Körnerkissen, Kräuterkissen oder Kirschkernkissen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
hoffentlich bin ich hier in der richtigen Rubrik.... Für was nimmt man welches Kissen und wo liegen die Unterschiede? Liebe Grüße Yujinko |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Hallo Yujinko!
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, dass man Körner- und Kirscherkernkissen erwärmen und auf den Bauch, in den Nacken (oder wo auch immer Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen. Viele Grüße SanTab |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Ich schließe mich SanTab an: Kirschkern- und Dinkel- oder andere Körnerkissen kenne ich quasi als "Wärmflasche" - die erwärmt man also (z. B. im Backofen) und kann sie dann bei Bauchweh auf den Bauch, bei kalten Füße an die Füße oder so packen. Kräuterkissen gibt es verschiedene. Manche verhelfen z. B. zu einem guten Schlaf - da steckt dann meist sowas wie Lavendel, Melisse, Thymian/Quendel, Hopfen oder so drin und man nimmt sie mit ins Bett, wo durch die Körperwärme die ätherischen Öle gelöst werden, die man dann einatmet. Andere Kräuterkissen halten die Atemwege frei und gesund - da steckt dann z. B. Fichte, Eukalyptus, Thymian oder so drin. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2011 |
Tag!
obwohl ich meine Körnerkissen selbst nähe, habe ich mir vor Kurzem ein Körner-Kräuterkissen vom Aldi gegönnt . Gar nicht mal sooo schlecht. Wird erwärmt wie ein Körnerkissen, duftet dabei vor sich hin. Es grüßt Britta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine