Tinnitus
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Gibts hier Leidensgenossen?? LG Gabi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
meine Schwester leidet schon seit Jahren darunter! Sie hat sich damit abgefunden. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Hallo Gabi!
Ja, ich hab seit ca. 7 Wochen das zweifelhafte Vergnügen einen tiefen Brummton im Ohr zu haben! Was hast du denn alles versucht den Ton loszuwerden wenn ich fragen darf? LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2009 |
Ja, ich bin ein Leidensgenosse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Ich hab seit 25 Jahren einen Tinnitus.
Wenn ich nicht drüber nachdenke, macht er mir keine Probleme. Rede ich drüber, oder denke oder schreibe Danke also!! Alles eine Sache des Kopfes also. Das kannst du trainieren, bzw dir abtrainieren, den Tinnitus zu hören. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Hallo!
Vor genau 2 Jahren hatte ich das auch ganz schlimm! Ich habe 20 Infusionen bekommen (täglich von vor Weihnachten bis ins neue Jahr) zusätzlich noch Vitamin B und irgendwas mit Gingko. Es wurde dann deutlich besser, aber ganz weg ist es nicht. Wie lametti schrieb - wenn man nicht dran denkt, ist er auch nicht da Manchmal fängt es urplötzlich an und pfeift extrem laut, aber ich versuche dann a) es zu ignorieren und b) mal einen Gang runter zu schalten, weil es meistens doch in Streßsituationen ist.... Nervig ist es bei mir manchmal, wenn ich ins Bett gehe - wenn also von außen alles ruhig ist. Aber da ich meist sowieso noch lese, bin ich wieder abgelenkt. LG SanTab |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2011 |
Ich bin zur Zeit durch zu viele unschöne Faktoren und Streß in meinem Leben gerade nicht in der Lage, mich um meine immer lauter werdenden "Geräusche" in meinem Gehirn zu kümmern...
Aber meine Mutti leidet seit Jahren darunter, sie ist in letzter Zeit immer schwerhöriger geworden und ist nach langer Suche durch einen glücklichen Zufall an einen sehr guten Hörgerät- Spezialisten geraten. Sie hat dort viele Hörgeräte ausprobiert. Nach langen Einstellungsproben haben sie das extreme Fiepen im Ohr durch Gegenfrequenzen "neutralisieren "können. So lange,wie es auf Sendung ist... Sonst helfen eher Ursachenforschung, wenn auch im Krankenhaus ... "Der Weg in den Garten ist der kürzeste Weg zur Gesundheit" (Zitat:G.Pötschke) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Danke für eure Antworten
Ich habe Infusionen und Sauerstoff bekommen, dananch Kortisontabletten und Massagen des Nacken. Momentan bin ich bei einem Osteopathen in Behandlung................damit ich später nicht sagen kann ich hätte nicht alles probiert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Hallo Gabi!
Vielleicht magst du Akupunktur noch probieren. Da soll es sehr gute Prognosen geben. Ich hab nun 4 Sitzungen hinter mir und kann jetzt schon sagen, dass das Ohrgeräusch weniger geworden ist. Bei mir handelt es sich um einen tiefen Brummton, der vor allem beim Fernsehen unerträglich ist. Bei mir ist die Glotze seit 7 Wochen aus! Und falls du drangehst, such dir einen kompetenten Akupunkteur! Bei mir macht das ein chinesischer Arzt, der sich auf Traditionelle Medizin spezialisiert hat! Ansonsten plane ich das Geräusch mittels spezieller Naturton-CDs zu neutralisieren. Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert! Auch ein Kissen mit eingebautem Lautsprecher über den man auch nachts z. B. einen Wellengang oder einen sanften Wind direkt am Ohr hat, könnte interessant sein. Das sind alles Tipps meines Internisten - der HNO hat sich die Mühe gar nicht erst gemacht! Liebe Grüße und einen möglichst geräuscharmen Tag Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
nach mehreren Hörstürzen habe ich auf dem linken ohr ein schönes Rauschen. Das Rauschen lässt sich aber recht gut ausblenden, mehr nervt mich, dass ich auf dem linken Ohr auch ca. 40% weniger höre. Medizinisch hast Du ja schon so ziemlich alles versucht, ich drück Dir mal die Daumen, dass der Osteopath noch hilft. Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
Vielleicht wird ja irgendwann mal was gefunden, das helfen kann. Es sind soviele betroffen. Ich auch-schon seit 10Jahren.
Manchmal ist das zum verzweifeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo !
Ich habe seit ca. 15 Jahren ein tiefes Brummen im rechten Ohr. Mal ist es da - mal nicht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es schlimmer ist, wenn ich sehr verspannt bin. Ich habe mich irgendwann damit abgefunden, dass das Brummen quasi mein ständiger Begleiter ist. Seitdem geht's. LG Dag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2012 |
Hallo!
Mich begleitet im linken Ohr schon > 20 Jahre ein Pfeifen. Wenn eine Behandlung nicht sofort erfolgt, ist die Chance zur vollständigen Heilung gering. Ich habe viel Zeit mit Recherchen verbracht und bin zu dem Schluss gekommen, den Mann im Ohr behalte ich. Wie Leidensgenossen schon schrieben, denk man nicht dran schon ist er weg. Schlimm finde ich die Heilpraktiker, sie versprechen Heilung und kassieren nur. Mit einem Freund, einem begnadetem Radiotechniker, versuchten wir eine teilweise schon verbreitete Hilfe zu rekonstruieren. Ich stopfte mir einen Miniohrhörer in das linke Öhrchen, zu meinem Freund. Nun fütterten wir den Ohrhörer mit niederfrequenten Tönen wechselnder Frequenz. Die Vergleiche zum Pfeifen und den eingespeisten Tönen trugen wir in einer Kurve auf. Mühsam kamen wir voran und filterten etwa 3 - Frequenzen heraus, welche mein Mann verbreitet. Mit der Kenntnis um die lautesten Schreie meines Freundes, speisten wir den Ohrhörer mit selbigen Frequenzen, nur mit umgekehrter Polarität, aber gleicher Amplitude. Erfolgreich wurde damit meinem Mann im Ohr Paroli geboten, nur der Aufwand, nein. er bleibt, der Mann om Ohr. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallo,
ich hab den kleinen Mann ihm Ohr auch schon seit vielen Jahren. Nun ist er lauter geworden und das nervt, weil ich nicht mehr *weghören* kann, sondern ihn ständig höre. Mein HNO-Arzt hat mich zu einer Hörakustikerin geschickt, die sich auf Tinnitus spezialisiert hat. Seit ca. 3 Wochen trage ich diese Noiser im Rahmen des TRT. Ich verlinke mal die Seite www.ohrensausen.org/trt.html Alles Gute den Leidensgenossen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi,
bitte lass beim orthopäden abklären, ob das pfeiffen von dem nacken kommt. ein freund von mir wurde sehr lange auf tinnitus behandelt, bis ein orthopäde im nackenbereich die ursache fand. lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Was auch immer die Ursache sein mag! Ich kann nur alle Betroffenen auffordern, weiter nach Ursachen und Lösungen zu suchen! Meine Tochter war im Alter von 4 bis ca. 7 Jahren massiv davon betroffen und sie hat es aus ihrer eigenen Kraft geschafft, die Töne mental auszublenden - bis zum heutigen Tag!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
Wie geht das genau, Ute? LG Planifolia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallo,
ich will zu dem Thema mal einen Link zu einem HNO-Arzt setzen, den ich durch Zufall im Netz gefunden habe. Er hat sich wirklich intensiv damit beschäftigt. HNO-Arzt über die " Tinnitus-Krankheit " www.hno-vahle.de/ueber-die-tinnitus-krankheit/ Es gibt ja immer wieder diese Zeiten, da muss man sich motivieren die Ruhe zu bewahren und sich selbst beruhigen, sonst dreht man durch. Aber wir packen das, alles Gute ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Schnabbel, ein guter Bericht! Wirklich lesenswert! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo Gabi
Ich hatte es auch 2005.Aber nur Nachts. Mein Arzt in Frankreich hat mir "tanakan"verschrieben.Ist einEXTRAIT De GINKGO BILOBA. von IPSEN.Ich weiss nicht ob es das in Deutschland auch gibt. Habe keine Probleme mehr. l.g. mamigross |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2012 |
Hallo,
links habe ich den Tinnitus seit 23 Jahren, er gehört zu mir. Das Ohr hat dennoch die besser Hörfähigkeit??? Horst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2012 |
Hallo, habe auch Tinitus seit ca. 1 Jahr, da Ich PTA (Pharmazeutisch Technische Assistentin) bin habe ich mir Ginko Tabletten gekauft und die regelmäßig eingenommen, ich kann es euch nur emphelen.
Auf die Dosierung müsst ihr aufpassen, es sollten 120mg Ginko - Trockenextrakt sein. LG Becks |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine