Mein (Haar)Wirbel macht mich ganz kirre!
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
seit Jahrzehnten habe ich einen Wirbel am Hinterkopf, durch den sich meine an sich gut liegenden, ganz leicht naturwelligen Haare immer wieder teilen. In den letzten Jahren habe ich das Gefühl, dass der Wirbel stärker ausgeprägt ist. Früher lagen die Haare ein Weilchen nach dem Friseurbesuch ganz gut (ich habe kurze Haare), jetzt muss ich schon beim Fönen jonglieren, damit sie wenigstens einen Tag "ungeteilt" bleiben. Das macht dann so einen platten Hinterkopf - ich hasse das! Habt ihr vielleicht einen ultimativen Tipp, wie man so einen Wirbel bändigen kann? Eigentlich müsste ich seinetwegen täglich die Haare waschen, aber da sie nicht übermäßig fetten bräuchte ich das normalerweise nicht. Ich wasche sie alle 2 - 3 Tage, bei besonderen Gelegenheiten natürlich öfter. Bestimmt bin ich nicht allein mit diesem Problem, aber vielleicht habt ihr einen guten, praktikablen Rat für mich. Dafür wäre ich echt dankbar. Viele Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
täglich Haarewaschen ist bei kurzen Haaren wirklich die einfachste Lösung. Unter der Dusche kann man das doch gleich miterledigen. Ich nehme ein mildes Shampoo und habe damit kein Problem. Jedenfalls ist das schneller und einfacher als minutenlanges Herumstylen. Und das wird dann ja auch nie so richtig. Beim Schaumfestiger muss man herumprobieren, mit welchem man gut zurecht kommt. Ich nehme derzeit eine Lotion zum Sprühen. Dann muss man beim Föhnen an der Stelle gut durchtrocknen und noch kalt nachpusten, dann hält das schon eine Zeit. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Hallo!
Wenn du die Haare nicht jeden Tag waschen willst, kannst du dir doch so eine Sprühflasche mit Wasser ins Bad stellen. Dann machst du nur die böse Wirbelstelle feucht und fönst die Strähne wieder zusammen. Dauerhaft kannst du da eh nichts machen. Haare wachsen wie sie wachsen. Ich kann zum Beispiel keinen Pony tragen, weil ich so einen Wirbel am Haaransatz vorne habe. Das sieht dann nur wie ne Schmalztolle aus. LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo Christel
So eine doofe Stelle habe ich auch. Meine Haare sind aber mittlerweile so kurz, dass ich sie sowieso jeden Morgen waschen muss. Ich seh sonst aus wie ne Flaschenbürste. Und jetzt liegen sie jeden Tag wie eine Eins, trotz des Fahrradhelms. Ich knete die Haare immer mit Gel in Form und sehe abends noch genauso aus wie morgens. Truffelgrüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine