BODYLOTION für trockene Haut - schnell einziehend,nicht klebt,gut durchfeuchtet
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2011 |
Kennt wer eine gute Bodylotion für trockene bis sehr trockene Haut, die schnell einzieht und nicht zu stark rückfettet, dass man nicht dieses klebrige Gefühl auf der Haut hat ? Sie sollte die Feuchtigkeit lange speichern in der Haut. Wenn ja, mit welcher Bodylotion seit ihr zufrieden? Würde mich über Antworten sehr freuen. Schönen Tag, lg Susanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Sehr zufrieden bin ich mit der Körperpflege von Biotherm...die kostet aber auch xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2011 |
Ich kann dir die Bodylotions von Balea (z.B. Milch & Honig) empfehlen. Am Anfang war ich skeptisch, ob diese Lotion bei dem geringen Preis etwas taugt. Aber mittlerweile bin ich total überzeugt und kaufe keine andere mehr. Sie zieht nach dem Duschen total schnell ein, riecht angenehm und dezent und die Haut fühlt sich lange geschmeidig und gepflegt an :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Hallo,
Bodyrepair von Garnier , für mich die beste überhaupt. Gruß Syto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Ich empfinde die Pink-Grapefruit-Bodylotion vom Bodyshop als sehr angenehm. Da bleibt kein Fettfilm. Ob sie allerdings auch für sehr trockene Haut taugt, weiß ich nicht, müsstest du wahrscheinlich mal testen, ob sie für dich okay ist. Aber sie riecht echt mega lecker *g*. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Dove Body Butter für sehr trockene Haut. Trägt sich besser auf und zieht schneller ein als jede Lotion. mfg Salvy Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Moin,
mit Bodyurea von Garnier bin ich super zufrieden. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Hallo,
ich stimme auf für Bodyrepair von Garnier. LG Zausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2011 |
ich mag am liebsten die sachen von "the body shop". und die duften so herrlich!
meine favoriten: mango- und cocos body butter! wenn ich im sommer nach dem beine-rasieren trockene haut habe, nehm ich ein bisschen körper-öl von alverde (DM). zieht zwar nicht so schnell ein aber es macht die haut ganz zart und unterstreicht die bräune! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo,
ich liebe die BodyLotion von Clarins für trockene Haut. Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür geruchsneutral, schnell einziehend und auch noch festigend. Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2011 |
Hallo!
Ich hab auch extrem trockene Haut. Im Moment wechsle ich zwischen Garnier Body Cacao Butter und Clarins Baume Corps Super Hydratant. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
Hi Susanne,
was Bodylotions betrifft, geht für mich nichts über die "Verwöhnende Softmilk" von Nivea, aus der der blauen (leicht lila-stichigen) Flasche. Die duftet toll, pflegt toll und zieht auch gut ein (das war früher bei den Nivea-Lotions m.E. nicht der Fall), die Haut fühl sich danach schön seidig-glatt an. Allerdings habe ich auch nicht unbedingt sehr trockene Haut, eher nur gelegentlich trocken (die Lotion gibt's trotzdem nach jedem Duschen!). Es gibt noch eine andere Variante für trockene Haut ("Reichhaltige Body-Milk", in der dunkelblauen Flasche), zu der kann ich nix sagen, aber vielleicht ist sie ja was für Dich? Lg, unschuldslamm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Hab schon fast alles ausprobiert was so auf dem Markt zu kaufen ist
Gibts bei DM oder in der Apotheke zu kaufen. LG Blueye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
für mich ist ganz wichtig, dass eine Bodylotion Urea beinhaltet. Die von Balea ist wirklich ganz gut, aber supertoll (dafür auch entsprechend teurer) ist die von Eucerin mit 10 % Urea. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
da ich gerne mal zu leichter Trockenflechte neige, bin ich vor ca. 20 Jahren auf Pond's Intensiv Lotion mit Kakaobutter gestoßen. Seit ich diese verwende, habe ich null Probleme mehr mit trockener Haut. Musste ich mal - aus welchen Gründen auch immer - auf eine andere Lotion ausweichen, hatte ich sofort wieder diese trockenen und schuppenden Stellen. Die Lotion zieht superschnell ein und klebt nicht. Und die Kosten halten sich absolut in Grenzen. Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2008 |
Ich mag die von CD und auch die Reichhaltige Bodymilk von Nivea.
Weiterhin hab ich noch eine von Balea und eine von Alverde und wenns mal länger einziehen kann von Alverde eine Bodybutter Ich find bis auf die Letzte ziehen die alle recht flott ein und vor allem sind alle ohne Silikone. Dove und Garnier vertrag ich zb. nicht, da bekomm ich furchtbaren Juckreiz von Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2011 |
Garnier Body Urea 5%... ich liebe diese Creme... allerdings kommt jetzt auch ein aber... auf der Arbeit bekommen wir die Ökotest, in der ich hin und wieder mal blätter... da hat sie leider überhaupt nicht gut abgeschnitten. Ich nehme sie allerdings trotzdem, weil sie für mich gut ist.
Gruß Danny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Mango Body Butter vom Bodyshop oder Baleo Milch und Honig Bodylotion. Auch die vom Aldi ist gut, aber die für normale Haut ist völlig ausreichend. Die für trockene Haut bleibt für Stunden da ohne einzuziehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
von Nivea, die Männer Body Lotion. Nivea for Men und riechen tut die auch noch gut, nicht das ich Bodylotion verwenden würde... Ich wollte nur die Werbeversprechen testen. Grüße bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Ich bin sehr zufrieden mit Nivea soft. War eher ein Notkauf, aber ich bin zufrieden und werde dabei bleiben...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
@Candyfloss: Nivea soft mag ich auch gerne, ist aber vor allem toll für die Füße - tausendmal besser als alle speziellen Fußcremes dieser Welt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Body Urea intensiv von Garnier
Hab ich und bin sehr zufrieden damit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2004 |
Hallo,
ich hab mal die Urea Lotion von Balea - die fand ich gut aber ein bisschen klebrig. Bodybutter vom BodyShop hatte ich auch schon verschiedene Sorten - find ich gut, aber den intensiven Duft mag ich manchmal nicht so. Im Sommer hab ich dann mal die 7-Tage-Lotion von Garnier versucht - die zieht gut ein, riecht gut und klebt nicht. Die ist momentan mein Favorit. Aber ich denke, das muss man immer selbst probieren. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hi Ihr,
ich kenne sogar eine für extrem trockene, zu Juckreiz neigende Haut, die stark rückfettend ist und trotzdem gut einzieht Eucerin hat die Urea Lotionen runderneuert. Die Neuen Varianten heissen Complete Repair 5 % Urea, bei trockener, leicht schuppiger Haut und Complete Repair 10% Urea, bei stark schuppiger und juckender Haut. Beide ziehen super gut ein und haben einen weiteren Wirkstoff drin, der die Feuchtigkeit nachhaltig in der Haut verteilt. Da die Lotionen recht neu sind, dürften die meisten Apotheken mit Proben ausgestattet sein. Testet die doch einfach mal. VG Bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2011 |
Hallo,
die Balea-Produkte von DM finde ich auch total klasse, im letzten Winter hatte ich die Bodylotion mit Urea, die hat gut geholfen. Leider ist der nächste DM-Markt ca. 50 km von hier entfernt, so dass ich nur selten dort einkaufen kann. Liebe Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Hallo,
die Lait Corporel von Biotherm, weiße Flasche. Ist öfters im Angebot, dann kostet die große Pumpflasche ca 19 Euro. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2007 |
Hallöli,
ich habe Neurodermitis und von daher auch recht trockene Haut. In einer Klinik ist mir mal "Excipial Protect" von Spirig Pharma empfohlen worden - ist jetzt nicht das günstigste Produkt auf dem Markt und man kriegt sie nur in der Apotheke, aber ich schwör drauf. Riecht nach NIX (Juhuuuuu!!), zieht schnell ein und ist nicht fettig Schöne Grüße, Zora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2008 |
Zwar off-Topic aber little_mum Balea bzw allgemein DM Produkte kannst Du jetzt auch bei Amazon bestellen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2007 |
Hallo,
ich habe normalerweise die Urea Bodylotion von Balea. Zur Zeit ist meine aber extrem trocken (wahrscheinlich durch die viele Heizungsluft) deshalb nutze ich im Moment mal wieder die Iso Urea Milch von Roche Posay aus der Apotheke. Hilft bei mir immer ganz gut und nach einer Flasche ist meine Haut meist auch wieder besser. LG Tetzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2011 |
Hallo,
sorry, auch off-topic, aber @kriselkrumskram: danke für den Tipp, das ist ja klasse! Hab gerade schon mal ein bisschen gestöbert, das werde ich mit Sicherheit nutzen! Liebe Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
ich koche mir meine lotion selbst. je nach bedarf. sollte ein gekaufte lotion oder creme sonst gut sein, aber schlecht einziehen, verarbeite ich jojobaöl hinein. billiger ist selbst gemachte creme nicht. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Ich finde die Bodylotion von Neutrogena toll. Ich weiß jetzt nicht genau wie sie heisst, aber die ist in so einm Pumpspender und es steht "für sehr trockene Haut" drauf.
Gruß Kim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hi,
ich verwende die Bodylotion mit Urea von REWE (Hausmarke, kostet ca. 1,50 Euro). Eine der wenigen, bei der meine Haut nicht trotzdem noch juckt und preiswert dazu ... Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2008 |
Hallo Susanne
frag doch mal in der Apotheke nach einer Probe von "Hautruhe" von Eubos. Ist nicht ganz billig, aber echt klasse. Liebe Grüsse nane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
Hallo,
wirklich empfehlenswert finde ich "Melkfett soft" von Aldi. Gibt es aber nicht immer. LG Verdura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo,
Neutrogena ist sehr gut. Penaten body milk ist auch gut. LG Kuchenlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
Ich benutz normales Natives Olivenöl welches man zum kochen auch verwendet. Klasse, keine trockene Haut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hat noch niemand Vichy genannt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
Hallo!
Im Winter mag ich den Soft-Öl Balsam von Balea oder die Milk-Lotion von Hipp, die ich manchmal noch mit dem Hipp Pflege-Öl anreichere, aber diese Mischung zieht nicht mehr ganz so schnell ein. Man kann das Öl auch nach dem Duschen direkt auf die feuchte Haut auftragen, muss dann aber mit dem Ankleiden ein paar Minuten warten. LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Sheabutter von Bodyshop für die ganz trockene Haut.
Für weniger trockene reicht auch Mango oder Kakao. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
ich kann auch die Bodylotions von Balea empfehlen. Sie sind mindestens genauso gut, wie das ganze total überteuerte Zeug. Nur weil ne Flasche 20 Euro oder mehr kostet, b edeutet das nciht, dass sie wirklich besser ist. Obwohl es Susanne eh nciht mehr zu interessieren scheint LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2006 |
Hallo!
Mir hat eincremen immer zu lange gedauert, aber gerade jetzt im Winter neige ich doch zu trockenen Stellen an den Armen und Beinen. Daher verwende ich ein Körperöl (momentan von Alverde Pflegeöl Wildrose Sanddorn), dass ich nach dem Duschen auf der noch nassen Haut verteile. Danach ziehe ich meinen Bademantel drüber, und bis ich meine Kleidung für den Tag rausgesucht habe, bin ich trocken, eingecremt, habe eine samtige, zart duftende Haut und nix klebt. Und das Veteilen geht superschnell. Ist vielleicht eine Alternative zur "herkömmlichen" Bodylotion? LG Moonflower |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hi,
ich bin auch Fan von Nivea Soft. Das ist zwar keine Lotion, läßt sich aber gut verteilen, zieht schnell ein, fettet nicht und hinterläßt und spendet Feuchtigkeit. Riechen tut sie auch noch sehr angenehm. Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo :)
Unerreicht (ich hab viel getestet) die Neutrogena Körperlotion mit dem roten Pumpspender! Und ich habe gerade im Winter auch sehr, sehr trockene Haut (besonders Beine). Schönen Sonntag noch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2011 |
D A N K E EUCH ALLEN FÜR DIE TIPPS!
LG, Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2009 |
Hallo,
kommt vielleicht etwas spät Also ich habe seit 11 Jahren Neurothermittis, ich habe seit ca. 5 Manaten aus der Apotheke Bedanlotion, aus der Johanniskrautwurzel, zieht schnell ein und hällt die Haut lange feucht, fettet aber nicht! Oder am Abend ein Bad nehmen mit Nachtkerzenöl! Und auch die urea kann ich empfehlen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2007 |
Hallo,
sehr zu empfehlen und zudem O H N E Parabene, Erdölprodukte! Die Lotionen von Hat mir bei sehr, sehr trockener Huat prima gutgetan. Mittlerweile für mich die echte Alternative, mit super Ergebnissen und eben nichts von den "schädlichen" Inhaltsstoffen drin. Genausogut sind die Tages und Nachtpflege von Florena, alles zu einem unsagbar günstigen Preis. Viel Erfolg und samtige Haut, LG Kasperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo,
ich kann noch von Kneipp die Serie mit Nachtkerzenöl empfehlen. Die Cremes haben alle Urea mit drin und das Badeöl finde ich super. Wenn ich Duschcreme und Körpercreme konsequent benutze komme ich selbst jetzt bei dem Wetter ohne Cortisoncreme o.ä. aus, obwohl ich im Winter immer Neurodermitis bekomme. LG Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2007 |
Hallo!
ich würde von garner die Bodyrepair oder Bodyurea empfehlen. Lg nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2002 |
Hey!
Ich würde dir die Sachen von lush empfehlen. Mögen auf den ersten Blick zwar etwas teuer sein, dafür sind die Sachen superergibig! lg dat kätzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2012 |
ich empfehl dir produkte von yves rocher. sind nicht zu teuer und, wie ich finde, richtig angenehm auf der haut. (habe jahrelang keine bodylotion und kein duschgel verwendet, weil meine haut danach trockener war als vorher)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2012 |
Ich kann dir Nivea und Garnier empfehlen. Finde beide Marken super. Probier es doch erstmal mit einer kleineren Bodylotion aus, dann kannst du schauen ob du wie du die Creme findest. Lg (:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.04.2012 |
wenn du richtig extrem trockene haut hast, die mit den herkömmlichen lotions aus der drogerie nicht zu heilen ist, dann hilft in jedem fall die lotion von vichy. die gibt es für 'trockene' und für 'sehr trockene' haut. letzte hilft in der tat! hatte das mal und bin halb verrückt geworden , weil nichts half. sie kostet leider erheblich mehr, aber wenn du sie ne zeitlang genommen hast, hat sich die haut regeneriert und du kannst danach wieder die normalen aus der drogerie nehmen. unter diesen empfehle ich dann die von bübchen =)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine