neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

krankgeschrieben - früher wieder arbeiten gehen

Vom 11.01.2012 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pavot Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2002
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi zusammen !

Mich hat's am letzten Freitag mit einem Virusinfekt niedergestreckt. Hauptproblem dabei war eine Nasennebenhöhlenentzündung und üble Hals- und Ohrenschmerzen.
Freitag und Samstag war's ganz mies, Sonntag ging's schon wieder, Montag war ich aber noch arg schlapp und bin daher zum Arzt gegangen. Der hat mich für die komplette Woche krankgeschrieben.

Mir geht's eigentlich mittlerweile ganz gut und ich würde Donnerstag und Freitag zumindest stundenweise ins Büro wollen. Das einzige was mich davon abhält ist im Moment die Frage, ob noch irgendwas an mir ansteckend ist und ich damit die Kollegen gefährde. Es wird zwar jeder in Bus und Bahn mehr angehustet als im Büro, aber wer im Büro rumschnieft wird durchaus regelmäßig deswegen angezickt....

Meine Mutter sagt, dass man eigentlich VOR Ausbruch der Krankheit eher ansteckend ist und wenn's erst mal raus ist die Ansteckungsgefahr eher gering ist.

Ist das so ?

Gruß
Pavot
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.022 Beiträge (ø7,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Erstens bist Du noch ansteckend
Zweitens bekommst Du mit beiden Versicherungen (KV, UV) Probleme, sollte was passieren.
Du bist krank geschrieben und das hat seinen Grund.
Erfahrungsgemäß fühlst Du Dich gerade besser, weil Du Dich schonst.