Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo zusammen,
ende februar geht es mit meinem meinem mann auf eine 24 camping-safari nach afrika. also so richtig mit jeep, zelt, toilettenzelt usw... nun ist frau natürlich furchtbar eitel und es kommt für mich nicht in frage mich 24 tage nicht zu rasieren. ... man sollte vielleicht dazu wissen, dass ich zu den freaks gehöre die sich täglich komplett rasieren... ja auch im tauch-camp ich denke aber dass ich da bei der camping-safari schlechte karten haben werde. das wasser zum duschen wird rationalisiert sein. ich habe nun über ein waxing nachgedacht. mit den kaltwachsstreifen für daheim habe ich schon (vor jahren) erste erfahrungen gemacht, das ergebnis war jedoch nicht wirklich gut... ich denke bei einer kosmetikerin sieht es da anders aus. habt ihr erfahrungen damit? lohnt sich die investition? bleiben die haare 3 wochen lang weg? auch in den achseln und der bikinizone? liebe grüße biber |
|
|
wie ist es denn mit eppilieren??
|
|
|
dann müsste ich mir so ein ding erst mal kaufen.
wegen meinen tattoos will ich die haare nur ausnahmsweise raus rupfen lassen. dauerhaftes eppilieren / wachsen würde den tattoos schaden. p.s.: es handelt sich natürlich um eine 24 TÄGIGE safari |
|
|
Hi, das wachsen hält bei mir ca. 2-3 Wochen !
LG Preha |
|
|
Hallo,
ich glaube, dann musst du aber vorher einige Zeit wachsen lassen, bevor du waxen lassen kannst. Also die Härchen müssen eine Mindestlänge haben, damit das Wachs sie überhaupt packen kann. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
|
|
Hallo,
zu diesem Thema habe ich auch eine Frage: Hat jemand ein Lasergerät zur dauerhaften Haarentfernung zu Hause und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Sie sind ja auf dem Markt noch nicht so vertreten, da sie auch sehr teuer sind. LG |
|
|
Hi,
bist du eher ein "dunkler Typ" oder eher ein "heller Typ"? Ich gehöre zu den hellen Typen, und bei mir hat das Waxing 5-6 Wochen gehalten. Ich würde das allerdings nur bei der Kosmetikerin oder einem Waxing-Studio machen lassen. Grüße |
|
|
Ich hatte es mal eine zeitlang mit Waxing mit Zuckerpaste versucht. Im Vergleich zum richtigen Wachs fand ich die Variante mit der Zuckerpaste nicht so schmerzhaft, dafür das Ergebnis etwas besser. Allerdings sah es nach dem ersten Enthaarung nicht so hunterprozentig wie gewünscht aus (einige Härchen konnte man noch deutlich sehen, spüren) So wirklich gut vom Ergebnis her wurde es erst nach dem 2.-3. Mal. Dann hat es bei mir auch ca. 3 Wochen gehalten.
Allerdings hatte ich irgendwann keine Lust mehr, da das Waxing-Studio in einer anderen Stadt war und ich mit dem Zug hinfahren musste, also habe ich es sein lassen... leider Versuch es doch einfach. Vielleicht schaffst du es bis Februar zweimal die Haare wachsen zu lassen. Dann sollten die Beine zumindest die ersten 1 bis 2 Wochen während deines Urlaubes haarfrei bleiben. Das ist immernoch besser als sich ab dem ersten Tag rasieren oder verstecken zu müssen, weil kein Wasser zum Rasieren da ist. LG zuckerhasi |
|
|
![]() Wenn ich in den Urlaub fahre, lasse ich mir auch vorher alle Haare entfernen, dass ich dann nicht den "Stress" mit dem Rasieren habe. Ich lasse es aber immer mit Zuckerpaste (Sugaring) machen. Ich habe das Gefühl es tut nicht so schlimm weh wie mit Wachs. Man sollte aber die Haare vorher 10 Tage wachsen lassen, sonst geht es nicht.
Lieben Gruß von Katja mit Mucki und Monti
![]() |
|
|
Ich enthaare auch mit Zuckerpaste und bei hellen Haaren kannste schon mit drei Wochen Rasurfreiheit rechnen.
Würde aber auch 2 Termine vorher machen, dann haste mehr Sicherheit. Gruss Sabine |
|
|
Ich würde das nicht so genau nehmen, das Ergebnis bekommt ja doch kaum einer zu sehen. Die Kleidungsempfehlung für Safaris lautet, möglichst lange Ärmel und Hosen zu tragen. Tagsüber wegen der Sonne, abends wegen der Moskitos.
|
|
|
es geht mir ja nicht um das "gesehen" werden.
es geht mir um mein wohlfühlen. haare an irgendwelchen körperstellen geht einfach absolut gar nicht. schon die vorstellung einige tage nicht zu rasieren, damit ich zum waxing gehen kann macht mich extrem unentspannt. mh mh mh |
|
|
Klingt ja aber schon etwas pathologisch.
|
|
|
Hallo,
ich kapere deinen Thread mal für eine Frage nach den Preisen und den Schmerzen. Bei beiden bin ich ziemlich heikel Bei was achtet man beim Ersten Besuch? Gibt es evt. irgendwelche Zertifikate o.ä. was die Dame haben sollte? Wie leigen die unterschiedlichen Methoden preislich? LG Ima |
|
|
@biber:
und hier die Anleitung wie frau sich mit nur wenig Wasser rasiert: Man nehme: Eine PET Flasche und ein Messer und schneide den Flaschenhals ab. Da rein wasser mit etwas Duschgel....1 Tropfen dürfte genügen. Zusätzlich einen nassen Waschlappen oder Gästehandtuch. So Rasierschaum drauf (SPARSAM BITTE) und ab dafür, ausgewaschen wird der Rasierer in der Pet Flasche. Die Härchen sinken zu Boden. Mit dem nassen Waschlappen über die Haut fahren und anschließend trocknen lassen oder abtrocknen. So viel Wasser ist auf JEDER Safari da. Zur Not kaufst Du Dir in Namibia einen 5l Wasserbehälter. Da kannst Du dann nachschütten. Und ja, das wurde auch schon von anderen LEuten vor Dir praktiziert. Kauf Dir ne gute Kopftaschenlampe, die wirst Du benötigen.... |
|
|
sorry, aber ich mach mir gerade gedanken...
ob diese 24 tage camping safari der richtige urlaub für deine bedürfnisse ist oder ob es evtl andere wichtge sachen geben könnte, die möglicherweise wichtiger sind... die pflege deiner tatoos und deiner ungehaarten stelllen wären unter garantie in einer exklusiven spa besser aufgehoben na dann viel spass im fast wasserfreien afrika :o) (oder lass ihn allein fahren) |
|
|
ich würde mich waxen lassen, denn da bist du mind. 2 Wochen "haarlos", aber trotzdem Rasierzeug mitnehmen plus die Anleitung von rahmkartoffel.
Lg, Mandamina |
|
|
Also ich bin ein großer Fan vom Waxing oder besser noch Sugaring...
Der Nachteil: - Du musst die Haare erst mal wachsen lassen und das scheint dich ja generell zu stören, wenn du dich dadurch unwohl fühlst - es ist "schmerzhaft" - aber wenn du Tatoos hast kann ich dir nur sagen - schlimmer wird es nicht vom Schmerzgrad - bei mir sind die Haare auch schon nach 10 Tagen wiedergekommen. Nicht so stark und viel feiner, aber sie kommen natürlich zurück. Du müsstest also entweder mehrfach vor dem Urlaub gehen oder den Rasiere zum Notfall mitnehmen... LG und habt schöne Weihnachten |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.