Ist es gesünder wenn man Pasta statt Pizza bestellt
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2009 |
ich bestelle öffters mal beim Pizza Service - Pasta , weil ich glaube das es nicht so Dick macht und halt gesünder ist . Ich hoffe ich liege da nicht falsch ?! Gilt das auch als Fast-Food? lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Das kommt ganz auf die Pasta-Soße an
VG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Vielleicht solltest du dir dann lieber einen Salat bestellen..
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Ja, da hast du schon recht!!! Die Nudeln die da in der Sahnesauce schwimmen und mit Käse überbacken wurden sind definitiv gesünder als die Pizza
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
Ich unterschreibe bei Sanja. Ne tomatige Soße, da würde ich noch zustimmen. Bei Tortellini alla Panna oder Lasagne weiß ich aber wirklich nicht, was da schlimmer ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich unterschreibe bei Sanja. Ne tomatige Soße, da würde ich noch zustimmen. Bei Tortellini alla Panna oder Lasagne weiß ich aber wirklich nicht, was da schlimmer ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hups, doppelt, hat irgendwie den ersten nicht angezeigt. Sorry...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Vor allem finde ich es doof, Nudeln beim Pizzaservice zu bestellen, die bis sie ankommen schon lange nicht mehr al dente in der eh nur aufgetauten Sauce schwimmen.
Da wäre doch selbstgekocht ne echte Alternative, zumal die Dinger dann schneller auf dem Tisch stehen! Und dabei hast Du die Kalorien im Griff und nebenbei noch welche verbraucht. Per se sind allerdings weder Sahne noch Käse ungesund! Warum behauptet eigentlich jeder, dass weniger fette Sachen gesünder sind? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich würde Dir eher raten, nicht zu bestellen, sondern selber zu kochen. Dann weisst Du, was Du isst und hast selber Einfluss darauf, ob dieses Essen dann "dick" macht oder nicht! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
egal was Du bestellst,
die MENGE machts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Obwohl, sind Chips eigentlich gesünder als Schokolade???
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hooka, nur, wenn man sie vorher in Nutella tunkt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Ganz bestimmt, die sind aus Kartoffeln!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Ich finde Pizza definitiv gesünder als Pasta,
auf jeden Fall! Schon wegen der Pepperoni und dem Thunfisch, der eventuell drauf sein könnte. Pilze machen auch schlank |
||||
|
|||||
|
|||||
Und der Analogkäse sowieso
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Ahoi,
also zum abnehmen hilft es wenn man Nudeln (auch Reis) nur 1 bis 2 mal pro Woche ist. Die würde ich dann lieber selbst machen, dann ist es etwas ganz besonderes und logisch, dass man es nicht jeden Tag haben kann. Die restlichen Tage solltest Du dann nicht mit Pizza überbrücken! Frag halt den Pizzaservice, ob sie Dir auch ne dicke Ofenkartoffel und Quark bringen können, dazu einen großen Salat und Mineralwasser und Du hast ein super üppiges (im Sinne von sättigendes) Essen das auch noch gesund ist. Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Bestellen macht nicht dick!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
und selber kochen macht Spaß!!!!
wo wir doch hier in einem Kochforum sind... |
||||
|
|||||
|
|||||
OZ, das ist natürlich auch wieder wahr.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bestellen macht nicht dick. nur das Essen der Bestellung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Kommst Du abends nach Hause, ziehst Dich die letzten Stufen der Treppe noch hoch am Geländer und eilst dann flugs in die Küche,
um noch einen Pizzateig anzusetzen, weil Du es ja am abend vorher wieder versaut hast, da musste ja die Wäsche gemacht werden klar, Kochen macht Spass... |
||||
|
|||||
|
|||||
Eeecht greeneyedmonster, Du machst Deinen Reis auch selber? Ich fass' es nicht-ui
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich esse und mache nicht täglich Pizza.......
sondern dann mal am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe. So einfach ist das! In der Woche, wenn die Zeit knapp ist, gibt es ganz viele Dinge, die man relativ schnell zubereiten kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mal so von grün zu grün: na klar, den knips ich zwischen den Fingern aus. Du etwas nicht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich pflege zu puhlen
|
||||
|
|||||
|
|||||
naja, kommt auf den Salat an. Bei Krabben- oder Kartoffelsalat könnt's hinkommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
wenn Salami und Käse verarbeitet werden, hat die Pizza gut 800 Kalorien. eigentlich rechnet man ja in Joule.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Hallihallo,
wenn wir sonntags verkatert aufm Sofa liegen, bestellen wir auch schonmal. Aber selbst wenn ich eigentlich ein Nüdelchen essen könnte, denke ich mir immer "DAS könnteste ganz schnell und viel billiger selbst machen..." und dann wird es doch immer Pizza. Aber niemals aus kalorientechnischer Sicht, da tut sich doch beides nix. Es sei denn, du denkst echt nur an Pasta mit Tomatensoße ohne Käse, aber die - siehe oben, ganz flott... (Und bei meinem Mann ist es immer entweder Gyros oder Schnitzel mit Pommes, DAS kann ich mit Kater gar nicht vertragen. Aber das war ja nicht die Frage...) Klar KÖNNTE ich die Pizza auch selbst machen, aber erstens verlangt mein Mann dann wie gesagt nach Fleisch und zweitens will ich neben dem ganzen Aufräumen (wir feiern nunmal meistens bei uns zuhause) nicht noch in der Küche stehen. Pasta gibts dann halt montags... Lieber Gruß, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Pasta = viele Kohlenhydrate mit Fett. Pizza = viele Kohlenhydrate mit Fett. Zieh den logischen Schluss selbst ;). Übrigens, Salat als kalorienarme Alternative kann auch ganz fix zum Trugschluss werden! Wenn der Salat schön mit Käse und Co. "getoppt" ist, dann das meist recht mayolastige Dressing drüber kommt und man dazu noch hübsch Weißbrot knabbert, ist der auch ganz schnell eine ziemlich kalorienintensive Geschichte. Und wer mag schon nur grüne Blätter mit einem Tröpfchen Vinaigrette als Hauptmahlzeit essen ;)? GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich mach dat. Zumindest, wenn die grünen Blätter noch mit anderen frischen Gemüsen aufgehübscht werden. Käse ist eine Eiweißquelle, also auch nicht böse per se. Wie bei allem kommt es eben auf die Menge an, genauso eben bei Pasta. Und wer bitte, verhunzt denn Salat mit Mayo? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Die Hersteller der Fertigdressings, die der Lieferdienst benutzt ;). Ich mein, wir reden hier ja über das, was der nette Mann bis an die Haustür bringt, nicht darüber, was in heimischen Küchen liebevoll selbst produziert wird, oder ;)? GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
die Pasta wird auf jeden Fall fettarmer und gesünder, wenn man vor dem Verzehr ein paar Abnnehmglobulis dsraufstreut. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine