Silvesterhochzeit - welche Schuhe?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
mein Mann und ich sind an Silvester zu einer kirchlichen Trauung mit Silvesterparty eingeladen. Mein Kleid habe ich gestern gekauft. Es ist ein Cocktailkleid mit mehreren Lagen Chiffon. Die Farbe würde ich wie Milchkaffee bezeichnen, dazu hat es ein mokka farbenes Satin Band mit Schleife unter der Brust. So, nun kommt die Frage aller Fragen - welche Schuhe soll ich dazu tragen? Creme hat mir die VK empfohlen, möchte ich aber absolut nicht da mir das nicht gefällt. Ich dachte an braun (so wie das Band unter der Brust) oder würde vielleicht auch lila bzw. flieder passen? Mein Mann meinte ich solle einfach meinen braunen, kniehohen Stiefel dazu tragen. Auch wenn das überhaupt nicht passt findet er es total genial weil es mal was komplett anderes wär. Hm, Stiefel zum Chiffonkleid? Das wertet doch das ganze Kleid ab und sieht sehr trampelhaft aus oder? Aber andererseits sind Pumps im Winter natürlich auch nicht gerade optimal. Und dann auch noch an Silvester - da werden wir bestimmt draußen beim Feuerwerk stehen, und das mit Pumps? Oh je, ich sehe jetzt schon zu Eisklumpen erstarrte Zehen. Was würdet ihr denn tragen, also sowohl vom Schuh als auch von der Farbe her? LG Moni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich würde zum Kleid braune Pumps in der Farbe der Schleife tragen und eine farblich passende Handtasche. Für Aktionen im Freien kannst Du Dir gut warme Stiefel und eine warme Jacke noch zum Überziehen (unter den Mantel) einpacken. Generell Stiefel zu so einem Kleid wären unmöglich. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
... die Stiefel ziehst Du dann natürlich wieder aus, wenn Ihr ins Haus geht. (ich möchte wetten, das werden andere Damen auch so machen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
ich stimme mal deinem Mann zu- so etwas kann man schon tragen. Allerdings liebe ich es auch, mich nicht immer nach der "Etikette" zu kleiden. Zieh es probehalber mit Stiefeln ( und bei Stiefeln gibt es ja auch Unterschiede, also so derbe Teile Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo,
ich stimme Ciperine zu 100% zu Ich habe vor etlichen Jahren bei einer Karnevalsveranstaltung Stiefel zum Cocktailkleid geklagen (war Bestandteil eines Bühnenoutfits), es sah ziemlich unpassend aus. LG und viel Spaß bei der Hochzeit Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
getragen natürlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke erstmal für Eure schnelle Hilfe.
Also die Stiefel die ich daheim habe sind zwar jetzt nicht gerade derbe, also keine Bikerboots, aber die elegantesten sind sie auch nicht. Zum Jeansrock ok aber zum Abendkleid...hm? Ich hatte die Stiefel gestern sogar an als wir das Kleid gekauft haben und hab das Kleid auch mit Stiefel anprobiert weil ich mir zu faul war sie auszuziehen. Nun, von der Farbe her würden sie schon passen aber es sieht halt schon sehr komisch aus. Das zarte Kleid und dann die Stiefel.... Mein Mann findet das toll wenn eben nicht alles so "gelackt" aussieht. Im Grunde hat er schon recht aber da bin ich eben doch ein kleiner Feigling. Ich will ja nicht zum Tratschthema des Abends werden. Aber den Tip von Ciperine werde ich auf alle Fälle befolgen. Ich nehm die Stiefel einfach mit und zieh sie dann draußen an, dann muss ich mir wenigstens keine Gedanken um Frostbeulen machen. So, d.h. also braune Pumps, braune Tasche und braunen Bolero/Jäckchen da das Kleid nur dünne Spaghetti-Träger hat. Für draußen zieh ich einfach meinen langen schwarzen Wollmantel drüber an dieser ist eh länger als das Kleid also muss ich auch nicht befürchten, daß es komisch aussieht. Puh, dann muss ich stöbern wo ich braune Pumps und einen passenden Bolero bekomme. Ach ja, Strumpfhose nehm ich dann hautfarben oder? LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2010 |
Hallo,
ich würd auf alle Fälle hautfarbene Strümpfe/Strumpfhose nehmen. Ich würd ja Schwarze Schuhe dazu tragen - weil ich NUR schwarze Schuhe trage, bis auf ein blaues und ein rotes Paar. Wie fühlst du dich denn mit den Stiefeln? Bei mir gehts da immer um´s Wohlfühlen, dass es einfach passt. Ich bin eigentlich auch eher ein Knie-Hoher-Stiefeltyp (wenn schon Rock oder Kleid), z. Zt. trage ich aber lieber knöchelhohe ´Uncle Boots´, und habe für mich den Eindruck, dass es passt. Kann morgen aber schon wieder anders sein ... LG - la |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Hallo,
Gibt es eventuell recht elegante Stiefeletten oder Ankle Boots, die zum Kleid passen? Also so etwas ähnliches vielleicht? - wehwehweh.mirapodo.de/tamaris-stiefeletten-1044640.html#color=mokka Das ist nicht all zu 'trampelig', aber weniger eisfüßig als normale Pumps. (OK, bei Glatteis hast Du damit natürlich ein bisschen ein Problem. ;)) Und sonst, wenn bei den Schuhen alle Stricke reißen, eine eher unkonventionelle Idee: probier's mit Tanzschuhen! Ja, wirklich. Die Pumps für Standardtänze, die sind einigermaßen geschlossen. Damit habe ich eine Novemberhochzeit überlebt. Warum denn das? Also: erstens sind die Dinger recht bequem, denn Profitänzerinnen müssen darin noch irgendwie lächeln können. Das ist schwer, wenn man vor Schmerzen fast vergeht. Die üblichen Absatzhöhen sind gemütliche 5 oder 6.2 cm. (Aber es gibt auch höhere und flachere Modelle.) Zweitens sind sie oft aus Satin oder Seide, das heißt: sie lassen sich passend zum Kleid einfärben oder mit Hotfix-Swarowskis beglittern. Drittens sind sie auch so schon recht elegant und zeitlos im Design und wirken nicht parishiltonig. Wie auch immer: viel Glück bei der Suche! Muddern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
...und ergänzend: Regulär haben Tanzschuhe eine Wildledersohle. Das ist Mist im Winter, aber einige Hersteller bieten auch Glattledersohlen an. Wenn Du eh bestellst, dann (...)
ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2011 |
Hallo, ich wollte auch noch einen Tipp geben. Ich gehe oft Tantzen, auf festliche Bälle. Da wir seit sechs Jahren im Tanzstudio sind.
Zu einem solchen tollen Kleid, wäre es eine Sünde, Stiefel anzuziehen. Ich habe sie an für hin und zurück. Dort hab ich meine Tanzschuhe dann auch an. Ist sehr bequem, es gibt sie in allen Variationen. Man kann sie auch selbst noch verschönern. Bitte, bitte ziehe keine Stiefel dazu an : Gruß skihase60 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
ich würde mich mal informieren, was bei der Feier alles geplant ist. Bei unserer Hochzeit hatten wir alle darauf hingewiesen, dass es kalt wird und sich die Leute entsprechenden Schuhzeug anziehen sollen - es ging in den Schnee! Ein paar haben das nicht ganz ernst genommen und froren dann erbärmlich. Auf jeden Fall würde ich (schuh)kleidungstechnisch dafür sorgen, dass ich auch eine halbe Stunde in der Kälte aushalte. Glaub mir, ob du Pumps oder Stiefel anhast, fällt nicht annähernd so auf wie wenn du blaugefroren zum Eisklumpen erstarrst. viele Grüße frumina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten morgen,
Tanzschuhe? Hm, da muss ich mich mal im Internet schlau machen, hab nämlich überhaupt keine Ahnung wie die aussehen. Wie fühl ich mich mit Stiefeln? Nun bequemer als Pumps sind sie allemal. Ich hab sie erst gekauft, und sie sind für meine Beine perfekt. Ich hab nämlich leider sehr, sehr häßliche Beine, d. h. ich habe so gut wie keine Fesseln weil Wade und Fesseln fast gleich dick sind. Also richtig unförmig. Drum fühl ich mich in knielangen Kleidern/Röcken eigentlich auch nur mit Siefel wohl. Das Kleid welches ich mir gekauft habe, ist knielang. Leider sind Cocktaikleider meistens nicht länger. Ich habe es gesehen, mich in das Kleid verliebt und für meine breiten Hüften und schmaler Taille passt es perfekt. Deswegen hab ich´s auch mitgenommen. Ich fühl mich richtig wohl darin. Knöchelhohe Stiefeletten kann ich leider bei meinen Krautstampfern total vergessen. Das macht sie noch dicker. Ich denke meine Entscheidung ist gefallen - ich bleibe bei Pumps. Ich glaube wenn ich Stiefel trage, dann zieh ich die Blicke eher auf mich als wenn ich Pumps dazu trage. Ich hab mir gestern dunkelbraune Wildleder Pumps bestellt, mit etwas breiterem 8cm Absatz. Das dürfte meine Waden etwas strecken. Ich werde aber wegen den Tanzschuhen noch mal schauen. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2006 |
Hallo Moni,
sag mal, sind wir verwandt? Stiefel zu so einem Kleidchen würde ich auch nicht tragen. Jedenfalls nicht drinnen. Aber pack sie auf jeden Fall ein für Mitternacht und den Nach-Hause-Weg. Ach ja, und denk auch an die Kirche, die sind ja auch nicht immer warm. Was dann die "Abendschuhe" betrifft, schau doch mal in einen Brautladen. Dort gibt es eine Marke namens Regenbogen (auf Englisch, dürfte man das hier schreiben?). Die bieten die unterschiedlichsten Schuhe an, in dieversen Formen und Höhen. Natürlich sind diese Schuhe ihrer Grundbestimmung gemäß weiß/creme. Aber der Hersteller färbt sie in so ziemlich jeder beliebigen Farbe ein. Idealerweise einfach eine Stoffprobe mitschicken. Meine sind noch weiß, aber eine Freundin hat das machen lassen. Man glaubt kaum, dass diese Schuhe nicht zu ihrem Kleid gehören. Viel Spaß bei der Suche, Teremoto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na und ich dachte schon ich bin die einzige die so deformierte Beine hat. Bisher hab ich nämlich noch nie jemanden kennen gelernt, der dieses Los mit mir teilt. Ausser meinem Vater und meiner Oma, denen ich diese Beine zu verdanken habe.
Ich mein, schlanke Taille und breite Hüften sind ja nicht unbedingt das Schlechteste was einem figurtechnisch passieren kann, aber häßliche Bein.....da wird´s mit der Kleiderwahl schon schwierig. Diese Schuhmarke von der Du schreibst, sagt mir übrigens was. Ich werd zwar jetzt erst mal auf meine braunen Pumps warten die ich bestellt habe, mich notfalls aber nach dieser Marke umschauen. Meine Freundin hatte übrigens die Idee, daß ich mich doch was die farblichen Accessoires betrifft, an meinen Christbaumkugeln orientieren soll. Die sind nämlich auch mokkabraun und die kombiniere ich auch gerne mit rose, flieder oder eisblau und das sieht super aus. Sie meinte beim Kleid würde das nicht anders aussehen. Nun, ein Kleid mit Chrisbaumkugeln zu vergleichen ist vielleicht wei her geholt Ich werde also ein rose farbenes Jäckchen und passendes Täschchen dazu tragen. Das ist ein kleiner Farbtupfer und frischt das Ganze auf. Die Stiefel kommen mit und dazu noch eine lange Hose die ich schnell unter dem Kleid anziehen kann. Mit dem Mantel drüber fällt das dann eh nicht auf. Und ich denke für zumindest eine halbe Stunde im Freien bin ich gerüstet. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2011 |
Im Sommer bin ich für ein paar Tage in Rom gewesen. Da liefen ..!!!! IM Hochsommer.. !!!. ganz viele Frauen mit dünnen Kleidchen und derben Stiefeln rum. Ich fand es sehr chick !! Allerdings sollte das Gesamtbild stimmen. Die Mädels dort hatten offenes langes Haar, trugen jede Menge auffälligen Schmuck, große Tasche dazu. Schon toll. Leider weiß ich nicht was für ein Typ Frau du bist, aber vielleicht hat dein Mann ja doch ein ganz gutes Gespür dafür ! ? ! Ich glaube, wir haben manchmal nicht genug Mut zu solchen Extravaganzen , oder ?
..mir Gruß von Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Das war schon im Sommer 87 in Spanien 'In' und ich möchte wetten, das ist es jedes Jahr im Süden zur Urlaubszeit. Ich würde das zu einer Hochzeit nicht unbedingt raten, es sei denn, das Brautpaar und die anderen Gäste tragen auch flippige Kombinationen. Zu solchen Anlässen ist es hilfreich, man stimmt sich mit ein paar Freundinnen, die ebenfalls eingeladen sind, ab, bestenfalls auch mit der Braut. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist schon ein Unterschied, ob man im Sommer einfach so auf der Straße die stiletikette durchbricht oder ob man zu einem offiziellen Anlaß geht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
..
|
||||
|
|||||
|
|||||
es geht hier nicht um die Straße sondern um einen offiziellen Anlaß.
Und da kann man sehr wohl tüchtig ins Fettnäpfchen treten. Ich jedenfalls wünsche mir nicht, dass auf so einer Feier die Leute tuschekln: "Wie sieht die denn aus?" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Und deshalb sehen die meisten Frauen immer total langweilig aus*schnellweg*.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ strubbelchen
....weil sie Angst haben vor Getuschel, welches vielleicht so gar nicht stattfindet. Meist steckt hinter der vorgehaltenen Hand nämlich ne große Portion Neid ! Da wir aber alle nicht wissen, ob die Braut in weiß geht, ob die Party anschließend im Saal oder einer Scheune stattfindet, ob auf der Einladung ein Hinweis zur Kleidung stand, ob der Mann von Moni im Anzug oder in Jeans und Sakko geht ....usw. , können wir alle nicht wissen, wieviel Fettnäpfchen dort aufgestellt sind. Mit nettem Gruß Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo Moni,
nach Deiner Beschreibung war ich grade ganz verliebt in Dein tolles Kleid mit den braunen Pumps! Und dann kam das rosa farbene Jäckchen mit der passenden Tasche ins Spiel... Das würde ich nicht machen! LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Britta, da hast du recht! Ich wage lieber mal ein etwas unkonventionelles Outfit als ein langweiliges. Und ich fühl mich wohl damit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenns doch aber bei den Weihnachtskugeln so toll aussieht!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da sind wir wieder bei der Dekoriersteuer
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und um bei den Kugeln zu bleiben, Regine, flieder oder eisblau würde ich auch nicht machen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
..@ strubbelchen... ich bin da auch eher schmerzfreier, weniger konservativ oder vielleicht sind wir einfach ein wenig selbstbewußter! ? !
Grüße schickt Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich auch nicht, aber weiter oben wurde das von jemandem sehr schön empfunden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Britta, "schmerzfreier" kann schon sein, aber glaub mir, mit mehr Selbstbewusstsein hat das nichts zu tun.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Selbstbewußter? Nö, eher nicht, aber ich liebe es, Outfits zusammenzustellen. War schon in der Schule so.
|
||||
|
|||||
|
|||||
.....Regine, darum ja Frage- und Ausrufezeichen !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aus jedem Fettnäpfchen wird einmal ein Trend
|
||||
|
|||||
|
|||||
ok, damit bin ich durchaus einverstanden *g*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Können wir jetzt bitte noch mal zu dem rosa farbenen Jäckchen kommen...?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das rosa Jäckchen ist gestrichen, ein für allemale. Als Ergänzung zu Milchkaffee und Mokka schlage ich einen goldfarbenen Blazer vor.
Wer bietet mehr? |
||||
|
|||||
|
|||||
..ich empfinde rosa zu kaffeebraun nicht als Farbtupfer ! Allerdings habe ich aus der Weihnachtsdeko schon ein bauchiges Herz an die Kette gelegt. Und was soll ich euch sagen ??? Es fand Anklang
|
||||
|
|||||
|
|||||
wie - Weihnachtskugeln als Schmuck um den Hals???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zu einem Chiffonkleid in braun/mokka passt für mich keine andere Farbe mehr.
Rosa, hellblau oder dergleichen passen für mich nicht zum Stoff... |
||||
|
|||||
|
|||||
...... ja Weihnachtskugeln zu Chiffon, das zieht dir glatt die Stiefel aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde auf jeden Fall einen dunklen Ton wählen.
Also, wenn nicht dunkel(mocca-)braun viiiiiiieeeeelleicht ein dunkles grün... |
||||
|
|||||
|
|||||
Dunkelpetrol ginge noch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
...wie wäre ein Tuch oder Stola oder ähnliches statt Jäckchen oder Blazer ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Petrol ist doch so ein blau-grün Gemisch... nee, das geht auch nicht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist aber die Komplementärfarbe zu braun
|
||||
|
|||||
|
|||||
..... und in der Combi mit Braun in diesem Winter hoch angesagt, wenn man den Modezaren Vertrauen schenkt !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ha
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ja praktisch... dann sind die einfach Schuld!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, ehrlich, das sieht gut aus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
......ich mag das auch....aber die Gretchenfrage : was nun für Schuhe ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ancle Boots?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ancle Boots fände ich auch gut, aber welche Farbe? *kicher*
@ Britta Tücher und Stolen (heisst das so??) haben die fiese Angewohnheit, dauernd zu rutschen und man muss dann die Tasche und das Tuch festhalten. Irgendwie ist das nicht relaxed *g* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, ja....hab´s kapiert. Der Vergleich Christbaumkugeln und Kleid hinkt gewaltig
Und ja, ich bin leider nicht gerade selbstbewusst. Nun, ich lebe in einem urbayerischen Dörfchen. Da guckt man schief wenn das Sommerkleid zu bunt ausfällt. Würde ich in der Großstadt leben, hätte ich wohl weniger Angst davor "aufzufallen" aber so will ich wirklich nicht zum Tratschthema werden. Also mein Mann trägt einen anthrazit farbenen Maßanzug mit türkisem Hemd und bunter Paisley Krawatte und bevor jetzt jemand sagt, daß die das nicht passt.....diese Kombination wurde vom Herrenausstatter zusammen gestellt. Aber nicht, daß jetzt jemand auf die Idee kommt, daß ich farblich zu meinem Mann passen soll. Darauf haben wir noch nie geachtet. Auf den Hochzeiten auf denen wir bisher waren kam es sogar vor, daß einige unserer Freunde Tracht trugen während die Partnerin im Abendkleid kam. Nun bin ich aber doch überrascht. Braun und altrose sollen nicht zusammen passen? Ähm, ich hab allerdings genau so eine Abendgarderobe also von der Farbe her auch im Internet schon mehrmals gesehen. Also nur braun in braun find ich nun wieder langweilig. Gut eisblau würd ich jetzt auch nicht nehmen aber altrose NICHT rosa find ich schon passend. Und nein, die Hochzeit findet nicht in der Scheune statt. Selbst bei uns in Oberbayern findet sich eine angemessene Lokalität für Hochzeiten. Auf der Einladung steht auch kein Hinweis zur Einladung. So etwas wird bei uns eigentlich nie gemacht, daß wär ja schon viel zu abgehoben und zu großstädtisch. Und ja, ich bin wohl langweilig, das kleine graue Mäuschen, wenn Ihr so wollt. Aber wie bereits erwähnt, das Selbstbewusstsein hab ich nicht, daß ich Kleidertechnisch aus dieser Langeweile ausbreche. Für mich ist ja schon gewagt bei meinen Beinen ein knielanges Kleid mit Pumps anzuziehen. Mach mir ja da schon wieder viel zu viel Gedanken drüber was andere denken könnten. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Auf der Einladung steht auch kein Hinweis zur Einladung
Ich glaub der Rotwein war schlecht..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
....und was ich noch sagen wollte... Das Kleid selber ist ja nicht mokka farben, nur das Band unter der Brust. Ich denke toffee würde die Farbe wohl am allerbesten beschreiben. Und dazu soll ich gold tragen?
Hab einen beige-goldenen Bolero und einen mauve farbenen Bolero daheim. Leider im Hippie-Look weshalb das für die Hochzeit schon mal flach fällt. Hab gerade beide Boleros um´s Kleid geschlungen und ganz ehrlich, gold sieht zu dieser Farbe schon arg merkwürdig aus und passt überhaupt nicht. Zu mokka ja, aber nicht zu diesem hellen braun. Das mauve farbenen hingegen hat sehr schön dazu ausgesehen. Beide Farben sind gedeckt oder pastell wenn mann so will, deswegen dacht ich ja auch an altrose weil es eine schöne weiche Farbe ist die meines Erachtens schon zu einem sanften, weichen Braunton passt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Feivel, wir können dich ja leider nicht sehen, aber wenn es dir gefällt, dann zieh es doch so an. Ich vertraue dir da schon, dass das passt. Schliesslich machst du dir Gedanken und reißt nicht irgendwas aus dem Schrank.
LG, Strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hi,
hört sich an als wärst Du ein Sommertyp nach der Typberatungslehre. Sollte ich damit richtig liegen, wären speziell für Deinen Typ die Farbkombinationen passend. Könntest Du nicht ein Foto von dem Kleid in Dein Album stellen? LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
hab jetzt ein Bild vom Kleid im Fotoalbum eingestellt. Also die Farbe sieht in Natura ein klein wenig anders aus. Bin gespannt was Ihr dazu sagte. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
wow, dass Kleid ist ja wirklich chic - gefällt mir sehr gut Ich würde dazu eine dunkelbraune (in Farbe der Schleife) Bolerojacke wählen, bin aber eh nicht so "farbmutig" und stehe mehr auf Ton-in-Ton Kobinationen. Evtl. könnest Du ja noch ein Foto mit der roséfarbenen Jacke einstellen, Gold kann ich mir dazu auch eher nicht vorstellen. Was für Schmuck willst Du denn dazu tragen? Was machst Du mit den Haaren? Einen schönen Tag wünscht Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
toll, dass Du das Kleid eingestellt hast. So kann man sich die Farbkombinationen viel besser vorstellen. Nach der Farbenlehre ist dies in der Tat ein Ton, der in die kühle Farbpalette des Sommertyps gehört. Du kannst rosa, hellblau, flieder, creme usw. dazu kombinieren, wenn Dir diese Farben stehen. Eleganter als diese Pastelltöne zu wählen, wäre eine Kombination mit schokobraun, silber oder schwarz. Zum Thema Schuhe kann ich nur noch mal wiederholen, was oben schon gesagt wurde. Ein Stilbruch mit Stiefeln ist bei einem festlichen Anlass ein no go! LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Meiner Meinung passt hier nur schokobraun als Obendrüber und Untendrunter-also Jäckchen, Bolero etc. und Pumps.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Sehr schick, gefällt mir auch sehr gut ich schließe mich der Pumps-Bolero-Jäckchen-schokobraun-Fraktion an Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schön, daß ich Zuspruch für dieses Kleid bekomme.
Ich hab´s ja eigentlich nur aus Jux anprobiert, weil ich sonst ja immer der Meinung war ich könnte das nicht tragen. Aber es hat tatsächlich auf Anhieb gepasst, es kaschiert breite Hüften und macht die Oberweite optisch größer und es ist das bequmeste Kleid was ich jemals hatte. Ich denke bei den Farben muss ich einfach mal ausprobieren was mir am besten gefällt und was auch am besten zu mir passt. Ich hab kastanienbraune Haare, weshalb ich gerne Farben wie altrose wähle. Die Haare trage ich seit zwei Tagen sehr kurz. Ein ganz frecher, peppiger Schnitt. Und zum Kleid finde ich diese Frisur sehr toll weil es einfach pfiffig aussieht. Zum Bolero oder Jäckchen hab ich noch eine Frage: Welches Material soll ich nehmen, also Satin oder Feinstrick....? Ich möchte nicht zu aufgedonnert aussehen weil es ja auch schließlich eine Party wird deshalb bin ich bei Satin etwas unsicher. Und Schmuck? Silber oder gold? Eher gold oder? LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Also
Jäckchen = Farbe der Schleife = Stoff der Schleife oder Jäckchen = Farbe des Kleides = Stoff des Kleides Schmuck... Gold passt besser, aber wenn du kein Goldtyp bist, dann nehm silber Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stoff der Schleife, also eher Satin. Hm, hab´s schon fast befürchtet.
Nein ich bin der Silbertyp aber ich werde trotzdem gold tragen denn silber glaub ich passt weniger. Was echt super doof aussieht, sind die hautfarbenen Strumpfhosen. Das hab ich mir bei der Anprobe schon gedacht aber da werd ich wohl nicht drum rum kommen. Wegen schokobraun musste ich gerade schmunzeln. Da ich nämlich ein echter Bolerofreak bin und diese in sämtlichen Formen und Farben horte, hab ich natürlich auch einen schlichten schokobraunen Feinstrick Bolero daheim. Ja also das schokobraun zum Kleid hat schon was. LG moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde, der Schmuck muss eher zum Menschen als zur Klamotte passen. Klar passt silber dazu. Ich z.B. sehe mit Goldschmuck ganz bescheuert aus, steht eben nicht jedem.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
da das Kleid eine warme Farbe hat würde ich auch zu warmfarbigen Schmuck raten, also Gold. Sollte man ein "kalter" Typ sein, am besten auch bei den Kleidern auf kalte Farben setzen. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Ich stimme auch für Gold, gerade mit kastanienfarbenen Haaren. Wenn du nicht sehr bleich bist und noch dunkle Augen hast, würde ich sagen, du bist ein "warmer" Typ, dann paßt das alles ganz prima.
LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nun rehbraune Augen hab ich zwar nur leider bin ich auch immer sehr blass.
Ich bleibe auch bei braun/gold. Ich glaub diese Kombination sieht wohl doch am besten aus. Vielen Dank für all die Antworten und die Hilfe von Euch. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
etwas weiter oben wurde bereits gold als unpassend zum Kleid empfunden. Warum sollte sich das beim Schmuck ändern. Dein Kleid gehört ganz klar zu den kalten Brauntönen, daher harmoniert silber besser. Wenn Du ein Faible für rosa hast ist anzunehmen, dass Du ein kühler Farbtyp bist. Allerdings ist das schwer zu sagen ohe Dich zu kennen. Manche Menschen lieben auch gerade die Farben, die ihnen nicht so gut zu Gesicht stehen. Von der genannten Haarfarbe auf den Typ zu schließen, ist sehr schwierig, da jeder unter dem Ton etwas anderes versteht. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Bini: das Kleid ist warm. Außerdem sagt eine Vorliebe für eine Farbe nichts über den Typ aus. Ich bin z.B. ein 1A Herbsttyp (rotblonde Haare, blaugrüne Augen, etc.) und liebe die Farbkombination Türkis und Blau in bibberkalt, wenn man so will. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
@Simone
Bist Du Farbberaterin? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2011 |
Hallo Feivel, sieht ja echt stark aus. Exquisit !!!!!!!!!
Da bitte keine Stiefel. gruß skihase60 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
ich habe ehrlich gesagt schon drauf gewartet, daß mich jemand auf meinen goldenen Widerspruch hinweist. Nun, für mich es ein Unterschied ob ich eine goldene Jacke trage oder nur eine Kette. Was Farben betrifft, so trage ich immer das was mir gefällt. Ich achte nicht darauf was für ein Farbtyp ich bin. In meinem Kleiderschrank findet man zig verschiedene Farben, ausser gelb. Wobei schwarz eindeutig mein Favorit ist. Und ich bin eher ein Bauchmensch, d.h. momentan finde ich schokobraun super zum Kleid, am Tag der Hochzeit kann es aber sein, daß ich mich für eine ganz andere Farbe entscheide. Je nach dem womit ich mich besser fühle. Diese Tatsache bringt meinen Mann zwar immer wieder auf die Palme, da es nicht das erste Mal wär, daß ich kurz vor einer Feier noch schnell in einen Laden springe, aber so bin ich nun mal. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
@bini: beruflich nicht, aber ich habe mich damit beschäftigt
LG Simone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine