderen haben sich nach Dir zu richten und sich so zu verhalten, wie es Dir vorschwebt. Besonders erwachsen ist das ja auch nicht grade, die meisten Erwachsenen haben kapiert, dass man nunmal im Leben Kompromisse machen muss und wenn man in der schlechteren Position ist, so wie Du grade, dann auch faule! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Werd' erwachsen.
Du lebst im Haushalt deiner Eltern, also kannst Du ihnen kaum vorschreiben, wie sie zu leben haben. Auch wenn es dich anekelt - die dürfen das Und solange Du nicht in der Lage bist Meinungen zu hören/lesen, die nicht mit der deinen übereinstimmen, solltest Du öffentliche Foren meiden. Nur so als kleiner Tipp am Rande. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, weil diese Menschen keine Ahnung von meinem Leben haben.
Ich posaune es NICHT in der Öffentlichkeit, ihr kennt meine Eltern nicht. Mensch, mensch. Das Internet ist doch da um Rat zu suchen. Wenn der Rest, der hier so negatives gepostet hat, seine Probleme immer runterschluckt, bitte. Manche Sachen bespreche ich zumindest gerne mit neutralen Menschen, die meine Eltern nicht kennen (um sie nicht an der Pranger zu stellen!). Klar, aber dann unterstellt man doch nicht jemanden, den man nicht kennt, dass man jemand anderes an der Pranger stellt o.ä. Tatsachen. Da darf ich auch unverschämt sein, obwohl es normalerweise gar nciht meine Art ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
NÖÖ Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist keine Unterstellung - das ist Tatsache Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Und nun unterstellst Du uns, wir würden unsere Probleme runterschlucken und wir wären negativ und unsensibel und ausserdem wäre uns langweilig und wir hätten kein Leben? Aber Du darfst das ja, weil die Anderen sich ja nach Dir richten müssen!!
Du wolltest Rat, den hast Du bekommen, dass er Dir nicht zusagt, ist Dein Problem und wie Du reagierst, zeigt den Menschen mit Lebenserfahrung hier, woher der Wind weht, besser sogar als alles was Du so geschrieben hast. Werden wir unverschämt? Warum wirst Du unverschämt, wo Du doch so viel Wert auf gutes Benehmen legst? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
In jedem Haushalt erwartet man das sich jeder zu benehmen weiß. Im Internet wird sehr viel mit Knigge um den Ohren geschlagen, aber wenn hier Eltern schmatzen, muss das Kind welches anständig erzogen wurde, Kompromisse eingehen und ihre gute Kniggewelt so mal eben von sich schütteln. Man erhält hier eher den Eindruck, das Jule nur auf schmatzende User gestoßen ist, sonst würde das nicht so vehement untermauert werden.
Außerdem gibt es Kinder, die wohnen mit 30 noch bei den Eltern annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Noch ein Lösungsvorschlag zur Güte:
Warum lasst ihr nicht erst deine Eltern in Ruhe zu Ende essen und macht euch dann die Reste warm? Dann ist das für alle Beteiligten eine entspannte Mahlzeit: für deine Eltern, die nicht immer mit Argusaugen beobachtet bzw. behorcht werden und für euch, die ihr euch das Schmatzen nicht mehr anhören müsst. By the way: einfacher kann doch eine Lösung nicht sein, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
annika, ich schmatze nicht
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi,
es steht nirgends, das sie zuhause umsonst wohnt und isst. Vielleicht ist es ihr vor ihrem Freund einfach nur peinlich, das ihre Eltern schmatzen (lecker anzusehen das vorverdaute Essen)? Habe selbst eine Freundin, die mir beim Essen peinlich ist. Schmatzen und mit vollem Mund reden, als ob man was verpasst. Ich muss dann immer wo anders hin gucken. Weil ändern kann ich sie nicht. Wenn ausziehen nicht geht, zum Freund ausweichen und halt 30 km Fahrt in kauf nehmen bei Unternehmungen oder zu anderen Zeiten essen. Oder beim Essen versuchen das Geschmatze auszublenden. Oder eigene Wohnung mit weniger Luxus (Größe etc). Was besseres fällt mir dazu nicht ein. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
weisst du, despair, ich habe den eindruck, es verletzt viele hier, dass du einerseits die grosszügigkeit deiner eltern, deinen freund jedes wochenende zu dulden, annimmst, und dein leben nach der besten ausgehmöglichkeit organisierst, andererseits ein gefühl von ekel und scham diesen gastfreundlichen menschen gegenüber gross werden lässt. ich glaube, das erzeugt zwingend den verdacht, du seist undankbar. wahrzunehmen, dass mutter und schwester dick seien, ist in einer situation der grosszügigen gastfreundschaft unangemessen.
ich habe meinem nachwuchs zu vermitteln versucht, man solle den gesunden stolz entwickeln, von menschen, die man in ihrem aussehen oder in ihrer art zu essen oder zu sprechen, nicht leiden kann, finanzielle unabhängigkeit anstreben. vielleicht kannst du das nicht gleich, aber du musst nicht wegen besseren ausgehmöglichkeiten eine dir unterträgliche tischsituation aushalten. du kannst sagen, das ist dir so wichtig, dass du deine freizeit anders organisierst. ändern kann man nur sich selbst, nicht die anderen. vielleicht endeckst du bei den eltern deines freundes, wenn ihr öfters da seid, eigenschaften, die dich auch stören. und dann kannst du sehen, was für dich leichter zu ertragen ist. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Tust Du sehr wohl. Du befindest Dichhier in einem Forum mit zigtausend Usern, die ALLE Deine TE lesen können. Also, wenn das nicht öffentlich ist, dann weiß ich nicht... RICHTIG! DU erwartest von zigtausend Usern, dass sie eine Situation beurteilen, bei der sie nicht dabei sind/waren. DU erwartest, dass man Dir für Deine ach so entsetzliche Situation Knubus gibt. DU willst auf NICHTS verzichten, was Dir Deine Eltern ermöglichen. Und dann schlägst Du in Europas GRÖSSTEN Kochforum auf, um zu erzählen, wie peinlich die Menschen sind, die Dir Deinen Lebensstandard ermöglichen? DAS finde ich mal echt DEN Hammer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..was Du geschrieben hast Tsu, hätte von mir sein können...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Stimmt. Wir kennen nur das Bild, was du uns von ihnen hier zeichnest. Und da hast ganz allein du sie als schmatzende, übergewichtige Menschen ohne Tischmanieren dargestellt. Sprich, DU hast deine Eltern an den Pranger gestellt. Die negativen Stimmen hier machen sich im Gegensatz dazu eher für sie stark und betonen die Gastfreundschaft deiner Eltern gegenüber deinem Freund sowie ihre Unterstützung für dich, in Form von Kost und Logis, damit du in Ruhe einen guten Schulabschluss machen kannst. Das wirkt wie enorme Undankbarkeit deinerseits. Und es ist eben ein mindestens genau so schlechtes Benehmen im Internet so über seine Eltern zu schreiben, wie das Schmatzen am Tisch... GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
Guten Morgen,
mal ganz unabhängig davon, was ich von diesem Thread halte, hat er mich an etwas erinnert, was ich eigentlich schon verdrängt hatte Wenn die TE das mal mitmachen müsste, dann wäre sie aber abgehärtet LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
Du findest es aber sinnvoll genau diese Außenstehenden, welche ja "keine Ahnung von einem haben", nach Rat zu fragen..... natürlich wird der erhaltene Rat aussortiert und vielleicht andeutungsweise angenommen wenn es Dir in den Kram paßt weiterhin viel Spaß noch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Die Mutter schmatzt nicht nur, die ist auch noch fett und isst viel Fettiges. Mein lieber Scholli, je frueher diese Leute ihre Tochter vom Hals haben desto besser.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Was willst du ueberhaupt fuer einen 'Rat'?
Ausziehen geht nicht. Die Mahlzeiten allein einnehmen geht auch nicht. Die Eltern schmatzen trotz mehrmaliger Hinweise froehlich weiter. Da wird dir nichts anderes uebrig bleiben, als dich damit abzufinden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2011 |
Verdammt, und ich dachte ich bin hier im Kochforum gelandet, nicht im Psychologen-Fach-Forum.... Und das konntest du vorher natürlich nicht wissen..... Ohne Worte...... Naivität kann das Leben ja sooooo einfach machen Liebe Grüße, Nella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Steffie, besorg dir oropax, so kannst du wenigstens die Geräusche ausschließen!
Du hast mein vollstes Mitgefühl! xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo
ich gehöre auch zur Fraktion die bei Schmatzen in die Luft gehen könnte. Als es bei meinem Vater so schlimm wurde das ich es nicht mehr aushalten konnte habe ich halt nicht mehr mitgegessen. Er konnte da allerdings nichts für sondern es wahr Krankheitsbedingt. Da mir aber regelmäßig dabei übel wurde haben wir halt getrennt gegessen. Nicht schön, aber nicht anders machbar für uns beide. Allerdings wäre mir nicht im Traum eingefallen so abfällig über meine Mutter hier im Netz zu schreiben. Und nichts anderes tust du. Also wenn du das Schmatzen nicht ertragen kannst, dann zieh aus in eine WG oder ähnliches, ess in deinem Zimmer, oder beiß in den sauren Apfel und ertrage es. Liebe Grüße von Danni
Eine Katze bereichert das Leben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
30km sind doch nun wirklich keine Entfernung. Fassen wir zusammen: Du bist nicht bereit Abstriche zu machen durch Auszug oder beim Ausgehen? Dann scheint es dir doch nciht so wichtig zu sein, wie du hier tust. Wenns denn so schlimm wäre, würdest du auch einen weiteren Weg zur "Ausgehlocation" in Kauf nehmen oder halt ausziehen. Dem Großteil hier kann ich nur zustimmen. Sich dermaßen abfällig über Mutter bzw. Familie zu äußern zeugt nicht gerade von einem netten Charakter Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2011 |
vorallem hat das Schmatzen mit dem Übergewicht der Mutter nichts zu tun, und ich frage mich immer noch wieso das erwähnt worden ist.
Arme Mutti wird nur ausgenutzt. Zum Glück habe ich dich nicht als Tochter. Ja, ich kenne dich und deine Familie nicht (zum Glück), aber ich finde dich unverschämt, so über deine Mutter zu sprechen. oder hätte ich schreiben sollen...arme kleine Maus was musst du nur alles auf dich nehmen, nur um Geld sparen zu können und irgenwan mal auszuziehen und deine Eltern beim Schmatzen nicht mehr zu hören. Du tust mir ja soo leid... Mandamina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
Hallo,
ich denke auch, Du solltest einfach ausziehen, wenn es Dich so stört (oder eben die Wochenenden bei Deinem Freund verbringen, 30km sind ja jetzt keine Entfernung...) Möglichkeiten gibt es immer, auch wenn es finanziell nicht ganz so rosig ist (WG, zusammen mit dem Freund, zusätzlicher Nebenjob...). Da muss man dann eben an der einen oder anderen Stelle mal Abstriche machen, aber das sollte ja kein Problem sein (wenn Du nicht total verwöhnt bist...). Ich habe selbst 3 Jahre lang in einem 1-Zimmer-Appartment gewohnt. Das war nicht super luxuriös, aber völlig in Ordnung (da muss man halt praktisch denken und man kann sich alles "schön machen"), und als ich mir "mehr" leisten konnte, habe ich mir eben etwas größeres gesucht. Lg, unschuldslamm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Mein Gott, es geht doch nur um die Mahlzeiten am Wochenende! Wenn das Verhältnis zu den Eltern ja sonst okay wäre, könnte man über diesen Fehler doch wirklich hinwegsehen. Alle Menschen haben irgendwelche seltsame Eigenheiten, und man sollte die nicht so in den Fokus der Wahrnehmung rücken, sonst wird man irgendwann ziemlich einsam leben. Wenn man sich natürlich in der Erwartung an den Tisch setzt, dass man sich gleich wieder ekelt, dann wird das auch ziemlich sicher eintreten. Selbst wenn das für andere gar nicht mal so auffällig ist. Dein Freund kommt doch auch zurecht, warum also du nicht? So, wie du uns hier deine Mutter schilderst, klingt das ja mal nicht nach einem guten Verhältnis. Woran liegt das? Selten, dass nur eine Seite schuld ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo,
Ich glaube, dass Despair eine Menge "Ratschläge" bekommen hat und es müsste eigentlich reichen. Einen Rat möchte ich aus gegebenem Anlass noch geben. Bitte meine Signatur beachten !!! Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine