Beschwerden - da wo die Beine aufhören....
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2007 |
ja, ich weiß, dies ist ein Kochforum, und so weiter... und solche Themen gehören nicht ein Kochforum usw, aber hier sind so viele Menschen aktiv, dass ich es trotzdem mal wage, mein Problem hier einzustellen. Also, wer in diesem Forum nicht über Gesundheitsprobleme diskutieren möchte, liest besser nicht weiter..... ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich habe seit einem Dreivierteljahr Beschwerden, die sich so äußern: es zieht von der Mitte der Pobacke in die Seite des Oberschenkels, also unterhalb der Hüfte. Manchmal nur seitlich oben im Oberschenkel, manchmal auch weiter runter. Nachts kann ich deswegen nicht mehr auf den Seiten liegen ( es ist beidseitig ). Ich war beim Orthopäden, aus dessen Sicht ist alles in Ordnung. Beim Neurologen war auch alles ok. Wurde auf Ischiasnerv behandelt, aber das war es nicht. Medikamente helfen nicht. Mein Hausarzt meinte, Muskelverspannungen und verordnete mehr Bewegung. Dann war ich beim Physiotherapeuten, der mich wieder eingerenkt und alles mögliche an mir herumgerissen hat. Danach war es immer für kurze Zeit besser. Im Laufe des August, September und Oktober war ich fast beschwerdefrei und nun sind die Beschwerden seit ca. 4 Wochen wieder da. Manchmal kann ich kaum Treppen steigen und nach größeren Strecken zu Fuß ist es besonders schlimm. Ich habe auch schon homöopathische Medikamente ausprobiert, gegen Muskelverspannungen, habe mir ein paar Yogaübungen ausgedruckt, die kurzzeitig gut tun, aber nichts hilft wirklich dauerhaft. Wärme tut auch gut ( Badewanne ), aber eben auch nur kurze Zeit. Meine ganzen Beine sind wie eingerostet, und eben diese Schmerzen im Bereich Pobacke, seitlicher Oberschenkel, manchmal auch vorne. Hat irgendjemand so etwas auch ? Ich wäre für jeden Tip dankbar. LG Karin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo!
Bist Du bei all den Untersuchungen auch mal geröntgt worden? LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
so ähnlich hat sich meine Spondylolisthesis (Wirbelgleiten) angefühlt. Dafür müsste die Wirbelsäule im Lendenbereich angeguckt, sprich: geröngt werden. Manchmal hatte ich sogar ein "eingeschlafenes" Gefühl in den Füßen. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Hallo Karin,
bei mir äußern sich Probleme mit der Bandscheibe häufig nur als Schmerzen im Oberschenkel durch den Ischiasnerv. Auch mein Mann spürte seinen Bandscheibenvorfall zuerst hauptsächlich in den Beinen. Dazu würde ja auch passen, dass es durch Einrenken kurzzeitig besser wird. LG Rieke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - hast du dich mal auf einen Beckenschiefstand untersuchen lassen???
Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hey Bernd,
auf sowas wollte ich auch raus. Ein Bein kürzer als das andere, Oberschenkelknochen nicht richtig in der Beckenpfanne... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2011 |
@karin510
…meine Galle lässt mich nicht schlafen, deshalb stöbere ich hier im CK und habe Deinen Hilferuf gelesen. Lass mal ein grosses Blutbild machen auf jeden Fall auch „Vitamin D“-Haushalt überprüften. Ich hatte über 1 Jahr lange auch grosse Probleme die soweit gingen, dass ich im Po-Oberschenkelbereich bis zur Wade das Gefühl des Einknickens hatte und glaubte sogar Lähmungserscheinung seien das; habe total die Panik geschoben Meine HÄ hat mich dann u.a. zu einem Endokrinologen geschickt, tja und da wurde festgestellt, dass ich überhaupt kein "Vitamin D" in meinem Körper habe. Das liegt nun ca. 2 Jahre zurück, habe 2 versch. Medis, die ich ein über den anderen Tag tgl. einnehme und alle 3 Monate zur Kontrolle muss. Nach dem Befund und der Einnahme hat es sich innerhalb von ca. 5 Wochen gebessert und war dann ganz weg. Habe auch Orthop., MRT, Ultraschall über mich ergehen lassen, alles o.B. Nur so eine Idee, auf evtl. „Vitaminmangel“ wäre ich - und wie man sieht auch meine HÄ - nie und nimmer gekommen. Ist ein Tipp – habe keinerlei med. Kenntnisse, bevor mich hier einer in den Senkel stellt LG und alles Gute, dass es Dir bald wieder besser geht HeSt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
und Danke für die Antworten. Ich bin geröntgt worden ( Hüfte ), das war ok. Im Juli war ich zum Check-Up beim Hausarzt, da wurde auch ein Blutbild gemacht, das war auch alles ok, aber ich schätze mal, auf Vitamin D Mangel wurde das Blut dabei nicht untersucht. Im Januar muss ich wieder hin, dann werde ich das mal mit ihm besprechen. Ich komme mir nur allmählich blöd vor, weil keiner was findet und ich die Beschwerden aber trotzdem habe... LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
Hallo,
so ging mir das auch. ich bin zum Blutbild , da Herzstolpern, Vitamin B12 Mangel, sowie Vit.D Mangel! Man glaubt es kaum, was alleine Vitaminmangel auslösen kann. LG Knulli Wer glaubt, er könnte lapsuslos durchs Leben wandeln, der ist ein Hofnarr im Königreich der Illusion. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2003 |
Hallo,
vielleicht hast du auch eine Schleimbeutelentzündung im Hüftgelenk. Das habe ich leider schon seit Jahren Mit einer Magnetfeldtherapie, die leider nicht die Krankenkasse zahlt, wurde bei mir der Schmerz wesentlich besser. Festgestellt wurde das übrigens nur beim MRT. Lg korweb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Such dir einen Physiotherapeuten, der nicht an dir rumrenkt, sondern eine Zusatzausbildung in Osteopathie hat
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Hallo,
ich tippe auf eine Bandscheibenprotusion.....lass dir mal ein CT von der gesamten Wirbelsäule machen.....deine Beschwerden zumindest sprechen für diese Diagnose....... Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
Hört sich ja fast an wie bei mir.
Ich kann das auch ganz schlecht beschreiben,aber ich hab das seit ich mit meinen Inlineskates sehr schlimm gestürzt bin. Ich hab das jetzt 6 Jahre lang. Ich war damals nach nem halben Jahr beim Arzt aber der hat nichts gefunden, wurde geröntgt, nichts gefunden, war beim Orthopäden, nichts gefunden,war beim CT, auch nichts.... Meine Ärzte haben mir dann allesamt sozusagen durch die Blumen gesagt das ich mir das wohl nur einbilde Jetzt hab ich seit Heilig Abend wieder schlimme Schmerzen und jetzt reichts ich werde nächstes Jahr andere Ärzte aufsuchen müssen, ich kann nicht mehr.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo,
ich hatte schon zweimal mit solchen Schmerzen zu kämpfen. Heute weiß ich, was das sein kann, wenn es nicht die Bandscheiben sind: es gibt unter dem großen Gesäßmuskel kleinere Muskeln (z.B. Piriformis), die durch ein Trauma verletzt werden können (minimale Einrisse) und dann den Ischiasnerv reizen. Auch eine Kollegin vorn mir hatte dieses Problem. Es ist eine sehr langwierige Angelegeheit, einmal dauerte es 8 Monate bei mir und das zweite Mal auch über ein halbes Jahr. Bei meiner Kollegin (aktive Volleyballspielerin) dauerte es ebenfalls moinatelang. Was hilft: physikalische Therapie, Dehnen des Pomuskels und der Oberschenkelmuskulatur, Infiltration des Muskels (machte bei mir die Orthopädin/Sportärztin) Googel nach: Piriformissyndrom, Dehnübungen für den Po-muskel Gute Besserung! LG Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe manchmal den Eindruck, dass es muskulär bedingt sein könnte. Es fing auch an wie ein Muskelschmerz. Ich wurde in der Nacht wach, weil die rechte Pobacke so schmerzhaft verkrampft war und das strahlte dann in das Bein aus. Am nächsten Tag liess es etwas nach, ging aber nicht weg. Seitdem ist es immer da und nach ein paar Wochen fing die andere Seite auch an. Es kamen nach und nach immer mehr Beschwerde dazu, wie oben geschildert. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
Hallo,
bei mir ist es ganz genauso. hab mal nach Piriformissyndrom gegoogelt, das kommt der Sache sehr sehr nah! danke sonina Jetzt habe ich es schon eine weile nicht mehr , dank eines homöopatischen Mittels, Vitamin D und Bewegung, auch wenns weh tut! LG Knulli Wer glaubt, er könnte lapsuslos durchs Leben wandeln, der ist ein Hofnarr im Königreich der Illusion. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2007 |
hallo,karin510 !
hatte die gleichen beschwerden wie du. ich bin hin und her gerannt,keinen erfolg. bis ich mir neue matratzen gekauft habe,die alten waren zu hart. nach eingewöhnungszeit nun schmerzfrei. lgm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2011 |
Hallo Liebes.
Willkommen im Club. Genau das Problem kenne ich auch. Ich bin ein halbes Jahr damit rumgelaufen, weil ich von Ärzten nix halte die einem eine Spritze irgendwo reinjagen aber nicht nach den Ursachen suchen. Ich war dann bei meinem Osteopathen! Dieser zeigte mir im Spiegel, wie schief ich doch bin. Hüfte und Schulter rechts hängen... und auch rechts hatte ich die Schmerzen. Hat auch irgendwas mit dem Ischias und dem Illeosakralgelenk (schreibt man das so Ich habe dann mal darauf geachtet wann die Schmerzen auftreten, bei mir immer dann wenn ich aus dem Stand und nicht aus der Hocke irgendwas schweres anhebe. Vielleicht achtest du auch mal darauf, dann kannst du versuchen solch eine Bewegung mal einzuschränken, sonst wird es ja nie besser. Des Weiteren kannste dich mal auf den Boden legen, die Beine anwinkeln und mit den Armen umschließen und einfach mal einen Moment so liegen bleiben. ODER die Beine anwinkeln und ein Stück anheben und nur die Beine erst nach rechts und dann nach links fallen lassen. Tut zwar beim ersten Mal weh, danach hat es MIR aber immer gut getan. Und bitte bedenke, dass es um diese "Übungen" um KEINE Übungen handelt die mein Osteopath mir genannt hat. Die habe ich für mich durch ausprobieren gefunden. Musste einfach mal schauen was wie für dich am besten ist. Gute Besserung! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
Hey Danny!
Das Gelenk da ist auch für mich ein gutes Stichwort... Wie bereits geschrieben habe ich ja auch so ähnliche Probleme und bei mir ist es so das ich teilweise meine Hüfte "krachen" lassen kann. Das heißt konkret ich lege mich auf die linke Seite und wenn ich dann mein rechtes Bein naja gewissermaßen kreisförmig(ist etwas blöde zu beschreiben) bewege dann kann es sein das es richtig laute Geräusche macht alsob etwas nicht genau da wäre wo es hingehört,vielleicht ist das bei mir ja genau dieses Gelenk! Wenn ich mir das grade auf den Bildern ansehe,dann liegt das ja relativ weit oben und für mein Gefühl könnte das ungefähr auch der Ort sein wos bei mir in der Hüfte kracht Naja ich hab jetzt ende des Monats einen Termin beim Orthopäden,mal sehen was der sagt. Aber ich werd mir das aufschreiben und mal ansprechen,danke dafür :) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine