Schwangerschaftsstreifen.. :/
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
eine Frage bei CK war die Woche, ob man Besenreiser während der Schwangerschaft veröden lassen könnte. Ich weiß nicht, was das ist, aber ich habe eine andere Frage: Wieso bekommen manche Frauen Schwangerschaftsstreifen und manche nicht? Ich hatte das erste mal Schwangerschaftsstreifen mit 13!!! Ich war nicht richtig doll dick, ich war einfach übergewichtig. Meine Freundin wiegt mind. 25 Kilo mehr als ich und hat keine Schwangerschaftsstreifen. Ich habe sie bis zum Bauchnabel, an den Oberarmen und Oberschenkel. Ich bin zwar nicht schwanger, aber ich plane es in den nächsten Jahren.. und da ich jetzt schon noch aus der Jugend welche habe, habe ich fürchterliche Panik vor den Massen an Reisern, die noch auftauchen können Ich weiß, dass man Zupfmassage machen soll und immer schön einölen. Aber reicht das? Kann man noch etwas machen? Und was ist dieses veröden? Ist das sehr teuer? Au weia Danke, feechen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2011 |
Hi,
Du verwechselt Besenreiser nicht zufälligerweise mit Bindegewebsrissen/Schwangerschaftsstreifen/Stretchmarks? Dann würde nämlich dein Text Sinn ergeben, so irgendwie nicht. Falls ja: gegen die kannst du gar nichts tun. Im Laufe der Zeit werden sie blasser und schmaler, aber es gibt keine Möglichkeiten, sie zu entfernen. Es ist größtenteils Veranlagungssache, ob man welche bekommt, wie schnell mal sie bekommt und wie stark das ausgeprägt ist. Auch spielen Ernährung und Sport da ne Rolle, sowie bei einer Schwangerschaft eben direkte B Grüße.ehandlung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2011 |
[...], sowie bei einer Schwangerschaft eben direkte Behandlung.
Grüße. Soll das natürlich heißen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
Hallo Feechen,
nach meiner Erfahrung wirst Du lernen müssen, damit zu leben. Bei mir ging das auch schon los, als ich 12, 13 Jahre alt war. Und da war ich nicht übergewichtig, sondern wurde einfach etwas fraulicher. Schon das hat meine Haut nicht ausgehalten. Irgendwann hatte ich die Dinger fast überall Es soll wohl irgendeine Möglichkeit geben, die Dinger mit dem Laser zu bearbeiten, aber auch davon werden sie lediglich blasser und evtl. etwas kleiner... das ist aber teuer und verblassen werden sie mit der Zeit ja sowieso. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber in der 2. Schwangerschaft, wo ich weniger zugenommen habe als in der 1., sind sogar nochmal welche dazugekommen. Ist wirklich großer Mist. Aber ich werde jetzt warten, bis sie wieder verblasst sind, dann werd ich etwas Selbstbräuner benutzen, damit fühle ich mich immer bissl wohler und ansonsten, wie gesagt, muss man einfach lernen, damit zu leben. Mein Mann hat Gott sei Dank keine Probleme damit. Ich wünsch Dir alles Gute und falls Du - wider Erwarten - irgendein Mittel findest, dann lass es mich wissen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
ich hatte das Problem auch schon in meiner Teenagerzeit. Auch heute ohne Kinder bekomm ich bei jedem Kilo zuviel direkt welche. Habs auch teilweise mit teuren Cremes versucht, Bierhefe schlucken , nutzt nix. Meine Schwägerin hat 5 Kinder und weiß nicht was das ist. Ungerecht. Aber es gibt auch Männer die das haben, wenigstens ein Trost. Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
Ungerecht
ich habe ja die Hoffnung, dass sich das nicht mehr SOOO reist, wenn ich etwas abnehme. ich wiege im Moment 20 Kilo mehr als mit 15 Verdammter Mist.. Was denkt sich Mutter Natur dabei? feechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
Schwangerschaftsstreifen sind Risse im Bindegewebe ... je schwächer das Bindegewebe ist, umso mehr von den undekorativen Streifen kann man bekommen ... ... die Haut gut eincremen kann ein bisschen was abfedern (ich habe Frei-Öl genommen und war damit sehr zufrieden) ... aber wenn man die genetische Neigung zu schwachem Bindegewebe hat, kann man cremen, soviel man will - ganz ohne geht sich's dann kaum aus ... ... das ist leider die frustrierende Wahrheit Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich möchte Dich jetzt nicht desillusionieren, aber ich hatte eine Zeitlang auch mehr Kilos drauf als am Ende meiner Schwangerschaften (!). Trotzdem konnte mich das nicht vor weiteren Streifen schützen. Wahrscheinlich, weil die Haut sich so massiv am Bauch ausdehnt, bei zuviel Kilos dehnt sie sich ja an verschiedenen Stellen. Versuch es doch einfach, mit Massageöl während der Schwangerschaft, vielleicht hilft es ja wirklich, dass es nicht zu extrem wird. Es sei denn, Du möchtest ohnehin abnehmen... aber wie gesagt, ein Schutz ist das m. E. nicht.
Angst haben solltest Du davor nicht. Ganz ehrlich, wenn das Kind da ist, dann interessieren Dich diese Streifen nicht mehr so arg und jeden (vernünftigen) Ehemann/Partner auch nicht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu
da kannste machen nix (würde eine Freundin sagen) Wenn man schlechtes Bindegewebe hat, dann hat man schlechtes Bindegewebe und neigt zu Streifen. Das einzige was du machen kannst ist in der Schwangerschaft immer schön mit Öl massieren um es etwas abzuschwächen. Ich bin ja jetzt schwanger.. noch hab ich keine RIsse aber ich weiß das sie kommen werden, denn ich hab schon welche (Brust und Oberschenkel) ohne schwanger gewesen zu sein. Ich massiere jeden Abend meinen Bauch und Brust mit Öl ein in der Hoffnung das es nicht all zuschlimm wird... so ist das nunmal Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2011 |
Hallo Feechen, ich kenne das auch, hab es an den Seiten vom Bauch und am oberen Teil der Oberschenkel.
Mein Trost (wie ich auch schon erwähnt): Mein Freund hat es an den Oberschenkeln auch, haha! Bei ihm liegt es nur an den Muskeln, da er Rennradfahrer ist, bei mir am Speck Mach Dir einfach nichts draus, denke, ganz viele Promis haben damit auch zu kämpfen, lassen es dann überschminken oder wegretouchieren. Übrigens ist es bei mir deutlich weniger geworden, als ich mal jeden Morgen mit einem Massagehandschuh an den Stellen kreisförmig die Haut gerieben habe (mit Duschzeug drauf). Das hat echt geholfen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2010 |
Schließe mich dem Frust mal an...
Irgendwo habe ich mal den Spruch gelesen, Schwangerschaftsstreifen seien ein sekundäres weibliches Geschlechtsmerkmal LG, Kochchaotin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
@Daina:
wenn du dich dazu aufraffen kannst, mach es morgens und abends ... ist besser für die Haut Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nunja auch als Mutter mit Kind bleibt man immernoch Frau und als Frau möchte man schön sein und die Streifen sind nicht schön. Klar sollte einen das selbst und den Ehemann/Partner nicht stören, denn man weiß ja warum man sie hat (aus dem schönsten Grund der Welt).. aber das man sich gedanken macht und das man sie trotzdem nicht haben möchte.. und trotzdem noch attraktiv und schön sein möchte ist ja nunmal verständlich. Ich wäre wahrscheinlich nach der Schwangerschaft auch nicht erfreut und glücklich darübe rmein lebenlang solche hässlichen Streifen mit mir rumzutragen Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Jienniasy für den Tip, dann werde ich es jetzt auch morgens machen
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ich hab das keinesfalls so gemeint, dass man dann als "Nur-Mutti" ja ach so glücklich ist, dass einem alles andere egal ist
Aber in der ersten Phase, wenn das Baby da ist, hat man andere Sorgen als diese Streifen. Und wenn man dann "wieder Frau sein möchte", sind sie meist schon etwas verblasst und es lässt sich etwas leichter damit leben. So ist meine Erfahrung. Und wie gesagt, ab und an mal ein Solariumsbesuch oder zumindest ein wenig Selbstbräuner haben mir immer dabei geholfen, mich besser zu fühlen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Bierhefe soll ja helfen, aber ich habs irgendwann aufgegeben, weil ich den Geschmack nicht ertragen konnte, mein Mann liebt mich trotzdem.
Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nico: inwiefern soll das denn helfen? Auch wenn man eigentlich weiß, dass man nix machen kann, gibt man irgendwie nie wirklich die Hoffnung auf, oder?
Hat jemand schon mal Bi-Oil probiert? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Achja was ich gelesen habe.
Zinksalbe soll helfen bei frischen Streifen, das sie schneller verblassen Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö Bi-Oil kenne ich bnicht und hab ich auch nicht ausprobiert
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
also ich habe mal - so mit Anfang 20 - durch eine Diät ca. 20 kg verloren und davon habe ich Schwangerschaftsstreifen.....von meinen beiden Schwangerschaften (mit Anf. bzw. Mitte 30) dagegen keine.....ich schiebe das auf das fleissige Eincremen mit APM-Creme (ist eigentlich ne Narben-Salbe...hilft aber wohl auch gegen Schwangerschaftsstreifen.....aber man sollte es nach der Schwangerschaft noch ne Weile weiterführen) - und mein Bindegewebe ist ECHT schwach..... Liebe Grüße Paehm "Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach" Matta und Lissbett |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Hallo,
schwaches Bindegewebe ist schwaches Bindegewebe. Die Risse kommen oder auch nicht. Ich hab viele aus der ersten Schwangerschaft und jetzt in der 2. sind welche dazugekommen (bin jetzt 5 Wochen vor Termin, da wirds wohl auch noch ein paar weitere Risse geben). Die ganze Ölerei hat nix gebracht - auch wenns angenehm war... Dafür hab ich aber keine Krampfadern bekommen. Und eins kann ich auch bestätigen: die Risse werden blasser und ziehen sich wieder etwas zusammen. Ganz weg gehen sie nicht. Als die ersten Risse auftauchten fand ich das katastrophal, aber jetzt, meine Güte ich hab sie halt. Ich fühle mich dadurch nicht mehr oder weniger attraktiv. Ich hab ein großes schweres Kind bekommen, das zweite wird nicht kleiner sein, und ich finde es auch okay dass man mir das sieht. Die Risse spielen keine Rolle - ich hab ja auch noch andere Narben (Kaiserschnitt, diverse Platzwunden, aufgeschlagene Kinie - was man im Lauf eines Lebens halt so sammelt.) LG Krümelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Das weißt du ja nicht Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mit 16, 17 Jahren mit Jeans am Strand gelegen, wenn ich denn mal am Strand war. Insofern bin ich echt einen großen Schritt weiter, dass ich mittlerweile genauso denken kann wie Krümelita: meine Güte, ich hab sie halt!
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2011 |
Hallo!
In meinen ersten beiden Schwangerschaften habe ich morgens und abends geölt, gecremt, gezupft und massiert wie blöde... die Streifen kommen, wenn sie kommen wollen...(und bei mir gemeinerweise erst sehr kurz vorm Ziel- das hätte jawohl nun auch nicht mehr sein müssen *find*) Frustrierend finde ich die Aussagen von Leuten das bei ihnen alles gut gegangen ist WEIL sie sich gepflegt haben- so als wäre man nun selber schuld wenn man Streifen bekommt... Gruß, Pitti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2008 |
Hallo,
sei froh, wenn in der Schwangerschaft nur ein paar kleine Besenreiserchen kommen und nicht die dicken fetten Krampfadern. Bei einer Schwangerschaft kannst Du Dich meistens vorher von Deinem bisherigen Körper verabschieden. Meiner Meinung nach bleibt immer was zurück. Die einen haben Krampfadern, manche haben eine Hängebrust und andere wieder einen schlaffen hängenden Bauch. Anderen fallen die Haare ziehmlich aus nach dem Stillen. Ich glaub es gibt nur wenige Menschen, die ihren Körper "behalten". Aber ich find es ist schöner wundervolle Kinder zu haben, als keine Kinder und einen tollen Körper. Das ist glaub ich auch in Deutschland so ein Schönheitswahn. In anderen Ländern, wie Italien, sind die Frau da nicht so pinibel. Da sind die molligsten Frauen am Strand, mit übelster Cellulitis. Das stört die nicht. Sie laufen voller Stolz am Strand im Bikini entlang. Wenn Du ein Kind hast, werden Dich die kleinen Sachen auch gar nicht mehr stören. Viele Grüße Geniesserköchin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich bekam Schwangerschaftsstreifen an den Hüftaußenseiten, als ich 15 war, kurz drauf sah ich auch welche unter den Kniekehlen. Damals legte ich massiv an Gewicht zu und hatte trockene Haut. Jetzt bin ich 44 und wenn man genau hinsieht, findet man sie immer noch. Während meiner Schwangerschaft spürte ich oft einen Juckreiz am Bauch, dann musste ich ganz schnell Creme holen und aufs Klo und cremen, dennoch hatte ich dann oft leicht rötliche Streifen dort, wo der Bauch sich dehnte. Die sind wegen schnellen Eincremens schnell wieder verschwunden. Dummerweise stand damals nirgendwo, dass man die Brüste auch eincremen sollten - die wachsen zwar nicht so viel, aber bei trockener Haut auch problematisch. Tipp von der Dame in der Drogerie damals, als ich Frei Öl und co suchte, um den Bauch einzuschmieren - normales Babyöl hilft genau so gut und ist viel günstiger. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wissta wat ich probier alle Cremes die ihr mir empfehlen könnt. Ich weiß ja, dass sie verblassen wie gesagt ich hab schon ewig welche vor nem Jahr neue bekommen Die Narbencreme.. die klingt echt gut, hab davon schonmal gehört. Am besten ich machs auch wie Tiniii jetzt schon und massier meinen Bauch Beine Arme Brust waaaaaaaa naja danke für eure Tipps und eure Erfahrungen ich Creme und zupfe dann einfach, was das Zeug hält Nacht, feechen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Du hast doch jeden Tag etwas anderes. Jetzt machst du dir Sorgen um evtl. Schwangerschaftsstreifen, weil du in ein paar Jahren schwanger werden willst? Meine Guete, dann werde halt nicht schwanger!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lieber zu viel fragen als gar nicht, ich kann ja nur dazulernen. Ist doch spannend zu lesen, wie es anderen geht. Und man kann nie früh genug vorbeugen. Die Streifen habe ich ja JETZT auch. =) feechen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine