Kajal - welcher bleibt dort, wo er soll?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
könnt ihr mir einen Kajalstift einer Firma empfehlen, der dort bleibt, wo man in frühmorgens um 6:00 Uhr aufgetragen hat? Derzeit arbeite ich mich an den Resten eines recht teuren, namhaften Herstellers ab, aber ich sehe immer aus wie ein Pierrot, der so einen Punkt unter dem Auge hat. Und Schatten. Also DARUNTER. So ähnlich: 3 x w. toruiwaya.com/images/productimages/1976-Pierrot-88D95.jpg Ich will, dass das Dunkle ÜBER den Wimpern des unteren Lides bleibt. Dauerhaft. Lg Marie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo !
Über den Wimpern des unteren Lids kannst Du knicken. Da ist nun mal die ganz normale Tränenflüssigkeit, die den Kajal "wegschwemmt". Fürs Oberlid nehme ich immer einen Eyeliner, den ich mit Transparentpuder unterlege - das hält. Am Unterlid ebenfalls ein wenig Puder und Kajal - allerdings setze ich da unter (quasi auf) den Wimpern an. LG Dag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Fürs Unterlid nehme ich immer schwarzen Lidschatten - mit einem Schwammpinsel vorsichtig dünn UNTERM Wimpernrand aufgetragen.
Hält gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Dass Kajal nicht den ganzen Tag hält, das ist normal, denke ich.
Was ich nicht verstehe ist das mit dem Punkt unter dem Auge, hast Du das bei allen Kajals? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo
Ich benutze immer "Expression Kajal" von Maybelline. Allerdings den Blauen. Der hält jedoch trotz viel Fahrradfahren ziemlich gut bis abends. Wie das bei dem Schwarzen ist, weiß ich nicht, denke aber, dass der ähnlich gut hält. Truffelgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht, dass der Kajal beim Radfahren "wegfliegt"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
hallo!
ich habe vor kurzem auf anraten einer freundin den "lasting drama gel liner" von maybelline gekauft. der hält bombenfest und trotzt möglicherweise sogar der tränenflüssigkeit (gibt's überall bei dm, bipa etc.). LG mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
nicht über den Wimpern. Kajal kommt unter den Ansatz der Wimpern, nicht drüber. Guck mal hier: helpster.de/kajal-auftragen-anleitung_13449#video LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo
Du trägst den Kajal AUF dem Lidrand auf??? Dort hält er nie ... Er gehört unter die Wimpern, zuvor Untergrund pudern und alles bleibt da wo es sein soll!!!! Trag einen leichtes Pudermakeup auf und dann erst den Kajal VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2011 |
Hallo!
Ich benutze auch schon jahrelang den "Expression Kajal" von Maybelline und hab damit gute Erfahrungen gemacht. Aber ich denke, auch wenn das Teil 30€ kostet, kommt du ums ab und an nachschminken nicht rum Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jule
Genau da hält der Kajal. Bei mir jedenfalls. Ich mach das schon seit über 30 Jahren so. Auch wenn er da angeblich nicht hin gehört Truffelgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Tach :)
Mir wurde beigebracht, dass der Kajal auf die sogenannte Wasserlinie (also "über" die Wimpern) kommt und der Eyeliner an den Wimpernrand... Ich benutze allerdings (wenn überhaupt) nur weißen Kajal für die Wasserlinie, um das Auge wacher erscheinen zu lassen ^^ Auf das Oberlid kommt Gel-Eyeliner, der mit einem Pinselchen aufgetragen wird und am Ende des Auges einen kleinen Bogen nach oben macht... Wenn ich lustig bin, dann tupf ich mit einem Pinsel etwas dunkelbraunen Lidschatten an den äußeren, unteren Wimpernrand ;) Ich hab (für mich) die Erfahrung gemacht, dass Lidschatten da unten am besten hält |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
genau das praktiziere ich auch seit ich 14 bin. Kajal auf den Wasserrand (wusste gar nicht, dass das so heißt). Zur Optik mit dem "Punkt", naja, manchmal habe ich schwarze Farbe eher geballt darunter, wie ein breiterer Punkt, manchmal komplette SChatten. Ich denke, wenn ich den Kajal gleich unter den Wimper auftrüge, dann würde das eher noch schlimmer aussehen. Mir gehts auch nicht darum, dass so ein Strich 24 h hält, sondern, dass man am Vormittag noch anständig aussieht und nicht Farbe überall hat. Offensichtlich hat Maybelline die Nase vorn, ich geh die Woche mal gucken. Danke schon mal! Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2008 |
Hi,
ich benutze Khol Kajal Eyeliner von Manhattan. Auch auf der "Wasserlinie" über den Wimpern auf dem Unterlid. Der Kajal hält ein paar Stunden. Dann ziehe ich ihn nach. Mach ich auch schon seit ich 16 bin. Das ist 32 Jahre her. Bin ganz zufrieden so. Ohne Kajal fühle ich mich nackt. Und ich benutze nur Kajal, keine Wimperntusche ect., die blonden Wimpern sind gefärbt. LG rosi-teufel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok,
Manhattan, auch gemerkt. Da ich eher kurze Wimpern habe und kleine Äugelchen und auch noch eine Brille habe, die mir die Augen verkleinert, meine ich auch, dass ich die Schwärze genau auf der Wasserlinie brauche. Auch wenn es heißt, dass es die Augen öffnet, wenn man gerade dort in weiß nachzieht. DA sehe ich dann 100 %ig aus wie ein Harlekin. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
Hallo!
Ich bin mit dem longlasting eye pencil von essence sehr zufrieden. Ich trage auch auf dem Wasserrand auf. Er geht im Lauf des Tages am Rand etwas weg, aber nicht sehr stark und er verschmiert nicht nach unten. Praktisch finde ich auch, dass er zum Rausdrehen ist und man nicht spitzen muss. Außerdem ist er nicht so teuer. :) Viel Erfolg noch bei der Suche! Chrissile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2008 |
hi,
der eyliner von Manhatten ist auch nicht so teuer. Deshalb hab ich ihn vor vielen Spiegeln, in der Handtsche, in der Sporttasche. Immer sofort griffbereit. Teiweise auch in der Hosentasche. Achja, und der Manhaten ist m.E. am einfachsten in der Wasserlinie aufzutragen, da er weich ist. Das Wort Wasserlinie habe ich bis heute auch noch nie gehört. Alles Gute rosi-teufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo Marie,
gerade bei kleinen Augen und kurzen Wimpern solltest Du für den inneren Augenrand einen weißen Kajal nutzen und einen dunklen unterhalb der Wimpernlinie auftragen, dass "öffnet" die Augen und vergrößert sie. Ich habe noch nie jemanden gesehen, die damit aussah wie ein Harlekin. LG Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo Marie,
gerade auf YouTube und in BeautyBlogs schwärmen viele BeautyAddicts vom 24/7 Glide-on Kajal/Eyeliner von Urban Decay. Vielleicht wäre es einen Versuch wert. Ich habe außerdem öfters gelesen, dass viele Frauen ihren Kajal auf der Wasserlinie zusätzlich mit gleichfarbigem Lidschatten "fixieren". Ob man das seinem Auge wirklich antun will, muss jeder selbst entscheiden, ich habe das noch nie getestet (werde ich auch nicht), und ich werde dir aus gesundheitlichen Gründen auch nicht dazu raten. Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
ich komme gut mit dem Magic Eye Liner von Artdeco klar. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2012 |
hey, ich hab das problem auch, dass normale eyeliner mit der zeit verlaufen.
hab mir neulich auch einen von artdeco gekauft, einen wasserfesten - weiß grad nicht ob das auch der magic eye liner ist ... bin sehr zufrieden damit, selbst wenn ich beim sport so sehr schwitze, dass ich wie aus dem wasser gezogen bin, hält er! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Ich benutze auch schon seit Ewigkeiten den Expression Kajal von Maybelline und ich habe schon viele ausprobiert. Allerdings habe ich auch keine teureren ausprobiert, weil ich es einfach nicht einsehe für einen Kaja 16 Euro zu bezahlen. Es gibt aber auch Geleyeliner die man auf der Wasserlinie auftragen kann, die sollen sehr gut halten. Ich habe damit aber noch keine Erfahrungen gemacht. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also, heute zur Tat geschritten: Maybelline Master drama Khol liner. Seit heute Nachmittag um 14:00 Uhr habe ich den auf die Wasserlinie aufgetragen und er ist dort geblieben. Es sieht aus wie ein Lidstrich (sonst ja auf dem oberen Lid), glänzt nicht, ist exakt als Linie erkennbar, nicht nach unten ausgefranst, ein perfekter Strich. Keine Schatten unter dem Auge. Seit fast 4 Stunden, das kann der von Chanel (der Rest an dem ich mich abarbeitete) nicht. Danke für die Hilfe bei der Suche! Lg, Marie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine