neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrungen mit der e Zigarette

Vom 04.01.2012 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariahilf Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.02.2010
270 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CklerInnen,

erstmal ein prima neues Jahr.
Tja, das mit den Vorsätzen ist so ne Sache.... Leider rauche ich auch nach Silvester noch weiter.
Denke über die Anschaffung einer e Zigarette nach.
Hat von euch jemand Erfahrungen damit?
Wie schmeckt das? Ist es vergleichbar mit normalen Zigaretten?
Auf was sollte man beim Kauf achten?
Gibt es die Dinger auch erst mal zum Testen?
Kann man dadurch das Rauchen reduzieren / ganz lassen?

Wäre super, wenn eure Antworten mit wenig Werbung versehen wären. Andere Foren zu dem Thema kommen mir eher als Verkaufsplattformen für e Zigarettenseller vor.

LG mariahilf
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo mariahilf!

Ich 'dampfe' seit August und habe seitdem auch keine 'normale' Zigarette mehr geraucht.

D.h. für mich ist die e-Zigarette ein adäquater Ersatz.

Es gibt hier schon einen ganz ausführlichen thread zu dem Thema. Ich guck mal, ob ich den noch finde und verlink ihn dir.

LG
syracuse

Vom 04.01.2012 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2010
270 Beiträge (ø0,32/Tag)
...sorry lollo, für meine Dussligkeit!

hmm. kopiere Deinen hilfreichen Beitrag deshalb nochmal hier rein.

lametti,
so stimmt das nicht!
In Australien und Brasilien sind sie wohl verboten. Bei Flügen und DB-Bahnreisen wohl ebenfalls (aber es gibt dort ja Waschräume).
Maria:
Ich habe eine und komme ganz gut zurecht damit, wenn ich nicht richtig rauchen darf. Wenn ich darf nehme ich aber lieber die richtigen Zig. Man könnte sich das Rauchen abgewöhnen, da es auch LIQUIDs ohne Nikotin gibt. Ich habe welche mit Nikotin und Tabakgeschmack. Die zum Ausprobieren, also die preiswerteren, genügen meist richtigen Rauchern nicht. Die teureren e-go t z.B. benutze ich und einige meiner Kollegen.
Gruß Lollo

Kann mir als starke Raucherin schon vorstellen was es heißt "die e Zigaretten" genügen nicht. So ein bischen wie Diät Cola, oder?

Syracuse: Danke auch für Deinen Beitrag. Ich habe leider keinen anderen Thread gefunden - das heißt aber gar nix ... Lachen
Hast Du vor dem Dampfen viel geraucht?

LG Mariahilf

Vom 04.01.2012 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2010
270 Beiträge (ø0,32/Tag)
...oh je , jetzt hat CK auch noch den Thread von selbst verschoben...

Kann mich nur für das Chaos entschuldigen!

Vom 04.01.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,65/Tag)
bei Lifestyle & Beauty biste schon richtig . Lt. Hersteller meiner e-Zig. ist es ein Produkt für Lifestyle&Beauty, also weder Medikament noch Tabak noch Lebens- oder Genussmittel Lächeln
bin Starkraucher, wie bei vielen Dingen kommt nichts an das Original heran, aber es ist immerhin ein brauchbares Ersatzmittel
Gruß Lollo

Vom 04.01.2012 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2010
711 Beiträge (ø0,85/Tag)
Dann kopiere ich meinen Beitrag aus dem anderen Fred auch nochmal hierhin:

Ich liebäugle auch mit der Anschaffung einer eZigarette. Ich rauche seit vielen Jahren, aus reiner Gewohnheit, nicht unbedingt, weil es mir schmeckt. Hab aber leider zur Zeit streßbedingt nicht den Durchhaltewillen um aufzuhören
Die eZigarette klingt nach einer guten Alternative.

Allerdings werde ich aus den Beschreibungen nicht so recht schlau, was man alles an Zubehör braucht, wieviel Liquid, welche eZigarette für mich jetzt eigentlich die richtige wäre, etc...
Ist in so einem Starterpaket (z.B. eGo C) alles dabei, was man braucht? Irgendwo hab ich jetzt gelesen, man muß die eZigaretten beim daran ziehen seknrcht nach unten halten und nicht waagerecht (wie eine normale Zigarette), weil sonst der Tank auslaufen bzw. man das Liquid in den Mund bekommen könnte??? Ich finde die ganzen Bezeichnungen sehr verwirrend und stehe als totaler Einsteiger etwas wie Ochs vorm Berg davor...

Dazu gibt es Hunderte Firmen, die eZigaretten herstellen und vertreiben. Welche sind seriös, welche sollte man lieber meiden? Wie sieht es bei den Liquids aus? Ich will nicht statt (ungesundem) Nikotin/Teer, etc. ebenso ungesundes Chinagebräu und den Teufel mit dem Beelzebub austreiben...

Vielleicht kann mir ja jemand mit Erfahrung aus dem Infodschungel heraushelfen, damit ich mich endlich zu einer Bestellung durchringen kann?

LG,
Kochchaotin

Vom 04.01.2012 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,65/Tag)
Kochchaotin,
bei meiner egoT muss man nichts senkrecht halten o.ä. Die "C" kenne ich nicht. Es gibt wie erwähnt Liquid ohne Nikotin. Mir stellt sich jedoch die Frage wozu dann die Sache gut wäre? Dann kannst du doch an einem Kugelschreiber (ohne Mine) saugen?
Kondensat und Teer enthält die Zigarette mangels Verbrennung von Tabak nicht. Zusätze sicherlich, sind wohl auch umstritten, aber es gibt wohl kein "unbestrittenes" Produkt und Rauchen ist auch schädlich. Seriöser Anbieter? Schick mir ne KM dann sag ich die meinen Lieferanten.
Gruß Lollo

Vom 08.01.2012 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BarbaraB Tellerwäscher

Mitglied seit 06.06.2005
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich dampfe auch seit November 2011 und dieses mit der Ego-T.Benutze beide Typen der Verdampfer ,besser gefällt mir aber die B Variante.Zigarettenkonsum ist seither enorm gesunken.Ganz aufgehört habe ich noch nicht,aber von bestimmt 25 Stck/Tag rauche ich nun 3.Ist aber mehr oder weniger ein "Zwangsverhalten".Mittlerweile habe ich auch mein Lieblingsliquid gefunden und brauche eigentlich nicht mehr weiter testen.Probleme bereiten mir aber noch die Verdampfer und Bezugsmöglichkeiten.Bestelle sowieso nur im Internet,da die Offline-Geschäfte Wucherpreise verlangen.Aber zurück zu den Verdampfer:hatte bisher vermutlich Pech und Clones gekauft,auf jeden Fall kokelten sie nach kurzer Zeit.Versuchte sie dann zu reinigen,half aber nicht wirklich.Zuletzt hatte ich es mit neuer Glasfaser versucht,doch diese Dornplatte bekomme ich nicht wieder rein....Ein einziger Verdampfer tut es noch,warte aber auf neue.Das Dampfen ansich gefällt mir richtig gut,übertreibe auch nicht beim Konsum und bin mir sicher,das eigentliche Rauchen ganz bleiben zu lassen.Leider vermiesen die Medien in jüngster Zeit meine "Psyche".Gesund sind sie wahrscheinlich nicht,aber besser als Zigaretten allemal.Schwierig (wie schon oben erläutert) sind die Bezugsquellen.Zigaretten kann man überall fix kaufen,das Zubehör für die E-Zigarette nicht.

Liebe Grüße!!

Vom 08.01.2012 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amia54 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2007
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Maria,

ich dampfe seit sechs Wochen mit Ego A und C. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Hardware (die es nicht nur online, sondern auch in Tabakgeschäften) zu kaufen gibt, geht es mir gut damit.
Ich hatte mir die E-Ziggis eigentlich nur zum Ausprobieren gekauft und nicht mit der Absicht, mit dem Rauchen aufzuhören. Genieße noch drei Selbstgedrehte täglich auf dem Balkon (ein paar Rituale müssen halt sein). Ich rieche und schmecke mehr, habe mehr Luft und keinen Husten. Klamotten, Wohnung, Haare, Katze - nix stinkt mehr. Ich weiss, die Liquids sind vielleicht auch nicht gesund, aber besser als Teer und Kondensat. Wenn Du mehr wissen willst, schreib mir einfach ne Mail. Es gibt aber auch Dampfer-Foren, wo Du die Erfahrungen anderer nachlesen kannst.

Schönen Sonntag
amia

Vom 08.01.2012 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spooky6600 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

du kannst auch mal bei euch an der Tankstelle gucken. Bei uns gibt's die E-Zigarette für 8 € oder so zum testen.
Bevor du dir alles anschaffst, wäre das vielleicht eine Alternative.

Gruß
Spooky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: