neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zum Zahnarzt mit Schnupfen

Vom 21.11.2011 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.894 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

seit gestern habe ich Schnupfen. Normalerweise ja nicht so aufregend, weil geht wieder weg traurig .

Das blöde ist nur , dass ich morgen einen Termin beim Zahnarzt habe, der wichtig ist, weil Abdrücke gemacht werden müssen und der Zahntechniker extra deswegen hinbestellt wird.

Wie wird das denn gehandhabt, wenn jemand erkältet ist oder Schnupfen hat? Will ja niemand anstecken Sicher nicht! !

Ist hier jemand vom Fach?

LG Manka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,36/Tag)
Ruf einfach deinen Zahnarzt an und frag nach. Ich persönlich würde absagen und einen neuen Termin ausmachen, mindestens 2 Wochen weit weg.

Gruß, Doris

Vom 21.11.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

wie stark ist denn der Schnupfen? Wenn du völlig verrotzt bist ('tschuldigung für den Ausdruck) würde ich an Deiner Stelle nicht hingehen. Musst aber auch bedenken, dass Du durch die Nase atmen musst wenn der Abdruck genommen wird - die Nase sollte nicht verstopft sein.

LG
Sanja

Vom 21.11.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
Also eigentlich ganz normaler Schnupfen. Kann eigentlich auch noch normal atmen.

Blöd ist nur, dass, wenn ich den Termin absage, meine "Hackelchen" nicht bis Weihnachten fertig werden, weil die eh schon unter Zeitdruck sind traurig

Vom 21.11.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

ich würde mal in der Praxis anrufen. Vielleicht kannst du ja ein Rhinopront oder etwas in der Art nehmen, dass du deine Viren nicht unnötig in der Gegend rumprustest. Wenn du dann sauber gewaschen im Stuhl sitzt, sollte die Ansteckungsgefahr etwas geringer sein. Der Zahnarzt und die Helferinnen tragen ja ohnehin Mundschutz und Handschuhe.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 21.11.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ruf an. so wie du das schilderst, ist es kein Problem bzw. durch ein paar Hübe Nasenspray zu beseitigen. Ist ja nicht, dass Du ein paar Weisheitszähne gezogen bekommst und stundenlang mit offenem Mund da liegst dadurch die Nase noch weiter zu ist, sondern nur kurz.
Das würde ich dann riskieren, bevor im Mund was schlimmeres abgeht und sich alles andere Richtung Feiertage verschiebt.
lg
morgaine

Vom 21.11.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo

Es ist unangenehm mit einer Erkältung beim Zahnarzt sitzen zu müssen. Hatte ich einmal wegen einer Wurzelbehandlung. Brauche ich nicht nochmal. Jeden Moment dachte ich, ich kriege einen Hustenanfall Was denn nun?

Liebe grüsse, Dinknesh

Hat ein Leben ohne Mann Sinn ?

Vom 21.11.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Meinem Zahnarzt machte meine Erkältung nichts aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Hat ein Leben ohne Mann Sinn ?

Vom 21.11.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
Ich geh morgen einfach hin. Wenn sie mich nicht wollen, gehe ich einfach wieder nach Hause! Jawoll Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.11.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochMuetze87 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2011
20 Beiträge (ø0,08/Tag)
Und hast du den Termin wahrgenommen?

( Natürlich macht ein Leben ohne Mann kein Sinn :D )

Vom 22.11.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Offenbar ja!

Sie bekommt den Mund noch gar nicht wieder auf, kann nicht reden!!

Hai!

Vom 22.11.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
Hab´s hinter mir YES MAN ! War nicht so schlimm wie ich dachte. Komischerweise war meine Nase , sobald ich auf dem Stuhl saß, total frei Lachen ?? !

Mein Arzt hat gemeint, wenn er jeden Termin wegen Schnupfen absagen würde, könnte er in Urlaub fahren, weil momentan fast jeder irgendeine Art Erkältung hat.

Ausserdem haben die ja sowieso Mundschutz!

Hinterher habe ich mir überlegt, dass ich mir die Erkältung vielleicht dort geholt habe, wenn da so viele "Schnupfen geplagte " sitzen Was denn nun? Was denn nun? Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 22.11.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
@ Manka

Ich würde heftig recherchieren und den Zahnarzt dann regresspflichtig machen! FREEZE! POLICE! FREEZE! POLICE! FREEZE! POLICE!

Hai!

Vom 22.11.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.022 Beiträge (ø7,14/Tag)
In einer Zahnarztpraxis schwirren alle möglichen Keime munter durch die Räume.
Da kommt es auf das bischen Erkältung auch nicht mehr an. LG

Vom 22.11.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
@ Hai!

falsches Land........

lg mayordomus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: