zum ersten mal homöopathie und nun fragen

17.01.2012 08:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katriene

Mitglied seit 22.05.2003
652 Beiträge (ø0,18/Tag)

hallo liebe ck-ler,

Ich wende zum 1. Mal homöopathie bei mir an.
Also nun war ich beim arzt und hab die kügelchen geholt.
Folgendes steht auf dem zettel, welcher mir mitgegeben wurde.
4. Tag 1x1 Schluck
Das glas vor jedem schluck mit wasser wieder auffüllen und 30x mit einem plastelöffel rühren.
Es sind aber nur 2 kügelchen. Also wahrscheinlich 1 glas wasser für 4 tage, mit nur 2 kügelchen. Ich dachte pro tag 1 kügelchen… hmmm.???? Die ärztin ist nicht mehr da und ich will morgen früh damit anfangen.
Und wirklich wieder mit wasser auffüllen???? Da wird’s doch noch mehr verdünnt, ist das richtig so???

Dann soll ich für die behandlungs- und wirkzeit des medikaments (5wochen) keine pfefferminze (zahncreme, kaugummi) und keine kamille und keinen kaffee trinken.
wenn keine pfefferminze und keine kamille, dann wohl auch kein fenchel oder rosmarin oder kräutertee z.b.???? oder wirklich nur pfefferminze und kamille????

da ich sehr viel pfefferminztee trinke, muß ich diesen ja nun weglassen und auf früchtetee umsteigen.
auch bei kaugummis, halt fruchtige kaugummis nehmen.

Schreibt ihr mir mal eure erfahrungen? Und wie händelt ihr das mit den 4 tagen einnahmezeit?
katriene

17.01.2012 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,18/Tag)

Hallo,

das Verdünnen ist ja das Prinzip der Homöopathie. Je dünner, desto wirkungsvoller. Hat die Ärztin etwas dazu gesagt, ob du mit oder gegen den Uhrzeigersinn rühren sollst?

mfg
Salvy

Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

17.01.2012 09:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli

Mitglied seit 28.08.2005
1.259 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo Katriene,
wenn du unsicher bist, ruf bitte nochmal beim Arzt an, ich vermute, hier wirst du keine erschöpfende Antwort bekommen!
Ansonsten schau bei Tante Google nach, es gibt auch hier schöne Seiten!
LG Knulli
.....und gute Besserung!!!!

Wer glaubt, er könnte lapsuslos durchs Leben wandeln, der ist ein Hofnarr im Königreich der Illusion.

17.01.2012 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007

Pfeil nach rechts Die ärztin ist nicht mehr da und ich will morgen früh damit anfangen. Pfeil nach links

17.01.2012 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katriene

Mitglied seit 22.05.2003
652 Beiträge (ø0,18/Tag)

@salvy

Das glas vor jedem schluck mit wasser wieder auffüllen und 30x mit einem plastelöffel verrühren.

so stehts auf dem zettel. was hat denn das zu sagen: mit oder gegen den uhrzeigersinn????

katriene

17.01.2012 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronet

Mitglied seit 14.11.2005
2.207 Beiträge (ø0,8/Tag)

Katriene,

Pfefferminz, Kamille und Kaffee hebt die Wirkung von homöopathischen Mitteln auf, deshalb sollen diese Tees/Kaffe nicht getrunken werden.
Deshalb auch keine Zahncreme mit Pfefferminz. Kaufe Dir für diese Zeit Zahncreme auf Salzbasis. Gibt es genug in der Drogerie.

Und ja: wieder mit Wasser auffüllen. Dann wird es noch mehr verdünnt. Ist schon so richtig.

Vielleicht sprichst Du aber nochmals mit der Ärztin und lässt Dir genau das Prinzip erklären.

LG Susanna

Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall

17.01.2012 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.325 Beiträge (ø8,16/Tag)

Hallo Katriene

das ist schon OK so, mach dir nicht zu viele Gedanken.

andere können dir schlecht sagen, wie sie es handhaben, da jeder Arzt/Ärztin anders damit umgeht - seine eigenen Methoden entwickelt hat.

Lass dich einfach darauf ein
(oder warte bis heute Mittag, dann kommen die ganzen Oberlehrerinnen aus der Schule und die werden Dir dann schon sagen, wo es langgeht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

lg
eifelkrimi

17.01.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli

Mitglied seit 28.08.2005

*eifelkrimi Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
genauso meinte ich das mit den erschöpfenden Antworten auch!

Die Wirkstoffe der Homöopathie werden über die Mundschleimheit aufgenommen, wäre also schade, wenn die Wirkung verpufft.
Von daher soll man die o.g. Sachen nicht verzehren, wenn man grade was eingenommen hat, nach einer viertel-oder halben stunde davor oder danach ist es aber egal.
Nur nicht verrückt machen lassen! und bedenke; es wikt nicht wie eine Tablette SOFORT, die Krankheit schleicht sich aus, sofern das Mittel natürlich das richtige ist, aber davon gehen wir mal aus!

LG Knulli

Wer glaubt, er könnte lapsuslos durchs Leben wandeln, der ist ein Hofnarr im Königreich der Illusion.

17.01.2012 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.613 Beiträge (ø8,03/Tag)

Pfeil nach rechts Hat die Ärztin etwas dazu gesagt, ob du mit oder gegen den Uhrzeigersinn rühren sollst? Pfeil nach links

Mal ernsthaft... ist das wirklich relevant?

Liebe Grüße Daina

17.01.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

In der Demeter-Landwirtschaft schon, ob in der Homöopathie weiss ich nicht

lg
eifelkrimi

17.01.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju

Mitglied seit 25.07.2004
3.249 Beiträge (ø1,01/Tag)

@eifelkrimi.... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....

Liebe Grüße -
ersten mal homöopathie fragen 2858286835

Wenn der Wind des Wandels weht,
bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

.-.-.-.- Leben und leben lassen -.-.-.-.

17.01.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

Ähem - das war mein Ernst - da jibbet nix zu Lachen

lg
eifelkrimi

17.01.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin

Mitglied seit 09.02.2010
731 Beiträge (ø0,61/Tag)

Ich hoffe nur, es ist nichts wirklich Ernsthaftes oder Schlimmes, an dem Du leidest... BOOOIINNNGG....

Hab meine Erfahrungen in der H. schon hinter mir. Naturheilkunde ok, aber "sich erinnerndes Wasser".., nunja, manchmal heilt ja auch ein Placebo, deren Wirkung sollte man nie unterschätzen.

LG und gute Besserung!
Kochchaotin

17.01.2012 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj

Mitglied seit 16.08.2008
1.866 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo!

Ich hab früher bei Homöopathie auch an einen Placeboeffekt geglaubt, bis ich zum ersten Mal auf ein gut gewähltes homöopathisches Mittel eine so massive und unerwartete Reaktion hatte, dass ich seither von der Wirkung sehr überzeugt bin. Aber ich weiß, dass das Thema hier im Forum sehr kontrovers diskutiert wird, wie Eifelkrimi das heute Vormittag schon so schön angedeutet hat.
Katriene, die Einnahmezeiten und -dosen, wie Du sie beschreibst, klingen nicht ungewöhnlich, ich würde mich da an den Rat Deiner Homöopathin halten.

LG, Claudia

17.01.2012 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007

Pfeil nach rechts ich würde mich da an den Rat Deiner Homöopathin halten Pfeil nach links Sie weiß ja nun mal nicht, wie sie richtig vorgehen soll, und die Ärztin ist für Rückfragen nicht da!

Ich gehe davon aus, dass es keinen Unterschied macht, in welche Richtung, wie oft und mit welchem Löffel gerührt wird. Jedenfalls solltest du das Wasser im Kühlschrank aufheben, wenn du da vier Tage von trinken willst.

17.01.2012 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj

Mitglied seit 16.08.2008

Naja, aber die Anweisung ist doch recht klar.

Pfeil nach rechts 1. tag 4x1 schluck über den tag verteilt
2. Tag 3x1 Schluck
3. Tag 2x1 Schluck
4. Tag 1x1 Schluck
Das glas vor jedem schluck mit wasser wieder auffüllen und 30x mit einem plastelöffel rühren. Pfeil nach links

Und beide Kügelchen rein - die Frage war wohl noch offen.

Ich glaube auch nicht, dass es ernsthaft eine Rolle spielt, in welche Richtung gerührt wird.

LG, Claudia

17.01.2012 20:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser

Mitglied seit 22.06.2011
2.405 Beiträge (ø3,42/Tag)

Nur mal aus reinem Interesse: Was soll denn in den Kügelchen drin sein?

17.01.2012 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsRobinson

Mitglied seit 13.10.2011
1.187 Beiträge (ø2,01/Tag)

BOOOIINNNGG.... ...huch, noch keine abfälligen Kommentare zur Thematik "Homöopathie"?

Hallo katriene,

wenn Du Dir nicht sicher bist, warte mit der Einnahme des Medis bis Du nochmal mit Deinem Arzt gesprochen hast.

LG

17.01.2012 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11

Mitglied seit 18.05.2006
6.901 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo,

es ist von größter Wichtigkeit, homöopathische Mittel EXAKT nach Anweisung einzunehmen - sonst wirken sie nicht!
Und keinen Kaffee zu trinken - sonst wirken sie nicht!
Und keine Pfefferminze, egal in welcher Form, zu sich zu nehmen - sonst wirken sie nicht!
Und keine Kamille, egal in welcher Form, zu sich zu nehmen - sonst wirken sie nicht!
Und unbedingt mit einem Plastiklöffel umrühren - sonst wirken sie nicht!
Und genau dreißig Mal umrühren - sonst wirken sie nicht!
Und ganz fest an dieses ganze Voodoo-Zeug zu glauben - sonst wirken sie nicht!

Und wenn sie nicht wirken - dann hat man eben etwas anderes falsch gemacht!

Übrigens: Was hat Hahnemann bloß ohne Plastiklöffel gemacht?

LG
bluemoon

17.01.2012 22:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli

Mitglied seit 28.08.2005

Na, jetzt bin ich aber was froh,dass ich 10:06 Recht hatte!!! Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenLalaLalaLala
.......lass dich ja nicht von einzelnen verunsichern.........
LG Knulli

17.01.2012 23:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag

Mitglied seit 19.06.2002
4.305 Beiträge (ø1,08/Tag)

Nun ja...

Die Ungläubigen wurden mundtot gemacht.

Und wer bei diesem Thema auch nur im Ansatz so etwas wie Ironie zeigt, wird darauf hingewiesen, dass man den/die TE doch bitte in Ruhe lassen soll....

Wer will sich wegen eines solchen Humbugs schon sperren lassen ?

17.01.2012 23:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
8.995 Beiträge (ø5,44/Tag)

ach, das wird nicht wirklich zur Diskussion stehen...
Homöopahie ist ja kein Humbug- ist eine Diskussionsebene wie z.B. Temperatur-nieder-oder nicht- physikalischer Druck- wie hoch- oder nicht...alles passagèr..

18.01.2012 00:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hydratorax

Mitglied seit 04.12.2002
167 Beiträge (ø0,04/Tag)

Mein kritischer kommentar wurde auch schon gelöscht...
Ich halte das für eine dreistigkeit von ck!

18.01.2012 00:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

mich interessiert Dein Kommentar...schicke mir doch denselben eben -schnell- per km..

18.01.2012 01:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hydratorax

Mitglied seit 04.12.2002
167 Beiträge (ø0,04/Tag)

ich schicke hier nichts per km. ich sagte, es sei unerlässlich vor der einahme ein paar purzelbäume zu schlagen und sich einige male im kreis zu drehen.
zur erläuterung:
Dies trägt genauso viel zur therapie bei, wie 30 mal umrühren, der verzicht auf einen metallöffel, die zubereitung der "potenzen" durch schütteln zum erdmittelpunkt oder generell die einnahme von lactosekugeln.

freundliche Grüße
morphois

18.01.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.145 Beiträge (ø9,5/Tag)

Guten Morgen,

@Hydratorax, diese Dreistigkeit habe ich mir erlaubt, weil Dein Beitrag...
Pfeil nach rechts vergiss auf keinen fall vorher noch 3 purzelbäume zu schlagen und dich 5 mal im kreis zu drehen ! Pfeil nach links .. nicht als Kritik anzusehen ist, eher als eine unsachliche Bemerkung um die Treaderöffnerin mit ihrer Frage ins Lächerliche zu ziehen.

Außerdem wollte sie bestimmt keine neue Diskussion über Homöopathie entfachen. Sie hat lediglich die Frage gestellt, wie sie die Kügelchen einnehmen soll.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

18.01.2012 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag

Mitglied seit 19.06.2002

Kann es sein, Uschi, dass Du diesbezüglich vielleicht ein ganz klitzkleines bisschen - wie soll ich sagen - parteiisch bist ?

Wenn es darum geht, Dinge ins Lächerliche zu ziehen, und den betreffenden Thread daraufhin zu schliessen....da müßten schon allein in diesem Unterforum nahezu jeder Thread zum Thema Abnehmen gekürzt und geschlossen werden.
All die Fragen zu irgendwelchen Wundermittelchen, die Gewichtsabnahme versprechen, werden teilweise dermassen höhnisch kommentiert,da passiert....nix.
Die ganzen Threads mit dem Thema Tattoos oder Piercings....da entstehen meist Diskussionen, die oft ins Unschöne abgleiten....da wird nichst gelöscht oder gesperrt.

Warum also jedesmal diese Überempfindlichkeit bei den Themen Thema Homöopatie und Esoterik ?

LG
Dag YES MAN

18.01.2012 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.145 Beiträge (ø9,5/Tag)

Wie kommst Du darauf, dass ausgerechnet ich parteiisch sein soll, dagdag?

Wenn ích so wäre wie von Dir beschrieben, hätten viele Threads zum Thema 'Homöopathie' und 'Esoterik' schon längst aufgeräumt bzw. geschlossen werden müssen - gerade wegen vieler Postings, die nichts mit der jeweils eigentlichen Thematik zu tun hatten.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

18.01.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007

Hallo,

mir persönlich ist nicht ganz klar, wie man diesen Thread ins Lächerliche ziehen kann. Mein Versuch mit der Rührrichtung ist ja schon gescheitert. Vielleicht hätte ich dicker auftragen müssen.

mfg
Salvy

Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

18.01.2012 13:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008
9.760 Beiträge (ø5,56/Tag)

Gibt es keine Globuli sfür das Feinempfinden? na dann...

18.01.2012 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag

Mitglied seit 19.06.2002

Mein Eindruck ist, dass genau in diesen Threads extrem "aufgeräumt" wird. Sorry.
Da werden Kommentare reihenweise gelöscht - was natürlich später nur noch denen auffält, die gelöscht wurden.

Es gibt auch den ein oder anderen User, der/die auf einmal nicht mehr präsent ist. Sperrung ?

Aber vielleicht täuscht mich da auch der Eindruck, wer weiss..... ...

Ich finde es irgendwie schade, dass hier in meinen Augen sehr tendenziös gehandelt wird - da hätte ich mehr Objektivität erwartet.

LG
Dag YES MAN

18.01.2012 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine

Mitglied seit 06.10.2006
4.415 Beiträge (ø1,82/Tag)

Nein nein salvy, dieser Thread zeigt doch: genauso muss man's machen! Dein spitzbübischer Kommentar war ja an sich schon witzig, aber sein richtiges komisches Potenzial hat er erst im Laufe des Nachmittags entfaltet. Ich meine, viel mehr qed geht es doch nicht mehr, oder?

18.01.2012 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006
12.007 Beiträge (ø4,94/Tag)

Skippy,

wenns das mal endlich gäbe! Na!

LG
Knöderl

18.01.2012 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Pfeil nach rechts behandlungs- und wirkzeit des medikaments (5wochen) keine pfefferminze (zahncreme, kaugummi) und keine kamille und keinen kaffee trinken. Pfeil nach links

Warum?

Und noch ne Frage

Was soll an vier Tage alten abgestandenen, immer wieder aufzufüllenden, ständig wieder angesabbernden Wasser heilend wirken?

Liebe Grüße Daina

18.01.2012 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin

Mitglied seit 09.02.2010
731 Beiträge (ø0,61/Tag)

Pfeil nach rechts Was soll an vier Tage alten abgestandenen, immer wieder aufzufüllenden, ständig wieder angesabbernden Wasser heilend wirken? Pfeil nach links

Vielleicht, damit sich das Wasser in Ruhe erinnern kann? Vielleicht gibt´s aber auch so eine Art "Eigenspeichelbehandlung", ´wie bei der Eigenbluttherapie? "Eigendreckbehandlung" kann bei Neurodermitis jedenfalls manchmal helfen. Einfach mal die Haut nicht täglich mit Duschgel strapazieren...

Mich wundert nur, daß auf die Form des Glases nicht näher eingegangen wurde. Die trägt doch bestimmt massiv zum Heilungserfolg bei, wenn schon dem Löffel soviel Augenmerk gewidmet wird?

LG,
Kochchaotin

18.01.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

Das ist doch Quatsch

ich arbeite seit nunmehr 25 oder sogar 27 Jahren vollhomöopathisch. Und die Methode, ein paar Globuli in Wasser aufzulösen und dann je nach Situation entweder in kleinen Schlucken zu trinken oder löffelweise einzunehmen, ist mir durchaus bekannt und wird von mir auch tw. angewendet. Wer Angst vor ein bischen Staub hat, kann da ja 'ne Untertasse drüber legen.

lg
eifelkrimi

18.01.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser

Mitglied seit 22.06.2011
2.405 Beiträge (ø3,42/Tag)

Vielleicht sollte man wirklich ein eigenes Unterforum für... öhm... "sowas" zur Verfügung stellen. Einen gepinnten Thread ("Der Großteil der hier diskutierten Themen ist Humbug und Verarsche, geht bei wirklichen Wehwehchen bitte zu einem RICHTIGEN Arzt oder spendet euer Geld an CK. CK entzieht sich jeglicher medizinischen Verantwortung.") an den Anfang stellen und da können sich dann alle Gläubigen tummeln. :)

18.01.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Nunja jeder soll es so handhaben wie er möchte.
Wenn jemand dran glaubt und es demjenigen hilft ist ja schön.
Man sollte es nur nicht als Allheilmittel dastellen UND man sollte damit ohne ärztlichen Segen nicht an Kindern rumdoktorn, wenn erntshafte Beschwerden vorliegen.

Erntsgemeinte Fragen sollten jedoch trotzdem beantwortet werden, meine wurde von einer lieben CK-Userin per KM beantwortet.

Liebe Grüße Daina

18.01.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007

Hallo,

Mir wäre es auch eher wurscht, wenn das nicht so ähnlich wie mit den Schwangerschaftsdiagnosen laufen würde. Je mehr hier über unwidersprochen Homöopathie als echte Medizin diskutiert wird, desto mehr Treffer gibt es bei Google, die auf CK verweisen. Dabei gibt es für diese Dinge doch genug eigene Foren von Gleichgesinnten.

mfg
Salvy

18.01.2012 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810

Mitglied seit 26.10.2006
11.009 Beiträge (ø4,58/Tag)

Moinsen,

Pfeil nach rechts das Verdünnen ist ja das Prinzip der Homöopathie. Je dünner, desto wirkungsvoller. Pfeil nach links
Ja und nein, bzw. in etwa simmt das schon.

Nicht umsonst wird immer das Beispiel "1 Tropfen auf die Menge des im Bodensee enthaltenen Wassers" angeführt (was natürlich nur als Faustregel gemeint ist, aber ungefähr dem Mischungsverhältis entspricht).
Hält man sich nicht dran, und mischt im Verhältnis z.B. 1 Tropfen auf die Nordseewassermenge, kann's bedrohlich werden, bzw. unerwünschte heftige Reaktionen auslösen oder gar zu Frostbeulen ähnlichen Erscheinungen kommen.

Können wir uns auf "je dünner, desto stärker" einigen? Weil das Wort "stärker" doch eher eine potentielle Bedrohung impliziert, als das Wort "wirkungsvoller", was ja durchaus als "segensreicher" interpretiert werden könnte.

BG Hinnerk

18.01.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007

Hallo,

etwas spitzfindig - aber gut, von mir ein Ja.

mfg
Salvy

18.01.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810

Mitglied seit 26.10.2006

Das ist schön.

Ich bin immer so froh, wenn's zum Konsens kommt.

BG Hinnerk

18.01.2012 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
20.713 Beiträge (ø6,85/Tag)

ich frage mich, warum in diesem KOCH-Forum, soche Themen, die IMMER sehr kontrovers und NIE ganz objektiv diskutiert werden können überhaupt zugelassen werden!

Vergleichbare Themen wie Religion, Politik usw. die eben auch zu ähnlichenm Streit herausfordern sind ja auch verpöhnt und unerwünscht und werden ebenso zensiert.

Also warum tut sich der CK das an???! Es gibt doch viele, viele Foren, wo die Fragenden VIEL BESSER aufgehoben sind. Warum bietet ihr so einen Spielplatz, mit der Konzequenz, dass die "nicht artigen" Mitspieler dann diszipliniert werden müssen?

Die paar Klicks können es doch nicht sein!!!

gwex

18.01.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin

Mitglied seit 09.02.2010
731 Beiträge (ø0,61/Tag)

Naja, wenn hier nur übers Kochen diskutiert werden sollte (in einem KOCHforum), sind die Unterkategorien "Haustiere, Lifestyle&Beauty, etc. aber auch überflüssig und sollten geschlossen werden. Auch dafür gibt es passendere (Fach)foren.
Gestritten wird aber ebenso (hier beim CK) in den Diätforen und zur Genüge Veggis vs. Fleischesser. Diese Themenbereiche gehören zwar eher in ein Kochforum, landen aber auch regelmäßig an der Wand.

Wenn man will, kann man alles kontrovers diskutieren, auch ob zu einem Wiener Schnitzel Kapern gehören oder nicht...

Ich frage mich gerade, wie der CK wohl aussähe, wenn jegliche kontroverse Diskussion sofort gelöscht würde... na dann...

LG,
Kochchaotin

18.01.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810

Mitglied seit 26.10.2006

Pfeil nach rechts Veggis vs. Fleischesser. Pfeil nach links

Ganz falsch Kochchaotin!

Das was Du als "Fleischesser" bezeichnest, sind die Leute, die in der Regel alles essen, nicht nur Fleisch.

BG Hinnerk

18.01.2012 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

@ Glücklicheser

bitte nimm zur Kenntnis, dass mein Kinderarzt (meine ältete ist übrigens inzwischen 31) ein ganz "normaler" Dr. med. war und trotzdem homöopathisch arbeitete.
Mein Hausarzt jetziger Hausarzt ist auch promovierter Arzt und trotzdem Homöopath.
von Humbug oder Verarsche kann keinesfalls die Rede sein und ich wette, ich sitze weniger häufig beim Arzt, als die meisten der hier anwesenden und koste die krankenkasse auch weniger Geld

lg
eifelkrimi

18.01.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
20.713 Beiträge (ø6,85/Tag)

das kann man zur Kenntnis nehmen - ist jedoch als Beweisführung völlig irrelevant.

18.01.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007

Zur Kenntnis genommen. Und jetzt? Willst du damit andeuten, dass dieser Arzt Recht hat und alle anderen irren?

18.01.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

nein, ich wollte nur damit sagen, dass es durchaus auch "richtige" Ärzte gibt, die homöopathisch arbeiten.

Es sind nicht nur medizinmänner, die mit 'nem Schmalzlappen wedeln

lg
eifelkrimi

18.01.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin

Mitglied seit 09.02.2010
731 Beiträge (ø0,61/Tag)

Pfeil nach rechts Das was Du als "Fleischesser" bezeichnest, sind die Leute, die in der Regel alles essen, nicht nur Fleisch. Pfeil nach links

Ach je, da blickt doch keiner mehr durch, seit jedes Ding einen Namen braucht... Carnivoren, Omnivoren, Vegetarier, Veganer, Pecarier, Frutaurier...

Früher dachte ich mal, ich esse ganz normal, mit normalen Vorlieben und Abneigungen. Aber so undefiniert darf man ja heute gar nicht mehr durch die Gegend laufen. Blöderweise finde ich mich in der o.g. Liste nirgends ...

LG,
Kochchaotin

18.01.2012 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007

Und nach meiner Meinung dürften das auch nur richtige Ärzte anwenden. Denn auch wenn ein unstudierter Homöopath einiges büffeln muss, um ein paar medizinische Grundkenntnisse zu erlangen, kann doch nur ein studierter Mediziner richtig untersuchen und die Lage entsprechend einschätzen. Wenn der es nach einer solchen Untersuchung für richtig hält, keine Tabletten zu verordnen und der Patient mit der Empfehlung "Halswickel und Geduld" vermutlich auch nicht zufrieden ist, ja dann kann er gerne Globuli verordnen.

18.01.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin

Mitglied seit 09.02.2010
731 Beiträge (ø0,61/Tag)

Pfeil nach rechts nein, ich wollte nur damit sagen, dass es durchaus auch "richtige" Ärzte gibt, die homöopathisch arbeiten. Pfeil nach links

Logisch, die wollen auch ihren Anteil am Homö-Kuchen, seit das im Trend ist. Und wie gesagt, der Placebo-Effekt wird auch von "richtigen" Ärzten nicht bestritten...

LG,
Kochchaotin

18.01.2012 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,12/Tag)

Auweia!

Das ist ja hier schon wieder die reinste Schlammschlacht und erinnert mich an diverse Diskussionen, ob man nun einen Brühwürfel nehmen darf oder nicht! Wo bleibt denn hier die Toleranz???? Warum müssen immer irgendwelche Leute ihren Senf in Speisen geben, die sie sowieso nicht selber essen wollen! Lasst doch einfach allen anderen ihren Spielraum, das kann doch nicht soooo schwer sein!

Ich würde mich freuen, wenn die TE sich hier noch mal meldet, falls sie sich überhaupt noch traut!

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

18.01.2012 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007

Ute, habe ich was übersehen? Wieso sprichst du von Schlammschlacht? Wir sind hier zwar unterschiedlicher Auffassung, aber soweit ich den Thread in Erinnerung habe, gab es doch keine persönlichen Angriffe oder Hiebe unter die Gürtellinie.

18.01.2012 17:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Ja, ich nehme die "Schlammschlacht" zurück! Es bezog sich auf Äusserungen, die mit der gestellten Frage rein garnichts zu tun hatten.

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

18.01.2012 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

@ Koch-chaotin

OK, dann lebe ich also seit knapp 30 Jahren lediglich durch Placebo. Habe sämtliche gesudheitlichen Probleme damit "kuriert", zusätzlich den Keuchhusten meiner Kinder und den Scharlach, selbstverständlich auch deren diverse Zipperlein.
Ach ja: die Katze nicht zu vergessen, die bekam natürlich auch ihre Globuli.

Statt ständig Zeit in irgendwelchen Wartezimmern zu verplempern, werfe ich mir ein paar Kügelchen rein und gut isses.

Und wenns denn nur mein Glaube ist, der das alles bewirkt....nun ja...steht nicht irgendwo in der Bibel: "Dein Glaube hat dich geheilt".
Dann kann mein Weg ja nicht soooo verkehrt sein

lg
eifelkrimi

18.01.2012 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hydratorax

Mitglied seit 04.12.2002
167 Beiträge (ø0,04/Tag)

"nein, ich wollte nur damit sagen, dass es durchaus auch "richtige" Ärzte gibt, die homöopathisch arbeiten"

"richtige" Ärzte sollten u.a. das kleine 1x1 der chemie kennen, physiologische grundlagen beherrschen und wissen wie man empirie buchstabiert.
Mit diesem Rüstzeug kann man doch niemals ernsthaft homöopathische AM verschreiben oder empfehlen.

morphois
(im übrigen richtiger apotheker)

18.01.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin

Mitglied seit 09.02.2010
731 Beiträge (ø0,61/Tag)

Ich sag ja nicht, daß Dein Weg verkehrt ist.
Leider fehlt halt der wissenschaftliche Beweis für die Wirksamkeit der Homöopathie. Meist ist es halt so, daß Patienten dieser "Medizin"schiene ohnehin sorgfältiger auf ihre Lebensweise achten, sich auch gesünder ernähren, einfach mehr Aufmerksamkeit walten lassen, die Ärzte sich mehr Zeit nehmen, etc. pp. Naja, da haben schlauere Leute als ich mehr drüber geschrieben.

Mir hat es gereicht, daß ein selbsternannter Homöopath meinen Eltern das letzte Geld aus dem Hemd ziehen wollte, um meine Mutter von ihrem Asthma zu heilen. Und eine gute Bekannte wollte durch Globuli den Nabelbruch meiner Tochter heilen... nun ja BOOOIINNNGG....

Ich freue mich für Dich, daß Du bisher so gut durchs Leben gekommen bist, daß Dein Glaube und Deine Aufmerksamkeit ausgereicht haben. Und das meine ich ganz aufrichtig.

LG,
Kochchaotin

18.01.2012 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin

Mitglied seit 09.02.2010
731 Beiträge (ø0,61/Tag)

Pfeil nach rechts Mit diesem Rüstzeug kann man doch niemals ernsthaft homöopathische AM verschreiben oder empfehlen. Pfeil nach links

Doch, klar. Manchmal ist es eben nur Aufmerksamkeitsmangel, der dem Patienten fehlt. Ein bißchen Trost, Mitgefühl, Empathie eben und ein paar harmlose Kügelchen als greifbares "Medikament" helfen in einigen Fällen halt mehr als eine achtlos in Sekundenschnelle verschriebene Arznei. Vor allem bei Dingen, die ohnehin meist von allein wieder abklingen und es lediglich um Symptombekämpfung geht.

LG,
Kochchaotin

18.01.2012 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Mal eine Frage an morphois! Als Apotheker musst du homöopatische Mittel ja auch verkaufen??? Oder schmeisst du die Kunden dann aus dem Laden, weil es gegen deine Lebensphilosophie geht???? Werden von dir nur Rezepte von "richtigen" Ärzten angenommen?

LG Ute

18.01.2012 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hydratorax

Mitglied seit 04.12.2002
167 Beiträge (ø0,04/Tag)

Es gibt keine Verpflichtung Homöopathika abzugeben.
Für mich persönlich stellt sich dir Frage nicht, da ich nicht in einer Apotheke arbeite.

18.01.2012 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Irgenwie bin ich jetzt erleichtert!

LG Ute

18.01.2012 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hydratorax

Mitglied seit 04.12.2002
167 Beiträge (ø0,04/Tag)

Und ich erst!

niemehr Leute mit zusammengeklaubten Halbwissen aus dem ´netz, die einem den eigenen Beruf erklären wollen.

18.01.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.340 Beiträge (ø6,99/Tag)

Haloo zusammen

Es mag ja sein, dass die homöopathischen Mittel bei Kleinigkeiten helfen können, aber leider wird da auch sehr verantwortungslos damit umgegangen.

Ich habe einen ganz traurigen Fall in meiner Verwandtschaft. Da wurde ein kleiner Junge damit behandelt und dabei wurde vor lauter Homöopathie übersehen, dass sein Blinddarm geplatz ist. Er lebt nicht mehr. traurig

Also ist für mich ganz viel Vorsicht bei solchen Dingen angebracht.

LG
smokey1

18.01.2012 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005

Koch_chaotin

ich könnte jetzt noch vieles schreiben...aber ich lass es einfach

auf jeden Fall ist mir eins wichtig:

hier bittet jemand um Rat von Menschen, die "damit" Erfahrung haben

hier, und nicht nur hier, sondern ständig, wenn hier nach Homöopathie gefragt wird, mischen sich aber Leute ein, die gar keine Erfahrung damit haben, weil sie diese Heilmethode gründsätzlich ablehnen, weil sie scih nicht vorstellen können, dass.. usw.

Niemals würde ich mich in einen Thread einmischen, in dem z.B. nach dem besten Kochmesser gefragt wird, dem besten Dampfgarer, irgendwelchen Dingen aus der Molekularküche - davon habe ich nämlich keine Ahnung und aus Threads, wo es um das Garen im Schnellkochtopf geht, halte ich mich auch raus, nicht weil ich keine Ahnung davon hätte, sondern...eben aus anderen Gründen. Ich kann aber den jeweiligen User mit seinem Schnellkochtopf, seiner Mikrowelle und notfalls sogar mit seinen Tütensuppen und dem Austausch mit "gleichgesinnten" einfach glücklich werden lassen

lg
eifelkrimi

18.01.2012 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau

Mitglied seit 08.11.2004
14.550 Beiträge (ø4,66/Tag)

An der - ja nun wahrlich nicht neuen - Debatte will ich mich gar nicht groß beteiligen, nur kurz zum Thema "Patient ist mit Halswickel und Geduld nicht zufrieden und bekommt deshalb halt Zuckerkügelchen" etwas sagen: Der Arzt, bei dem ich im Jugendalter in Behandlung war, - Homöopath - hat nicht nur bei solchen Sachen homöopathisch behandelt, sondern z.B. auch meine Mandelentzündungen. Daß die allein mit Halswickeln und Geduld nicht wegzubekommen waren, habe ich schmerzhaft erfahren, als meine Eltern mal meinten, daß ich auch mit Halswickel, Tee und Geduld gesund werden könne und man sich den Gang zum Arzt ja sparen könne. Das hat dazu geführt, daß ich nach mehreren Tagen unverändertem Kranksein einen fetten Abszeß an der Mandel entwickelte, es mir dann richtig schlecht ging und ich doch zum Arzt kutschiert wurde, der das Ganze gar nicht lustig fand und mich stante pede an einen HNO-Arzt weiterverwies, der mir das Ding eine Stunde später aufschnitt und bei dem ich dann die nächste Woche täglich, auch am Wochenende vorstellig werden durfte, damit der Arzt die Wunde kontrollieren und spülen konnte (eine homöopathische Behandlung stand da natürlich nicht zur Debatte). Bei den folgenden Mandelentzündungen waren wir dann alle klüger und ich wurde frühzeitig dem Hausarzt vorgestellt, der homöopathisch behandelte, und das mit Erfolg, die ja völlig wirkungslosen Kügelchen führten jeweils zweieinhalb Stunden nach der Einnahme dazu, daß sich der Eiter von der entzündeten Mandel verabschiedete, das Fieber sank und ich wieder auf den Damm kam. So schnell hat noch kein Antibiotikum - damit wurde ich auch schon, bei den ersten Mandelentzündungen, von einem anderen Arzt (der auch nett, einfühlsam und kompetent rüberkam) behandelt - gewirkt.

Ich bin daher einfach froh, daß ich offensichtlich zu dem Personenkreis gehöre, der auf diese Behandlungsform gut anspricht. Warum das so ist, ist mir ehrlich gesagt egal.

Viele Grüße, Jana

18.01.2012 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Jo Eifel,

so sehe ich das auch. Aber bei dem Thema scheint das ums sterben nicht zu funktionieren. Zumindest ist mir bisher kein einziger Thread über obiges Thema bekannt (aus letzter Zeit!), der nicht geschlossen wurde oder aus dem nicht die derbsten Kommentare gelöscht wurden. Furchtbar!

LG
Knöderl

18.01.2012 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Na, das wird doch wohl niemand versuchen!

LG Ute

18.01.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Upps, mein letztes posting ging an hydratorax!!!!

LG Ute

18.01.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006

Jana,

genau darum gehts an sich auch: Behandeln mit Globuli ja, WENN man unter ärztlicher Beobachtung steht.

Genau dasselbe hatte ich bei meinem Sohn nur mit den Ohren. Der wurde von unserer Hausärztin dann 2-3x pro Tag kontrolliert und siehe da, wir konnten aufs Antibiotika verzichten.

Wenn da einer selber rumdoktert oder aber sich von nicht ausgebildeten Personen (und ein Homöopath ist wohl nicht zwangsläufig ein Arzt, oder? Ich kenn den Beruf so nicht.) irgendeinen Krampf verabreichen läßt, dem ist nicht zu helfen.

LG
Knöderl

18.01.2012 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin

Mitglied seit 09.02.2010
731 Beiträge (ø0,61/Tag)

Nunja, wenn z.B. in einem Thread über Messer gefachsimpelt wird und dort jemand behauptet, er schneidet Vollkornbrot mit einem Messer aus Papier - da dürfen doch wohl Zweifel erlaubt sein? Auch von Leuten, die keine Erfahrung damit haben?

Wie gesagt, der wissenschaftliche Beweis fehlt, obwohl es schon viele Versuche gab. Und auch Medikamente aus der Schulmedizin wirken nicht bei allen Kranken gleich.

Wenn H. hilft, ist es gut, trotzdem sollte die Frage erlaubt sein, was genau denn da jetzt geholfen hat. Dazu kommt noch, daß Naturheilkunde oft mit der H. in einen Topf geworfen wird und das Ganze noch undurchsichtiger macht.

LG,
Kochchaotin

18.01.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine

Mitglied seit 06.10.2006
4.415 Beiträge (ø1,82/Tag)

Also ich finde, angesichts der herausragend abstrusen Anweisungen, die katriene da bekommen hat, sind wir uns alle ziemlich lange tapfer auf den Fingern gesessen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich dachte ja zuerst, das ist eine Satire.

Feinstoffliche Grüße
poutine

18.01.2012 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11

Mitglied seit 18.05.2006
6.901 Beiträge (ø2,69/Tag)

@smokey:

Dasselbe ist einem nahen Verwandten von mir passiert. Vor lauter Hass auf die Mediziner und hat er sich komplett auf die Homöopathie und andere Glaubenslehren verlassen und ist schließlich ganz furchtbar elend an einem langsam wachsenden Tumor (der bei richtiger und rechtzeitiger Behandlung geheilt hätte werden können) zugrunde gegangen.

Keine Satire - traurige Wahrheit.

LG
bluemoon

18.01.2012 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

hallo morpheus- noch wach? Lachen
ich empfinde Deinen Beitrag nicht als Affront gegen die Fragerin, nach dem, was in der Homöopathie alles möglich ist...
aber das muss man wissen, sonst denkt man an Vergageierung. Lächeln
gruß mo

18.01.2012 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarvBaer

Mitglied seit 10.10.2005
727 Beiträge (ø0,26/Tag)

"hier, und nicht nur hier, sondern ständig, wenn hier nach Homöopathie gefragt wird, mischen sich aber Leute ein, die gar keine Erfahrung damit haben, weil sie diese Heilmethode gründsätzlich ablehnen, weil sie scih nicht vorstellen können, dass.. usw. "

Und am lautesten Partei für die Homöopathie ergreift immer die, die mit dem Verkauf von Globuli übers Netz ihr Geld verdient.

Ein Schelm wer böses dabei denkt...

18.01.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

ja, das ist so, wir wollen keine Namen nennen... LachenLachenLachenLachen

18.01.2012 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj

Mitglied seit 16.08.2008

Ach Leute, selbst wenn man den Gürtel tief schnallt, das ist schon die Unterkante...

LG, Claudia

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de