neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frisur?!?!

Vom 11.01.2012 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danny1703 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2011
52 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo ihr Lieben.

Ich brauche Hilfeeeeeeee. Ich bin schon seit mehreren Wochen am überlegen, ob ich mir die Haare abschneiden soll. Also ich hatte immer lange Haare, zur Zeit auch. Lang heißt in dem Fall 25 cm unter den Schultern, also schon recht lang. Allerdings auch durchgestuft, die kürzeste Stufe ist etwas länger als Kinnlänge.

Aber sie nerven mich so. traurig Weil ich halt auch abgebrochene Haare habe die z.B. immer blöd abstehen wenn ich mir einen Zopf mache. Der "Pony" ist auf so einer blöden Länge das er aus dem Haargummi raus absteht. Sieht aus wie ein Pinsel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da ich morgens aber faul bin, wasche ich mir auch immer abends die Haare, lass die etwas antrocknen, Dutt rein und dann ins Bett. Morgens sind se natürlich noch etwas nass, dann eben über Kopf föhnen und gut. Mal lasse ich sie auf mal nicht. Aber bloß nicht so viel Arbeit morgens... Na!

So nun zu meiner Frage. Habt ihr nen Vorschlag wie ich meine Haare verändern könnte. Irgendwie habe ich schon Lust auf eine "krasse" Veränderung, aber irgendwie will ich die langen Haare doch schon behalten. Ne Kurzhaarfrisur wäre allerdings praktischer.... meint ihr ich soll den Schritt wagen? Lächeln Doofe Frage ich weiß. *ups ... *rotwerd*

DANKE
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2012 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hier wurde das auch schon mal bis zum ... diskuiert Na!

VG
Sanja

Vom 11.01.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,13/Tag)
Hm, wenn Du die abends vernünftig trocken föhnen würdest, hättest Du da morgens überhaupt keine Arbeit mehr mit. Wenn ich mit nassen Haaren und Dutt ins Bett gehen würde, würde ich morgens aussehen wie ein "Schrubber" Lachen und das einzige was da noch helfen würde, ist neu waschen. Für mich ist es das ehrlich gesagt dann auch kein Wunder, dass Dir da die Haare abbrechen.

Aber um Deine Frage zu beantworten - Du musst es ja nicht gleich radikal machen, vielleicht erstmal schulterlang? Und wenn's Dir dann nicht gefällt, sind sie ja ruckzuck wieder lang. Ne Kurzhaarfrisur macht aber mitunter für meinen Geschmack mehr Arbeit als lange Haare, denn die kannst Du nicht mal einfach zum Zopf zusammenknödeln, wenn Du einen "Bad Hair Day" hast, sondern musst sie dann in irgendeine annehmebare Form stylen...

Die Frage ob Haare abschneiden oder nicht würde ich also nicht unter dem Aspekt der Faulheit betrachten, sondern was Dir persönlich an Dir gefällt.

Vom 11.01.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.849 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

lass sie dir doch einfach kurz schneiden, dann siehst du schon, ob du dich damit wohl fühlst. Wenn nicht - sie wachsen ja wieder.
Aber letztendlich musst du es entscheiden. Hier findest du keine Patentlösung.

LG
Zausi

Vom 11.01.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Pfeil nach rechts Ne Kurzhaarfrisur wäre allerdings praktischer.. Pfeil nach links

Liebe Danny,

das ist ein Trugschluss! Sie sind zwar schneller trocken gepustet, aber das war's auch schon. Du musst eine Kurzhaarfrisur (meistens) mehr stylen, als lange Haare.

Ich bin auch von Lang auf Kurz umgestiegen und es gibt so Tage, da wünschte ich mir morgens einfach wieder die Haare hochstecken zu können und gut wär's. Jetzt greif ich halt doch zu Schaumfestiger und Rundbürste und mach mich ans Werk... na dann...

LG
syracuse

Vom 11.01.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.229 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

also, das es ein Trugschluss ist, kann ich absolut nicht bestätigen. Habe seit ca. 3 Jahren meine Haare von lang (Schulter) auf kurz und habe es nicht einmal bereut Lachen Seiddem wasche ich meine Haare täglich, was ich bei langen Haaren nur alle 3 Tage gemacht habe (war mir zu viel Arbeit), bis sie dann mit dem Fön und Rundbürste trocken wurden, na ja, lange Arme und so..... Ich rubbel nur noch mit einem Handtuch meine Haare trocken, kämme sie in Form, nehme etwas Gel und gehe mit den Fingern durchs Haar und fertig ist`s. Nie wieder lange Haare!!! Nur wie du sie haben möchtest, liegt ganz allein bei dir.

LG ceyenne Lächeln

Vom 11.01.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueye61 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2011
2.364 Beiträge (ø13,06/Tag)
Also ich muß dem Kommentar Recht geben ....kein Wunder das die Haare brechen wenn Du sie nass zusammenzwirbelst und dann ins Bett gehst na dann... das geht eben nicht lange gut.
Ich hab seit einiger Zeit rappel-kurze Haar und das hat schon den Vorteil das man mit einmal Fön pusten trocken ist aber stylen mußt man die Teile danach immer . Geht zwar auch schnell aber halt JEDEN Morgen , da geht nix mit schnell mal nen Pferdeschwanz und aus dem Haus. Also wenn Du eh zur "fauleren Sorte" von Haarkünstlern zählst solltest Du Dir das mit ganz kurz überlegen .
Dann lieber nen schönen Schnitt in mittlerer Länge .

Vom 11.01.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danny1703 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2011
52 Beiträge (ø0,3/Tag)
Grrr. Ich hatte mir schon gedacht, dass mein Haarbruch daran liegen könnte, aber nie so wirklich ernst genommen. Naja jetzt habe ich das zumindest mal bestätigt. Na! Merci dafür.

Jaaaaaa ihr habt ja alle irgendwo Recht... Hach mensch. Das ist so schwer. Lächeln Ich gehöre nämlich zu denen die finden: lange Haare = gleich weiblich. Wobei das natürlich nicht immer stimmt. Hier bei mir auf der Arbeit läuft eine Dame rum, die hat rappel kurze Haare und sieht SUPER aus und auch sehr weiblich. Aber ich denke, da muss man auch das Gesicht für haben... mein Frisör zumindest will sie mir jedes Mal abschneiden, weil ich laut seiner Aussage so ein hübsches Gesicht habe und dies zeigen müsste (der alte Schleimer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

Nur so was halb langes ist dann auch nicht das richtige, weil ich hab auch noch ein bissl Natur... mit was halblangem würde ich nix gewinnen. Vielleicht doch einfach mal kurz schneiden, damit die abgebrochenen Haare auch wieder bei wachsen können?!?!?! Und dann mal sehen... weil wachsen tun sie ja wirklich wieder... und bei mir sogar auch relativ schnell... Oh man...

Vom 11.01.2012 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueye61 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.11.2011
2.364 Beiträge (ø13,06/Tag)
@Danny: Im Internet gibts was da kann man ein gutes Bild von sich hochladen und dann verschiedene Frisuren ausprobieren , gibt teilweise ordentlich was zu lachen bei der Aktion aber es hilft doch mal zu schauen wie man z.B. mit kurzen Haaren aussieht.
Leider weiß ich nicht mehr wo das war *ups ... *rotwerd*

Vom 11.01.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eyra Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
350 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

halb langes Haar würde ich auch nicht machen. Laß sie abschneiden, ist dadurch eine totale Typveränderung. Finde ich spannend. Kurze Haare hat man morgens schnell gewaschen, kurz föhnen, Gel rein, fertig. Vor allem sitzt das den ganzen Tag. Ich finde es sehr praktisch. Außerdem sind die kaputten Haare weg.

LG

Vom 11.01.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
1.433 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Danny,
da kann ich ganz aktuell berichten: ich hatte die Haare bis ca. Mitte Rücken (etwas kürzer), vorn am Kinn waren sie auch kürzer. Ich habe sie früher immer auf Wickler gedreht und dann ca. 45 min - 60 min unter der Trockenhaube gehockt. Zugegeben: sie sahen danach total schön aus. Irgendwann hatte ich für diese Prozedur immer weniger Zeit und dann hab ich sie nur noch zum Zopf getragen und mochte das irgendwann nicht mehr leiden. Ich hab mich dann Anfang November endgültig entschlossen, mir so einen Victoria Beckham-Bob schneiden zu lassen, also den Schnitt, den sie früher mal hatte, wo die Haare hinten sehr kurz sind und vorne etwas mehr als Kinnlänge. Meine Haare sind recht voll und da sah das Endergebnis sehr gut aus. Ich hab mir eine Warmluftbürste gekauft und lass sie jetzt nach dem Waschen erstmal ziemlich trocken werden, dann fön ich sie ca. 15 min. und fertig. Das Ganze hält so 3 Tage. Nachschneiden muss man allerdings alle 4 - 6 Wochen. Ich bin derzeit zufrieden. Vielleicht wär das erstmal ne Lösung für Dich?

LG

Vom 11.01.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Hallo Danny,

was sagt Dein Freund?

Ist klar, dass es in erster Linie Deine Entscheidung ist, aber wenn er Deine langen Haare liebt, dann rechne damit, dass er enttäuscht sein wird.

Im übrigen sollte ein Haarschnitt, Haarlänge immer zum Typ zur Kopfform und zum restlichen Äußeren passen. Am besten lässt Du Dich von einer guten Friseuse, die auch Typenberatung gelernt hat, beraten.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Vom 11.01.2012 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Hallo,

ich bin ja bekennende "Kurzhaargegnerin", da ich finde, dass so richtig kurze Haare kaum einer Frau stehen. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen. Neulich im Theater saß eine Frau vor mir, der die richtig, richtig kurzen Haare fantastisch standen.

Wie wäre es denn mit einem Bob, wie Maggy ihn beschreibt? Die Frisur finde ich super, eine Freundin hat sich die Haare jetzt so schneiden lassen und es sieht toll aus. Was sie nur nervt, ist, dass sie die Haare nicht mal mehr schnell eben zusammenmachen kann. Stylen muss jetzt jeden Morgen sein, sonst sieht sie aus wie Wischmob...

Berichte doch mal, wie du dich entschieden hast. Der Thread, wo eine Userin nach ein paar Tagen ihren langen Haaren hinterhergetrauert hat, wurde ja schon verlinkt. Nur so als Entscheidungshilfe Na! .

LG,

Strubbelchen

Vom 11.01.2012 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldklos Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2003
947 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo!

Genau das Problem hatte ich auch in den letzten Tagen: abschneiden oder wachsen lassen? Bei mir ist der Grund, dass ich momentan dabei bin, nicht mehr zu färben und mich schon sehr, sehr, sehr auf meine grau/weißen Haare freue und gespannt bin, wie das wohl aussieht und wirkt.

Nunja, und wenn man mal blond war und nun grau wird ist der Übergang nicht sooooo schlimm, das kann man gut kaschieren. Aber allmählich guckt es doch ganz schön hervor und sieht (noch) nicht gut aus. Übergangshaare sind genau so schei*** wie Übergangsjacken und Übergangswetter...

Tja, und ich liebe Kurzhaarfrisuren, an anderen Frauen! Jamie Lee Curtis, Judy Dench, Julie Walters: TRAUMHAFT schöne graue kurze Haare. Das wollte ich auch. Denn gerade haben die grau/weißen Ansätze die richtige Länge für diese Haarschnitte. Und die unschöne Zweifarbigkeit wäre weg.

Und habs jetzt doch gelassen. Denn, ich habe festgestellt, dass mir das ganz kurze Haar einfach nicht steht.

Und zwar: Ich habe mir von jedem Jahr seit 1998 bis 2011 ein Porträtfoto herausgesucht. (Als Datei vorhanden). Da konnte man die Entwicklung des Gesichtes und der Haare sehr gut verfolgen. Und siehe da, die halblangen Haare, knapp auf dem Schlüsselbein aufliegend, standen und stehen mir einfach am besten. Also bleibt alles beim Alten. Ich schneide nur noch die Enden weg und wenn dann alles grau/weiß ist, dann..., ja dann... sehen wir weiter!

Gottseidank sind Haare ja nichts Statisches und in Stein gemeißelt für immer und ewig! Wer weiß, auf welche Gedanken man noch kommt.

Fazit: Wag´doch einfach mal was Neues! Probiere dich aus, du bist so jung! Hau rein! Und: Es wächst doch wieder!

Beste Grüße
vom Klos

Vom 12.01.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danny1703 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2011
52 Beiträge (ø0,3/Tag)
Schön, dass es Leidensgenossinnen gibt. Hihi.

Also mein Vater köpft mich Na! und mein Freund hat schon gesagt, dass er das auch nicht so toll fände ich es aber trotzdem ruhig probieren soll.

Also so ein Bob a la Mrs Beckham ist eher nichts für mich, ich dachte sogar schon an noch kürzer... Jajaja, was auch immer! Haha. Ich hab eine Freundin die so eine ähnliche Frisur hat... bei ihr sieht es immer aus wie Mauerblümchen... finde ich nicht schön. Sie hat auch leider sehr feines haar, sodass es auch gestylt nicht sooooooooo toll aussieht. Hab ich ihr noch nie gesagt, weil sie ihre Frisur liebt. Naja ist ja auch egal... Sie muss sich ja wohlfühlen. YES MAN

Mein Problem ist einfach, dass ich mir denke, dass bei so einem Bob die Natur mir einen Strich durch die Rechnung macht. Weil wenn ich die dann wirklich jeden Morgen föhnen müsste... Welt zusammengebrochen Die müssten dann schon so kurz sein, dass man sie trocken föhnt und schon liegen, bzw. nur ein bissl zuppeln und es sitzt. Aber auch so lang dass man durch Gel doch schon noch interessante Sachen zaubern kann. Na! Ich suche jeden Tag das WWW ab nach einem entsprechend Bsp... bisher aber leider noch nichts gefunden. Wahrscheinlich traue ich mich eh nicht. Na!

Vom 12.01.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo,

muss mal meinen feministischen Senf dazugeben: Warum macht Ihr Euer Aussehen von den Wünschen Eurer PartnerInnen abhängig??? Wenn Sie Euch verstoßen, nur weil Ihr scheußlich ausseht (was ja auch oft einfach Geschmackssache ist), sind sie es nicht Wert, oder? ...

Nix für Ungut,
Simone

Vom 12.01.2012 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danny1703 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2011
52 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Simone.

Nee so ist das nicht... also bei mir zumindest nicht. Ich lasse mir da im Mom noch reinreden, weil ich mich für mich noch nicht entschieden habe. Meine Mädels sagen im Übrigen auch ich soll sie lang lassen (wahrscheinlich weil sie alle kurze Haare habe und neidisch sind auf meine langen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Wenn ich mich dazu entscheiden sollte, dann werde ich es auch tun. Mir egal was meine zwei Männer da sagen. *lach*

Gruß
Danny

Vom 12.01.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkcream Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2010
206 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo, es gibt nichts langweiligeres als ewig lange Haare. Die hängen schlapp runter und haben nichts modisches an sich. Ich finde, es gibt sehr wenig Frauen, die sich wirklich lange Haare leisten können. Man muss sie sich ja nicht gleich rappelkurz schneiden lassen. Und Weiblichkeit hat ja noch mit anderen Dingen zu tun, wie Verhalten, Kleidung, Make-up, Accessoires usw. Ich gehe auch immer spontan zum Friseur und lasse mir einen neuen Schnitt verpassen.

Vom 12.01.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Ah so, dann zeigt dich dein Ava nicht Na! ?

Vom 13.01.2012 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
Einer Vorsichtigen, lange-Haare-liebenden, die aber weder Zeit noch Nerv für dieses abendfüllende oder eben Wecker-früher-schellend-machende Hobby hat, würde ich empfehlen, knapp über schulterlang zu schneiden.
Warum: Von vorne sieht es dann aus wie vorher. Man kann noch Zöpfe auf allen Höhen machen, aber die Föhnzeit reduziert sich doch deutlich. In der Länge musst Du sie nachts nicht mehr ver-dutten und morgens sind sie trocken.

Wer eine Tendenz zu kurz hat, kann sich als Übergang einen knapp schulterlangen bis kinnlangen Bob verpassen lassen. Der ist - Haarstruktur passend zum Schnitt vorausgesetzt - wirklich pflegeleicht, weil er gut geschnitten schon ins richtige Styling fällt. Föhnen ist mit 10-12 Minuten erledigt. Und trotzdem ist der Weg zu wieder lang kein Marathon, über der Schulter sind sie dann recht schnell wieder, wenn es sein muss.

Wichtigst: ein guter Schnitt, der zur Haarstruktur passt, sodass sie ohne Föhn, Bürste, Gel, Kram schon richtig fallen. Dann kannst Du trotzdem für eine Abendfrisur mit allerlei Styling auf sie losgehen, es sieht aber auch ordentlich aus, wenn sie "nur" geföhnt sind. Wenn Schnitt und Haarstruktur nicht zusammen passen bist Du nurmehr am zuppeln und sprühen.

ESCH

Vom 13.01.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumpkin1 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2005
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ach Danny,

das leidige Thema, ich kann Dich ja so gut verstehen!!! *seufz*
Ich selber habe lange Haare (etwas bis zum BH-Verschluss) und hätte auch gerne noch längere, denn wie schon erwähnt finde auch ich, dass lange Haare oft sehr weiblich wirken.
ABER: manchmal treiben die mich echt in den WAHNSINN!!! Sie stehen ab, sie brechen, splissen etc., ich sehe aus wie ein Wischmop oder sie liegen platt wie angebügelt an meinem Kopf. Und dann das ewige Fönen! Aber wenn sie einmal sitzen wie sie sollen, kann ich mir nicht Schöneres vorstellen als lange Haare.

Wenn Deine Haare schnell wachsen, dann würde ich Dir raten: ab damit! Denn wenn Du es nicht tust, wirst Du Dich ewig fragen, wie es wohl mit kurzen Haaren gewesen wäre... Meine wachsen seeehr langsam und neigen zum splissen, deshalb ist das keine Option für mich.

Wenn Du Dich entscheidest, Deine langen Haare zu behalten: Lass sie mal gründlich schneiden, so dass alle kaputten Enden weg sind, benutze bei jedem Waschen eine Spülung, ein mal die Woche eine Kur, leg Dich NIE NIE NIE NIE mit nassen, eingedrehten Haaren schlafen (dann brechen sie wie Glas), fön mal nicht über Kopf (das begünstigt den Wischmop-Effekt und vervielfacht Fly-Aways (abstehende Haare)) und benutz vor dem Fönen ein Hitzschutzspray. Wenn Du eine Veränderung willst, lass Dir (aber nur wenn es Dir steht!) doch mal einen Pony a la Zooey Deschanel schneiden. Das verändert die Frisur total!

Und ich muss widersprechen: lange Haare sind alles andere als langweilig. Man muss nur einen schönen Schnitt reinbringen (mit nem schönen Schnitt braucht man im Alltag nicht mal Rundbürsten und so nen Kram) dann kann man so viel damit machen! Offen, Zopf, Dutt, geflochten etcetcetc.

Dass Du Deinen Freund fragst finde ich sehr süß von Dir. Natürlich wird er Dich nicht verlassen, wenn Du Dir die Haare abschneidest (zumindes hoffen wir das mal^^), aber ich finde es zeugt davon, dass er Dir wichtig ist.

Berichte von Deiner Entschiedung!

LG, Pumpkin

Vom 13.01.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
Schnitt funktioniert bei langen Haaren, wenn Bewegung drin ist. Wellen, Locken.
Sind sie glatt dann ist der Schnitt für die Katz. Stufen, nicht Stufen fällt gar nicht, vorne angeschrägte Konturen auch nicht wirklich auf. Lediglich mit Pony oder nicht Pony kommt eine Veränderung, die in der Form nicht beliebig wechselbar ist.
Veränderung über Steckfrisuren oder massives Styling, was je nach Haarstruktur ob der Länge und Schwere nicht (lange) hält.
Und dann sind sie tendenziell langweilig, weil es immer gleich aussieht, wenn man keine Stunde in Flechtwerk oder sonstiges investiert. Na!

Mehr Wirkung hat Farbe bei glatten Haaren, weil man auch feine Nuancen oder Strähnen besser sieht als bei Wellen/Locken.

ESCH

Vom 13.01.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candyfloss Küchenjunge

Mitglied seit 31.03.2008
315 Beiträge (ø0,21/Tag)
Meine Schwester hat auch recht lange Haare, sie schläft oft mit geflochtenem Zopf. Die Haare trocknen schneller und morgens hat man schöne Wellen. Wenn man gut ist, kann man sich auch richtige Bauenzöpfe flechten, die machen wirklich tolle Wellen.

Also Haare anföhnen, flechten, morgens ausbürsten und man hat eine hübsche Frisur aus der man noch viel machen kann...

(Nur mal so als Tipp, wenn du dich gegens abschneiden entscheidest)

LG

Vom 13.01.2012 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hassi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2007
1.543 Beiträge (ø0,93/Tag)
Ich bezweifle, dass die Haare von der Schlaf-Variante abbrechen. Nasse Haare sind zwar empfindlicher, aber im Dutt sind sie prinzipiell nachts gut geschützt – gerade, wenn sie so lang sind, dass man sonst immer drauf liegt. Dafür empfiehlt sich einfach, nicht ganz zu streng zu ziehen und ein weicher Haargummi ohne Metalldinge zu nutzen. Ich dreh meine Haare über Nacht immer ein, zusätzlich locken sie sich morgens dann recht nett, sofern ich das nicht ausbürste. Für Locken gibt es da einige Varianten, wie z.B. den Socken-Dutt, die über Nacht drin gelassen werden, das funktioniert gerade mit etwas feuchten Haaren gut. Allerdings mag ich es persönlich nicht gern mit feuchten Haare schlafen zu gehen – da lautet die Alternative dann, sie einfach früher am Abend zu waschen. Oder wenn du eh föhnst, das abends zu tun.
Dass Haare aus dem Zopf stehen muss auch nicht zwingend Haarbruch sein, je nach Struktur der Haare fügen sich auch neue, nachwachsende Haare manchmal nicht gern ins Gesamtbild ein. Du könntest versuchen, sie mit Wasser oder Haaröl etwas glatt zu streichen oder du benutzt für ein länger anhaltendes Ergebnis Haarspray oder ähnliches.
Ansonsten kannst du eigentlich ja gerade mit langem Haar, viele unterschiedliche Varianten tragen – offen und glatt, offen und gewellt, verschiedene Zöpfe vom Pferdeschwanz bis zum Fischgrätenzopf, tausend Hochsteck-Varianten. Und vieles davon ist auch wirklich nicht zeitintensiv.

Aber, ob du dich damit wohlfühlst oder nicht, weißt du am Besten und was zu dir passt und dir steht, kann hier auch niemand beurteilen.
Ob lange oder kurze Haare pflegeleichter sind, ist prinzipiell eben so wenig beanwortbar, wie die Frage, was besser aussieht. Überleg dir einfach, ob du eigentlich gern etwas Neues möchtest und nur noch angenervt bist oder eigentlich zufrieden und gerade nur etwas frustriert bist. Und dann gibt es ja zwischen BH-Verschluss-Länge und Glatzen tausend Möglichkeiten, da findest bestimmt eine, die dir gefällt und von der du meinst, dass sie dir steht.

Liebe Grüße

Vom 23.01.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danny1703 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2011
52 Beiträge (ø0,3/Tag)
Wie lieb von euch, danke für die ganzen Tipps und Anreize. Lächeln

Ich habe mich mittlerweile entschieden. Ich habe mir mal die Haartrends für 2012 angeschaut, nein ich mache kaum einen Trend mit, ich wollte mir nur einen Anreiz holen. Trend für dieses Jahr sind übrigens lange Haare in Rottönen. Lächeln

Also habe ich mir gedacht, da meine kürzesten Stufen ja auch sehr nerven... wenn ich se nicht kurz mache, dann mache ich se lang. Lächeln Meine Schwester hatte Extensions die geklebt wurden. Was soll ich euch sagen, es sah weder unnatürlich aus noch hat man den Kleber gesehen und sie war echt beeindruckt, hat das ganze aber auch nur zum Übergang gemacht, quasi wie ich es jetzt machen würde. Da sie die letzten nicht lange getragen hat und die Extensions meine Haare sein könnten, von der Farbe her... hat se mir ihre jetzt geschenkt. Ich will das mal ausprobieren. Lächeln Dann habe ich die Haare so wie ich sie gerne hätte und dann kann ich ja immer noch schauen, ob es mir nicht vielleicht doch besser gefällt wenn ich die Haare abschneide. Lächeln

Was haltet ihr davon? Lächeln

Vom 25.01.2012 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
Ganz ehrlich? NIX.

Meine Friseurin hat mir schon oft genug von Frauen erzählt, die ausnahmslos alle nach den Extensions ihre Haar kurz schneiden ließen, weil die Dinger die Haare kaputt machen. So schön das sein mag, aber es erscheint mir durchaus logisch, dass das Kleberzeugs die richtigen Haare ruiniert und dann muss ich das nicht haben. Im Endeffekt ist dann am Ende mehr kaputt als vorher, nee, ich würds nicht tun.

LG
Knöderl

Vom 08.02.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danny1703 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2011
52 Beiträge (ø0,3/Tag)
So hier kommt nun der Endbericht. War vergangenen Freitag beim Frisör.

Habe mir die Haare dunkler machen lassen, mit roten Strähnen. Etwas Spitzen schneiden. Poni machen lassen und die Extensions verdecken nun die Lücke zwischen der kürzesten Stufe und der danach.

Habe nur positives Feedback bekommen und bin zufrieden. Auch wenn das Stylen des Ponis mich jetzt schon nervt. Lächeln

Was die Extensions angeht... meine Schwester hatte die ja auch drin... bei ihr ist alles gut gegangen und es sind ja auch nur zwei Stück...

Grüße!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: